Dr. med. Anne-Kathrin Ellebracht bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Anne-Kathrin Ellebracht?

Standort: Dr. Anne-Kathrin Ellebracht und Andrea Wied

Ich kam mir vor wie beim der Musterungsuntersuchung vor etlichen Jahren beim Bund. Nebeninformationen wurden von vornherein abgebügelt mit Kommentaren wie ‚weis ich schon‘ ,irrelevant‘ ‚interessiert Jetzt nicht‘. Ich hatte eher das Gefühl das es darum ging der Krankenschein zu kassieren und nur das notwendigste an Zeit zu investieren. So bin ich dann mit 1 halb gelösten Problem und einem Rezept wieder gegangen, den Rest kläre ich mit einem Arzt/Ärztin wo ich vertrauen aufbauen kann.

Kompetent von der Sache, persönlich eher unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Anne-Kathrin Ellebracht und Andrea Wied

In den dem mir neu verschriebenen Medikament beiliegenden "Gebrauchsinformationen" fand ich dringende Warnhinweise "Nicht gleichzeitig mit anderen Medikamenten anwenden, welche den Wirkstoff .xyz beinhalten, "
Ein langjährig von mir eingenommene Medikament beinhaltet den genannten Wirkstoff.

Ich bat Frau Doktor E. um Rat: Sie zeigte sich sofort umfassend informiert und beschied mir (ohne die mitgebrachte Gebrauchsinformation zu lesen), dass ich die beiden Medikamente getrost gleichzeitig anwenden könne.

Meine Bedenken ("es steht doch aber hier drin...") wurden forsch zurückgewiesen - und ich wurde streng darauf hingewiesen, dass Beipackzettel sowieso nicht zum Lesen durch Patienten beigelegt sind, sondern nur, um etwaige Haftungen auszuschliessen.

Abschliessend liess sie mich auch noch wissen, dass die dem "neuen" Medikament beiliegenden Informationen ja auch nicht zu diesem gehörten - sondern zu einem anderen Produkt. Die Pharmafirmen sind - ihre Worte: - "nur zu faul" , jeweils extra andere Zettel zu drucken und beizulegen. Die Warnhinweise würden nur für Tabletten und nicht für Tropfen gelten.

(Dieses "Andere Produkt Tabletten" wurde von meiner Apothekerin allerdings nicht gefunden - sie sagte mir nach intensiver Suche : "so etwas gibt es leider nicht")

Nach einer Reihe von Jahren fühle ich mich von Frau Doktor nicht (mehr) ernst genommen. Eine  Beratung auf Augenhöhe  - wie ich sie erwarte - findet nicht mehr statt.

Ihr dominantes Auftreten ersetzt jedoch nicht die von mir erwartete Sorgfalt.

Behandlung als Bittsteller von jemanden, der dafür von mir bezahlt wird ??

Resultat: Ein gestörtes Vertrauensverhältnis.

(Menschen verändern sich und werden älter - Patienten, aber auch Ärztinnen).

Abhilfe:  Notizen machen (Ich kann lesen und auch schreiben !) ,
auf jeden Fall ein paar Tage nachdenken...

Und dann ggf: den Arzt / bzw. die Ärztin wechseln !

habe ich gemacht.

p.s.Auf meine schriftlich erbetenen Patientenunterlagen warte ich noch heute..

Warnhinweise in Medikamenten beiliegenden "Informationen für Anwender" lesen ? • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Anne-Kathrin Ellebracht und Andrea Wied

Rezepte werden vorbestellt, sind aber am nächsten Tag nicht da und müssen erst noch geschrieben werden.
Rezept wurde nicht korrekt ausgestellt, man fährt zum Therapeuten und stellt fest, man kann gleich wieder umdrehen.
Grippeschutzimpfungen nur zwischen 10 und 11:30. Um 10:00 Uhr gab es keine Dosen mehr und wann man wieder welche bekommt, wisse man nicht.

Habe ich so noch nie erlebt.

Schwierig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Anne-Kathrin Ellebracht und Andrea Wied

Frau Ellebrecht ist so kurz und präzise wie nötig, sehr sachlich und trotzdem humorvoll.
Sehr empfehlenswert.

Sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Anne-Kathrin Ellebracht und Andrea Wied

Sehr aufmerksam in der Wahrnehmung der Patient*innen und sehr flexibel in Zeit und Behandlung bei schweren Erkrankungen.

Der Patient / die Patientin wird wahrgenommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Anne-Kathrin Ellebracht und Andrea Wied

Sehr ruhige Art wirklich freundlich und sehr einfühlsam so muss eine Hausärztin sein!

Gerne wieder klasse Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Anne-Kathrin Ellebracht und Andrea Wied

Ich finde Frau Dr. Ludwig sehr kompetent. Sie ist ehrlich, freundlich, direkt und geht auf ihren Patienten ein. Sind psychiatrische Diagnosen vorhanden, schiebt sie da nicht alles drauf so von wegen "kommt von der Psyche", nein, sie untersucht richtig. So wie es sein soll.
Auch bei schweren, komplizierten Dauerfällen, bei chronischen und seltenen Erkrankungen begleitet sie gut. Und sie nimmt einen Ernst. Immer und ausnahmslos.
Ich bin sehr zufrieden, Daumen hoch!

Freundlich, ehrlich, kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

- nimmt sich immer Zeit für die Anliegen
- Sobald Handlungsbedarf besteht überweist Sie an Fachärzte und hilft einem auch einen Termin zu bekommen.
- ich fühle mich dort sehr ernst genommen und habe ein sehr gutes Vertrauensverhältnis zum gesamten Praxispersonal.
- ich bin rundum zufrieden!

Sehr gute Hausärztin! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Anne-Kathrin Ellebracht und Andrea Wied

Habe seit Jahren immer wieder mit Koliken zu kämpfen.Fr. Dr. LUDWIG hat es immer mit Reiz Magen behandelt Magentropfen ect. Nachdem ich letztens mit starken Schmerzen zur Sprechstunde kam , gab es wieder Tropfen .Jetzt liege ich im Krankenhaus, es wurde festgestellt, dass ich voller Gallensteine bin .Also OP.Bin froh noch eine andere Ärztin aufgesucht zu haben .Nie wieder Dr.Ludwig

Jahrelang falsche Diagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Anne-Kathrin Ellebracht und Andrea Wied

Während einer schweren Krise meiner Frau hat Frau Dr.Ludwig sich auch sehr kurzfristig Zeit für mich genommen und war mir, auch wenn ihr Handlungsspielraum hier sehr begrenzt war, durch ihre zwar nüchterne und analytische aber dennoch sehr empathische Art so eine große Hilfe und Unterstützung.
Auch hinisichtlich eigener Erkrankungen kann ich nur positives von meinen Besuchen in ihrer Praxis berichten.

Sehr kompetente, empathische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben