Anästhesiologen:

Arzt, Anästhesiologe

Dr. Marcos-Navas

Arzt, Anästhesiologe

Senator-Weßling-Str. 128277 Bremen
Sind Sie Dr. med. Carlos Javier Marcos-Navas?

Dres. Carlos J. Marcos Navas und Thomas Riedel

Dr. Marcos-Navas ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Anästhesiologen · in Bremen

30.11.2018 • Alter: 30 bis 50

Ein Arzt zum Wohlfühlen

Ich hatte vorgestern eine OP und Herr Dr. Marcos war mein zuständiger Anästhesist. Bereits das Einführungsgespäch, welches zirka eine Stunde vor der OP stattfand, war beruhigend und sehr amüsant. Wir witzelten über mein erhaltenes OP-Armbändchen, bei dem "das Aufwachen inklusive" sei. Er besitzt also den gleichen nüchternen Humor wie viele Lehrkräfte, was bei mir auf Zuspruch traf. Während der OP-Vorbereitung erhielt ich noch ein "Schnäpschen" zur Beruhigung. Auch in dieser Phase wirkte er sehr beruhigend auf mich und erklärte mir jeden Schritt des Ablaufs, sodass sich meine Aufregung (es war meine erste OP mit Vollnarkose) absolut in Grenzen hielt. Im OP-Saal angelangt, kam er kurz nach dem Anschließen des Monitoring und verkündete, dass es jetzt losgehe. In diesem Moment fühlte ich mich in seinen Händen vollkommen sicher und wusste, dass er auf mich aufpassen würde. Ich spürte noch das von Ihm angekündigte warme Kribbeln im Hals und zack weg war ich... Meine größte Angst, dass das Gefühl des Wegsackens ein ähnliches ist wie bei einem Ohnmachtsanfall, eine Erfahrung, die ich schon einmal im Leben machen musste, hat sich nicht bestätigt. Der "Kontrollverlust" durch das Verabreichen des Narkosemittels ist absolut kein unangenehmes Gefühl, der Gedanke "Ah, mir wird schwummerig, ich verliere meinen Körper" bleibt fern. Im Aufwachraum schaute Herr Dr. Marcos ebenfalls nochmal kurz nach mir und erkundigte sich auch am Abend per Anruf, da es sich um eine ambulante OP handelte und ich bereits eine Stunde nach der OP wieder gehen konnte, nach meinem Befinden. Da er nach 20 Uhr anrief, wurde er leider direkt auf meine Mailbox weitergeleitet, wo er allerdings mit dem gleichen Schalk im Nacken wissen wollte, ob ich noch einen Puls hätte. Mir ging es zu diesem Zeitpunkt blendend und ich hatte keinerlei Nachwirkungen der Narkose. Kurzum: Wenn ich zukünftig nochmal eine OP haben sollte und mir einen Anästhesisten auswählen könnte, würde ich mich immer wieder für Ihn entscheiden!

21.01.2016

Ein Arzt mit heilenden Händen!

Ein sehr netter und einfühlsamer Arzt!

Letzte Aktualisierung03.06.2020

Danke , Dr. Marcos-Navas!