Beliebte Stadtteile in Bremen
  • Werderland
  • Westend
  • Woltmershausen

Dr. Marcos-Navas
Die Bewertungen von Dr. Marcos-Navas zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Carlos Javier Marcos-Navas

Arzt, Anästhesiologe

Dres. Stefan Böhm Hermann Eilers Claudia ...
Parkallee 301
28213 Bremen

Sind Sie Dr. med. Carlos Javier Marcos-Navas?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 07.06.2010 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Marcos-Navas hinterlegt. Sind Sie Dr. Marcos-Navas? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Marcos-Navas

Artikel von Dr. Marcos-Navas

Das sagen Patienten über Dr. Marcos-Navas

Bewertung vom 30.11.2018, Alter: 30 bis 50

Ein Arzt zum Wohlfühlen

Ich hatte vorgestern eine OP und Herr Dr. Marcos war mein zuständiger Anästhesist. Bereits das Einführungsgespäch, welches zirka eine Stunde vor der OP stattfand, war beruhigend und sehr amüsant. Wir witzelten über mein erhaltenes OP-Armbändchen, bei dem "das Aufwachen inklusive" sei. Er besitzt also den gleichen nüchternen Humor wie viele Lehrkräfte, was bei mir auf Zuspruch traf. Während der OP-Vorbereitung erhielt ich noch ein "Schnäpschen" zur Beruhigung. Auch in dieser Phase wirkte er sehr beruhigend auf mich und erklärte mir jeden Schritt des Ablaufs, sodass sich meine Aufregung (es war meine erste OP mit Vollnarkose) absolut in Grenzen hielt. Im OP-Saal angelangt, kam er kurz nach dem Anschließen des Monitoring und verkündete, dass es jetzt losgehe. In diesem Moment fühlte ich mich in seinen Händen vollkommen sicher und wusste, dass er auf mich aufpassen würde. Ich spürte noch das von Ihm angekündigte warme Kribbeln im Hals und zack weg war ich... Meine größte Angst, dass das Gefühl des Wegsackens ein ähnliches ist wie bei einem Ohnmachtsanfall, eine Erfahrung, die ich schon einmal im Leben machen musste, hat sich nicht bestätigt. Der "Kontrollverlust" durch das Verabreichen des Narkosemittels ist absolut kein unangenehmes Gefühl, der Gedanke "Ah, mir wird schwummerig, ich verliere meinen Körper" bleibt fern. Im Aufwachraum schaute Herr Dr. Marcos ebenfalls nochmal kurz nach mir und erkundigte sich auch am Abend per Anruf, da es sich um eine ambulante OP handelte und ich bereits eine Stunde nach der OP wieder gehen konnte, nach meinem Befinden. Da er nach 20 Uhr anrief, wurde er leider direkt auf meine Mailbox weitergeleitet, wo er allerdings mit dem gleichen Schalk im Nacken wissen wollte, ob ich noch einen Puls hätte. Mir ging es zu diesem Zeitpunkt blendend und ich hatte keinerlei Nachwirkungen der Narkose. Kurzum: Wenn ich zukünftig nochmal eine OP haben sollte und mir einen Anästhesisten auswählen könnte, würde ich mich immer wieder für Ihn entscheiden!"  Mehr

Bewertung vom 21.01.2016

Ein Arzt mit heilenden Händen!

Ein sehr netter und einfühlsamer Arzt!"  Mehr

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 12.10.2019

Flüssigkeit im Knie: Ursachen, Symptome und Behandlung

Flüssigkeit im Knie – eine körperliche Beschwerde, die von vielen Menschen geteilt wird und daher ziemlich harmlos klingt. Sie kann allerdings zu einer erheblichen Einschränkung der Geh- und ...  Mehr

Verfasst am 12.10.2019
von Dr. med. Manuel Olivieri

Zum Thema „Wurzelbehandlung” am 13.09.2019

Betäubung bei der Wurzelbehandlung: Diese vier Möglichkeiten gibt es

Etwa jeder dritte bis vierte Mensch in Deutschland muss in seinem Leben früher oder später eine Wurzelkanalbehandlung über sich ergehen lassen. Für viele ist der Eingriff aus Angst vor den ...  Mehr

Verfasst am 13.09.2019
von Dr. med. dent. Katja Helber