Frank Glasenapp bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Gynäkologische Exfoliativ-Zytologie

Behandelte Erkrankungen

Standort: Dr. Kurt Glasenapp und Frank Glasenapp

Seit vielen Jahren bin ich regelmäßige Patientin in dieser Praxis und sehr zufrieden. Der Arzt nimmt sich Zeit, und ich hatte nie das Gefühl, es muss schnell gehen. Die medizinischen Fachangestellten sind freundlich und nett. Termine wurden stets eingehalten. Diese Praxis besitzt mein volles Vertrsuen!

Kompetent, glaub- und vertrauenswürdig • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

immer ausführliche tolle Aufklärung ; sehr nette Atmosphäre
auch bei schwierigen Eingriffen
TOPP
alles prima +# bin sehr zufrieden

seit Jahren die beste Behandlung

die beste Frauenarztpraxis forever • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Kurt Glasenapp und Frank Glasenapp

Sehr gute Beratung, Behandlung. Wäre ich doch schon früher bei Ihnen gewesen.
Gleich bei meinem ersten Besuch wurde die Option besprochen, dass ein Spezialist
im Krankenhaus die Brust zusätzlich untersuchen könnte und klärt, ob eine OP möglich
ist, die von der KKK übernommen wird.
Bis dahin war ich davon ausgegangen, dass ich so oder so die Kosten für eine OP tragen
müsste. Den Kostenvoranschlag habe ich gerade bei meiner Krankenkasse eingereicht
und bin gespannt auf die Antwort.

Sehr gut, auch bei Männern (Gynäkomastie) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Kurt Glasenapp und Frank Glasenapp

Ich bin vor 6 Jahren zufällig bei Dr. Glasenapp in der Praxis gelandet. Was mir besonders positiv aufgefallen war, dass sich Herr Glasenapp viel Zeit zur Aufklärung vor der Op genommen hat. Auch auf meinen späteren Kinderwunsch wurde hier besonders geachtet. Ich hatte sofort das Gefühl, ich bin gut aufgehoben! Alle sind sehr freundlich, einfühlsam und kompetent. Ich fühle mich sehr wohl. Sowohl fachlich als auch menschlich ein tolles Team! Danke für die tolle Betreuung meiner 2 Schwangerschaften

Nie mehr woanders !! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Kurt Glasenapp und Frank Glasenapp

Vorweg: Den Sprechstundenhilfen gerne 5 Sterne! Sie können nichts für die folgende Bewertung u. machen ihren Job so gut, wie F.G. es wohl zulässt. Sie sind stets freundlich u. geduldig. Das die Praxiseinrichtung an sich, in den 80`ern stehen geblieben ist, wird nur angemerkt, ist jedoch nicht maßgeblich bei meiner Berwertung.

Herr Glasenap spart jedoch wo er kann. Vom Desinkektionsmittel bis zum Gleitmittel. (Krebsvorsorge / Darm somit nicht nur unangenehm, sondern auch ungenügend bzw. gar nicht wirklich möglich.) Beim Betreten der Praxis wird einem das Desinfektionsmittel durch eine Helferin sparsam auf die Hände gegeben. Danach steht der Patientin kein Desinfektionsmittel mehr zur Verfügung. Auch nicht beim Verlassen der Praxis. (Dieses in Zeiten, in denen Desinfektionsmittel durchaus wieder erhältlich sind! Sonst wäre es ja evtl. verständlich.) Beim Patientenwechsel wird nichts im Raum desinfiziert, nicht einmal der Behandlungsstuhl!!! Auch nicht gelüftet. Lediglich eine kleine (ca. 30 x 40 cm!) Papierunterlage wurde ausgetauscht. Trotz Termin musste ich im Corona Lockdown 20 Minuten in einem schlecht belüfteten, warmen Wartezimmer Platz nehmen. Hätte ich das geahnt, wäre mir die Straße zum Warten lieber gewesen. (In "normalen" Zeiten, akzeptiere ich natürlich 20 Min. Wartezeit. Aber nicht so, unter diesen Umständen.)

Auf bekannte Vorerkrankungen wird nicht eingegangen. Stattdessen unwichtiger Smalltalk.
Ich habe mich sehr schlecht aufgehoben gefühlt.

Hier wird gespart... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Kurt Glasenapp und Frank Glasenapp

Ich denke, jede Frau weiß, wie schwer es ist, einen tollen und kompetenten Frauenarzt !für sich! zu finden. Umso erleichterte und schlichtweg begeisterter war ich, als ich bei meinem ersten Termin zur Dysplasiesprechstunde Herrn Glasenapp vor mir sitzen hatte. Alleine das Vorgespräch/Aufklärungsgespräch ging über 20 Min., was m. E. n. wichtig ist, da es sich nicht um einen "normalen" Routinetermin beim Frauenarzt , sondern um einen Termin, ausgemacht aufgrund Dysplasien, handelte. Nicht nur Herr Glasenapp, sondern auch sein Team in der Praxis ist telefonisch als auch persönlich sehr nett und hilfsbereit. Gerade in den Zeiten von Corona ist es toll, wenn man auch hinter dem Schnutenpulli ein Lächeln erkennen kann!
Fazit: TOP!

Ein Arzt, der seinen Beruf wirklich gerne macht • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Kurt Glasenapp und Frank Glasenapp

Ich bin mittlerweile seit über 14 Jahren bei Herrn Frank Glasenapp in Behandlung und kann sagen er genießt mein vollstes Vertrauen.

Fachlich und menschlich fühle ich mich sehr aufgehoben und weiß, dass ich in jeglicher Hinsicht in allen Angelegenheiten auf ihn zukommen kann.

Auch die Sprechstundenhilfen wissen sich gut um die Patienten zu kümmern!

DANKE!

Arzt meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Kurt Glasenapp und Frank Glasenapp

Befinde mich seit mehreren Jahren in seiner Betreuung und erlebe trotz schwieriger Krankengeschichte (Gyn. Tumorerkankung) immer wieder die volle Aufmerksamkeit eines echten Fachmanns auf seinem Gebiet. Daher von mir Bestnoten für Arzt und Assistenz. Termine sollte man mit etwas Vorlauf planen, dann klappt alles prima. Bisher habe ich nie länger als 10 min gewartet. Thema Barrierefreiheit: man muss einige Stufen zur Eingangstür überwinden, innerhalb der Praxis ist alles barrierefrei.

Fachlich sehr kompetenter Arzt mit ehrlichem Interesse am Patientenwohl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Kurt Glasenapp und Frank Glasenapp

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt

Freundliche und ausführliche Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Kurt Glasenapp und Frank Glasenapp

Ich kann mir keine bessere gynäkologische Praxis vorstellen. Hier stimmt einfach alles.

Einfch Klasse • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert