Dr. med. Roland Ritzel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Roland Ritzel?

Standort: MVZ AugenZentrumBauer GmbH ARTEMIS Augenkliniken

tolle Art, ruhig, kompetent, einfühlsam, interessiert daran, dass ich verstehe, was er tut. Hat auf mich sehr vertrauenserweckend gewirkt. und last but not least - die OP war komplikationsfrei. Ich sehe bereits jetzt so wie vorher.

in jeder Hinsicht erstklassig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ AugenZentrumBauer GmbH ARTEMIS Augenkliniken

Meine Sehkraft betrug nur noch 50% (grauer Star)

Meine erste Augen -Op wurde durch Herr Dr.Roland Ritzel am 16.09.2019 durchgeführt.
Die Op. verlief ohne Komplikationen,so das ich bereits am nächsten Tag eine Sehkraft von 80% hatte.
Die zweite Op. Auge links wurde vier Wochen später durchgeführt,ein voller Erfolg wie das erste Auge. Ein sehr freunlicher kompetenter Arzt den ich nur weiterempfehler kann

Meine Sehkraft wurde Dank Dr.Roland Ritzel wieder hergestellt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ AugenZentrumBauer GmbH ARTEMIS Augenkliniken

Dr. Ritzel hat im Januar meiner erste Augen Op und im Februar meine zweite Augen Op durchgeführt.
Alles verlief ohne Komplikationen.
Mit der Behandlung bin ich sehr zufrieden und kann den Arzt an jeden weiter empfehlen.
Bei fragen konnte ich mich vertrauensvoll an ihn wenden.
Toller Arzt und super Arbeit die er leistet.

Gerber • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ AugenZentrumBauer GmbH ARTEMIS Augenkliniken

ich möchte mich kurz fassen,Herr Ritzel ist ein Arzt der sein Handwerk versteht.

Netzhaut OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ AugenZentrumBauer GmbH ARTEMIS Augenkliniken

Hervorragender Arzt, ruhiges, sehr sachliches Patientengespräch.
Die Operationen wurden im Augencentrum Bauer durchgeführt. Besonders angenehm fiel mir auf, dass die Mitarbeiterinnen in gut abgestimmten Prozessen ihre Aufgaben erledigen, von den Voruntersuchungen bis zur Op. Als Patient fühlte ich mich stets gut aufgehoben.
Ich wurde nach beiden Operationen einige Stunden danach von Mitarbeitern des Augencentrums zuhause angerufen und nach meinem Befinden befragt.
Das Ergebnis meiner Op kann ich nur als "sehr gut " bezeichnen, und zwar jeweils bereits am Tage nach den Op.

Op epiretinale Gliose li, Katarakt -Op re • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ AugenZentrumBauer GmbH ARTEMIS Augenkliniken

Seit fast 10 Monaten bin ich bei Herrn Ritzel wegen einer Netzhauterkrankung (Loch, Ablösung, Gliose – also das ganze Programm) in Behandlung. Die letzte OP am 23.2.2017 hat mir wieder einmal gezeigt, dass ich bei Herrn Ritzel in den richtigen Händen bin. Von Anfang an hat er mir die Tragweite dieses Augenleidens klargemacht. Immer wieder hat er meine Fragen verständlich beantwortet, hat mir Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt, nicht ohne immer wieder darauf hinzuweisen, dass ich viel Geduld haben müsse. Ich fühlte mich stets hervorragend von ihm beraten und genoss die herzliche und entspannte Patientenbetreuung des gesamten Teams im Augenzentrum Bauer. Auch wenn ich, trotzt inzwischen viel besseren Sehens, noch eine ganze Weile geduldig den Heilungsprozess abwarten muss, kann ich heute schon sagen, dass ich alles richtig gemacht habe, als ich Roland Ritzel von Anfang an mein vollstes Vertrauen geschenkt habe. Ein kompetenter, sympathischer und einfühlsamer Arzt, den viele meiner Freunde inzwischen ebenfalls so kennengelernt haben.

Kompetent, freundlich, ehrlich - so einen Arzt wünscht man sich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ AugenZentrumBauer GmbH ARTEMIS Augenkliniken

Als Notfallpatient ging ich zu Herrn Ritzel. Seine menschliche Art war weder einfühlsam noch vertrauenswürdig. Er nannte mir sofort die schlechtmöglichste Prognose, welche nicht eingetreten ist. Ich habe den Arzt gewechselt und fühle mich nun kompetenter behandelt.

Schnelle Abfertigung und falsche Prognose • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ AugenZentrumBauer GmbH ARTEMIS Augenkliniken

Es war mein 3 Besuch in der Augenklinik. Heute zum ersten Mal bei Herrn Ritzel. Mir wurde jeder Schritt erklärt und aufgeklärt warum und wofür es gemacht wird. In der ca. 15 minütigen Untersuchung wurde nie von "oben herab" gesprochen. Ich fühlte mich sehr gut beraten und werde meine nächsten Termine wieder bei Herrn Ritzel "buchen"
Nur der Ordnung halber möchte ich abschließend erwähnen das dass dass gesamte Team am heutigen Tag sehr zuvorkommend und freundlich war

Äußerst freundlich und höchste Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ AugenZentrumBauer GmbH ARTEMIS Augenkliniken

Herr Ritzel hat bei mir (73 Jahre alt) an beiden Augen jeweils eine Grauer-Star-Operationen durchgeführt. Ergebnis, ich kann wieder wie ein "Adler" sehen!
Es gab keinerlei Probleme. Keine Schmerzen. Keine Korrekturen erforderlich. Volle Sehkraft bereits am Tag nach der Operation.

Bei den Operationen herrschte jeweils eine ruhige, vertrauenserweckende und professionelle Atmosphäre vor. Besonders erwähnenswert ist auch die herzliche, aufmerksame und somit beruhigende Patientenbetreuung seines Teams im Vorfeld der Operation.
Das Augenzentrum Bauer in Bremen ist äußerst patientenorientiert, betreut und führt diese während der gesamten Behandlungszeit in hervorragender Art und Weise.

Kompetenter, informativer und freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ AugenZentrumBauer GmbH ARTEMIS Augenkliniken

Herr Ritzel ist sehr ausgeglichen und freundlich. Er ist immer sehr ruhig und gelassen, was sich in seiner Art und Weise wie er mit seinen Patienten, insbesondere mit Kindern, umgeht positiv auszeichnet. Habe selten solch einen tollen Mediziner kennengelernt. Habe ihn schon oft weiter empfohlen und alle Bekannten die einen Termin bei ihm hatten, waren genau so begeistert wie ich.

Kompetent, freundlich, sehr nett. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben