Dr. med. Dr. med. dent. Cezary Rosenberger

Kronen-Brücken-Prothesen auf Implantaten
Zahntechnik-Meisterin vor Ort

Arzt für plastische Operationen
Schlafmediziner

ich bin Dr. med. Dr. med. dent. Cezary Rosenberger, Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, und freue mich, dass Sie meine Praxis Dr. Dr. Rosenberger in Bremen kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Behandlungen ich mich spezialisiert habe, und welche Leistungen Sie darüber hinaus in meiner Überweiser - Praxis in Anspruch nehmen können.
Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Fragen und erkläre Ihnen mögliche Therapieansätze.

Ihr Dr. med. Dr. med. dent. Cezary Rosenberger

Über die Person:

Herr Dr. med. Dr. med. dent. Cezary Rosenberger leitet seit über 15 Jahren die  Praxis  Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie für die Oralchirurgie und für die zahnärztliche Implantologie.

Er absolvierte seine Ausbildung zum MKG - Chirurgen mit zusätzlicher Ausbildung für Plastisch-Ästhetische Operationen und zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie an der renommierten Universität Tübingen und an der Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie und Klinik für Plastisch-Ästhetische Chirurgie des Krankenhauses Sankt Jürgen-Straße in Bremen.

Dr. Dr. Rosenberger forschte an der Medizinischen Fakultät der Eberhard-Karls-Universität Tübingen über den Operationsstress und über Ängste von operierten Patienten. Die fundierten Kenntnisse über die Auswirkung von Stress und Angst eines Menschen auf seine Psyche und Physis setzt Dr. Dr. Rosenberger in seiner täglichen Arbeit mit Angstpatienten erfolgreich um. Weitere wissenschaftliche Forschungsarbeiten beschäftigen sich mit der Therapie von Schnarch-und Schlafapnoepatienten. Er ist Mitglied in der DGZMK, DGMKG, DGZS, DGBT. Außerdem ist er als Fortbildungsreferent im In- und Ausland in den Bereichen Implantologie, Schnarchtherapie und Faltenbehandlung tätig. In seiner Klinik finden regelmäßige Fortbilungen statt.

Dr. Dr. Rosenberger führt den durch BDIZ/EDI, DGI, DGMKG, DGZI und durch BDO zertifizierten Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie.

www.rosenberger-bremen.de

Als Überweiserpraxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie / Implantologie unterstützen wir Ihren Zahnarzt, HNO-Arzt und Dermatologen bei der für Sie notwendigen Behandlung. Auf Basis einer umfangreichen Ausbildung und langjähriger Erfahrung können wir Ihnen komplette Behandlungskonzepte aus einer Hand bieten. Lassen Sie sich dabei helfen, die Kau-, Sprech- und Bewegungsfunktion Ihrer Kiefer durch Diagnostik, Prävention und Therapie zu verbessern. Erfahren Sie mehr dazu auf unserem jameda-Profil:

• Die Befundung und Analyse der Digitalen Volumen Tomographie DVT wie auch CT

• Mund - Kiefer - und Gesichtschirurgie

• Plastisch-ästhetische Gesichtsbehandlung, Faltenbehandlung

Unser Spezialgebiet der Implantologie umfasst insbesondere die ästhetische und implantologische Versorgung von Patienten, die als sogenannte schwere Fälleeinzustufen sind. Dem Patienten kommt in unserer Praxis die Kombination von zahnmedizinischer und chirurgischer Kompetenz zugute. Zugrunde liegt ein erprobtes Behandlungskonzept, das in seinen einzelnen Schritten sorgfältig aufeinander abgestimmt ist. Moderne Verfahren wie digitale Implantatplanung bei kompliziertem Fällen sind bei uns unverzichtbarer Standard. Dadurch wird der Eingriff noch sicherer und das Ergebnis noch exakter vorhersehbar. Die Implantatplanung erfolgt in enger Zusammenarbeit mit Ihrem Hauszahnarzt und mit einem erfahrenen Zahntechniker, um ein für Sie optimales Ergebnis zu erzielen. Selbstverständlich erhalten Sie eine Garantie auf die Implantate. Als chirurgisch tätige Implantologen mit langjähriger Erfahrung verwenden wir in der Ambulanten Klinik am St. Joseph Stift nur bewährte Implantatsysteme führender Hersteller wie Dentsply-Sirona: Ankylos- Astra- Xive, Straumann, Camlog und BEGO-Semados.

• Die Befundung und Analyse der Digitalen Volumen Tomographie DVT wie auch CT

ist unsere tägliche Routine. Die Aufnahmen werden in der Ambulanten Klinik  am St. Joseph Stift in der Praxis für Radiologie durchgeführt.

• Mund - Kiefer - und Gesichtschirurgie

Die hohe Qualifikation macht den Mund - Kiefer - und Gesichtschirurgen zum ersten Ansprechpartner für Diagnostik und Therapie nahezu aller Erkrankungen, Verletzungen, Fehlbildungen oder Veränderungen im Gesicht. Dies beinhaltet die Entfernung nicht erhaltungswürdiger Zähne und Weisheitszähne, den Erhalt der Zähne durch Wurzelspitzenresektion, die Behandlung von Cysten und Tumoren, die Transplantation und Reimplantation von Zähnen, die Frakturversorgung und Schienung nach Unfall und die mikrochirurgische Verpflanzung von Knochen und aufwändige Rekonstruktionen.

Dank modernster Operationstechniken, mikrochirurgischer Technik,neuer Instrumente und Füllmaterialien und unserer langjährigen Erfahrung ist es uns heute möglich, Zähne zu erhalten, für die es früher keine Rettung mehr gab. Weitere Infos unter: www.mkg-chirurgie.de

• Plastisch-ästhetische Gesichtsbehandlung, Faltenbehandlung

Mit Ihrem Gesicht hinterlassen Sie einen ersten Eindruck. Das gilt nicht nur im Berufsleben sondern auch im privaten Bereich. Falten im Gesicht zeigen Reife und Charakter eines Menschen, wirken  jedoch oft müde und ernst. Mit Botulinumtoxin und Hyaluronsäure können wir Falten behandeln und der künftigen Faltenbildung entgegenwirken und das Aussehen des Gesichtes verjüngen. Wichtig ist dabei die jahrelange Erfahrung um die Veränderungen unauffällig für die Umgebung Schritt für Schritt durchzuführen. Des weiteren ist das ästhetische Gefühl für die Individualität eines jeden Gesichts erforderlich. Wir verwenden die folgenden Produkte: Juvederm 2, Juvederm 4, Juvederm Volbella, Juvederm Volite, Voluma,  Vistabel und Botox.

• Schnarchbehandlung

Nächtliches Schnarchen und Atemaussetzer, die sogenannte obstruktive Schlafapnoe, entsteht meistens durch eine angeborene oder erworbene Verengung (Obstruktion) der oberen Atemwege, des Rachens, der Nase, des retrolingualen Raumes. Eine wirksame Therapie stellen die sog. Unterkiefer Protrusionsschienen dar. Die Protrusionschienen - SomnoDent-Schiene  werden nach einer entsprechenden Untersuchung sowie verschiedenen Messungen und Kieferabdrücken für jeden Patienten individuell hergestellt. Es liegen ausreichend dokumentierte Publikationen über eine erfolgreiche Behandlung des Scharchens und des obstruktiven Schlafapnoe Syndroms mittels Protrusionschienen vor. Mit einer solchen Behandlung können wir den Patienten mit einer Intoleranz der nächtlichen Beatmungstherapie helfen.  Es ist empfehlenswert bzw.  unverzichtbar bei Verdacht auf die nächtlichen Atemaussetzer zunächst eine fachärztliche Hilfe eines HNO-Arztes oder eines Lungenarztes in Ansppruch zu nehmen. Es wird eine polysomnographische Analyse des Schlafs entweder ambulant und/oder stationär durchgeführt. Die Schwere des OSAS wird eruiert und über eine Überdruckbeatmung-CPAP entschieden, bzw. über die Alternative nähmlich eine Protrusionsschiene nachgedacht. Dr. Dr. Rosenberger behandelt die Schnarch- und die OSAS-Patienten bereits seit 1996.

• Parodontitistherapie

Haben bakterielle Prozesse im Kiefer zu einem Abbau des Zahnbettes und der Knochensubstanz geführt, so ist eine Entfernung dieser Keime erforderlich. Dies erfolgt bei uns nach modernsten Therapiekonzepten mittels der Full mouth desinfection und der Piezzosurgerytechnik. Dies ermöglicht Ihnen die wirksame Behandlung Ihrer Parodontitis.
    Bei fortschreitendem Zahnfleischrückgang entsteht eine ästehtische Beeinträchtigung des Zahnfleischrandes. Mittels parodontal - chirurgischer Maßnahmen kann die Symmetrie Ihres Zahnfleischverlaufes wiederhergestellt werden.

• Narkosebehandlung

Selbstverständlich besteht bei uns auch die Möglichkeit, alle Eingriffe in Narkose durchführen zu lassen. Hierfür stehen Ihnen zwei versierte Facharzte für Anästhesiologie zur Verfügung und garantieren für ein Höchstmaß an Sicherheit. Diese betreuen Sie nach der Operation in unserem Aufwachraum bis zu Ihrer Entlassung.

zu meiner Website

Ärzte · in Bremen
Ärzte für plastische & ästhetische Operationen · in Bremen

12.09.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und freundliche Behandlung

ich hatte zunächst etwas bedenken aufgrund der bevorstehenden implantat-operation. allerdings wurde ich so gut, sowohl durch das praxis-team wie auch den doktor betreut, dass ich den eingriff ansich, wie auch die praxis selbst, uneingeschränkt weiter empfehlen kann.

11.09.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Für mich der beste Kieferchirurg

Sehr kompetent, zuverlässig. und Freundlich. Bei mir wurden schon einige Implantate gemacht und es war immer hervorragend. Keine Schmerzen keine Schwellungen und gute Heilung.

09.09.2022

Absolut zufrieden - super Arzt und nettes Praxisteam

Dr. Rosenberger ist ein sehr freundlicher, kompetenter Arzt und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Mir wurden erst 2 Backenzähne gezogen. Die OP verlief sehr ruhig und unkompliziert und die Narben sind sehr gut verheilt. Später hatte ich mich für Implantate entschieden. Dr. Rosenberger nahm sich Zeit und hat mich in ruhe über alles aufgeklärt. Es lief alles bestens und zu meine vollsten Zufriedenheit.

Ich bin rundherum zufrieden und bedanke mich bei Dr. Rosenberger und dem Praxisteam

29.06.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Unfassbar gut!

Ich bekam einen Weisheitszahn entfernt, was bei mir in der Vergangenheit mit anderen Chirurgen teils mit Problemen behaftet war (stundenlange, schmerzhafte Sitzungen mit anschließender "dicken Backe"). Die Praxis ist insgesamt trotz des hohen Arbeitspensums gut organisiert. Herr Rosenberger nimmt sich Zeit, hört gut zu und versteht sein Handwerk: ich konnte es kaum fassen wie schnell und problemlos der Eingriff vorüber war. Kein Vergleich zu meinen bisherigen Erfahrungen mit anderen Kieferchirurgen. Die darauf folgende Wundversorgung und Nachbesprechung war perfekt. Würde jederzeit wiederkommen.

11.03.2022 • Alter: über 50

Kompetenter Arzt, Top Behandlung und gut organisierte Praxis

Herr Dr. Rosenberger nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und erklärt ausführlich und verständlich, wie seine Behandlung aussieht.

Ich hatte den Eindruck, dass sowohl Arzt als auch seine Praxis wissenschaftlich auf dem neuesten Stand sind.

Die Praxis ist sehr gut organisiert und die Schnittstellen (Röntgen, Terminvereinbarung, Nachsorge etc.) greifen ineinander.

Sehr freundliches Praxispersonal.

Letzte Aktualisierung09.08.2020

Dr. med. Dr. med. dent. Cezary Rosenberger bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
  • Beliebte Stadtteile in Bremen