jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Jetzt geöffnet

Friedrich-Ebert-Str. 10428201 Bremen
jameda Profil Karte Dr. med. Jana Schuchardt
Sind Sie Dr. med. Jana Schuchardt?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

3,4

3,7

4,2

wenig Betreuung
lange Wartezeit auf Termin

Bewertung vom 10.07.2019

Die Suche hat ein Ende. Hier bleibe ich.

Ich war schon bei sehr vielen verschiedenen Frauenärzten und war nie zufrieden. Frau Schuchardt ist die erste Ärztin, bei der ich mich wirklich zu 100% wohlgefühlt habe. Sie wirkt auf mich sehr kompetent, ist sehr nett zu ihren Mitarbeiterinnen und hat sich für mich jedes Mal sehr viel Zeit genommen. Sie hat mich über alles genau aufgeklärt und war erfrischend offen und ehrlich. Ich kann natürlich nicht für andere Patientinnen sprechen, aber ich persönlich kann diese Ärztin nur empfehlen.
Bewertung vom 03.01.2019
3,6

Sehr feundlicher Arzt aber Kompetenzen fehlen

Die Mitarbeiterinnen vergeben wichtige Termine erst viel zu spät und Fachkenntnisse scheinen gering zu sein. Ärztin ist freundlich, aber auch von der Ärztin bin ich über Fachkenntnisse sehr enttäuscht.
Bewertung vom 19.04.2018

Supernette Ärztin

Eine sehr nette, verständnisvolle Ärztin, die alles sehr genau erklärt und sich Zeit nimmt auch wenn es im Wartezimmer etwas voller ist. Die Arzthelferinnen sind auch sehr lieb und nett.
Bewertung vom 25.01.2018

Rezeption unmöglich, unmenschlich

Die Ärztin nett keine Frage, nun der Boss ist eine die mit Dicke Brille. Die Ärztin hat nicht zu sagen. Schade
Bewertung vom 13.11.2017, Alter: unter 30
3,8

Arzthelferin äußerst unprofessionell

Ich habe leider nur die Arzthelferin kennen gelernt. Ich habe mich sehr unwohl gefühlt, da sie sehr herablassend mit mir gesprochen hat. Ich bin enttäuscht von der Nicht vorhandenen Betreuung. Ein offenes Ohr hatte die Person auch überhaupt nicht. Man hat ihr angemerkt,dass sie mich so schnell wie möglich aus der Praxis haben wollte. Schade! Definitiv kein gutes erlebnis! Verhalten war inakzeptabel. Äußerst unprofessionell, kein zufriedenstellender Arzt Besuch. Jedoch:Praxis sah gut aus
Bewertung vom 19.09.2017

Unglaublich nette Ärztin

Ich kann jedem nur diese Ärztin empfehlen. Ich bin immer wieder überrascht davon, wie viel Zeit und Geduld Sie mir entgegen bringt. Selbst wenn das Wartezimmer voll Ist, lässt Sie sich keinen Stress anmerken und beantwortet alle Fragen mit einer engelsgeduld. Ich denke, dass rechtfertigt auf jeden Fall auch die, manchmal etwas länger ausfallende Wartezeit.
Bewertung vom 20.07.2017
OHNE
NOTE

Bis zur Ärztin bin ichnicht gekommen, schade!

Nachdem ich in letzter Zeit ziemlich viele Pleiten bei Frauenärzten erleben musste, durfte ich heute leider nichts Neues erfahren. Die Internetseite ist zwar schlecht, aber die Texte sind sehr herzlich geschrieben, sodass ich den Mut gefasst habe nach einem Termin zu Fragen, in der Hoffnung endlich "meine Praxis" zu finden. Nach dem zweiten Satz der patzigen Sprechstundenhilfe war mir schon klar, dass der Schein der Texte trügt. Überhaupt nicht zuvorkommend, höhnisches Lachen, als ich nach einem Termin am Vormittag gefragt habe. Ich habe das Telefonat beendet. Schockiert! Ärzte sind in meinen Augen auch Dienstleister und Sprechstundenhilfen sollten auch Kundeorientiert arbeiten, immer! Eine Schulung wäre angebracht. Schade!
Bewertung vom 18.07.2017

Sehr gute Ärztin, sehr unfreundliches Team

Schweren Herzens habe ich jetzt meine Frauenärztin gewechselt, da ich zum wiederholten Male ein sehr inkompetente und unfreundliche Arzthelferin am Telefon hatte. Ich war von Anfang an Patientin in der Praxis, nach der Übernahme seid 2009. Ich bin sehr enttäuscht darüber das man nicht nach einer Lösung gesucht hat, sondern gleich abgewimmelt wird am Telefon. Frau Schuchardt ist eine sehr freundliche u kompente Ärztin.
Bewertung vom 13.06.2017

Tolle Ärztin!

Ich fühle mich richtig wohl. Frau Dr. Schuchardt nimmt sich richtig viel Zeit. Sie baut eine tolle Vertrauensbasis auf und besticht durch ihre Fachlichkeit. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen.
Bewertung vom 11.04.2017, Alter: unter 30

Nette Ärztin, unfreundliches Team

Frau schuchardt war stets freundlich und hat alle Fragen beantwortet ( Schwangerschaft ). Jedoch sind die Arzthelferinnen .....sehr unfreundlich und bei !!! ernst zunehmenden Beschwerden !!! Wurde ich einfach ins Wartezimmer gesetzt obwohl ich drum gebeten habe mich hinlegen zu dürfen . Bei der Frage ob ich einen Termin bekommen könnte wurde mir sofort an Kopf geknallt dass ich aber kein Ultraschall bekommen würde den müsse ich selber zahlen ?!? auf Grund der unfreundlichen MFA's Praxiswechsel..
Bewertung vom 22.02.2017

Ich bin sehr zufrieden

Ich kann mich wirklich nicht beschweren. Ich fühle mich in der Schwangerschaft sehr gut aufgehoben und kann mich jederzeit melden. Ich wurde bei Problemen auch noch nie abgewiesen und kann bei Beschwerden rum kommen. Auch das Personal ist meiner Meinung nach sehr nett. Das einzige Problem ist die Parkmöglichkeit.
Bewertung vom 03.08.2016
5,6

Fehldiagnose brauchte mich in die Notaufnahme

Ca. vier Wochen nach der Geburt meiner Tochter hatte ich starkes Fieber, Unterleibsschmerzen und Schwächeanfälle. Auf Anraten meiner Hebamme sollte ich diese Symptome bei meiner Frauenärztin untersuchen lassen, da sie auf eine Gebärmutterentzündung hinwiesen. Beim Anruf bei Fr.Dr. Schuchardt wurden jedoch meine Symptome von der Praxishelferin heruntergespielt, es sei nicht so schlimm deswegen solle ich nicht vorbeikommen u. Praxis sei eh zu voll. Ergebnis: Notaufnahme = Gebährmutterentzündung!
Bewertung vom 14.07.2016
OHNE
NOTE

Unmöglicher Umgang

Die Arzthelferinnen sind extrem frech und unfreundlich am Telefon. Ich rief an, weil ich akute Schmerzen hatte und meine Frauenärztin gerade im Urlaub ist. Dort wurde mir vorgeworfen, es sei eine Frechheit mich in diesem Fall an sie zu wenden. Ich solle gefälligst die Vertretung meiner Frauenärztin in Anspruch nehmen. Solange ich keine Vorsorge Untersuchung bei ihr in Anspruch nehmen würde, würden sie nichts für mich tun. Ich fühlte mich in meiner Situation von der Praxis im Stich gelassen.
Bewertung vom 12.07.2016

Super Ärztin, extrem unfreundliche Sprechstundenhilfe oder Arzthelferin und Mega Wartezeiten

Die Ärztin ist fachlich und menschlich top, geht auf Probleme und Fragen ein und erklärt super. Und nur das ist der Grund warum ich zur Behandlung da bleibe. Denn die Wartezeiten sind trotz Termin immer über 60 Minuten und die Arzthelferinnen oder Sprechstundenhilfen sind derart unfreundlich und respektlos. Vorallem wenn man anruft,weil man fragen hat. In dem Fall wird man beschimpft und als dumm dargestellt ,auch wenn man über mehr Fachwissen verfügt ,als die Dame am Telefon, oder auch einfach nur angeranzt...
Bewertung vom 13.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr angenehm, sehr kompetent

Erster Besuch in der Praxis, sehr angenehme, freundliche Atmosphäre, sowohl am Empfang als auch in der Sprechstunde. Ein (Vorsorge)Besuch beim Gynäkologen ist ja niemals so richtig schön....... Frau Schuchardt versteht es sehr gut, einem das Unbehagen zu nehmen die Untersuchung so professionell und erträglich zu machen, sehr kommunikativ, sehr angenehme Behandlung.
Bewertung vom 12.05.2016

Nette Ärztin

Nette Ärztin die sich viel Zeit nimmt. Leider wartet man in der Praxis lange.
Bewertung vom 05.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr nette und kompetente Ärztin

Ich bin seit ca. 3 Jahren bei der Ärztin und bin sehr zufrieden. Die Wartezeiten sind kurz und die Behandlung läuft zügig und kompetent ab, Fragen meinerseits werden immer verständlich beant.wortet. Ich bin sehr zufrieden und kann Fr. Dr. Schuchardt nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 27.04.2016

nette und kompetente Ärztin

Sehr freundlich und fachlich gut. Zeigt verschiedene Möglichkeiten auf und berät gut. Selten eine so gute Frauenärztin erlebt.
Bewertung vom 08.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr fürsorgliche Ärztin - sehr unfreundliches Praxisteam - lange Wartezeit

Frau Dr. Schuchardt ist eine wirklich kompetente Ärztin, die sehr gut berät und sich Zeit nimmt. Wirklich Top! Allerdings wartet man auch mit Termin immer mindestens über eine Stunde im Wartezimmer. Die Damen am Empfang sind meistens sehr unfreundlich. Auf einen Termin wartet man im Schnitt 3 Monate. Es ist schade, dass die Terminkoordination diese Praxis so runterzieht.
Bewertung vom 23.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Absolut kompetente Ärztin - Sehr empfehlenswert

Nimmt sich Zeit - hört zu - berät sehr gut - sehr empfehlenswert!
Bewertung vom 13.11.2015

Kompetente Ärztin aber absolut unfreundliche assistentinnen

Ich bin bin mit sehr starken unterleibschmerzen zur Praxis gefahren und die assistentin hat mich nach hause geschickt, weil es zu voll war. Ein blick in das wartezimmer und es war dem nicht so (3 patientinnen). Sie hat mir empfohlen eine andere Frauenärztin aufzusuchen, obwohl ich schon mehrere male in behandlung bei frau Schuchardt war. Ich landete am gleichen Abend im Krankenhaus mit schweren fomgen. Nach einigen Monaten habe ich wieder schmerzen gehabt und es ausführlich erklärt, jedoch wieder eine Ablehung von der Assistentin mit der Aussage : es ist proppenvoll ! Was für eine unverschämtheit. In einem Notfall sollte man wohl wenigstens die Patientin aufnehmen. Sie ist sonst auch immer unfreundlich zu mir und auch vielen anderen Patientinnen gewesen. Die Ärztin ist jedoch nur weiter zu empfehlen.
Bewertung vom 13.10.2015

Tolle Ärztin

Bin auf Empfehlung einer Freundin zu Fr. DR. Schuchardt und bin sehr zufrieden mit ihr und der Praxis. Auf den ersten Termin musste ich leider etwas länger warten, aber das hat man vei anderen Ärzten auch. Wenn man akut ein Problem hat kommt man aber kurzfristig ganz schnell bei ihr ran ohne lange wartezeiten im Wartezimmer. Sie nimmt sich viel Zeit für Gespräche und Untersuchungen und akzeptiert + respektiert die wünsche der Patienten. Hab sie schon mehrfach weiter empfohlen.
Bewertung vom 02.09.2015

Super Ärztin

Arzthelferinnen oftmals ziemlich unfreundlich, aber super Ärztin! Nimmt sich Zeit, hört zu und berät einen und klärt gut auf! Bester Arzt bei dem ich je war.
Bewertung vom 16.07.2015

die wartezeit ist kaum auszuhalten

So ist ja alles super aber wenn man ein Termin hat muss man mit einer wartezeit von 1 stunde wenn nicht noch länger warten geht garnichts
Bewertung vom 20.06.2015, Alter: unter 30

Sehr nette und vertrauenswürdige Ärztin!

Ich kann Frau Dr. Schuchardt nur weiter empfehlen. Sie nimmt sich Zeit und hat eine sehr ruhige und angenehme Art. Ich ließ bei ihr eine kleine OP durchführen, auch diese war einwandfrei. Grundsätzlich ist sie bei den Untersuchungen sehr vorsichtig und behutsam. Auch das Praxis-Team ist sehr nett und zuvorkommend.
Bewertung vom 08.06.2015

Sehr unfreundliche Arzthelferin!

Frau Dr. ist eine super nette Ärztin, die sich sehr viel Zeit nimmt für den Patientin. Die Arzthelferin die an der Anmeldung sitzt geht gar nicht! Ich habe es schon von sehr vielen Patienten gehört. Ansonsten ein super Team
Bewertung vom 28.04.2015

sehr gute Ärztin

Sehr gute u freundliche Ärztin,das praxispersonal kommt sehr unfreundlich rüber...
Bewertung vom 27.02.2015, Alter: 30 bis 50

Unfreundliches Personal, aber Ärztin ok.

Ich war während meiner zweiten Schwangerschaft neu in dieser Praxis, da ich mich bei meiner vorherigen Gynäkologin nicht gut aufgehoben gefühlt habe. Im Prinzip fühlte ich mich in dieser Praxis recht wohl, wobei Wartezeiten leider immer einzurechnen waren. Und plötzlich war eine Vertetung für Frau Schuchardt da, ohne wieso und weshalb, das hat mich schon etwas verwundert, gerade weil ich ja regelmäßig dort war. Nach der Entbindung war die Ärztin selber wieder plötzlich da. Die an sich sehr freundlich war und auf mich als Patientin sehr gut eingegangen ist. Die Sprechstundenhelferinnen waren allerdings nicht wirklich freundlich. Der Grund, weshalb ich allerdings beschlossen habe, dort nicht mal mehr zur Krebsvorsorge hin zu gehen war ein Telefonat mit einer der besagten Damen am Empfang. Ich bat um eine Auskunft über eine Behandlung/Untersuchung. Die Frau wurde patzig und meinte nur, dass das "Geld kosten würde" und "nicht umsonst ist". Sie fragte nicht nach einem warum oder verwies mich auf ein Gespräch mit der Ärztin, sondern fand es eher lächerlich, dass ich nach so etwas fragen würde (es ging um eine Hormonuntersuchung). Daraufhin habe ich eine E-Mail an die Praxis geschickt, im Betreff an die Ärztin gerichtet, allerdings vermute ich, dass Frau Schuchardt diese nie gelesen haben wird. Eine Antwort kam nie.
Bewertung vom 22.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr kompetent und nett

sehr kompetent und nett, nimmt sich Zeit, geht auf die Probleme ein und hat passende Lösungsvorschläge
Bewertung vom 21.01.2015, Alter: unter 30

Sehr kompetente Ärztin

Ich habe nach meinem Umzug nach Bremen sehr lange eine Frauenärztin gesucht und mich letztendlich für Frau Dr. Schuchardt entschieden. Beste Entscheidung überhaupt!!! Sie nimmt sich sehr viel Zeit insbesondere bei Problemen, die viele Fragen aufschmeißen, erklärt und beantwortet sie alles in Ruhe und nimmt einem die Angst. Sehr vertrauenswürdige Frau, die sagt was Sache ist und im Bedarfsfall an nötige Fachärzte weiterleitet ohne groß um den heißen Brei zu reden.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
23.05.2013