Praxis Dr.med. Jürgen Lemke Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Tresckowstr. 1, Fesenfeld, Bremen

Dr. med. Jürgen Lemke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Sind Sie Dr. med. Jürgen Lemke?

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Lemke Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich muss bestätigen das er seine eigenen Ansichten zu der Pandemie hat- die durchaus auch grenzwertig sind. Dennoch ist er im wesentlichen ein zugewandter sensibler und unkonventioneller Zeitgenosse, der manchmal sogar ein ein bißchen psychotherapeutisch arbeitet. In der Regel ist er sogar ziemlich verlässlich. Es wäre sinnvoller, wenn er nicht so psychoanalytisch verspielt und wenig zielgerichtet vorgehen würde. Manchmal fehlt ihm wohl die Lust dazu.

Bisschen spinnert, aber besser als die anderen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bis zum Ausbruch von Corona im April 2020 o.k , hat , an meine stat. Therapie angeschlosse ,Herr Dr. Lemke mir geholfen und es hat mir gut getan. Dann hat Herr Dr. Lemke mich völlig im Stich gelassen und auf Rückrufbitten ( 3 ) nicht reagiert, ich wollte meine Therapie nicht unter Corona -Bedingungen in einer Gruppe von Menschen fortsetzen, und auf meine Bitten um ein Einzelgespräch kam keine Reaktion. Seine Einstellung zu Corona -Leugnern und Verschwörungstheoretikern war abschreckend

leider ein Corona Skeptiker und • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wer befähigt werden möchte, in die Eigenverantwortung und Handlungsfähigkeit zu gelangen, ist in der Therapie bei Dr. Lemke richtig.

Therapeut empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Lemke hat mich damals in sein Therapie Verfahren aufgenommen und ich war sehr dankbar. Von Medikamenten hält er nicht viel was sehr positiv wirkt, wer hier denkt er könne sich zurück lehnen und Pillen schlucken liegt falsch. 12 Schritte Programm und damals sofort die Empfehlung in die in Reha zu gehen, mir konnte nichts besseres passieren in diesen 9 Wochen. Er war immer für mich da auch heute noch wenn es wieder einmal Probleme mit meiner Psyche gibt. Ich kann ihn sehr empfehlen auch das 12 Schritte Programm weil Medikamente nur im Notfall von ihm verordnet werden. Hilfe zur Selbsthilfe wie schon beschrieben.

Seit 1998 in Behandlung ... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Lemke zeigt einem viele Perspektiven und Lösungsmöglichkeiten auf, die am Ende aber alle bei einem selber beginnen und die man auch selber begehen muss.

Dabei gibt es auch Ausflüge in Theorien und Geschichten, die von vielen Menschen vielleicht schnell als "befremdlich", "überweltlich" oder "fiktional" abgestempelt werden. Als wissenschaftlicher Akademiker habe ich diese Ansichten und Ideen selber auch nicht für wahr genommen, sie helfen aber ungemein und geben einem einen zweiten oder sogar dritten Blickwinkel mit, der einem über den Tellerrand hinaus schauen lässt und seine eigene Situation auch relativiert bzw. in ein anderes Licht setzt. Man kann den Geist eben nicht auf natürliche Art beschreiben. Gewisse Hilfskonstrukte sind gut und sinnvoll.

"Es gibt nicht nur schwarz und weiß".

Gibt Hilfe zur Selbsthilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erst hatte ich Einzeltherapie, die mir sehr gut tat und dann war ich in der Gruppe, die sehr interaktiv war. Dort habe ich übrigens meinen jetzigen Ehemann kennengelernt.......

Professionelle und konstruktive Interaktion • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

der Arzt meines Vertrauens kann er wohl nicht werden, verunsichert mich mehr als er hilfreich ist

schnell mit Aussagen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war 2 Jahre lang bei Dr.Lemke in Behandlung und er hat mir sehr geholfen. Er gibt Hilfe zur Selbsthilfe und das hat mir sehr gefallen. Ich habe sehr viel über mich und über die Ursachen meiner Erkrankung erfahren und konnte so meine Erkrankung überwinden. Sehr zu empfehlen.

Der Arzt meines Vertrauens! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vertrauen
Sich fallenlassen können
Aufgehoben fühlen
Erstklassige Psychotherapie

Kompetenz Vertrauen Diskretion • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dadurch, dass ich bei Dr. Lemke in 8 Jahren 200 Stunden \"verbraucht\" habe, mit einer tiefenfundierten Psychotherapie / Traumatherapie, hat er mich allzeit sehr gut begleitet und mir immer meine Eigenverantwortung überlassen hat.Das war wichtig für mich - keine Fremdbestimmung!
Es gab Angebote von Ihm, wo er aber nicht mal nachgefragt hat, ob ich da mal etwas ausprobiert habe. Nicht aus Ignoranz sondern aus Achtsamkeit.
Ich bin sehr dankbar bei diesem Therapeuten gelandet zu sein.

kompetent, freundlich, aufmerksam, achtsam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

• Psychotherapie