Dr. med. Jakob Schmitt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Wichtig!! - Bitte lesen!! - Selbstzahler Termin!!

Kosten für die Behandlung werden bei Gesetzlich Versicherten nicht von der Krankenkasse übernommen!!

bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um eine Terminanfrage handelt.

Sobald Sie die Anfrage abgeschickt haben, werden wir uns zeitnah bei Ihnen melden um den Termin zu bestätigen oder mit Ihnen einen Alternativtermin zu vereinbaren.

Dieser Termin wird ausschließlich für Selbstzahler angeboten.
Wenn Sie gesetzlich versichert sind, müssen Sie die Kosten für die Behandlung selbst übernehmen

Liebe Interessierte,
ich begrüße Sie herzlich bei jameda. Mein Name ist Dr. med. Jakob Schmitt – schön, dass Sie mich hier gefunden ha...

Als Schwerpunkt habe ich mich im Bereich der refraktiven Chirurgie weitergebildet. Die refraktive Chirurgie beinhaltet sämtliche operativen Verfahr...

Durch unser ambulantes OP-Zentrum und eine enge Kooperation mit Ihrem nachbehandelnden Augen- und Hausarzt können wir Ihnen unnötige stationäre Auf...

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• 2005 Studium der Humanmedizin an der Georg-August-Universität Göttingen bis 2012
  • 2013 Abschluss Promotion (Analyse der Spätergebnisse und Ganganalyse bei Patienten nach operativ versorgter Fraktur oder Luxationsfraktur in den Lisfranc- und Chopartgelenklinien)
  • 2013 Weiterbildung zum Facharzt für Augenheilkunde in der Abteilung für Augenheilkunde St. Joseph Stift Bremen bis 2019

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Augenlaserzentrum Bremen-Mitte Andere

Von Anfang an hatte ich das Gefühl, in den sicheren Händen eines freundlichen Teams wunderbarer Fachärzte zu sein. Ich empfehle es

Standort: Augenlaserzentrum Bremen-Mitte Andere

Ich habe mir bei Herrn Schmitt meine Augen mittels Femto-Lasertechnik bei Kurzsichtigkeit und Astigmatismus lasern lassen. Während den Vorgesprächen und Voruntersuchungen gab es immer ausreichend Zeit für Fragen. Ich hatte nie das Gefühl schlecht betreut oder unzureichend informiert zu sein! Zudem war Herr Schmitt auch während der OP sehr einfühlsam und hat alle Schritte souverän erklärt. Auch die Nachsorgetermine haben mir ein sicheres und gutes Gefühl vermittelt, so dass ich mit der Arbeit von Herrn Schmitt sehr zufrieden bin. Endlich kann ich ohne Brille durch’s Leben laufen!

Standort: Augenlaserzentrum Bremen-Mitte Andere

Ich habe meine Augen von Herr Schmitt lasern lassen.
Er ist ein sehr guter Arzt bei dem man sich sofort wohl fühlt. Ich fühlte mich besonders gut bei ihm aufgehoben und kann Herr Schmitt weiterempfehlen.
Übrigens auch sehr freundlich, was heut zu Tage auch nicht mehr selbstverständlich ist.

Standort: Augenlaserzentrum Bremen-Mitte Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ich bin total begeistert!
Mit modernster Technik vermisst das Team hier die Augen und gibt einen, eine ehrliche Aussage zum Ja oder Nein Eingriff ins Auge.
Jeder sollte sich das anhören und nicht einfach irgendwo hingehen. Es lohnt sich!
Und zu guter Letzt: überraschendes Preis/Leistungenverhältnis! Top! Ich würde meine ganzen Familie hier hinschicken!
Danke an Dr. Schmitt

Standort: Augenlaserzentrum Bremen-Mitte Andere

Bei mir wurde die Femto-LASIK OP von Dr. Schmitt, bei einer Stärke von -4 durchgeführt.
Meine anfänglichen Bedenken und Ängste wurden aufgrund der guten Aufklärung nach der Voruntersuchung genommen.
Da Dr. Schmitt jeden Schritt den er durchführt erklärt, wird man sehr gut durch die OP geführt. Nach der OP fühlt man sich auch direkt gut aufgehoben &‘ einem wird alles Wichtige für die Tage danach, genauestens erläutert.
Die Nachuntersuchungen verliefen auch gut, mit wenig Wartezeit und jegliche Fragen werden erklärt.
Ich kann es nur empfehlen, zu Dr. Schmitt bzw. auch zum gesamten Team zu gehen.
Ein großes Dankeschön nochmal, dass ich endlich wieder perfekt sehen kann.

Standort: Augenlaserzentrum Bremen-Mitte Andere

Sowohl Herr Dr. Schmitt, als auch das Praxis-Team war stets engagiert und freundlich. Die Vor- und Nachuntersuchungen empfand ich als angenehm und die Augen OP an sich verlief ebenfalls einwandfrei.

Ich bin voll und ganz zufrieden! :)

Standort: Augenlaserzentrum Bremen-Mitte Andere

Herr Dr. Schmitt und sein Team sind äußerst freundlich, kompetent und nur weiterzuempfehlen.

Sowohl die Voruntersuchungen als auch die Nachuntersuchungen im Augenlaserzentrum Bremen-Mitte verliefen strukturiert und zügig mit geringen Wartezeiten. Ich wurde vor der Behandlung durch Dr. Schmitt auf alle möglichen Risiken und Nebenwirkungen gründlich aufgeklärt und entschied mich dann für die Femto-Lasik-OP, die dann am 22.09.2023 stattgefunden hat. Während der Operation wurde durch Dr. Schmitt jeder vorgenommene Schritt mit seiner beruhigenden Stimme erklärt und ich habe tatsächlich während der Behandlung bis auf einen schwachen Druck an den Augenhöhlen und paar Tropfen auf die Augen keinerlei Schmerzen verspürt.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und glücklich, dass ich mich trotz Bedenken für die Behandlung entschieden habe.

Nochmal ein großes Danke an Herrn Dr. Schmitt und sein Team.

Standort: Augenlaserzentrum Bremen-Mitte Andere

Ich muss sagen das mir Anfangs etwas komisch war, da es sich halt um meine Augen handelte. Aber nach einem Ausführlichen Gespräch wusste ich sofort das ich in guten Händen bin. Die OP selber verlief kurz und schmerzlos. Die Ergebnisse sind besser als erwartet. Selbst bei den Nachuntersuchungen wurde ich sehr freundlich und zuverlässig behandelt. Vielen Dank für alles :)

Standort: Augenlaserzentrum Bremen-Mitte Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Sehr zufrieden und sehr zu empfehlen. Schon das Beratungsgespräch hat direkt überzeugt. Sehr freundliches und junges Team und sehr engagiert. Die Praxis ist gepflegt und modern eingerichtet. Es wurde auf einen eingegangen, jegliche Fragen beantwortet und es wurde sich Zeit für genommen, was mir ein gutes Gefühl gab und ich nach der Beratung so überzeugt war, gar nicht mehr woanders suchen zu müssen. Die Versorgung vor und nach der OP war optimal, es gab keinerlei Komplikationen. Ich kann diese Praxis nur weiter empfehlen. Ein großer Dank an das tolle Team.

Standort: Augenlaserzentrum Bremen-Mitte Andere

Ich wurde im März diesen Jahres in dem Zentrum Augenlaser Nord von Dr. Stille mit der Trans-Prk gelasert. Am Anfang hatte ich Bedenken über mögliche Schmerzen dieser Methode, diese waren vollkommen unbegründet. Nach der Op hatte ich für 1,5 Tage ein Fremdkörpergefühl, welches nicht wirklich störend war und meine Augen waren sehr lichtempfindlich. Meine Op ist super verlaufen, ich habe 100% auf beiden Augen und keine Narbenbildung oder Probleme. Meine Ausgangswerte lagen bei -5,25 und -3,75 inkl. Hornhautverkrümmung. Die Ärzte in dieser Praxis waren sehr freundlich und es gab keine langen Wartezeiten. Bei mir war lediglich die Trans-Prk möglich. Nach der Op ist es ein ganz neues Lebensgefühl, ohne Brille zu sehen. Ich kann das Zentrum Augenlaser Nord weiterempfehlen und war dort sehr zufrieden. Auch die Trans-Prk kann ich empfehlen. Ich konnte direkt am gleichen Tag der Op bereits ohne Brille gut schauen und innerhalb der ersten Woche hatte ich bereits die 100% Sehkraft erreicht.