Dr. med. Wolfgang Ritter

Arzt, Internist

Dr. Ritter

Arzt, Internist

Berliner Freiheit 1 d28327 Bremen
Sind Sie Dr. med. Wolfgang Ritter?

Pneumologe

Gemeinschaftspraxis • Dres. Wolfgang Ritter und Felix Haupt

24.04.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr guter Arzt

Wenn ich zu einen Facharzt gehe, erwarte ich in erster Linie kompetente Hilfe. Und die habe ich bekommen und bekomme sie sicher auch weiterhin. Da sind für mich kleinere Einschränkungen wie eine etwas längere Wartezeit etc. zumindest sekundär.

17.11.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Extrem lange Wartezeit.

Um eins vorweg zu nehmen: Der Arzt ist recht gut. auch wenn er von seiner einmal gefassten Meinung nicht weg zu bekommen ist. Aber die Wartezeit bis man drankommt ist eine Frechheit!

Mein Beispiel ist von Heute und mir selber passiert. Den Termin hatte ich um 8:00 Uhr. Ich war 10min eher dort, und habe dort mit einer weiteren Patientin gewartet bis es 8:00 Uhr ist und die Paxis geöffnet wird. Es ist eien Gemeinschaftspraxis also habe ich mir nichts dabei gedacht, das sie auch um 8:00 Uhr einen Termin hatte. Sie wurde sofort drangenommen, ich wurde ins Wartezimmer geschickt. Um 8:10 Uhr bin ich aufgerufen worden um die Voruntersuchungen zu machen. Ab 8:15 Uhr saß ich dann direkt vor der Tür des Arztes und wartete. Um 8:20 Uhr kam aber erst jemand anderes an die Reihe !!!?? Warum auch immer. Um 8:40 kam dieser dann wieder raus und der nächste wurde aufgerufen. Wieder blieb ich draußen sitzen!! Warum?? Gab es Termine vor mir? war jemand noch vor mir in der Praxis angekommen?? Beides nicht möglich!

Ich habe dann die Praxis verlassen und werde mich nach einem neuen Arzt umnschauen.

Wie gesagt: Sollte man zum Arzt durchkommen - Er ist nicht schlecht. Aber man muß halt viel Zeit mitbringen. Auch wenn man morgens um 8:00 Uhr den ersten Termin hat.

01.07.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ruhige, gründliche und besonnene Untersuchung

Die Gemeinschaftspraxis als Teil der Berliner Freiheit ist super zu erreichen: direkt an der Haltestelle, es gibt ein Parkhaus und überdachte Fahrradständer. Ich bekam als Neu-Patientin recht schnell einen Termin (an den ich ein paar Tage vorher per SMS erinnert wurde- toller Service!). Die Praxis ist jetzt nicht so hypermodern und chic, aber das kann man wohl auch nicht von jeder Praxis erwarten. Die Mitarbeiter sind alle freundlich. Die Untersuchung war sehr gründlich- ohne dabei Angst zu machen. Es wurde noch ein Kontrolltermin vereinbart und sich später dafür eingesetzt, dass schnellstens ein Termin zur Weiteruntersuchung möglich war. Ich fühle mich da ernst genommen und rundum gut betreut.

22.04.2015
3,4

Keine Empfehlung

Ich musste trotz akute Probleme 4 Wochen auf einen Termin warten !

In der Praxis hat es 4 Stunden gedauert und das Personal war sehr unfreundlich und zickte untereinander rum !

Der Arzt war nett aber hatte kaum Zeit !

26.03.2015

Kompetent und qualifiziert

Sehr gutes Team . Kam ohne Termin sofort dran . Beschwerde : Atemnot . Intensive Diagnostik ohne lange Vorlaufzeit .

Letzte Aktualisierung22.05.2018

Dr. med. Wolfgang Ritter bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?