Maike Liebetrau

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Frau Liebetrau

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Gerhard-Rohlfs-Str. 62 b28757 Bremen
Sind Sie Maike Liebetrau?

Hausärztin

Gemeinschaftspraxis • Dr. med. Stefan Kreszis und Maike Liebetrau

20.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gewissenhaft

Ich bin erst seit kurzem bei ihr und kann eigentlich nur sagen, dass sie sehr gewissenhaft arbeitet und sich auch die notwendige Zeit nimmt. Sie ist sehr freundlich, humorvoll und locker in ihrer Art. Ich fühlte mich auf Anhieb wohl, sodass die Basis zum Aufbauen des Vertrauen sofort da war. Während der Diagnostik stieß sie auf ihre Grenzen und verwies mich sofort zu einem Facharzt. Dieses zeigt mir, dass sie sich ihrer Kompetenzen bewusst ist und ihre Grenzen kennt und auch eingesteht. Grosser Pluspunkt! In ihrer Obhut fühle ich mich gut aufgehoben und habe ich meine neue Hausärztin gefunden.

Einzig negativ ist die telefonische Erreichbarkeit der Praxis. Hier ist, meiner Meinung nach, dringend Verbesserung notwendig. Einen Termin wollte ich telefonisch absagen, was mir leider trotz gezählten (!) 12 Versuchen nicht gelang. Als Patient erwarte ich kurze Wartezeiten und sehe mich daher auch in der Verpflichtung, nicht nur des guten Tons wegen, einen Termin absagen zu können. Dieses muss allerdings auch von der Praxis gewährleistet sein. Eine Emailadresse ist mir leider nicht bekannt, sonst hätte ich letztlich den Weg gewählt.

Parkmöglichkeiten sind dort eher spärlich, was allerdings der Gegend zu schulden ist und bei Ortskundigen aber auch bekannt ist.

Fazit: diese Ärztin kann ich wärmstens weiterempfehlen

26.06.2019

Kompetente, freundliche Ärztin

Ich bin seit Jahren bei Frau Liebetrau in Behandlung, sie ist sehr gründlich, hat einen sehr weiten Kompetenzbereich und nimmt sich viel Zeit (habe das ein oder andere Mal bis zu 30 Min bei ihr gehabt), wenn man nicht kurzfristig nur einen fest geplanten 5-Minuten-Termin bekommt. Wenn sie an ihre Grenzen kommt, überweist sie weiter (so muss es sein). Sie ist freundlich, geduldig und vertrauensvoll und ich fühle mich immer von ihr ernst genommen (oft nimmt sie mich ernster als ich selbst!).

01.04.2019

Freundlichste Ärztin Bremen Nord

Ich liebe diese Ärztin

Sie ist super freundlich und nett. Nur was mich stört ist das sie nur 5 Minuten einplant. Und sich keine Zeit nimmt. Auch verlasse ich immer die Praxis mit einem großem Fragezeichen. Ich fühle mich nicht ernst genommen und es wird mir nicht richtig geholfen. Seit vielen Jahren bin ich nun dort. Jedoch in diesen Jahren konnte mir leider nicht geholfen wurden. Es wurden immer nur Vermutungen gemacht. Und man wollte mir Medikamente anstehen. Was ich verweigerte.

Letzte Aktualisierung28.07.2021