Dr. med. Cornelia Ränsch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Cornelia Ränsch?

Standort: Hausarztpraxis Wallecenter Dres. Nicolai Beeck Simone Burger und Mirjam U. frank

Ich kam mit Fieber und Grippesymptomen zum Arzt. Nach kurzer Frage zu Symptomen, ging die Ärztin direkt zu der Frage über, ob und wie lange ich eine Krankschreibung bräuchte.
Die Diagnostik war damit bereits abgeschlossen.
Eine Behandlung hat nicht stattgefunden. Keine Aufklärung darüber, um was es sich handelt und wie der weitere Verlauf ist. Keine Empfehlung "viel trinken, ausruhen, etc.", wie man es gewohnt ist. Keine Medikamente empfohlen, nur eine freche Antwort, ob ich nie krank war.

Fachlich und menschlich nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich lasse mich seit über 2 Jahren von Frau Dr. Ränsch behandeln. Am Anfang war ich auch zufrieden, da Sie eine sehr Empathische Ärztin ist und das mir in der Zeit sehr geholfen hat. Geht es aber um fachliche Sachen ist Frau Dr. Ränsch schnell überfordert. Es gibt kaum Untersuchungen. Es wurden keine Blutuntersuchungen gemacht, die aber nötig gewesen wären (Dafür bin ich dann zu einem anderen Arzt gegangen und das war auch gut so weil so eine Schilddrüsen Erkrankung heraus gekommen ist). Für eine einfache Erkältung kann man zu Frau Dr. Ränsch gehen für alles andere würde ich einen kompetenten Arzt aufsuchen.

Empathischer Arzt, Fachlich aber nicht gut. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Freundlich, nett und kompetent.
Die Wartezeit ist ein bisschen lang. Dafür ist das Gespräch mit der Ärztin sehr gut und umfangreich.

hohes Fachwissen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit über 15 Jahren ist jetzt Frau Dr Ränsch die Hausärztin meiner Frau und mir, und nie gab es einen Grund, an der Kompetenz oder an der Zuverlässigkeit zu zweifeln.
Das ganze (OK, die Anzahl der Mitarbeiterinnen ist sehr überschaubar) Team dort ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Ein Wermutstropfen könnte für manche die mangelnde Barrierefreiheit sein; die Praxis ist in einem ortsüblichen Altbau mit einigen Stufen.

Großes Vertrauensverhältnis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Ränsch nimmt sich immer viel Zeit und ich hatte nie das Gefühl Opfer der medizinischen Fließbandabfertigug zu werden.
Der Umgang ist sehr herzlich und ich fühle mich jedes Mal individuell gut beraten, wenn notwendig wird auch direkt ein Kontrolltermin festgelegt um zu gucken ob die gewählte Behandlung wie gewünscht anschlägt.
Das Wartezimmer und die Unterhaltungsmedien sind eher standard, wobei ich für den Weserkurier, auch wenn es nicht die neuste Ausgabe ist, immer sehr dankbar bin.

Liebste Ärztin weit und breit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühle mich ganz wohl bei ihr.

Vertrauensperson • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Ränsch nimmt sich für ihre Patienten und deren Anliegen Zeit, fragt nicht nur Symptome ab sondern berücksichtigt auch die allgemeine Lebenssituation (Belastungsfaktoren), sie unterstützt auch Wünsche bezüglich alternativer Behandlungsmethoden (Osteopathie) und ist im Kontakt zugewandt.

Hausärztin "alter Schule" • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe keinen Grund an der Kompetenz von Frau Dr. Ränsch zu zweifeln. Sie behandelt keinen Patienten bis es zu spät ist, im Zweifelsfall überweist sie lieber früher als zu spät an einem Spezialisten. Was mich immerwieder begeistert ist ihre Menschlichkeit und ihr mitfühlendes Wesen, ohne dabei distanzlos zu werden.
Die Sprechstundenhilfe Frau Zille ist die kompetente Ergänzung von Frau Dr. Ränsch. Frau Zille kann man in ihrem Arbeitsbereich nichts vormachen.

Kompetent und menschlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Ränsch ist seit 10 Jahren meine Allgemeinmedizinerin. Sie ist sehr nett, nimmt sich Zeit und verschreibt keine unnötigen Medikamente,wenn es nicht sein muss. Ich habe mich bis jetzt immer sehr wohl gefühlt. Auch die Sprechstundenhilfen sind sehr nett. Meine Reiseberatung, die eine Privatleistung ist, war sehr kompetent. Frau Dr. Ränsch achtet auch darauf, dass Impfungen gemacht werden und untersucht mich auch, wenn ich nur eine Erkältung habe. Sie achtet auf die Details.

Sehr nett, sehr kompetent, gute Beratung, seit 10 Jahren • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

bin nun schon seid 18 Jahren bei Dr,Rensch in Bahandlung und immer bestens behandelt worden

ist eine sehr gute und einfühlsame Ärtztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert