Dr. med. Oliver Schwarze bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Oliver Schwarze?

Standort: Dres. Ralf Kiene Oliver Schwarze und Günter Hagemann

Es war nicht meine erste Untersuchung. Ich würde es immer wieder nur hier in dieser Praxis machen wollen, die Betreuung in der Praxis ist wirklich erstklassig, Dr. Schwarze ist sehr freundlich und ein Klasse-Arzt, alle Arzthelferinnen sind super nett. Weder beim Vorgespräch noch bei der Untersuchung gab es so gut wie keine Wartezeiten, die Praxis ist sehr modern und sauber, ich war rundum sehr zufrieden

Erstklassige Behandlung und Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ralf Kiene Oliver Schwarze und Günter Hagemann

Dr. Schwarze betreute mich als Vertretung von Dr. Hagemann. Ich hatte einen Colitis Ulcerosa Schub, der von 2300 Calprotectin auf 350 gesunken ist nur mit Mesalazin. Dr. Schwarze war der Meinung Cortison würde helfen. Als ich wie mit Dr. Hagemann besprochen Zäpfchen haben wollte, meinte er die würden nichts bringen. Er legte auf als ich drauf bestand. Als ich am nächsten Tag das Rezept rausholen wollte, gab es keine AU, nicht einmal auf Nachfrage. Nach 14 Tagen Zäpfchen war der Schub weg.

Horror • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ralf Kiene Oliver Schwarze und Günter Hagemann

In einer unfreundlichen Art und Weise wurde mir von diesem Arzt, ich bin eine 82 jährige Frau, eine Tüte mit Utensilien für eine Darmspiegelung vor die Nase gestellt, ohne nach irgendwelchen Problemen oder Gründen meines Besuches zu fragen. Nachdem ich ihm einen 6 Jahre alten Befund eines Kollegen zeigte, meinte er, er könne nicht verstehen weshalb ich nicht zu diesem Arzt gegangen sei.
Ich habe fluchtartig die Praxis verlassen.

Hauptsache Darmspiegelung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Hektisch, unfreundlich, interessiert sich nicht für Probleme der Patienten

Unfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ralf Kiene Oliver Schwarze und Günter Hagemann

Hatte bei Herrn Schwarze eine Darmspiegelung- (die erste in meinem Leben - Gesamt)
2 Monate vor der Spiegelung ein ausführliches und freundliches Gespräch.
Im Gepäck hatte ich danach entsprechendes Aufklärungsmaterial und entsprechende
Präparate für die Vorbereitung/Darmentleerung.
Am Tag der Spiegelung wurde ich dann in den Behandlungsraum geführt.
Injektion, schlafen, wachgemacht von der sehr freundlichen Assistentin, anziehen und ab
in den Aufwachraum. Besprechung anschließend beim Arzt und fertig.
Keine Schmerzen - einen kleinen Blähbauch nimmt man mit nach Hause, das ist aber auch schon alles.
In dieser Praxis erwartet sie ein kompetentes und freundliches Team, welches den Aufenthalt sehr angenehm gestaltet. Klare Empfehlung!

Darmspiegelung in guten Händen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ralf Kiene Oliver Schwarze und Günter Hagemann

Man fühlt sich in der Praxis sehr gut aufgehoben und betreut. Das Praxispersonsl ist überaus kompetent und sehr freundlich. Wir können die Praxis nur empfehlen.

Guter und sehr gründlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ralf Kiene Oliver Schwarze und Günter Hagemann

Man ist sehr gut aufgehoben.Sehr gute Behandlung.Nettes Personal.Kann man nur empfehlen.Schlechte Parkmöglichkeiten.

Empfehlenswert!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ralf Kiene Oliver Schwarze und Günter Hagemann

ich verstehe die älteren Bewertungen hier nicht. Kurze Zeit bis zu einen Termin. Ich habe gerade um einen Termin gebeten, da würde gleich gesagt, erst in zwei Monaten und ich sollte doch vorher zum Hausarzt für eine Überweisung. mein Hausarzt soll dann entscheiden ob ich eine Magenspiegelung benötige! Äh, was ist das denn? Der Hausarzt ist doch kein Magen/Darm Experte, wie soll der das denn entscheiden. Dafür gehe ich doch zum Experten, wenn ich Magenprobleme habe.
Mein Hausarzt kann nicht wissen ob eine Spiegelung notwendig ist. Das heißt, er überweist mich, dann nach zwei Monaten die Anamnese beim Gastroenterologen, dann einige Wochen später eine evtl. Spiegelung. Da fühlt man sich als Patient doch richtig gut behandelt!

Termin erst in zwei Monaten! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ralf Kiene Oliver Schwarze und Günter Hagemann

Ich war schon drei mal zur Darmspiegelung und ein mal zur Magenspiegelung dort und war immer gut aufgehoben! Absolut super ohne schmerzen!

Kompetente Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ralf Kiene Oliver Schwarze und Günter Hagemann

Bin sehr zufrieden, kann diese Praxis empfehlen. Keine endlosen Wartezeiten. Fachlich kompetenter Arzt.

Guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben