Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbar
Nur online buchbar

Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Entwickelt in Kooperation mit der Charité Berlin

Entwickelt in Kooperation mit der Charité Berlin

COVID-19 Fragebogen
Allgemein- & Hausärzte:
2.611 Aufrufe
Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. med. Andreas Lampe

Arzt, Internist

0421/483115

Dr. Lampe

Arzt, Internist

Sprechzeiten

Adresse

Oberurseler Str. 428307 Bremen
Arzt-Info
Sind Sie Dr. med. Andreas Lampe?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungen.

TIPP

Lassen Sie sich bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Bewertungen per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden
oder

Werden Sie jetzt jameda Premium-Kunde. Vervollständigen Sie Ihr Profil mit

  • Bildern
  • ausführlichen Texten
  • Online-Terminvergabe
Ja, mehr Infos

Weiterbildungen

Gastroenterologie
Notfallmedizin

Dres. Michael Wülfrath Ansgar Müller und Andreas Lampe

Meine Kollegen

Note 3,2

3,2

Gesamtnote

3,3

Behandlung

3,5

Aufklärung

3,8

Vertrauensverhältnis

2,5

Genommene Zeit

3,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

kurzfristige Termine

Optionale Noten

1,8

Wartezeit Termin

3,3

Wartezeit Praxis

2,5

Sprechstundenzeiten

2,0

Betreuung

3,8

Entertainment

6,0

alternative Heilmethoden

3,5

Kinderfreundlichkeit

6,0

Barrierefreiheit

3,0

Praxisausstattung

2,5

Telefonische Erreichbarkeit

2,0

Parkmöglichkeiten

1,7

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (4)

Alle4
Note 1
2
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
1
Note 5
1
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
26.08.2019
4,8
4,8

Leider absolut unfreundlich

Einem Patienten so gegenüber zu treten ist absolut fragwürdig. Die Art und Weise wie mit einen Patienten von Dr lampe geredet wir Grenz an einer Zumutung

22.08.2019
5,6
5,6

Habe kein Vertrauen zu ihm

Sollte sich überlegen wie er mit den Patienten redet. Ist nicht schön

22.02.2019
1,0
1,0

Sehr ruhiger, kompetenter und Freundlicher Arzt.

Hier fühlt man sich auf sehr gut aufgehoben, es wird umfangreich aufgeklärt. Sehr zu empfehlen!

07.08.2017 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
1,4
1,4

Alles in allem ein guter Arzt

Hr. Dr. Lampe ist angestellter Arzt in der Gemeinschaftspraxis. Ich bin seit ca. 2-3 Jahren dort Patient. Grundsätzlich ist die Vorsprache ohne Termin möglich, es wird aber um Terminabsprache gebeten. Die Wartezeit gerade im Bereich des später Vormittags oder gar Nachmittags kann dann gerne 1-1,5 Stunden dauern - ich habe die Praxis aber auch schon mit Behandlung nach einer halben Stunde verlassen. Ein wenig Glück (und ggf. Erfahrung) gehört eben auch dazu ;-)

Herr Dr. Lampe nimmt sich im Allgemeinen ausreichend Zeit für die Erforschung des Problems. Ein kleiner Wortwechsel ist immer drin, wird bei vollem Wartezimmer und abgeschlossener Diagnose aber auch beendet, um die Wartezeit der anderen nicht zu stark zu verlängern. Dies hatte bei mir nie Auswirkungen auf die Behandlung und mir kam die Zeit für die Anamnese nie zu kurz vor.

Unter anderem wegen diverser Erkältungen, die Stauchung eines Fingers bis zu einem Erschöpfungssyndrom bin ich bei Hr. Dr. Lampe in Behandlung gewesen. Nachdem bei den ersten Besuchen bei Magenproblemen gerne Medikamente verordnet wurden, komme ich mittlerweile mit einer Krankschreibung und dem Tipp für eine Wärmflasche (oder bei anderen Probleme mit dem Hinweis auf die entsprechenden Hausmittel) aus dem Behandlungszimmer - ich bin auch kein Freund von der Chemiekeule.

Im Wartezimmer warten die übliche Illustrierten - ansonsten ist man auf sich in Sachen Zeitvertreib angewiesen. Einige Dinge konnten nicht direkt in der Praxis vorgenommen werden (Test Lebensmittelallergie, Röntgen) und auch eine vom erstbehandelnden Krankenhaus empfohlene Plastikschiene gab es nicht (bei der Stauchung). Somit wird meines Erachtens die übliche hausärztliche Versorgung abgedeckt - bei weitergehenden Probleme muss zum Facharzt überwiesen werden.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung33%
Profilaufrufe2.611
Letzte Aktualisierung20.05.2020

Danke , Dr. Lampe!

Danke sagen

Weitere Behandlungsgebiete in Bremen

Finden Sie ähnliche Behandler