AMEOS Klinikum Dr. Heines

Was die Behandlung betrifft, habe ich nur positive Erfahrungen. Die Wartezeiten sind leider länger, jedoch, es lohnt sich auf einen Termin zu warten!

Eine der besten psychiatrischen Kliniken in der Umgebung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

AMEOS Klinikum Dr. Heines

...ich hatte so viel Hoffnung auf diese Klinik gesetzt, kam aber auf die A1.
    Kaum Therapien wenn auch alle Angestellten freundlich und nett waren.
    Kenne die Klinik aus Voraufenthalten und bin diesmal total enttäuscht !
    Keine Einzelgespräche mit Therapeuten und in den Gruppen wird nur die Theorie der Depression besprochen.....
    Auf der A1 soll nur stabilisiert werden war die Aussage und die älteren Mitpatienten haben sich damit abgefunden, aber die paar Mitpatienten in meinem Alter waren alle sehr unzufrieden !
    Das Essen hat auch sehr nachgelassen und gilt nur dem überleben.
    Schade, diesmal war es verschenkete Zeit und ich werde dort nie wieder hingehen wenn ich Hilfe brauche !!!

Mit Mitte 50 auf die A1 Durschnittsalter ca. 75 :-( • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

AMEOS Klinikum Dr. Heines

Ich war im Spätherbst 2019 dort in der Klinik.
    Als leere Hülle war ich gekommen, gequält von Ängsten und Depressionen.
    Ich wurde wie ein Mensch behandelt, obwohl ich mich anfangs abgesondert hatte. Meine eigene kleine Welt dort in der Klinik. Durch Gespräche und Vertrauen, bin ich nun ein Mensch, welcher versucht, die Welt wieder mit richtigen Augen zu sehen.
    100 % Heilung?? Natürlich nicht, dahin ist es noch ein weiter Weg.
    Aber der Weg wurde mir geöffnet, dafür kann ich nur dankbar sein.

Zu 99 % zufrieden. Tagesklinik • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

AMEOS Klinikum Dr. Heines

Ich war 10 Wochen auf der A1.
    99 % der Therapeuten, Ärzte, Pfleger und Schwestern waren nett und zuvorkommend. Man konnte über alles reden und (meistens) wurde man auch verstanden.
    Die Kommunikation unter dem Personal klappt, manchmal sogar besser als einem lieb ist.
    Ich hatte viele Mitpatienten, denen geholfen wurde und die hier wieder Fuß gefasst hatten und dann in verschiedenen Ambulanten Weiterbehandlungen entlassen wurde.
    Ich für mich habe hier sowenig wie nie zuvor in meinem Leben getan. Ob das nun gut oder schlecht war, kann ich nicht sagen. Zumindest war das Essen meistens gut, so dass ich wegen der vielen Ruhe und dem vielen Essen mit 6 Kilo mehr wieder gegangen bin, als ich gekommen war.
    Leider habe ich den Erfolg, den ich mir hier erhoffte hatte, nicht bekommen. Das kann aber auch verschiedene Ursachen haben. Zum Ende meiner Zeit hier in der Klinik kann ich sagen, dass ich wieder da bin wo ich zur Einlieferung auch war. Zwischendurch alle möglichen Deprielöcher durchlebt, und wieder raus gekommen. Somit habe ich jetzt zumindest die Erkenntnis erlangt, zu wissen wie meine gesamten Defizite zusammenhängen.
    Ob das jetzt eine positive Resonanz ist kann ich nicht sagen
    Zu guter Letzt möchte ich anmerken, das das Pflegepersonal auf der A1 auch "nur" Pflegepersonal" ist. Angeblich sollen die eine Zusatzausbildung speziell für die Psychoklinik haben, was sich aber immer wieder zeigt, das sie kein Fachpersonal sind. Als Patient fehlen dir sehr oft die fachlichen Gespräche.

wer Ruhe sucht, findet sie hier • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

AMEOS Klinikum Dr. Heines

Klinikalltag ist geprägt von Langeweile & schlechtem Essen.

Warum sich bemühen??? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

22, Diagnose Depression
    Allgemein psychiatrische Station
    Die Ärzte gehen leider nur wenig auf einen ein.
    Ich fühle mich bevormundet und zu wenig über die Abläufe aufgeklärt.
    Nachdem ich in der Visite angemerkt habe, dass es meiner Meinung nach wenig Therapieangebote gibt/ diese häufig ausfallen, wurde ich nur daraufhin gewiesen dass ich ja auch gehen könnte.
    Laut der Ärztin findet eine 24 Stunden Therapie statt. Da man aber nur 2 mal in der Woche Gespräche hat, bleibt viel freie Zeit..

Ärzte flop, Pfleger top • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

AMEOS Klinikum Dr. Heines

Klinik wurde von meinem Psychiater zwecks EMDR ausgesucht.
    Dieses war durch mein Vorgespräch bekannt.Nach 4 Tagen Aufenthalt wurde mir dann allerdings mitgeteilt (bei der Visite der Oberärztn), dass ein EMDR nicht vorgesehen ist und in der Klinik gar nicht so gerne durchgeführt wird.8 Wochen sollte ich bleiben um zu sehen,ob ich stabil genug sei. Das hatten meine mich, mich seit 5 Jahren, behandelnden Ärzte jedoch in ihren vorliegenden Berichten bestätigt.Leider wurde mir wörtlich gesagt:" Was andere Ärzte sagen, interessiert dort niemanden.
    Trotzdem gab ich dem Ganzen und besonders mir dort noch eine Change von über 2 Wochen.Doch dann fielen zu allem Überfluss auch noch ständig Termine, Sport und Ähnliches aus.Dafür musste man selber putzen und in der Küche stehen.
    Ich hatte große Erwartungen in das EMDR gesetzt.Hatte gehofft, dass es danach noch ein Stück besser wird.... Nun brauchte ich ein ganzes Jahr um mich von der Enttäuschung zu erholen.Mit meinem ganzen Mut versuche ich es in einer Klinik, in der man meinen Ärzten vertraut und mir richtig zuhört. Nach allem was ich meinen Ärzten über diese erzählt habe; werden diese niemanden mehr dort hin empfehlen.

Enttäuschung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

AMEOS Klinikum Dr. Heines

Leider kann ich nichts gutes über die Einrichtung schreiben. Fühlte mich vom Personal alleine gelassen.
    Der Arzt hat mir 2ml Pola gegeben um einen Herion Entzug zu machen, was deutlich zu wenig war.
    In der Einrichtung wird geklaut und das Personal hat mir verboten die Polizei zu rufen, das solle ich doch von draußen machen. So hat das Personal zur verdunkelung des Diebstahls beigetragen. Von seiten des Personals wurde nichts gemacht um diesen Diebstahl auf zu klären!
    In der Einrichtung waren zu meiner Zeit ca. 80% rückfällig. Das ist kein Ort um Sauber zu werden. Für 35§ sehr gut aber für mich schlecht. Das Personal ist zur hälfte ok, leider muss ich bestätigen das die Ärzte, Psychologen und auch einige vom Personal deutlich zu jung sind und keinerlei Erfahrung im Suchtbereich mitbringen. Ich war sonst immer in einer anderen Ameos Klinik und kann nur sagen das, dass Personal dort deutlich besser geschult ist und auch einen besseren Umgang zu den Patienten pflegt!
    Das Personal hat sich nicht mit uns beschäftig, so das ich bei jedem Anliegen alles erfragen musste. Eine Qualifizierte sieht anders aus!
    Die Räumlichkeiten sind voll Ok und auch über das Essen kann man nicht meckern, nur leider hilft es nicht im meinen Entzug.

Wer Sauber werden will ist hier falsch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

AMEOS Klinikum Dr. Heines

Kompetente Klinik doch Bestehende Diagnosen werden leider nicht überprüft.
    Medikamenten Unverträglichkeit werden nicht erkannt.
    Hatte Kampfanfälle was von Medikament ausgelost worden.
    was die Klinik leider nicht erkannt hat.
    Es wird viel zu schnell die Diagnose Psychisch krank gestellt.

Kompetente Klinik • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

AMEOS Klinikum Dr. Heines

Die Stationen zb ;A4 oder A5 sowie Traumastation B1 ist gut immer saubere Zimmer,das Essen ist auch gut,das ganze drum herum zb die Garte nanlage ist sehr schön man kann dort sehr gut Spazieren gehn, die Therapieangebote sind auch super für jeden ist da was dabei .Aber jeder sollte seine eignen Erfahrung machen ich hab da nur gute Erfahrung gemacht.

Top Pflegeteam ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Rockwinkeler Landstr. 110, 28325 Bremen In Google Maps anzeigen