Beliebte Stadtteile in Bremen
Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Peikert

Sind Sie Dr. med. Anna-Sibylla Peikert?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 17.01.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Peikert hinterlegt. Sind Sie Dr. Peikert? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Peikert

Artikel von Dr. Peikert

Das sagen Patienten über Dr. Peikert

Bewertung vom 05.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Schnelle und kompetente Hilfe

Frau Dr. Peikert hat im Erstgespräch durch gezieltes Fragen sehr schnell meine Problematik (psychosomatische Beschwerden, Ängste, Panik-Attacken) erkannt, mir sofort Ängste nehmen können, mir das Gefühl vermittelt, dass meine Beschwerden vorübergehend und nicht ungewöhnlich sind und mir sehr gute Medikamente verordnet, die schon nach kurzer Zeit dazu geführt haben, dass ich mein normales Leben wieder führen kann. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben und gut beraten und würde die Praxis und Frau Dr. Peikert jederzeit weiterempfehlen. Sie hat mir auch die Angst vor Psychopharmaka genommen, indem sie mich gut aufgeklärt hat (keine Gefahr der Abhängigkeit, vorübergehende Unterstützung) und mir einen so guten Behandlungsplan erstellt hat, dass ich die Dosis sehr langsam steigern konnte. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen festgestellt und fühle mich auch weder persönlichkeitsverändert noch fremdbestimmt. Die Organisation der Praxis erscheint mir überzeugend, es gab vor Ort so gut wie keine Wartezeit."  Mehr

Bewertung vom 12.02.2019

Klare und sehr hilfreiche Diagnostik

Im Ersttermin mit Frau Dr. Peickert war ich beeindruckt, wie umfassend sie meine Gesamtsituation durch differenzierte Fragestellungen in kurzer Zeit erfasste und eine für mich sehr wichtige erklärende Diagnose stellte. Es wurden mir unterstützende gering dosierte Medikamente verschrieben, die sehr schnell stabilisierend wirkten. Ich bin sehr froh über die Wahl der Ärztin für mich."  Mehr

Bewertung vom 24.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent und zugewandt.

Vor dem ersten Kontakt dachte ich unbehaglich an eine lange Wartezeit bis zum ersten möglichen Termin, dem war aber keinesfalls so. Zwar wurde mir beim ersten Anruf in der Praxis mitgeteilt, dass aufgrund der natürlich beschränkten ärztlichen Kapazitäten ein Aufnahmestop für neue Patienten bestehe. Nach der Schilderung meiner Probleme wurde mir versichert, dass eine Lösung gesucht würde. Am nächsten Tag wurde ich angerufen und es wurde mir ein kurzfristiger Termin eingeräumt. Von Anfang an fühlte ich mich bei Frau Peikert sehr gut aufgehoben. Sie hat sich viel Zeit genommen und ich konnte ausführlich meine Beschwerden schildern. Die Diagnose ergab eine mittelschwere Depression. Sehr hilfreich war die Einnahme der verordneten Medikamente, die innerhalb kurzer Zeit zu einer deutlich besseren Gefühlslage geführt haben, es kehrte wieder Lebensfreude ein, die düsteren Gedanken wurden deutlich zurückgedrängt. Von den vielen Nebenwirkungen, die in den Bepackzetteln aufgelistet sind, machten sich annähernd keine bemerkbar. Die Therapie geht weiter, ich gehe meine Probleme an, ein Aufenthalt in einer psychosomatischen Fachklinik ist angedacht und ich sehe der Zukunft positiv entgegegen. Vor dem Einstieg in die Therapie hätte ich nicht gedacht, dass ich meine seelischen Nöte bewältigt bekomme, jetzt stellt sich die Lage ganz anders dar. Ich kann Frau Peikert und die Praxis mit voller Überzeugung empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 03.07.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Emphatische freundliche Ärztin

Trotz keiner freien Termine & Therapieplätze hat Dr Peikert sich sofort Zeit genommen, um Ratschläge und Hilfestellung zu geben. Zudem ist sie jederzeit persönlich ansprechbar und bietet Unterstützung an.Ich habe sie als sehr hilfsbereit & sehr einfühlsam empfunden. Zugleich fordernd & wegweisend. Aus meiner Sicht absolut empfehlenswert."  Mehr

Bewertung vom 02.04.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Freundliche&engagierte Ärztin mit sehr hoher Fachkompetenz

Ich war vor vier Jahren bei Frau Dr. Peikert aufgrund einer Angststörung in Behandlung. Frau Dr. Peikert konnte mir sehr schnell und zielführend helfen. Mir geht es heute wieder sehr gut,wofür ich Frau Dr.Peikert sehr dankbar bin.Sie hat mir schnell zum Behandlungserfolg verholfen. Aufgrund meiner Migräne bin ich bei Herrn Dr.Peikert regelmäßig in Behandlung. Wenn ich Fr.Dr.Peikert in der Praxis sehe,erkundigt sie sich immer nach meinem Befinden,was ich sehr aufmerksam u. einfühlsam finde."  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 07.04.2019

Wenn Jasagen zur Qual wird - Erkennen Sie, was gut ist und gut tut

Im Frühjahr kam eine Frau – sie arbeitet seit 18 Jahren als Abteilungsleiterin in einem größeren Konzern – zu einem Infogespräch in meine Praxis. Ich sollte helfen, sie von ihren Panikattacken zu ...  Mehr

Verfasst am 07.04.2019
von Nicole Gertz

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 17.03.2019

Was ist Erfolg? So können Sie erfolgreich sein

Erfolg, na, den will doch jeder haben! Aber was heißt das genau? Und wie erreicht man ihn? Mit Erfolg ist eine Anstrengung gemeint, die zu einem guten Ergebnis führt, das Anerkennung findet. Darin ...  Mehr

Verfasst am 17.03.2019
von M.A. Margret Vennebörger