Dr. med. Carsten Edert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Dr.med. Carsten Edert und Andreas Hahn

Unser Sohn hat von Geburt an übermäßig viel geschrien. Leider haben wir uns erst sehr spät Hilfe geholt vielleicht auch aus Angst vor Enttäuschungen .Allerdings wurde uns vom ersten Telefonat an mit einem zeitnahen Termin sehr geholfen. Schon nach dem ersten Gespräch mit Herrn Dr. Edert fühlten wir uns aufgefangen und unterstützt. Wir wurden in unseren Sorgen und Zweifeln als Eltern sehr ernst genommen und haben direkt hilfreiche Tipps bekommen. Er hat unsere Situation und das Verhalten unseres Sohnes direkt gut eingeschätzt und eingeordnet ohne dabei irgendwelche voreiligen Schlüsse zu ziehen oder mit Fachbegriffen um sich zu werfen. Auch die folgenden Therapiestunden waren sehr aufschluss- und hilfreich. Recht schnell konnten wir mit der schwierigen Situation viel besser zurecht kommen und hatten wieder Hoffnung, dass es besser wird. Besonders hat uns berührt, dass wir nie Vorwürfe bekamen (so wie vom Kinderarzt) als auch nie das Gefühl vermittelt bekamen irgendetwas falsch zu machen sondern es wurden uns neue Wege und Herangehensweisen aufgezeigt, ganz individuell mit den Schwierigkeiten umzugehen. Jeder Schritt wurde mit uns besprochen und immer sehr verständlich erklärt. Nach jedem Termin konnten wir neu entscheiden, wann der nächste stattfinden soll (zeitnah oder doch mit etwas Abstand). Wir konnten immer offen reden und mussten uns auch nicht schämen mal zuzugeben, überfordert oder verärgert zu sein. Mittlerweile hat sich unsere Situation enorm verbessert und unser Sohn ist deutlich zufriedener und entspannter. Und wir sind unglaublich dankbar so tolle Unterstützung erhalten zu haben. Vielen lieben Dank!

Auf jeden Fall zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Carsten Edert und Andreas Hahn

Unsere kleine Mia hat schon kurz nach der Geburt nur noch geweint. Sie hat nachts fast gar nicht geschlafen und war beim Trinken hektisch und aufgeregt so dass sie sich oft verschluckt hat. Unser kleines Familienglück wurde in kurzer Zeit zur Hölle. Meine eigene Müdigkeit und Gereiztheit haben natürlich alles noch schwerer macht. Am Ende haben sich sogar mein Mann und ich noch gestritten. Über unseren Kinderarzt wurde uns Doktor Edert empfohlen, dort gebe es eine Säuglingssprechstunde. Die Wartezeit war drei Wochen, was uns unendlich lang vorkam. Unsere kleine Mia hatte ein Regulationsstörung und brauchte besondere Unterstützung, um sich besser beruhigen zu können. Schon nach dem ersten Vorstellungstermin gab unser Doktor Edert diverse Hilfen mit, um die Situation zu verbessern. Erstaunlicherweise gelang es unserer Kleinen tatsächlich, sich besser zu beruhigen und auch meine Nerven wurden besser. Natürlich gab es auch Rückschläge. Trotzdem gelang es von Termin zu Termin, die Situation immer mehr zu beruhigen, so dass wir tatsächlich inzwischen unser Glück zu dritt genießen können. Gut war es für uns zu wissen, dass wir uns im Notfall immer an die Praxis wenden konnten und kurzfristig Rat und Unterstützung erfahren würden. Da Mia noch eine ganze Zeit lang sehr reizoffen und störbar war, unterstützte uns noch ein paar Wochen eine erfahrene Mitarbeiterin. Für uns war es ein Glück,dass wir die Praxis gefunden haben und der Kinderarzt sie uns empfohlen hat. Wir haben uns niemals verurteilt gefühlt und hatten den Eindruck, dass wir das, was wir auf dem Herzen haben, auch sagen frei konnten. Wir können mit besten Gewissen die Praxis weiter empfehlen.

Sehr gute Erfahrungen bei Problemen mit unruhigem Baby • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Carsten Edert und Andreas Hahn

Wir haben Herrn Dr. Edert als überaus freundlichen und kompetenten Arzt kennen gelernt. Statt eine Schublade zu suchen, in die man das Kind stecken könnte, nimmt Herr Dr. Edert Kinder als Individuum wahr. Statt nach dem ersten Gespräch voreilige Schlüsse zu ziehen macht er sich anhand von umfangreichen Befragungen und Testungen ein genaues Bild der Gesamtsituation des Kindes. Niemals gibt er Kindern das Gefühl, dass etwas "nicht stimmt" oder Eltern das Gefühl, etwas falsch gemacht zu haben. Vielmehr schafft er es, die richtigen Rückschlusse zu ziehen und dahingehend entsprechende Hilfestellungen zu geben, um dem Kind wieder in den Sattel zu helfen. Ich schätze diesen Arzt sehr dafür!

Absolut empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Carsten Edert und Andreas Hahn

Keine konstruktive Zusammenarbeit. Werd als Elternteil übergangen und nicht ernst genommen.
Hinter ihrer anfänglichen Freundlichen Fassade agieren Sie gehen die Familie.

Kein Arzt des Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Carsten Edert und Andreas Hahn

Von konstrukiver Elternarbeit kann nicht die Rede sein! 2 Jahre war mein Kind dort in Behandlung und hat über diese Praxis keinerlei Fortschritte gemacht. Habe als Elternteil NIE das Gefühl von Unterstützung gehabt. Jedes Elterngespräch ähnelte dem anderen. Als ob ein bewährtes Programm/Muster abgespult wird.
2 Jahre verlorene Zeit für die Entwicklung meines Kindes!

Kind viel zu spät wieder rausgenommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Carsten Edert und Andreas Hahn

Unser Sohn war mehrere Jahre in Behandlung ! Ohne Fortschritte.
Dr. Edert zeigt an den Familien und den Kindern kein Interesse. In jeder Sitzung fragt er die selben fragen und macht sich Notizen ohne die jemals wieder anzusehen.

Kein Interesse • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Carsten Edert und Andreas Hahn

Unser Sohn hatte schon ganz aufgegeben in der Schule und wir auch, jetzt hat er Freunde gefunden und in der Schule auch mit den Noten lãuft es gut. Besonders die therapeutische Kleingruppe ist Super.

Echtes Engagement Super Diagnostik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben