Dr. Winter

Arzt, Augenarzt

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Pelzerstr. 4028195 Bremen

Leistungsübersicht

OP des "grauen Star" (Cataract)AugenlaserbehandlungLinsenoperationen (CLE, ICL, AddOn)

• Ambulante Operationen

Herzlich willkommen im Augenzentrum Mitte!

Sie möchten keine Brille oder keine Kontaktlinsen mehr tragen? Wir bieten Ihnen Lösungen an.

Wir nehmen uns Zeit für Sie und richten unsere Sprechzeiten – soweit möglich – nach Ihren Bedürfnissen aus.

Die moderne Ausstattung der Praxis ermöglicht eine detaillierte Diagnostik, um Ihnen die bestmöglichen, massgeschneiderten  Therapie-Optionen anzubieten.

Zu unserem Spektrum gehöre unter anderem:

- Augenlaserbehandlungen (Contoura Vision; Z-LASIK = sanfte, optimierte Femto-LASIK; PRK-LASEK)
- Augenoperationen (ICL = "Kontaktlinse" im Auge; CLE = Linsenaustausch)

als Lösungen bei
- Kurzsichtigkeit
- Weitsichtigkeit
- Stabsichtigkeit (= Astigmatismus; Hornhautverkrümmung)
- "Altersichtigkeit" (Notwendigkeit, eine Brille zum Lesen zu nutzen)

Zudem bieten wir Lösungen zur Behandlung des "grauen Star" und Sehverbesserung nach einer "Grauen Star"-Behandlung an (Add-On-Kunstlinsen; Laser-TouchUp)

Lassen Sie sich gern unverbindlich und kostenlos...

1998 bis 1999Oberarzt an der Universitäts-Augenklinik Kiel
1999 bis heuteniedergelassen in Bremen
1998 bis heuteOphthalmochirurg (operierender Augenarzt, Spezialgebiet: "grauer Star" und "Augenlaserbehandlungen" (Refraktive Chirurgie)
2016 bis heuteTrainer der Kommission für Refraktive Chirurgie (Ausbilder für andere Augenärzte auf dem Gebiet der refraktiven Chirurgie)

"Ich mache Ihnen schöne Augen"

Unter dem Motto "Ich mache dir schöne Augen" bieten wir Augenlaseroperationen und andere Augenoperationen an, um die bisherige Brille unnötig werden zu lassen.

Dr. Martin Winter ist von den angewendeten und sicheren Methoden so überzeugt, dass er sich selber an den Augen hat lasern lassen.

4 seiner Mitarbeiterinnen sind ebenfalls an den Augen gelasert und können somit mit eigener Erfahrung die Interessierten beraten.

Zudem hat Dr. Martin Winter 2015 seine eigene Tochter und 2016 seinen Bruder an beiden Augen gelasert.

Augenzentrum Mitte (Bremen)

Es gibt viele Lösungsmöglichkeiten, um die Brille loszuwerden. Es ist notwendig, die Augen sehr genau zu untersuchen, damit wir Sie zu der bestmögliche individuelle Therapie-Option beraten können.

Anbei finden Sie eine Auswahl unseres Therapieangebots

• Z-Lasik (die sanfte Augenlaserbehandlung) mit Contoura Vision

• Behandlungen, um keine Lesebrille mehr tragen zu müssen

• Z-Lasik (die sanfte Augenlaserbehandlung) mit Contoura Vision

Die Z-Lasik ist ein weiterentwickeltes LASIK-Verfahren bei dem die Hornhaut des Auges so behandelt wird, dass der Patient anschließend für die Ferne keine Brille oder Kontaktlinsen mehr benötigt und scharf sehen kann.

Hierbei wird in der oberen Hornhautschicht ein feiner Deckel (Flap) durch einen einzigartigen Femto-Laser geschnitten (schweizer Präzisionlaser der Firma Ziemer) und dieser hochgeklappt. Durch die Behandlung der darunterliegende Hornhautschicht verändert sich die Form der Augenoberfläche – die Brechkraft des Auges optimiert. Wir benutzen den „WaveLight Allegretto 400 Hz“. Anschließend wird der Flap wieder herunter geklappt.

Aufgrund der komfortablen und sicheren Methode, entscheiden sich heutzutage immer mehr Patienten für die Femto-LASIK. Durch diese Laserschnitt-Technik können chirurgisch Komplikationen nahezu ausgeschlossen werden.

Die Augenoberfläche kann durch die Contoura Vision Methode ähnlich einem Fingerabdruck präzise vermessen und individuell mit dem Laser behandelt werden, um eine optimale Sehschärfe zu erreichen.

• Behandlungen, um keine Lesebrille mehr tragen zu müssen

Wenn wir auf die Welt kommen, haben wir eine weiche, flexible Linse  im Auge, die es uns ermöglicht, sowohl in der Ferne als auch in der Nähe scharf zu sehen. Im Laufe des Lebens verliert diese Linse an Elastizität, so dass irgendwann eine Lesebrille notwendig wird.

Wir können Ihnen statt Ihrer eigenen Linse eine Kunstlinse einpflanzen, mit der wieder eine gute Sicht in Ferne - mittlerer Entfernung (PC) und Nähe (Lesen) möglich wird.

• Vorsorgeuntersuchungen

Vorsorgeuntersuchungen sind wichtig. Es gibt Erkrankungen, die man selbst erst relativ spät bemerkt. Viele Augenerkrankungen können zur Erblindung führen. Bei rechtzeitiger Erkennung und Behandlung kann dies jedoch verhindert werden. Dies gilt zum Beispiel für Netzhautlöcher oder den „Grünen Star“ (Glaukom). Werden diese früh genug erkannt und therapiert, kann das Augenlicht so gut wie immer erhalten bleiben. Bei anderen Krankheiten können die Folgen abgeschwächt oder verzögert werden (z.B. bei der altersbezogenen Makuladegeneration).

• OP Beratung

Für viele notwendigen Eingriffen gibt es verschiedene Möglichkeiten der Behandlung. Bei der Operation des “grauen Stars” hat man beispielsweise die Wahl zwischen unterschiedlichen Linsen mit jeweils Vor- und manchmal auch Nachteilen. Wir beraten Sie hierzu unabhängig und kompetent. Wir bieten Ihnen eine 2. Meinung oder können Ihnen Experten in und auch außerhalb Bremens empfehlen.

Augenzentrum-Mitte

Wir achten bei allen Untersuchungstechniken darauf, dass Ergebnisse für Sie verständlich dargestellt werden. Unsere Geräte sind an große Monitore angeschlossen, auf denen wir Ihnen Befunde erklären können. Ein gutes Beispiel ist die Untersuchung des Augenhintergrundes mit der modernen OptoMap®-Methode:hier wird – ohne die Pupillen erweiternde Augentropfen - ein Weitwinkelbild Ihrer Netzhaut erstellt, das Sie gemeinsam mit Ihrem Augenarzt betrachten können.

Was wir für Sie tun können:

• Gut Sehen OHNE Brille

Neben einer unverbindlichen Erstberatung bieten wir Ihnen eine exakte Diagnostik und individuelle Beratung. Diverse Präzisions-Messinstrumente ermöglichen eine optimale Behandlung für eine hohe Zufriedenheit.

• Vorsorgeuntersuchungen

Bei Erwachsenen: Untersuchungen auf Glaukom (grüner Star), Netzhautveränderungen (Makuladegeneration, Netzhautlöcher/-ablösung, Bluthochdruck/Schlaganfallrisiko), Nervenerkrankungen (Schlaganfall, Tumore). Bei Kontaktlinsenträgern: Untersuchung auf Hornhautschäden / Kontaktlinsenverträglichkeit.

• Allgemeine und spezielle Diagnostik

• Dämmerungs- und Blendungssehtestbestimmung
    • Farbsehteste
    • Lasergestützte Augenhintergrundsuntersuchung
      (OptoMap®)
  • Beratung (Erstberatung und „2. Meinungen“)

Sie haben Schwierigkeiten mit Ihren Augen und möchten gern
    ausführlich beraten werden? Oder haben noch Fragen, die jemand anderes Ihnen nicht beantworten konnte? Wir nehmen
    uns die Zeit, Sie umfassend zu beraten und erklären Ihnen
    anhand von Videos und Fotos die Befunde und Möglichkeiten
    der Behandlung.

• Gutachten und Bescheinigungen

Für alle Fahrzeug-Führerscheine (PKW, LKW, Sportboot, Stapler usw.), für Eignungsuntersuchungen (Polizeidienst, Farbsehteste,
    Stereosehen), für Unfallversicherungen und Bildschirmarbeitsplatz-Untersuchungen.

Premium Medizin - Augenzentrum Mitte

Augenzentrum Mitte Premium-Medizin Dres. Winter, Freistühler und w.

Dr. Winter gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Bremen • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 16.12.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Termin geplatzt - 45 Minuten verloren

Premiummedizin für Private? Mag sein, ich habe trotz Termin nur 45 Minuten Warteecke (kein Zimmer...) erlebt - laut und ungemütlich zudem. Musste die ganze Zeit ein Behandlungsgespräch über vernarbte Venen und "gepiekse" und "Aua" anhören. Nach dem Kopfkino bin ich unbehandelt abgezogen.

Kommentar von Dr. Winter

Wir bedauern sehr, dass Sie einen solchen Eindruck von unserer Praxis bekommen haben. Ich bin entsetzt, dass es zu dieser Situation gekommen ist, die so gar nicht typisch für uns ist. Ihre Reaktion kann ich gut verstehen und danke Ihnen für das Feedback. Wir haben Ihr Erlebnis auf unserer letzten Mitarbeiterbesprechung erörtert. Es scheint zu einer Verkettung unglücklicher Umstände gekommen zu sein (mehrere erkranke Mitarbeiter, noch unerfahrene Aushilfen und Umstellung unseres Praxis-PC-Systems). Wir sind bemüht, diese Fehlerquellen so schnell wie möglich abzustellen und hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben, Sie von dem hohen Standard in unserer Praxis zu überzeugen.

Bewertung vom 19.09.2019

Kompetenter Arzt, prima Aufklärung, perfektes OP-Ergebnis

Ich habe mir in der letzten Woche von Dr. Winter die Augen lasern lassen - eine der besten Entscheidungen meines Lebens.

Anfangs war es nur eine fixe Idee, zu der ich mich schlau machen wollte. "Augen lasern" klang gefährlich. Ich hatte Angst, ich könnte erblinden. Im 1. Beratungsgespräch wurde mir dann die Angst genommen: es ist technisch gar nicht möglich. Die OP selbst war schnell vorbei und lief genau wie im Video auf seiner Homepage. Einzige Folge: leichtes Brennen, Sicht war sofort top.

Bewertung vom 07.08.2019, Alter: über 50

Operation Grauer Star

Sehr nettes und kompetentes Team. Herr Dr. Winter hat nach einigen Messungen am Auge festgestellt das ich im linken Auge grauen Star habe und eine künstliche Linse erforderlich ist.

Ich wurde dann von Dr.Winter völlig schmerzfrei operiert. Bereits nach 2 Tagen nach der OP konnte ich perfekt sehen. Nach 4 Tagen hat sich ein leichtes Flimmern komplett gelegt. Ich bin sehr zufrieden!

Bewertung vom 02.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Endlich mal ein Arzt der für den Patienten Zeit hat

Sehr schnelle Terminvergabe, ich habe mich vom ersten Moment sehr geborgen gefühlt.

Seine Ausstrahlung ist einach toll, ebenso ist seine anschließende OP einfach toll.

Bewertung vom 01.01.2019

Tolle Praxis

Wurde am 20.12. von Doktor Winter operiert und habe eine multifokal Linse bekommen. Ich bin so begeistert von der OP, von dem Team und von dem Arzt. Es ist unglaublich wie gut ich jetzt schon sehen kann.

Danke

Im Januar soll das zweite Auge gemacht werden...freue mich darauf

Bewertung vom 06.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kunstlinsen OP am 11.10.2018 (beide Augen)

Die Voruntersuchung verlief sehr angenehm. Das Praxisteam ist sehr nett und zuvorkommend. Ich brauchte höchstens mal zehn Minuten warten. Auf der zweiten Etage gibt es Kaffee und kalte Getränke sowie Obst und Süßigkeiten. Herr Dr. Winter beantwortet alle Fragen und klärt umfassend auf. Deshalb entschied ich mich gleich beide Augen operieren zu lassen. Die OP im Klinkum Links der Weser verlief ebenfalls sehr entspannt. Das Team dort war auch sehr nett und die Wartezeit gering. Alles verlief reibungslos. Ich bin glücklich wieder ohne Brille alles machen zu können. Ich empfehle Dr. Winter und sein Team uneingeschränkt weiter.

Bewertung vom 17.10.2018

Sehr guter und netter Augenarzt der Dr. Winter

- Personal: sehr freundliches , junges weibliches Team.

-Praxis: Super, auf geteilt in 2 Etagen. Große, helle und saubere Räume. Toller Ausblick auf die Innenstadt, Kaffeevollautomat funktioniert prima :D , unterschiedliche Getränke, Snacks etc. im Angebot. Gute Parkmöglichkeiten ( Tiefgarage sofort im Gebäude) Moderne Vermessungsgeräte!

-Dr. Martin Winter: sehr freundlich und nett, geht auf alle Fragen ein, nimmt sich für einen Zeit und nicht einfach husch husch. Weiß was er tut. Sehr zu empfe

Bewertung vom 30.07.2018, Alter: unter 30

Femto LASIK! Beste Entscheidung!!

Ich habe mir vor 10 Tagen die Augen von Herrn Winter Lasern lassen. Seit meinem ersten Termin im Augenzentrum, war ich voll und ganz zufrieden!

Herr Winter ist sehr sympathisch und nimmt sich Zeit um alle Fragen verständlich zu beantworten.

Das Ergebnis ist jetzt schon super und soll mit der Zeit noch besser werden!

Ich empfehle einfach jeden diese OP um die „Last“ der Brille loszuwerden.

Vielleicht aber nicht gerade in einem Sommer der durchgehend über 30 Grad hat ;-)

Bewertung vom 21.04.2018, Alter: 30 bis 50

Femto Lasik - Nicht so schlimm wie gedacht!

Seit einiger Zeit war ich am Überlegen ob ich meine Augen Lasern lassen sollte oder nicht. Aus finanzieller Sicht lohnt sich das Lasern, da ich Kontaktlinsen trug, welche ja auch monatlich kosten.

Ich habe mir viele Gedanken gemacht. Die Augen sind einfach sehr empfindlich und dann darf man eine Zeit lang die Augen nicht reiben. Sie kennen bestimmt das Gefühl, es ist etwas im Auge und man möchte reiben. Wie sollte ich das bloß aushalten?

Gestern habe ich es gemacht und meine Augen bei Dr. Winter Lasern lassen. Die Beratung zuvor war super! Das Lasern an sich dauert gar nicht lang. Dr. Winter ist die ganze Zeit da und erklärt was gerade passiert. Schon gestern konnte ich gut sehen. Das Bedürfnis zu reiben war gar nicht da. Die Sonnenbrille danach ist schon wichtig. Den Tag über habe ich öfter mal die Augen geschlossen, um sie zu entspannen. Das war ganz angenehm.

Heute bei der ersten Nachuntersuchung dann das Ergebnis: schon 100% Sehvermögen!

Ich bin absolut zufrieden und kann nur empfehlen sich zu trauen.

Gehen Sie in die Praxis und kommen Sie mit den Menschen ohne Brille ins Gespräch. Diese Menschen sind meistens zur Nachuntersuchung da und können Ihnen erzählen was Sie erlebt haben.

So ein Gespräch hat mir Mut gemacht.

Vielen Dank für die scharfen Augen-Blicke an diesem sonnigen Tag!

Bewertung vom 26.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50
OHNE
NOTE

Behandelt keine Bestandspatienten mehr

Ich hatte vor 4 Jahren eine Cataract-OP durch Dr. WInter und war damals hochzufrieden. Danach

war ich noch einige Male zur Nach-/Vorsorgeuntersuchung und wollte diese Woche erneut zur

Vorsorge, weil das andere Auge evtl. nun auch fällig ist. Ich machte einen Termin und bekam nur

einen in -Mitte statt in der Neustadt ohne mir etwas dabei zu denken. Mir wurde dort ein Privatbehandlungsvertrag vorgelegt-was ich ziemlich merkwürdig fand. Kassenpatienten (auch Bestandspatienten) scheint Herr Winter nicht mehr nötig zu haben. EIn weiteres Argument für eine Bürgerversicherung!!! Das Vertrauensverhältnis zu Dr. WInter ist nachhaltig beschädigt durch diesen Vorgang

Kommentar von Dr. Winter

Das Augenzentrum Mitte ist eine Privatpraxis. Dies hätte Ihnen bei der Terminvereinbarung noch deutlicher erläutert werden müssen. Ich entschuldigte mich bereits bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir haben unser Team erneut geschult, damit ein solches Problem möglichst nicht erneut entsteht. Leider ist die Vergütung der augenärztlichen Leistung durch gesetzliche Krankenkassen unerträglich niedrig (für Standard-Untersuchungen erhalte ich maximal 20,67 Euro pro Patient für 3 Monate - unabhängig davon, wie häufig in diesem Zeitraum Kontrollen notwendig sind oder wie schwer die Erkrankung ist oder wie hoch der Beratungsbedarf ist). Mein Ziel ist es, Premium-Medizin anzubieten. Neuste, z.T. lasergestützte Diagnostik, Möglichkeiten der verständlichen BIlddarstellung, viel Zeit zum persönlichen Gespräch. Dies ist zu den niedrigen Erstattungskosten der gesetzlichen Krankenkassen leider nicht möglich. Dennoch finde ich es wichtig, dass diejenigen, die sich Medizin nach dem aktuellen Strand der Technik leisten wollen und auf eine umfangreiche Beratung wert legen, diese auch angeboten bekommen. Das passiert im Augenzentrum Mitte. Jeder/jede muss sich also überlegen, ob ihm/ihr diese optimale augenärztliche Versorgung soviel wert ist, das er/sie ggf. aus der eigenen Tasche bezahlt (private Krankenkassen tragen die Kosten im Allgemeinen). Selbstverständlich versorge ich weiterhin auch Bestandspatienten - mehrere Tausend Patienten sind dies allein im Augenzentrum Mitte. Da ich an meine zeitlichen Grenzen stoße, kann ich jedoch in unseren Kassenarztpraxen nur sehr eingeschränkt allgemeine Sprechstunden anbieten - diese sind vornehmlich Menschen mit schwierigen Diagnosen vorbehalten. Routinekontrollen führen meine sehr qualifizierten Kollegen durch. Ich freue mich jedoch, dass Sie mit der von mir vor einigen Jahren durchgeführten Augenoperation zufrieden sind. Diese Operationen biete ich ebenfalls allen Menschen an - unabhängig von ihrem Versicherungsstatus.

Bewertung vom 02.03.2018

Super Ergebnis

Ich würde gerade gerne mehr schreiben aber leider ist mein Handy abgestürzt als ich gerade einen ausführlichen Text geschrieben habe :-( deshalb kurz zusammengefasst: Top Arzt, saubere und schöne Praxis, nettes Team und ein TOP ERGEBNIS nach nur einem Tag! Dr. Winter ?

Bewertung vom 09.07.2017

Femto Lasik

Dr. med. Martin Winter

Der Augenarzt meines Vertrauens !

Er ist ein kompetenter , ruhiger , und vor allem sympathischer Augenarzt

Fragen werden sowohl freundlich , als auch verständlich beantwortet und erklärt .

Während meines kompletten Aufenthaltes habe ich mich sehr wohl in der Klinik gefühlt.

Ein Grund dafür ist bestimmt die gute Behandlung des Personales .

Lg Senem Tavan

Bewertung vom 01.06.2017

Bin sehr zufrieden

Freundliche Mitarbeiterinnen

Hervorragende Verpflegung (wo gibt es sonst immer frische Früchte u mehrere Getränke zur Auswahl?!)

Teils lange Wartezeiten in der Praxis trotz Termin

Sprechzeiten sollten kundenfreundlicher werden, musste oft früher weg von der Arbeit (mittwochs spätester Termin schon um 16:30 Uhr...)

Fertig-Ladik-Behandlung schnell u schmerzfrei

Nach ca. 8 Stunden fast normales Sehen, am nächsten Morgen perfekt

Bodenständiger, freundlicher, kompetenter Arzt

Bewertung vom 19.05.2017

Macht es und macht es hier!

Kurz und knapp: Ich wurde heute gelasert und konnte nach Ende der OP bereits fast perfekt sehen. Knapp 8 Stunden nach der Behandlung sehe ich einwandfrei.

Zur OP: Absolut schmerzfrei und ohne Probleme. Und das obwohl ich SEHR empfindliche Augen habe. Die Femto Lasik bei Herrn Dr. Winter steht also im starken Kontrast zu einigen Geschichten im Netz.

Gefühlt habe ich nur 5 Minuten im eigentlichen OP Raum verbracht. Herr Dr. Winter und seine Kolleginnen strahlen große Ruhe und Kompetenz aus.

Kommentar von Dr. Winter

Herzlichen Dank für diese tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie so rasch einen Erfolg mit der Femto-LASIK-Behandlung hatten und haben. Das ist nicht immer ganz so schnell - auch wenn alles perfekt läuft: meist dauert die Femto-LASIK-Behandlung ca. 5-10 Minuten pro Auge. Man ist etwa 1-2 Stunden vor Ort (Vorbereitung, Behandlung, Ruhephase, Nachkontrolle). Direkt nach der Operation ist das Sehen verschwommen - man kann aber schon in der Ferne besser sehen als vorher ohne Brille. Etwa nach 30min fangen die Augen an zu kratzen und zu tränen - dies dauert meist 4-6 Stunden. Viel Freude bereitet mir am nächsten Tag die Nachkontrolle bei der häufig schoneine sehr gute Sehschärfe erreicht wird. Dies ist abhängig von der Art der Behandlung, der Höhe der notwendigen Korrektur und dem Alter.

Bewertung vom 29.03.2017, Alter: über 50

Bremens erste Adresse? So wohl nicht wirklich.

7 Wochen Wartezeit auf einen Termin in einer Privatpraxis schon ungewöhnlich.

1 Stunde Wartezeit in der Praxis auf harten Kunststoffstühlen mit Bahnhofshallenflair ist für einen schwerbehinderten Menschen schon grenzwertig. Wie ich in der Praxis mitbekam, waren zu meinem Termin auch noch andere Patienten bestellt worden.... Premiummedizin ja, Premiumbetreuung geht definitiv anders.....

Kommentar von Dr. Winter

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht vollends zufrieden waren. Tatsächlich ist die Wartezeit auf einen Termin bei bestimmten Ärzten bei uns zum Teil sehr lang. Wer sich nicht auf einen bestimmten Augenarzt festlegt, bekommt meist innerhalb von 2 Wochen einen Termin. Leider scheinen Sie unser gemütliches Wartezimmer mit weichen Sofa und Sesseln, Getränken und Snackbar nicht entdeckt zu haben. Wir werden es in Zukunft besser ausschildern. Leider lassen sich Wartezeiten nicht immer vermeiden. Diese entstehen am häufigsten, weil einige Patienten zu spät zu ihren Terminen kommen und es sich dann staut. Zeitgleiche Termine können entstehen, wenn z.B. für Gutachten umfangreiche Voruntersuchungen stattfinden müssen. Zeitgleiche Termine beim Arzt werden nicht vergeben. Dennoch: Eine Wartezeit von einer Stunde - wie es Ihnen passiert ist - ist unerträglich und bei uns selten. Wir bitten hierfür um Verzeihung.

Bewertung vom 01.02.2017, privat versichert, Alter: über 50

Kunstlinsen OP ambulant (beide Augen) am 17.11.2016

Am 17.11.2016 hatte ich bei Dr. Winter eine ambulante OP/Linsentausch beider Augen mit örtlicher Betäubung. Das OP Team war super freundflich, ich habe von dem Eingriff nichts gemerkt, keine Schmerzen davor und danach. Nach 1 Stund konnte ich (hatte Kunststoffschalen zum Schutz für einen Tag auf den Augen) sogar meinen Fernseher aus 7 Meter Entferung sehen...ich kann bis jetzt alles lesen und sehen was ich will...bin überglücklich...man braucht keine Angst zu haben...würde es immer wieder machen...hatte 6,5 links und 4,5 rechte Auge...Leute nur MUT... bei Fragen hier meine Mail Adresse: JacquelineMeyer@gmx.de Dankeschön an Dr. Winter unTeam

Bewertung vom 02.12.2016

Kompetenten und ich bin sehr zufrieden

Sehr gut und kompetent Arzt. Ich habe viel Vertrauen in ihn.

Bewertung vom 07.11.2016, privat versichert, Alter: über 50

Sehr gutes Augenarztteam

Ich wurde in den Praxen in der Waller Heer Straße und Pelzerstraße immer nett und freundlich bedient. Sehr gute Terminabsprache, meistens intensive Vorkontrollen und anschließend sehr gute Beratungen durch Dr. Winter und Dr. Seemann.

Bewertung vom 21.10.2016, Alter: 30 bis 50

Super empathiefähiger Arzt!!!!

Ich war jetzt zwei mal bei Dr. Winter.

Absolut klasse dieser Arzt.

Kein Stress, Zeit und vor allem sehr geduldig bei Fragen.

Bewertung vom 01.10.2016, Alter: über 50

Eine meiner besten Entscheidungen!

Habe lange mit mir gerungen diesen Schritt zu gehen. Bin 51Jahre und kann seit der OP (12/15) wirklich sehr gut sehen. Wurde vor der OP sehr gründlich untersucht und aufgeklärt. Die eigentliche OP verlief genau wie besprochen, bei der Untersuchung am Folgetag hatte ich bereits 100% Sehkraft, das war und ist es noch ein unbeschreibliches Gefühl ohne Linsen oder Brille sehen zu können. Die Augentropfen hab ich nach Plan genommen, war kein Problem. Früher hatte ich ständig trockene Augen und Bindehautentzündungen durch das Tragen der Linsen, das ist jetzt echt top.

DANKE!

Bewertung vom 29.01.2016, Alter: über 50

kompetenter Arzt, tolle Praxisorganisation

Eigentlich gehe ich nicht gerne zu Ärzten, die nur Privatpatienten oder Selbstzahler behandeln, machte aber wegen der guten Bewertung eine Ausnahme. Das hat sich gelohnt. Eine tolle Praxis, die perfekt organisiert ist, ein kompetenter, ruhiger Arzt, eine Netzhautuntersuchung ohne Tropfen... Ich werde wiederkommen!

Bewertung vom 22.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super tolles Taem

Ich habe mich von Anfang an in der Augenklinik sehr wohl gefühlt.Schon die Voruntersuchung war sehr Proffessionel. Ein paar Tage danach bekam ich die Nachricht, daß ich für das Lasern geeignet bin.

Dann die OP,ich wurde zunächst von Dr.Winter sehr freundlich begrüßt und aufgeklärt,während der OP und auch danach keinerlei Schmerzen .Heute ist es eine Woche her und ich kann sagen ,daß Ergebnis ist unglaublich .Ich bedanke mich beim gasamten Taem,besonders bei Dr.Winter

LG

Wolfgang Rüschen

Bewertung vom 10.11.2015, privat versichert, Alter: über 50

Ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Dr. Winter hat mich im Rahmen der bei mir durchgeführten augenärztlichen Untersuchung mit seiner ruhigen, sachlichen und von Fachkompetenz geprägten Untersuchung positiv beeindruckt.

Das Untersuchungsergebnis wurde mir von Dr. Winter in einer verständlichen Art und Weise ohne Zeitdruck eröffnet.

Ein Arzt, wie sich seine Patienten ihn wünschen!

Die wirklich absolut freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiterinnen tragen zum positiven Gesamteindruck bei.

entsprechend bei. .

Bewertung vom 26.09.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

ZUVERLÄSSIG UND GENAU...UND SYMPATHISCH!

Bei der jährlichen Routineuntersuchung aufgrund meiner chronischen Sehstörung nahm sich Herr Dr. Winter wieder einmal viel Zeit und untersuchte mich gründlich. Für die sympathische Art von Dr. Winter fahre ich gerne von Hamburg nach Bremen!

Bewertung vom 17.09.2015, Alter: unter 30

Femto-Lasik

Endlich hab ich mich mal getraut, und eine Femto-Lasik durchführen lassen.

Schon lange war es mein Wunsch ohne Brille zu leben, nach viel Recherche hab ich mich dann entschlossen eine unverbindliche Voruntersuchung in dem Augenzentrum Mitte in Anspruch zu nehmen. Die Wartezeiten in der Praxis sind kurz, für die Behandlung und meine Fragen wurde sich Zeit genommen. Nach dem festgelegt wurde das aus medizinische Sicht nichts geben die Lasik-Op steht, habe ich mir noch Überlegenheit genommen und mich dann mit für den Eingriff entschieden. Auf alle Fragen habe ich eine klare Antwort bekommen und meine Ängste konnten mir gut genommen werden. Die Femto-Lasik lieft gut ab. Die Geduld und das Mitgefühl von Dr. Winter hat mich besonders beeindruckt..

Bewertung vom 11.09.2015

Unglaublich Toll

Das ganze Team ist super freundlich die Praxis ist total angenehm. Man fühlt sich direkt wohl.

Herr Dr. Winter ist ein unglaublich freundlicher hilfsbereiter KUNDENORIENTIERTER Profi Arzt :)

Ich könnte ein Buch schreiben wie toll alles war.

Herr Dr. Winter ist sogar außerhalb der Geschäftszeiten kompetent,freundlich und individuell für einen da. Er kümmert/sorgt sich wirklich übermenschlich um einen. Und ich bin total glücklich das ich die 2 Augenoperationen mit ihm durchlaufen bin. Ich bin sowas von begeistert! Einfach liebevoller seriöser Super Guter Augen Doktor und Mensch. Sehr empfehlenswert. 24.08 &27.08 war die Op und ich sehe fast perfekt (11.09) heilt halt noch :) direkt beim ersten Auge am Tag nach der Op 100% Sehkraft. Die Op war nicht so alltäglich mit meinen Werten von -15 und das beweist nocheinmal wie Prima er ist. Wirklich Vielen Dank und bis in 6 Wochen :D

Bewertung vom 04.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
OHNE
NOTE

Terminwunsch bei akuten Beschwerden

Aufgrund von akuten Beschwerden, versuchte ich heute in der Praxis einen Termin zu vereinbaren.

Dort erreichte ich in der Zeit von 9:00 Uhr bis 9:30 Uhr niemanden, nicht einmal einen Anrufbeantworter oder ähnliches. Danach, als ich endlich durchkam, erklärte mir eine freundliche Mitarbeiterin, dass Sie aufgrund technischer Probleme keinen Termin geben könne, ich aber zügig zurück gerufen werden würde.

Nachdem dies nach einer Stunde noch nicht erfolgt war, versuchte ich mein Glück aufs Neue.

Diesmal war eine andere Mitarbeiterin am Telefon, aber auch diese erklärte mir, dass sie mir keinen Termin geben könne, ich aber innerhalb kürzester Zeit zurückgerufen werden würde.

Jetzt ist es 15:30 Uhr und es erfolgte bislang kein Rückruf.

Mein letzter Anruf erfolgte um 10:40 Uhr.

Vielen Dank.

Meine Bewertung bezieht sich einzig und allein auf die schlechte Terminvergabe!!!!!!!!

Kommentar von Dr. Winter

Wir bedauren sehr, dass es zu diesem Fehler in unserer Praxis gekommen ist. Wir entschuldigen uns hierfür. In unserer regelmäßigen Besprechung haben wir versucht nachzuvollziehen, wie es hierzu gekommen sein könnte und haben bereits eine zusätzliche Mitarbeiterin eingestellt, um solche Probleme in der Zukunft zu vermeiden.

Bewertung vom 20.04.2015

Kompetenter und zugewandter Arzt

Dr. Martin Winter ist ein kompetenter und zugewandter Arzt. In der Vor- und Nachsorge, wie auch während der Augenlaser-OP, die ich bei ihm gemacht habe, habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Bewertung vom 11.12.2014, privat versichert, Alter: über 50

erstklassiger Facharzt

habe 2012 an beiden Augen (grauer Star) Bi- fukalen Linsen einoperieren lassen.

Sagenhafte Werte im Nah- und Fernbereich, keinerlei Probleme, sehr gute und kompotente Beratung

Bewertung vom 10.10.2014

Vorzeigepraxis

Bei dieser Praxis stimmt einfach alles. Modernste Geräte, freundliche Mitarbeiter, schneller Termin und ein freundlicher, kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt. Ich war hoch zufrieden und komme bestimmt wieder.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
29.01.2019