Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Internist

Dr. Lampe

Arzt, Internist

Oberurseler Str. 428307 Bremen
Sind Sie Dr. med. Andreas Lampe?

Gastroenterologie

26.08.2019
4,8
4,8

Leider absolut unfreundlich

Einem Patienten so gegenüber zu treten ist absolut fragwürdig. Die Art und Weise wie mit einen Patienten von Dr lampe geredet wir Grenz an einer Zumutung

22.08.2019
5,6
5,6

Habe kein Vertrauen zu ihm

Sollte sich überlegen wie er mit den Patienten redet. Ist nicht schön

22.02.2019

Sehr ruhiger, kompetenter und Freundlicher Arzt.

Hier fühlt man sich auf sehr gut aufgehoben, es wird umfangreich aufgeklärt. Sehr zu empfehlen!

07.08.2017 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Alles in allem ein guter Arzt

Hr. Dr. Lampe ist angestellter Arzt in der Gemeinschaftspraxis. Ich bin seit ca. 2-3 Jahren dort Patient. Grundsätzlich ist die Vorsprache ohne Termin möglich, es wird aber um Terminabsprache gebeten. Die Wartezeit gerade im Bereich des später Vormittags oder gar Nachmittags kann dann gerne 1-1,5 Stunden dauern - ich habe die Praxis aber auch schon mit Behandlung nach einer halben Stunde verlassen. Ein wenig Glück (und ggf. Erfahrung) gehört eben auch dazu ;-)

Herr Dr. Lampe nimmt sich im Allgemeinen ausreichend Zeit für die Erforschung des Problems. Ein kleiner Wortwechsel ist immer drin, wird bei vollem Wartezimmer und abgeschlossener Diagnose aber auch beendet, um die Wartezeit der anderen nicht zu stark zu verlängern. Dies hatte bei mir nie Auswirkungen auf die Behandlung und mir kam die Zeit für die Anamnese nie zu kurz vor.

Unter anderem wegen diverser Erkältungen, die Stauchung eines Fingers bis zu einem Erschöpfungssyndrom bin ich bei Hr. Dr. Lampe in Behandlung gewesen. Nachdem bei den ersten Besuchen bei Magenproblemen gerne Medikamente verordnet wurden, komme ich mittlerweile mit einer Krankschreibung und dem Tipp für eine Wärmflasche (oder bei anderen Probleme mit dem Hinweis auf die entsprechenden Hausmittel) aus dem Behandlungszimmer - ich bin auch kein Freund von der Chemiekeule.

Im Wartezimmer warten die übliche Illustrierten - ansonsten ist man auf sich in Sachen Zeitvertreib angewiesen. Einige Dinge konnten nicht direkt in der Praxis vorgenommen werden (Test Lebensmittelallergie, Röntgen) und auch eine vom erstbehandelnden Krankenhaus empfohlene Plastikschiene gab es nicht (bei der Stauchung). Somit wird meines Erachtens die übliche hausärztliche Versorgung abgedeckt - bei weitergehenden Probleme muss zum Facharzt überwiesen werden.

Letzte Aktualisierung20.05.2020

Danke , Dr. Lampe!