Beliebte Stadtteile in Bremen
  • Westend
  • Woltmershausen
HNO-Ärzte

Dr. Carstens
Die Bewertungen von Dr. Carstens zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Gerhard Carstens

Arzt, Augenarzt
Weiterbildungen: Akupunktur

Berliner Freiheit 1 d
28327 Bremen

Sind Sie Dr. med. Gerhard Carstens?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 02.09.2008 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Carstens hinterlegt. Sind Sie Dr. Carstens? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Carstens

Artikel von Dr. Carstens

Das sagen Patienten über Dr. Carstens

Bewertung vom 19.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fachlich absolut kompetent

Ich brauche seit 50 Jahren eine Brille und war schon bei mehreren Augenärzten zu den regelmäßigen Kontrolluntersuchungen, die durch Diabetes noch wichtiger sind. Die Untersuchungen sind akribisch genau, sorgfältig und kompetent. Er lässt sich Zeit dabei und gibt die nötigen Erklärungen. Wenn man Ärzte gewohnt war, wo man trotz Termin 1 1/2 Stunden warten muss und dann nach einer Untersuchung von 3 Miniuten wieder draußen ist, ist das eine positive Erfahrung. Die Praxis selber ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber lieber ein guter Arzt mit etwas einfacher Praxis als eine gestylte Praxis mit einem Arzt, der sich keine Mühe gibt."  Mehr

Bewertung vom 22.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein guter Arzt, aber

das gesamte Umfeld ist ein Desaster. Es fängt an mit dem engen Fahrstuhl und geht weiter mit den viel zu kleinen Wartezimmern. Da kollidieren Rollatoren, Kinderwagen und Einkaufstrolly. Auch zwei der drei MTA sind ein Fall für sich. Gern wird das Telefon auf stummgeschaltet, daher sehr selten erreichbar, geht gar nicht. Im Jahr 2017 brauchte ich einmal satte 2 1/2 Tage bis das Telefon bedient wurde.Dann vergißt man wieder zu tropfen, aus 15 Minuten werden dann schon mal 30 Minuten. Terminvergabe ohne Eintragung sind die Regel und nicht die Ausnahme. Wie gesagt, der Arzt ist gut...."  Mehr

Bewertung vom 23.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Fachlich kompetent, freundlich, nimmt sich Zeit

Nachdem ich mit meinen dauerentzündeten Augen bei einer Augenärztin nicht besonders kompetent behandelt wurde, war ich froh bei Dr. Carstens gelandet zu sein. Etwas wortkarg kam er mir vor, aber wenn ich Fragen stellte wurden sie alle kompetent und geduldig beantwortet. Er hat Untersuchungen bei meinem Hausarzt angeregt um etliche Möglichkeiten, die zu dauerentzündeten Augen führen können, auszuschließen. Es wird immer besser und ich muss nicht mehr so oft in die Praxis, was schade ist, weil dort eine angenehme Atmosphäre herrscht."  Mehr

Bewertung vom 04.01.2017,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bis jetzt vollkommen zufrieden und keine Probleme

Bin seit 2009 Patienten der Praxis muss regelmäßig wegen meine Augen alle drei Monate zur Kontrolle hin hatte bis jetzt noch keine Probleme Arzt und der Rest des Praxisteams waren immer nett und freundlich zu mir und hilfsbereit bis jetzt kann ich nichts schlechtes sagen über diese Praxis"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 16.01.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Augenarzt,der sich aufs wesentliche beschränkt

Mehrmals war ich jetzt schon bei Herrn Dr.Carstens und mit seiner Behandlung/Vorgehensweise bin ich einverstanden. Er redet nicht um den heißen Brei ,sondern gibt gleich Tipps zur Verbesserung des Leidens.Lange Wartezeiten habe ich noch nicht erlebt.Er ist ein Facharzt durch und durch. Wer aber einen Arzt brauch, um zu "schnacken", ist hier an der falschen Adresse....kurz gesagt : Guter Arzt, aber wenig Empathie"  Mehr

3,8
4,3

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Carstens über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Carstens.

Zum Thema „Augenkrankheiten” am 10.05.2019

Makuladegeneration (AMD): Alternative Therapie mit Akupunktur nach Boel