Dr. med. Henrik Pape bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Henrik Pape?

Standort: Dres. Henrik Pape und Friederice Lorenz Andere

Ich hatte eine akute schmerzhafte Augenentzündung und musste trotz Schmerzen 1,5 Stunden warten.Trotzdem ich zweimal höflich bat, vorgezogen zu werden da ich akut und sichtbar ein schlimmes Problem mit meinen Augen hatte, wurde von der Arzthelferin sehr grob zurechtgewiesen. Die Ärztin wollte bei der Behandlung nichts davon hören und redete sich mit Stress heraus. Sie konnte meine Augen kaum untersuchen da ich vor Verzweiflung nur noch geweint habe. Keine Entschuldigung und kein Verständnis. Eine Patientin mit Schmerzen so zu behandeln ist das allerletzte. Wer keinen Stress verträgt sollte nicht mit Menschen arbeiten !!

Standort: Dres. Henrik Pape und Friederice Lorenz

Ich war in Bremen auf Durchreise und musste kurzfristig einen Augenarzt aufsuchen. Beim Herrn Dr. Pape bin ich auch ohne Termin nach 15 Minuten (!) drangekommen. Nach einer sehr exakten Untersuchung teilte er mir dann die Diagnose mit. Auf mich wirkte er tatsächlich sehr kompetent und genau, auf der der anderen Seite aber auch unheimlich sympathisch. Auch die Sprechstundenhilfe hörte sich alles genau an, stellte die richtigen Fragen und verhalf mir zum schnellen Termin. Ein toller Arzt, eine tolle Praxis. Danke.

Ein toller Mediziner! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Henrik Pape und Friederice Lorenz

Arzthelferin sollte mal überdenken, ob sie wirklich in einem Job mit Kundenumgang richtig ist- so etwas unfreundliches habe ich noch nicht erlebt.
Trotz Termin über 2 Std Wartezeit.. und es waren keine Notfälle da.

2 Stunden Wartezeit trotz Termin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Henrik Pape und Friederice Lorenz

Ich bin seit zwei Jahren aufgrund einer chronischen Krankheit bei Dr Pape in Behandlung. Ich bin dort nie unhöflich behandelt worden. Im Gegenteil. Mir wird immer sehr viel Verständnis entgegen gebracht.
Ich bin Mega zufrieden.

Bester Augenarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Henrik Pape und Friederice Lorenz

Auch mit Termin muss man sich immer auf eine lange Wartezeit einstellen, mind. 1 Stunde.
Das Praxispersonal ist unfreundlich.
Dr. Pape sollte beim letzten Besuch meine Gleitsichtbrille bzw. meine Sehfähigkeit überprüfen. Das hat er kurz getan und mir mitgeteilt, dass ich keine neue Brille benötige. Danach hat er mir mit deutlich höherem Zeitaufwand versucht, 2 verschiedene Igelleistungen anzudrehen.
2 Monate später habe ich meine Sehleistung von einem Optiker überprüfen lassen. jetzt habe ich eine neue Gleitsichtbrille, mit der ich wieder gut sehen kann, denn fast alle meine Werte hatten sich deutlich verändert. Weniger kurz-, mehr weitsichtig und auch Änderungen im Astigmatismus.
Zu diesem Arzt gehe ich nicht wieder.

Igelleistungen beworben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Henrik Pape und Friederice Lorenz

Der Arzt selbst ist freundlich, hat leider immer wenig Zeit, läuft alles "husch, husch" . Das Personal dagegen allein schon am Telefon so was von lustlos und unfreundlich mit Oberlehrer-Ton. Die topt so schnell niemand. Da muss Dr. Pape etwas dagegen tun, aber dringend!

Praxispersonal ist so was von unfreundlich, lustlos, desinterresiert, einmalig! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Henrik Pape und Friederice Lorenz

Das Praxispersonal ist sowas von unfreundlich. Wenn man reicht kommt wird man weder begrüßt noch wird man überhaupt beachtet. Und dann der Ton ,wie die Helferinen mit einem sprechen,
untersteste Schublade..Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen wie man in so einem Bereich so mit Patienten umgeht.Da fragt man sich ob die Ärzte das überhaupt mitbekommen..

Fazit:
Ärzte sind super.Gute Behandlung.

Personal Katastrophe.!!

Super unfreundliches Praxispersonal • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Henrik Pape und Friederice Lorenz

Ich war wiederholt in der Praxis, obwohl ich mich nach dem ersten Besuch nicht kompetent behandelt fühlte (ich wurde von einer Frau behandelt, wo ich mich gefragt habe, ob es überhaupt eine Ärztin war), war ich ein weiteres Mal dort. Bei der Terminabsprache hatte ich deutlich darauf hingewiesen, von Dr. Pape persönlich behandelt werden zu wollen, sollte jedoch, als ich dort war, wieder von der Kollegin untersucht werden. Nach meinem Einwand musste ich dann noch weitere Wartezeit in Kauf nehmen. Trotz Termin sollte man sich auf lange Wartezeiten einstellen. Die Untersuchung durch Dr. Pape hat mir mehr zugesagt, dennoch werde ich mir einen anderen Augenarzt suchen.

nicht weiter zu empfehlen... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Henrik Pape und Friederice Lorenz

Eine Gemeinschaftspraxis, die durch Vater und Sohn geführt wird. Mir hat auch die spontane Einholung der Meinung des Vaters sehr gefallen.

Kompetent und freundlich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Henrik Pape und Friederice Lorenz

Ich konnte noch am selben Tag behandelt werden als ich anrief. Die eine Stunde Wartezeit ohne Termin ist schon in Ordnung, in anderen Praxen wartet man länger..
Ich habe den Arzt gehört und gesehen, aber ich wurde von einer Frau behandelt. Ich habe keine Ahnung ob es eine Helferin war oder eine Ärztin? Wie ich herausfinden konnte, arbeitet gar keine Frau mit ihm zusammen, oder irre ich mich da?
Zu der angeblichen Ärztin, da ich den Arzt nicht wirklich bewerten kann..:
Sie schaute nicht einmal in meine Augen mit den nötigen Instrumenten, die normalerweise ein Augenarzt benutzt um zu schauen ob etwas in den Augen ist. Da meine Augen drumherum gerötet waren(vom kratzen), war für sie schnell klar, allergische Reaktion.. Cortison aufgeschrieben und tschüß.
Nach Wochen wurden die Beschwerden nicht besser, sondern eher schlimmer, so ging ich zu einem anderen Arzt. Der stellte fest, dass es keinen Anhalt für eine allergische Reaktion gibt.. Sondern eine Entzündung. Vielen Dank für nichts!

Nicht noch einmal • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert