Praxis Jörg-Guido Schlegel Facharzt f. HNO-Heilkunde
Horner Heerstr. 33, Vahr, Bremen

Jörg-Guido Schlegel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Jörg-Guido Schlegel Facharzt f. HNO-Heilkunde

Die Praxis ist gut zu erreichen. Man bekommt relativ zügig und flexibel Termine, was nicht selbstverständlich ist. Die Wartezeiten sind ok. Auch die umfangreiche offene Sprechstunde ist angenehm, obwohl es dort verständlicherweise zu längeren Wartezeiten kommt. Das Praxisteam ist gut organisiert und nett.
Die Praxis wirkt gut ausgestattet und Herr Schlegel fachlich fit. Seine Untersuchungen wirken allerdings eher oberflächlich (rein subjektiv) und erklärt nur das Nötigste kurz und knapp. Insgesamt ist Herr Schlegel wortkarg bis unfreundlich. Vielleicht ist es gar nicht so gemeint, wie es rüberkommt, aber ein bisschen Kommunikation sollte als Arzt eben doch dazu gehören. Da ich nur zu Routineuntersuchungen komme, über die kurzfristigen Termine dankbar bin und mit der Art umgehen kann, ist es für mich ok. Für längerfristige, möglicherweise unangenehmere Behandlungen, würde ich in Erwägung ziehen, den Arzt zu wechseln, da einfach wenig Empathie rüberkommt und man sich verunsichert fühlt.

Fachlich und organisatorisch gut, menschlich naja • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jörg-Guido Schlegel Facharzt f. HNO-Heilkunde

Ich bin jetzt das zweite mal in Praxis zur Behandlung gewesen, nette MFA - Zeitmanagement perfekt vorbildlich Patienten orientiertes Team -sehr gut -Aufklärung der Krankheit, Folgen dieser - und Maßnahmen gut verständlich erläutert -

Super Praxis und Organisation perfekt - schnelle Termine- keine Arroganz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jörg-Guido Schlegel Facharzt f. HNO-Heilkunde

Ich habe als Notfallpatientin sehr kurzfristig einen Termin erhalten und wurde nett in der Praxis empfangen. Im Wartezimmer saß ich nur wenige Minuten und der Arzt hat sich für die Untersuchung viel Zeit genommen. Ich würde jederzeit wieder einen Termin vereinbaren.

Danke für die schnelle Hilfe! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jörg-Guido Schlegel Facharzt f. HNO-Heilkunde

Der Termin war kurzfristig, nachmittags möglich, da hörte es aber mit den Vorzügen auf.
Herr Schlegel war unfreundlich. Warum ich (die Schmerzen traten am Samstag auf) nicht zum ärztlichen Notdienst gegangen wäre, eine Gehörgangsentz?ndung könne man nicht aussitzen.
Mir kamen die Tränen bei der Behandlung, das Credo des Arztes: selber schuld. Nur Ohrentropfen bekommen. Entzündung wurde schlimmer. Wechsel zu einer anderen HNO Ärztin bestätigt: absolut unzureichende Behandlung.

Schlechtgelaunter desinteressierter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jörg-Guido Schlegel Facharzt f. HNO-Heilkunde

Ich wurde bei dem Hals-Nasen-Ohren-Arzt Schlegel sehr gut empfangen.
Von der Aufnahme über die Behandlung bis hin zur Nachbehandlung kann ich nur positiv sprechen.
Meine Bedenken wurden ernst genommen, jeder Schritt detailliert erklärt und die Diagnose wurde umfassend besprochen.
Ich kann diese HNO Praxis in Bremen deutlich empfehlen!

Sehr freundliche und kompetente Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jörg-Guido Schlegel Facharzt f. HNO-Heilkunde

Termin um 15:45 gehabt, leicht überfordert scheinende Rezeption hat uns erst um 16:30 ins Behandlungszimmer gelassen. Dort kam der Arzt nochmals später. Ich hatte regelmäßig starkes Nasenbluten und bereits eine Blutgefäßverödung hinter mir. Schlegel untersuchte kurz und knapp, aber nicht gut (''Nun in die Nase... nun schaue ich mir den Hals an... hier: Nasenspray.''). Antworten oder zumindest Auskunft nach dem Stand der Dinge wurden widerwillig erst auf Nachfrage gegeben. Nicht nochmal.

Kurzweilig und mäßig • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jörg-Guido Schlegel Facharzt f. HNO-Heilkunde

Nase rot, enttündet. Kopfschmerzen ... und, ganz klar: Es ist Freitag. Ja, ich habe das schon ein paat Tage. Und ja, ich habe das wohl unterschätzt. Also zum Arzt. Gesagt, getan. Dort angekommen durfte ich gleich erkennen, dass ich nicht der Einzige bin, der Hilfe braucht. Aber trotz Stress war man sehr freundlich, fast schon so, wie man es aus besseren Zeiten (70er/80er) gewohnt war. Selbst der Umstand, dass ich kein Privatpatient bin, war hier kein Problem. Respekt. ZKH/Nachsorge Note: 1

Da kann man nur "Danke!" sagen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jörg-Guido Schlegel Facharzt f. HNO-Heilkunde

Bei Herrn Schlegel fühlte ich mich gar nicht gut aufgehoben. Eher als Störfaktor, der beweisen muss, dass es ihm wirklich nicht gut geht.
Ich fühlte mich nicht ernst genommen, er hat mich untersucht und mir Tropfen verordnet ohne auch nur irgendwas zu erklären oder mir zu sagen, was bei der Untersuchung rauskam. Erst nach Nachfrage antwortete er knapp. Eine AU stellt er auch nur widerwillig aus, obwohl ich (selbst aus dem med. Bereich) sehr gut drüber urteilen kann, ob ich arbeiten kann.

Desinteressierter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jörg-Guido Schlegel Facharzt f. HNO-Heilkunde

Ich bekam kurzfristig einen Termin. Das fand ich schon sehr positiv, da man in anderen Praxen teilweise sehr lange auf einen Termin warten muss. Das Praxisteam ist sehr nett und der Arzt macht einen sehr guten Eindruck. Er war auch sehr nett und einfühlsam bei der Untersuchung. Die Wartezeit vor Ort war nicht ganz kurz, hielt sich aber in Grenzen. Die Praxis ist schon recht gut besucht. Sie ist sehr modern ausgestattet. Das denkt man gar nicht, wenn man das Gebäude von außen sieht.

Kurzfristiger Termin, sehr freundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jörg-Guido Schlegel Facharzt f. HNO-Heilkunde

Ich bekam kurzfristig einen termin, und war 1 std.später da. In der rezeption wurde mir von herrn schlegel unfreundlich gesagt : ich verlasse jetzt die praxis und nehme sie nicht dran. Ich bezog mich auf die aussage seiner angestellten, die aber vollkommen eingeschüchtert abstritt einen termin 1 std.vorher vergeben zu haben.

Unhöflichkeit pur • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben