Dr. med. Michael Schlenz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Michael Schlenz?

Standort: Praxis Dr.med. Michael Schlenz Facharzt für Augenheilkunde Andere

Als Augenschule oder als Augenärztin für (kleine) Kinder komplett ungeeignet. Kann nur abraten, falls das Kind irgendwie ängstlich sein sollte. Man nimmt sich keinerlei Zeit (nicht mal 2 min damit Kind sich gewöhnen oder erstmal schauen kann) und gibt den Eltern dann noch ein schlechtes Gefühl mit auf den Weg. Sind ohne Behandlung wieder gegangen um uns und unsere Tochter zu schützen. Und da sind wir noch gar nicht bei der Ärztin gewesen, die MTA‘in hat ausgereicht. Man habe keine Kapazitäten (sich Zeit zu nehmen für ein Kind das Angst hat). Gleichzeitig behauptet man auf Kinder spezialisiert zu sein. Eigentlich versucht man nur möglichst viele Patient*innen in möglichst kurzer Zeit durchzuschleusen.

Standort: Praxis Dr.med. Michael Schlenz Facharzt für Augenheilkunde

Vor einiger Zeit bat ich um einen Termin für eine Diasbetes-Kontrolle. Als ich diesen Termin einige Zeit später wahrnahm, wurde erstmal eine "Bestandsaufnahme" durchgeführt. Für die gewünschte Diadetes-Kontrolle musste ich nochmals einen Termin erbitten. Circa 3 Wochen später saß ich dann mit einigen anderen Patienten im Wartezimmer, als die Assistentin mit den, für diese Kontrolle, erforderlichen Augentropfen kam. Sie verabreichte diese Tropfen jedoch nicht nur mir sondern auch noch anderen Patienten. Alles jedoch ohne Handschuhe oder desinfizieren ihrer Hände. Bei der aktuellen Situation in einer Arztparxis ein absolutes NOGO.
Durch eine vorherige Behandlung, bei einem anderen Arzt, ist mir bekannt, das ich einen leichten grauen Star habe. Nach einer ca. 3 Minuten-Untersuchung meinte Dr. Schlenz es sei alles in Ordnung. Er könne nicht feststellen.
Nachdem meine Hausärztin den entsprechende, angeforderten Bericht nach ca. 6 Wochen immer noch nicht hatte, rief ich nochmals in der Praxis Schlenz an und mahnte den Bericht an. Mir wurde zugesagt, man wolle sich sofort darum kümmern. Heute, drei Wochen später, ist der Bericht immer noch nicht eingetroffen.
Zusammengefasst: Sowohl der Doktor als auch sein Personal sich unfreundlich und inkompetent.
Von einem Besuch kann ich nur dringend abraten!

Ungenügend wäre noch geschmeichelt... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Schlenz Facharzt für Augenheilkunde

Brauchte kurzfristig eine Termin und bekam eine für den nächsten Tag.
Die Ansage der Sprechstundenhilfe das ich viel Zeit mitbringen sollte hat sich nicht bewahrheitet, ich war ohne Termin nach 15 Minten schon beim ersten Behandlungsschritt.
Die Untersuchung durch den Arzt war auch freundlöich und professionell.
Beim zweiten Termin das gleich Bild.
Da nicht erforderlich, wurden mir keine IGeL -Leistungen aufgedrängt.
Mein Fazit, alles Perfekt

TipTop alles sehr proffessionell und freundlich. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Schlenz Facharzt für Augenheilkunde

Super Team komme gerne wieder.

Super team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Schlenz Facharzt für Augenheilkunde

Den Arzt kann ich hier leider nicht bewerten, weil es schon an der Anmeldung scheitert. Ich habe 2 Termine ausgemacht. Beim ersten Termin hat die Praxis Urlaub gemacht und nicht Bescheid gegeben, weil sie angeblich keine Telefonnummer hatten. Beim zweiten Termin wurde die falsche Uhrzeit notiert und als wir ankamen war kein Arzt mehr da. Zur Krönung heißt es man soll sich einen anderen Arzt suchen. Ich kann allen nur abraten diese Praxis zu nehmen. Absolute zeitverschwendung. Das aller Letzte.

Sowas habe ich noch nicht erlebt... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Schlenz Facharzt für Augenheilkunde

Ließ 1995 eine Gesichtsfeldkontrolle durchführen. Verhielt sich reichlich komisch, war von seiner Art her aggressiv und laberte Unsinn.
War damals in Gröpelingen. Bin danach extra zu einem Augenarzt nach Walle gefahren um Dr. Schlenz zu meiden.

Unfreundlich und übertreibt maßlos. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Schlenz Facharzt für Augenheilkunde

Super Arzt mit tollem Team. Hier nimmt man die Bedürfnisse des Patienten ernst und nimmt sich Zeit. Sehr zu empfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Michael Schlenz Facharzt für Augenheilkunde

Ich war seit Oktober (bis Dezember) wegen eines geschwollenen Und geröteten Auges in Behandlung.
1. Untersuchung = Allergie. Salbe fürs Auge, hat leider nix geholfen also....
2. Untersuchung = kann nur ne Allergie sein, andere Salbe fürs Auge, hat nix geholfen, also....
3. Untersuchung. Zum HNO geschickt worden, Kanäle prüfen = Alles ok. Allergietest machen lassen = keine Allergie außer Gräser. WENN Allergie dann ja wohl nicht nur ein Auge!
4. Untersuchung = Dr. = „putzig“ zum hausarzt

Aus meiner Sicht leider nicht kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Schlenz Facharzt für Augenheilkunde

Ich leide seit einigen Jahren unter einer Uveitis beidseits und muss deshalb regelmäßig zum Check Up meiner Augen. Aufgrund eines Umzuges bin ich bei Dr. Schlenz gelandet. Unglaublich sympathisch und kompetent. Nimmt sich viel Zeit und fragte mich über meine Erkrankung aus und empfahl mir weitere Behandlungsmöglichkeiten bzw Ursachenforschung. Ich habe mich von der ersten Minute an wunderbar aufgehoben gefühlt. Meinen letzten Uveitis Schub hat er sehr gut in den Griff bekommen.

Sympathischer, kompetenter Augenarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Schlenz Facharzt für Augenheilkunde

bevor man den Arzt trifft wird einem die Preisliste der IGel Leistungen in die Hand gedrückt und man
soll Kreuze setzen, welche Zusatzleistung gewünscht wird. Bin extrem kurzsichtig und soll lt. meinem alten Augenarzt (leider in Rente) alle 3 Jahre eine Netzhautkontrolle durchführen lassen. Diese war bisher immer eine Kassenleistung - hier soll ich dafür einen neuen Termin machen und 65 € Euro zahlen. Da ich das Gefühl habe, schlechter zu sehen, hat er die Sehstärken überprüft - dies war der schnellste Sehtest meines Lebens und dauerte 1 Minute. Werte stimmen nicht, gebe Ihnen Rezept für
neue Gläser... Die ganze "Behandlung" dauerte vielleicht 2 Minuten und dann stand ich völlig perplex wieder im Flur. Die Augen selbst hat er nicht einmal angeschaut.....
Dieser Arzt sieht mich bestimmt nicht wieder !

unfreundlich und gehetzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert