Dr. med. Anette Klingenberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Anette Klingenberg?

Standort: Dr. Anette Klingenberg Monika Hendrys Dr. Anabel Viebrock u.w.

Aufgrund von tagelangem, heftigstem trockenen Husten, dadurch bedingte starke Schmerzen in Lunge u Verdacht auf COVID (trotz negativer Schnelltests) aufgrund Verlust von Geruchssinn, hatte ich zwecks Abklärung der ungewohnten Bronchial-Symptomatik Termin vereinbart.
Nachdem Frau Dr. K. Sprechzimmer betreten u bereits genervt gefragt hatte: "Was gibt's ?" u ich oben genannte Gründe für mein Erscheinen schilderte, wurde ich unterbrochen mit dem Hinweis:
"Sie wissen aber, dass man Krankschreibungen auch telefonisch beantragen kann?"
Als ich erwiderte, dass das aber - wie ja bereits hinreichend geschildert - gar nicht mein Anliegen sei, sondern eben das Abklären der Beschwerden, setzte sie ebenso unfreundlich, wie ignorant noch einen drauf, indem sie sagte: "Wir bemühen uns ja, Infekte aus der Praxis zu halten."
Also wiederholte ich meine Begründung nochmals in anderen Worten. Daraufhin kam dann in ungeduldig, genervtem Ton:"Dann ziehen sie mal den Pullover hoch zum Abhören" - so als hätte ich in den 60s zuvor ihre Zeit vergeudet. Nach dem kurzen Abhorchen des Rückens, kam dann in fast schon genüßlicher Selbstbestätigung: "Ihre Lunge ist vollkommen frei, sie sind ein völlig gesunder Mann" Dass meine Symptome alles andere als ein Hinweis auf eine freie Lunge sind, blieb unkommentiert - schlicht ignoriert.
Dann kam die Äußerung: "Sie haben einen ganz normalen Infekt." Als ich fragte, wie das mit dem bereits eingangs geschilderten Verlust des Geruchssinns zusammenpaßt u einwarf, dass ich bisher noch nie über 3 Tage solche Lungenschmerzen beim Husten gehabt hätte, kam als Reaktion: "Vermutlich haben sie nicht einmal Fieber" Obwohl sie das ja nicht mal für nötig gehalten hatte, zu erfragen, mußte ich ihr widersprechen, denn ich hatte definitiv schon morgens erhöhte Temperatur u auch erhöhten Puls. Auch das war noch nicht der Höhepunkt dieser desaströs-dysfunktionalen Kommunikation seitens der Ärztin. Ich bin dann schließlich rausgegangen. Sowas ist mir noch nie passiert!

nahe an Grenze zu unterlassener Hilfeleistung in Kombi mit unfassbarer Arroganz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr. Anette Klingenberg Monika Hendrys Dr. Anabel Viebrock u.w.

Seit einigen Jahren ist Dr. Klingenberg meine Hausärztin und ich bin sehr zufrieden. Sowohl bei akuten Fällen als auch bei den Check-Ups, Impfungen und Vorsorgen fühle ich mich immer gut betreut und beraten. Die Ärztin ist gewissenhaft und gründlich und kann Ergebnisse durch gutes Fachwissen unaufgeregt und kompentent einordnen. Besonders positiv finde ich auch den menschlichen Umgang: Frau Klingenberg ist stets freundlich, verständnisvoll und humorvoll.

Absolut zufrieden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Anette Klingenberg Monika Hendrys Dr. Anabel Viebrock u.w.

Frau Dr. Klingenberg verlässt sich nicht nur auf ihr eigenes Know How. Sie ist sich nicht zu schade, andere Ärzte nach einer zweiten Meinung zu fragen. Wer nicht einfach nur einen gelben Schein haben will, sondern wirklich auf Hilfe und Besserung wartet, ist bei dieser Ärztin RICHTIG!!!! Danke Frau Dr.!

Absolut kompetent, fürsorglich und hilfsbereit! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Anette Klingenberg Monika Hendrys Dr. Anabel Viebrock u.w.

Ich wurde an einem Freitagnachmittag noch freundlich behandelt und beruhigt, was ich wohl nötig hatte! Danke.

Verständis für verquere Zustände... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Eine Ärztin mit Kompetenz und Zeit

Überdurchschnittlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben