Dr. med. Andreas Lampe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andreas Lampe?

Standort: Dres. Michael Wülfrath Ansgar Müller und Andreas Lampe

Beginnt mit einem freundlichen und harmonischen Team am Empfang, freundlcihe und kompetente Ärzte, bei denen der Patient klar im Fokus steht und einem auch verständlich erklärt wird, woran man ist und was man hat.

Kompetente und präzise Diagnostik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Michael Wülfrath Ansgar Müller und Andreas Lampe

Hat mich als einziger ernst genommen und hat mich gründlich untersucht.

Hat mich ernst genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Michael Wülfrath Ansgar Müller und Andreas Lampe

Einem Patienten so gegenüber zu treten ist absolut fragwürdig. Die Art und Weise wie mit einen Patienten von Dr lampe geredet wir Grenz an einer Zumutung

Leider absolut unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Michael Wülfrath Ansgar Müller und Andreas Lampe

Sollte sich überlegen wie er mit den Patienten redet. Ist nicht schön

Habe kein Vertrauen zu ihm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Michael Wülfrath Ansgar Müller und Andreas Lampe

Hr. Dr. Lampe ist angestellter Arzt in der Gemeinschaftspraxis. Ich bin seit ca. 2-3 Jahren dort Patient. Grundsätzlich ist die Vorsprache ohne Termin möglich, es wird aber um Terminabsprache gebeten. Die Wartezeit gerade im Bereich des später Vormittags oder gar Nachmittags kann dann gerne 1-1,5 Stunden dauern - ich habe die Praxis aber auch schon mit Behandlung nach einer halben Stunde verlassen. Ein wenig Glück (und ggf. Erfahrung) gehört eben auch dazu ;-)

Herr Dr. Lampe nimmt sich im Allgemeinen ausreichend Zeit für die Erforschung des Problems. Ein kleiner Wortwechsel ist immer drin, wird bei vollem Wartezimmer und abgeschlossener Diagnose aber auch beendet, um die Wartezeit der anderen nicht zu stark zu verlängern. Dies hatte bei mir nie Auswirkungen auf die Behandlung und mir kam die Zeit für die Anamnese nie zu kurz vor.

Unter anderem wegen diverser Erkältungen, die Stauchung eines Fingers bis zu einem Erschöpfungssyndrom bin ich bei Hr. Dr. Lampe in Behandlung gewesen. Nachdem bei den ersten Besuchen bei Magenproblemen gerne Medikamente verordnet wurden, komme ich mittlerweile mit einer Krankschreibung und dem Tipp für eine Wärmflasche (oder bei anderen Probleme mit dem Hinweis auf die entsprechenden Hausmittel) aus dem Behandlungszimmer - ich bin auch kein Freund von der Chemiekeule.

Im Wartezimmer warten die übliche Illustrierten - ansonsten ist man auf sich in Sachen Zeitvertreib angewiesen. Einige Dinge konnten nicht direkt in der Praxis vorgenommen werden (Test Lebensmittelallergie, Röntgen) und auch eine vom erstbehandelnden Krankenhaus empfohlene Plastikschiene gab es nicht (bei der Stauchung). Somit wird meines Erachtens die übliche hausärztliche Versorgung abgedeckt - bei weitergehenden Probleme muss zum Facharzt überwiesen werden.

Alles in allem ein guter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert