Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.

Dr. Winter

Arzt, Augenarzt

DankeDr. Winter!

Pelzerstr. 4028195 Bremen

Videosprechstunden

OP des "grauen Star" (Cataract)
Augenlaserbehandlung
Linsenoperationen (CLE, ICL, AddOn)

Ambulante Operationen

Herzlich willkommen im Augenzentrum Mitte!

Sie möchten keine Brille oder keine Kontaktlinsen mehr tragen? Wir bieten Ihnen Lösungen an.

Wir nehmen uns Zeit für Sie und richten unsere Sprechzeiten – soweit möglich – nach Ihren Bedürfnissen aus.

Die moderne Ausstattung der Praxis ermöglicht eine detaillierte Diagnostik, um Ihnen die bestmöglichen, massgeschneiderten  Therapie-Optionen anzubieten.

Zu unserem Spektrum gehöre unter anderem:

- Augenlaserbehandlungen (Contoura Vision; Z-LASIK = sanfte, optimierte Femto-LASIK; PRK-LASEK)
- Augenoperationen (ICL = "Kontaktlinse" im Auge; CLE = Linsenaustausch)

als Lösungen bei
- Kurzsichtigkeit
- Weitsichtigkeit
- Stabsichtigkeit (= Astigmatismus; Hornhautverkrümmung)
- "Altersichtigkeit" (Notwendigkeit, eine Brille zum Lesen zu nutzen)

Zudem bieten wir Lösungen zur Behandlung des "grauen Star" und Sehverbesserung nach einer "Grauen Star"-Behandlung an (Add-On-Kunstlinsen; Laser-TouchUp)

Lassen Sie sich gern unverbindlich und kostenlos...

1998 bis 1999Oberarzt an der Universitäts-Augenklinik Kiel
1999 bis heuteniedergelassen in Bremen
1998 bis heuteOphthalmochirurg (operierender Augenarzt, Spezialgebiet: "grauer Star" und "Augenlaserbehandlungen" (Refraktive Chirurgie)
2016 bis heuteTrainer der Kommission für Refraktive Chirurgie (Ausbilder für andere Augenärzte auf dem Gebiet der refraktiven Chirurgie)

"Ich mache Ihnen schöne Augen"

Unter dem Motto "Ich mache dir schöne Augen" bieten wir Augenlaseroperationen und andere Augenoperationen an, um die bisherige Brille unnötig werden zu lassen.

Dr. Martin Winter ist von den angewendeten und sicheren Methoden so überzeugt, dass er sich selber an den Augen hat lasern lassen.

4 seiner Mitarbeiterinnen sind ebenfalls an den Augen gelasert und können somit mit eigener Erfahrung die Interessierten beraten.

Zudem hat Dr. Martin Winter 2015 seine eigene Tochter und 2016 seinen Bruder an beiden Augen gelasert.

Augenzentrum Mitte (Bremen)

Es gibt viele Lösungsmöglichkeiten, um die Brille loszuwerden. Es ist notwendig, die Augen sehr genau zu untersuchen, damit wir Sie zu der bestmögliche individuelle Therapie-Option beraten können.

Anbei finden Sie eine Auswahl unseres Therapieangebots

• Z-Lasik (die sanfte Augenlaserbehandlung) mit Contoura Vision

• Behandlungen, um keine Lesebrille mehr tragen zu müssen

• Z-Lasik (die sanfte Augenlaserbehandlung) mit Contoura Vision

Die Z-Lasik ist ein weiterentwickeltes LASIK-Verfahren bei dem die Hornhaut des Auges so behandelt wird, dass der Patient anschließend für die Ferne keine Brille oder Kontaktlinsen mehr benötigt und scharf sehen kann.

Hierbei wird in der oberen Hornhautschicht ein feiner Deckel (Flap) durch einen einzigartigen Femto-Laser geschnitten (schweizer Präzisionlaser der Firma Ziemer) und dieser hochgeklappt. Durch die Behandlung der darunterliegende Hornhautschicht verändert sich die Form der Augenoberfläche – die Brechkraft des Auges optimiert. Wir benutzen den „WaveLight Allegretto 400 Hz“. Anschließend wird der Flap wieder herunter geklappt.

Aufgrund der komfortablen und sicheren Methode, entscheiden sich heutzutage immer mehr Patienten für die Femto-LASIK. Durch diese Laserschnitt-Technik können chirurgisch Komplikationen nahezu ausgeschlossen werden.

Die Augenoberfläche kann durch die Contoura Vision Methode ähnlich einem Fingerabdruck präzise vermessen und individuell mit dem Laser behandelt werden, um eine optimale Sehschärfe zu erreichen.

• Behandlungen, um keine Lesebrille mehr tragen zu müssen

Wenn wir auf die Welt kommen, haben wir eine weiche, flexible Linse  im Auge, die es uns ermöglicht, sowohl in der Ferne als auch in der Nähe scharf zu sehen. Im Laufe des Lebens verliert diese Linse an Elastizität, so dass irgendwann eine Lesebrille notwendig wird.

Wir können Ihnen statt Ihrer eigenen Linse eine Kunstlinse einpflanzen, mit der wieder eine gute Sicht in Ferne - mittlerer Entfernung (PC) und Nähe (Lesen) möglich wird.

• Vorsorgeuntersuchungen

Vorsorgeuntersuchungen sind wichtig. Es gibt Erkrankungen, die man selbst erst relativ spät bemerkt. Viele Augenerkrankungen können zur Erblindung führen. Bei rechtzeitiger Erkennung und Behandlung kann dies jedoch verhindert werden. Dies gilt zum Beispiel für Netzhautlöcher oder den „Grünen Star“ (Glaukom). Werden diese früh genug erkannt und therapiert, kann das Augenlicht so gut wie immer erhalten bleiben. Bei anderen Krankheiten können die Folgen abgeschwächt oder verzögert werden (z.B. bei der altersbezogenen Makuladegeneration).

• OP Beratung

Für viele notwendigen Eingriffen gibt es verschiedene Möglichkeiten der Behandlung. Bei der Operation des “grauen Stars” hat man beispielsweise die Wahl zwischen unterschiedlichen Linsen mit jeweils Vor- und manchmal auch Nachteilen. Wir beraten Sie hierzu unabhängig und kompetent. Wir bieten Ihnen eine 2. Meinung oder können Ihnen Experten in und auch außerhalb Bremens empfehlen.

Augenzentrum-Mitte

Wir achten bei allen Untersuchungstechniken darauf, dass Ergebnisse für Sie verständlich dargestellt werden. Unsere Geräte sind an große Monitore angeschlossen, auf denen wir Ihnen Befunde erklären können. Ein gutes Beispiel ist die Untersuchung des Augenhintergrundes mit der modernen OptoMap®-Methode:hier wird – ohne die Pupillen erweiternde Augentropfen - ein Weitwinkelbild Ihrer Netzhaut erstellt, das Sie gemeinsam mit Ihrem Augenarzt betrachten können.

Was wir für Sie tun können:

• Gut Sehen OHNE Brille

Neben einer unverbindlichen Erstberatung bieten wir Ihnen eine exakte Diagnostik und individuelle Beratung. Diverse Präzisions-Messinstrumente ermöglichen eine optimale Behandlung für eine hohe Zufriedenheit.

• Vorsorgeuntersuchungen

Bei Erwachsenen: Untersuchungen auf Glaukom (grüner Star), Netzhautveränderungen (Makuladegeneration, Netzhautlöcher/-ablösung, Bluthochdruck/Schlaganfallrisiko), Nervenerkrankungen (Schlaganfall, Tumore). Bei Kontaktlinsenträgern: Untersuchung auf Hornhautschäden / Kontaktlinsenverträglichkeit.

• Allgemeine und spezielle Diagnostik

• Dämmerungs- und Blendungssehtestbestimmung
    • Farbsehteste
    • Lasergestützte Augenhintergrundsuntersuchung
      (OptoMap®)
  • Beratung (Erstberatung und „2. Meinungen“)

Sie haben Schwierigkeiten mit Ihren Augen und möchten gern
    ausführlich beraten werden? Oder haben noch Fragen, die jemand anderes Ihnen nicht beantworten konnte? Wir nehmen
    uns die Zeit, Sie umfassend zu beraten und erklären Ihnen
    anhand von Videos und Fotos die Befunde und Möglichkeiten
    der Behandlung.

• Gutachten und Bescheinigungen

Für alle Fahrzeug-Führerscheine (PKW, LKW, Sportboot, Stapler usw.), für Eignungsuntersuchungen (Polizeidienst, Farbsehteste,
    Stereosehen), für Unfallversicherungen und Bildschirmarbeitsplatz-Untersuchungen.

Premium Medizin - Augenzentrum Mitte

Augenzentrum Mitte Premium-Medizin Dres. Winter, Freistühler und w.

Dr. Winter ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Augenärzte · in Bremen

12.08.2020

Freundlicher Arzt mit Begeisterung für seine Arbeit

Vom Blindfisch zum Adlerauge!

Vor zwei Monaten wurden beide Linsen durch Künstliche ersetzt. Mit Ruhe und Kompetenz hat Dr Winter mir in der Beratung den OP-Verlauf, Risiken und Chancen erläutert. Ich habe mich vor und während der OP sehr entspannt gefühlt. Das Ergebnis übertrifft alle Erwartungen. Positiv erwähnen möchte ich das Team des Augenzentrum Mitte, Bremen, die mit akribischen Messungen und guter Beratung ihren Teil zu diesem Erfolg beigetragen haben.

Uneingeschränkte Empfehlung.

Kommentar von Dr. Winter am 13.08.2020

Herzlichen Dank von unserem gesamten Team für Ihre Bewertung. Wir freuen uns mit Ihnen, dass Sie so gut sehen können.

06.07.2020
4,6
4,6

Viele Operationen, trotzdem keine Verbesserung.

Da hat man das Gefühl, es geht nur ums operieren.

Beurteilung anderer Ärzte war katastrophal.

Nie wieder!

02.07.2020

Würde es nochmal machen!

Vorab, ich wurde erfolgreich operiert.

Das Team ist mega nett, kompetent. Dr Winter, ist sympathisch und kompetenter Arzt, fühlte mich sehr gut aufgehoben und verstanden. Nimmt sich Zeit und fühlt sich nicht schnell abgefertigt. Ich hatte - 6,5 und bin sehr zufrieden, es ist wie ein neues Leben, nach den Stärken.

16.12.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Termin geplatzt - 45 Minuten verloren

Premiummedizin für Private? Mag sein, ich habe trotz Termin nur 45 Minuten Warteecke (kein Zimmer...) erlebt - laut und ungemütlich zudem. Musste die ganze Zeit ein Behandlungsgespräch über vernarbte Venen und "gepiekse" und "Aua" anhören. Nach dem Kopfkino bin ich unbehandelt abgezogen.

Kommentar von Dr. Winter am 28.12.2019

Wir bedauern sehr, dass Sie einen solchen Eindruck von unserer Praxis bekommen haben. Ich bin entsetzt, dass es zu dieser Situation gekommen ist, die so gar nicht typisch für uns ist. Ihre Reaktion kann ich gut verstehen und danke Ihnen für das Feedback. Wir haben Ihr Erlebnis auf unserer letzten Mitarbeiterbesprechung erörtert. Es scheint zu einer Verkettung unglücklicher Umstände gekommen zu sein (mehrere erkranke Mitarbeiter, noch unerfahrene Aushilfen und Umstellung unseres Praxis-PC-Systems). Wir sind bemüht, diese Fehlerquellen so schnell wie möglich abzustellen und hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben, Sie von dem hohen Standard in unserer Praxis zu überzeugen.

19.09.2019

Kompetenter Arzt, prima Aufklärung, perfektes OP-Ergebnis

Ich habe mir in der letzten Woche von Dr. Winter die Augen lasern lassen - eine der besten Entscheidungen meines Lebens.

Anfangs war es nur eine fixe Idee, zu der ich mich schlau machen wollte. "Augen lasern" klang gefährlich. Ich hatte Angst, ich könnte erblinden. Im 1. Beratungsgespräch wurde mir dann die Angst genommen: es ist technisch gar nicht möglich. Die OP selbst war schnell vorbei und lief genau wie im Video auf seiner Homepage. Einzige Folge: leichtes Brennen, Sicht war sofort top.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung29.07.2020