Beliebte Stadtteile in Bremen
  • Westend
  • Woltmershausen
HNO-Ärzte

Dr. Winter
Dr. Winter ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Winter oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Winter ist unter den Top5:

· Augenärzte in Bremen (Stand 06/2018)

Dr. med. Martin Winter

Arzt, Augenarzt
Weiterbildungen: Ambulante Operationen

Augenzentrum Mitte Premium-Medizin Dres. ...
Pelzerstr. 40
28195 Bremen

Letzte Aktualisierung des Profils am 11.05.2018 Datenänderung mitteilen

OP des "grauen Star" (Cataract)
Augenlaserbehandlung
Linsenoperationen (CLE, ICL, AddOn)

Herzlich willkommen im Augenzentrum Mitte!
Sie möchten keine Brille oder keine Kontaktlinsen mehr tragen? Wir bieten Ihnen Lösungen an.
Wir nehmen uns Zeit für Sie und richten unsere Sprechzeiten – soweit möglich – nach Ihren Bedürfnissen aus.
Die moderne Ausstattung der Praxis ermöglicht eine detaillierte Diagnostik, um Ihnen die bestmöglichen, massgeschneiderten Therapie-Optionen anzubieten.

Zu unserem ...

Es gibt viele Lösungsmöglichkeiten, um die Brille loszuwerden. Es ist notwendig, die Augen sehr genau zu untersuchen, damit wir Sie zu der bestmögliche individuelle Therapie-Option beraten können.
Anbei finden Sie eine Auswahl unseres Therapieangebots.

1. Z-Lasik (die sanfte Augenlaserbehandlung) mit Contoura Vision
  2. Behandlungen, um keine Lesebrille mehr tragen zu müssen
  3. Vorsorgeuntersuchungen

Wir achten bei allen Untersuchungstechniken darauf, dass Ergebnisse für Sie verständlich dargestellt werden. Unsere Geräte sind an große Monitore angeschlossen, auf denen wir Ihnen Befunde erklären können. Ein gutes Beispiel ist die Untersuchung des Augenhintergrundes mit der modernen OptoMap®-Methode:hier wird – ohne die Pupillen erweiternde Augentropfen - ein Weitwinkelbild Ihrer Netzhaut erstellt, das Sie gemeinsam mit Ihrem Augenarzt betrachten ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Das sagen Patienten über Dr. Winter

Bewertung vom 06.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kunstlinsen OP am 11.10.2018 (beide Augen)

Die Voruntersuchung verlief sehr angenehm. Das Praxisteam ist sehr nett und zuvorkommend. Ich brauchte höchstens mal zehn Minuten warten. Auf der zweiten Etage gibt es Kaffee und kalte Getränke sowie Obst und Süßigkeiten. Herr Dr. Winter beantwortet alle Fragen und klärt umfassend auf. Deshalb entschied ich mich gleich beide Augen operieren zu lassen. Die OP im Klinkum Links der Weser verlief ebenfalls sehr entspannt. Das Team dort war auch sehr nett und die Wartezeit gering. Alles verlief reibungslos. Ich bin glücklich wieder ohne Brille alles machen zu können. Ich empfehle Dr. Winter und sein Team uneingeschränkt weiter."  Mehr

Bewertung vom 17.10.2018

Sehr guter und netter Augenarzt der Dr. Winter

- Personal: sehr freundliches , junges weibliches Team. -Praxis: Super, auf geteilt in 2 Etagen. Große, helle und saubere Räume. Toller Ausblick auf die Innenstadt, Kaffeevollautomat funktioniert prima :D , unterschiedliche Getränke, Snacks etc. im Angebot. Gute Parkmöglichkeiten ( Tiefgarage sofort im Gebäude) Moderne Vermessungsgeräte! -Dr. Martin Winter: sehr freundlich und nett, geht auf alle Fragen ein, nimmt sich für einen Zeit und nicht einfach husch husch. Weiß was er tut. Sehr zu empfe"  Mehr

Bewertung vom 30.07.2018, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Femto LASIK! Beste Entscheidung!!

Ich habe mir vor 10 Tagen die Augen von Herrn Winter Lasern lassen. Seit meinem ersten Termin im Augenzentrum, war ich voll und ganz zufrieden! Herr Winter ist sehr sympathisch und nimmt sich Zeit um alle Fragen verständlich zu beantworten. Das Ergebnis ist jetzt schon super und soll mit der Zeit noch besser werden! Ich empfehle einfach jeden diese OP um die „Last“ der Brille loszuwerden. Vielleicht aber nicht gerade in einem Sommer der durchgehend über 30 Grad hat ;-)"  Mehr

Bewertung vom 21.04.2018, Alter: 30 bis 50

Femto Lasik - Nicht so schlimm wie gedacht!

Seit einiger Zeit war ich am Überlegen ob ich meine Augen Lasern lassen sollte oder nicht. Aus finanzieller Sicht lohnt sich das Lasern, da ich Kontaktlinsen trug, welche ja auch monatlich kosten. Ich habe mir viele Gedanken gemacht. Die Augen sind einfach sehr empfindlich und dann darf man eine Zeit lang die Augen nicht reiben. Sie kennen bestimmt das Gefühl, es ist etwas im Auge und man möchte reiben. Wie sollte ich das bloß aushalten? Gestern habe ich es gemacht und meine Augen bei Dr. Winter Lasern lassen. Die Beratung zuvor war super! Das Lasern an sich dauert gar nicht lang. Dr. Winter ist die ganze Zeit da und erklärt was gerade passiert. Schon gestern konnte ich gut sehen. Das Bedürfnis zu reiben war gar nicht da. Die Sonnenbrille danach ist schon wichtig. Den Tag über habe ich öfter mal die Augen geschlossen, um sie zu entspannen. Das war ganz angenehm. Heute bei der ersten Nachuntersuchung dann das Ergebnis: schon 100% Sehvermögen! Ich bin absolut zufrieden und kann nur empfehlen sich zu trauen. Gehen Sie in die Praxis und kommen Sie mit den Menschen ohne Brille ins Gespräch. Diese Menschen sind meistens zur Nachuntersuchung da und können Ihnen erzählen was Sie erlebt haben. So ein Gespräch hat mir Mut gemacht. Vielen Dank für die scharfen Augen-Blicke an diesem sonnigen Tag!"  Mehr

Bewertung vom 26.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Behandelt keine Bestandspatienten mehr

Ich hatte vor 4 Jahren eine Cataract-OP durch Dr. WInter und war damals hochzufrieden. Danach war ich noch einige Male zur Nach-/Vorsorgeuntersuchung und wollte diese Woche erneut zur Vorsorge, weil das andere Auge evtl. nun auch fällig ist. Ich machte einen Termin und bekam nur einen in -Mitte statt in der Neustadt ohne mir etwas dabei zu denken. Mir wurde dort ein Privatbehandlungsvertrag vorgelegt-was ich ziemlich merkwürdig fand. Kassenpatienten (auch Bestandspatienten) scheint Herr Winter nicht mehr nötig zu haben. EIn weiteres Argument für eine Bürgerversicherung!!! Das Vertrauensverhältnis zu Dr. WInter ist nachhaltig beschädigt durch diesen Vorgang"  Mehr

Kommentar von Dr. Winter

Das Augenzentrum Mitte ist eine Privatpraxis. Dies hätte Ihnen bei der Terminvereinbarung noch deutlicher erläutert werden müssen. Ich ...  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Winter über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Winter.
bietet alternat. Heilmethoden

Zum Thema „Augenkrankheiten” am 25.08.2018

Unbekannte Volkskrankheit: Symptome und Verlauf der altersbedingten Makuladegeneration (AMD)

Die Netzhauterkrankung - Makuladegeneration - zählt weitgehend zu den unbekannten Volkskrankheiten in Deutschland, dabei ist sie eine ernstzunehmende Gefahr für das Sehvermögen. Nach aktuellen ...  Mehr

Verfasst am 25.08.2018
von Med. Versorgungszentrum MVZ Centro Klinik Augenklinik Laserzentrum

Zum Thema „Augenkrankheiten & Sehschwäche” am 14.08.2018

Die 6 besten Hausmittel für die Augen: Was tun, wenn es juckt und brennt?

Juckende, rote Augen? Dunkle Ringe oder verquollene Augenlider? Erfahren Sie in diesem jameda Gesundheitsspecial mehr über die besten Hausmittel für gesunde Augen. Als Auflage für die Augen ...  Mehr

Verfasst am 14.08.2018
von Claudia Galler