Frauenärzte:

Nicolas Mokroß ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Frauenärzte · in Bremen

25.09.2020

Bester Arzt

Sehr netter, und wirklich am Patienten interessierter Arzt! Aufklärung hervorragend, Untersuchung bestens.

26.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Super lieber, informativer Arzt

Ich muss sagen, als sehr introvertierte Amerikanerin, die eh immer Schwierigkeiten hat, das deutsche Gesundheitssystem zu verstehen, habe ich normalerweise richtig Angst zum Arzt zu gehen. Angst, nicht verstanden zu werden - Angst, was misszuverstehen - Angst, irgendwas wichtiges zu verpassen.

Ich habe mich noch nie so wohl gefühlt bei einem Arzt, als bei Dr. Mokroß. Meine mitbewohnende Person ist auch bei ihm und hat ihn sehr empfohlen also ich dachte, ich probiere es auch mal aus. Die Praxis sieht von der Straße ein bisschen schäbig aus, aber drinnen ist es richtig schön und man fühlt sich sehr aufgehoben. Die Sprechstundenhelferinnen waren sehr freundlich (sowohl persönlich als auch am Telefon) und ich habe innerhalb 1,5 Woche einen Termin bekommen. Ich war da nur zur Vorsorge, also hatte nichts dringendes.

Aber Dr. Mokroß war richtig lieb und freundlich und hat mir alles erklärt, was er so macht und da fühlte ich mich sehr wohl. (Bester Zitat - "Wir wissen, keine Frau sitzt gerne auf diesem Stuhl!...). Also er ist sehr einfühlsam. Ich fand es auch richtig schön, dass die Lichtstimmung im Untersuchungsraum etwas dunkler war, also nicht so grell wie sonst, sonder stimmungsvoll und vertraut (aber nicht creepy). Er hat auch einen Ultraschall gemacht (kostenlos), macht er bei alle neu Patient*innen, um zu schauen was Sache ist.

Also alles in allem, sehr empfehlenswert. Ich wusste nicht, dass ein Arztbesuch so schön sein kann.

Zur Wartezeit, ich war pünktlich zum Termin um 8:45, habe dann alle Anmeldeformulare ausgefüllt (hatte vergessen, Zeit dafür einzuplanen), habe diese um 9h abgegeben und war schon um 9:15 im Untersuchungsraum, also wirklich voll in Ordnung.

14.04.2020
OHNE
NOTE

Keine Einhaltung der Maßnahmen während Corona-Krise

Mitten in der Corona-Krise wird das Wartezimmer zugestopft, dass der Mindestabstand in keinster Weise eingehalten werden kann. 7-8 Patienten waren auf engstem Raum, darunter mehrere Schwangere, dabei ist zur Zeit vorgeschrieben, dass möglichst nie mehr als 3 Personen in einem Raum sein sollen. Als Dankeschön, dass man darauf hinweist, wird man nach einer Stunde warten nach draußen in den Treppenflur geschickt und es wird so getan als ob man sich anstelle. Die Arzthelferin trug keine Maske.

____________________________

Anmerkung von jameda:

Da die Bewertung ausschließlich Vorgänge aus den Bereichen Terminvereinbarung und/oder Praxismanagement betrifft, ist entsprechend der Nutzungsbedingungen nur der Bewertungstext veröffentlicht und keine Noten. Ein Behandlungskontakt zur bewerteten Person wurde hier nicht dargestellt.

Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben in der Bewertung nicht abschließend beurteilen.

17.03.2020

Hier stimmt alles, wie der Vater so der Sohn.

Ich bin seit vielen Jahren sehr zufrieden in der Praxis.

16.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Erst Senior dann Junior

Der Junior ist wie sein Vater, hilfsbereit und vertrauensvoll, auch bei kleinsten Problemen.

Diesen Arzt kann man nur weiter empfehlen.

Letzte Aktualisierung28.08.2019

Danke , Herr Mokroß!