Dr. med. Dr. med. dent. Cezary Rosenberger

Kronen-Brücken-Prothesen auf Implantaten
Zahntechnik-Meisterin vor Ort

Plastische Operationen
Schlafmedizin

ich bin Dr. med. Dr. med. dent. Cezary Rosenberger, Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, und freue mich, dass Sie meine Praxis Dr. Dr. Rosenberger in Bremen kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Behandlungen ich mich spezialisiert habe, und welche Leistungen Sie darüber hinaus in meiner Überweiser - Praxis in Anspruch nehmen können.
Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Fragen und erkläre Ihnen mögliche Therapieansätze.

Ihr Dr. med. Dr. med. dent. Cezary Rosenberger

Über die Person:

Herr Dr. med. Dr. med. dent. Cezary Rosenberger leitet seit über 15 Jahren die  Praxis  Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie für die Oralchirurgie und für die zahnärztliche Implantologie.

Er absolvierte seine Ausbildung zum MKG - Chirurgen mit zusätzlicher Ausbildung für Plastisch-Ästhetische Operationen und zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie an der renommierten Universität Tübingen und an der Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie und Klinik für Plastisch-Ästhetische Chirurgie des Krankenhauses Sankt Jürgen-Straße in Bremen.

Dr. Dr. Rosenberger forschte an der Medizinischen Fakultät der Eberhard-Karls-Universität Tübingen über den Operationsstress und über Ängste von operierten Patienten. Die fundierten Kenntnisse über die Auswirkung von Stress und Angst eines Menschen auf seine Psyche und Physis setzt Dr. Dr. Rosenberger in seiner täglichen Arbeit mit Angstpatienten erfolgreich um. Weitere wissenschaftliche Forschungsarbeiten beschäftigen sich mit der Therapie von Schnarch-und Schlafapnoepatienten. Er ist Mitglied in der DGZMK, DGMKG, DGZS, DGBT. Außerdem ist er als Fortbildungsreferent im In- und Ausland in den Bereichen Implantologie, Schnarchtherapie und Faltenbehandlung tätig. In seiner Klinik finden regelmäßige Fortbilungen statt.

Dr. Dr. Rosenberger führt den durch BDIZ/EDI, DGI, DGMKG, DGZI und durch BDO zertifizierten Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie.

www.rosenberger-bremen.de

Als Überweiserpraxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie / Implantologie unterstützen wir Ihren Zahnarzt, HNO-Arzt und Dermatologen bei der für Sie notwendigen Behandlung. Auf Basis einer umfangreichen Ausbildung und langjähriger Erfahrung können wir Ihnen komplette Behandlungskonzepte aus einer Hand bieten. Lassen Sie sich dabei helfen, die Kau-, Sprech- und Bewegungsfunktion Ihrer Kiefer durch Diagnostik, Prävention und Therapie zu verbessern. Erfahren Sie mehr dazu auf unserem jameda-Profil:

• Die Befundung und Analyse der Digitalen Volumen Tomographie DVT wie auch CT

• Mund - Kiefer - und Gesichtschirurgie

• Plastisch-ästhetische Gesichtsbehandlung, Faltenbehandlung

Unser Spezialgebiet der Implantologie umfasst insbesondere die ästhetische und implantologische Versorgung von Patienten, die als sogenannte schwere Fälleeinzustufen sind. Dem Patienten kommt in unserer Praxis die Kombination von zahnmedizinischer und chirurgischer Kompetenz zugute. Zugrunde liegt ein erprobtes Behandlungskonzept, das in seinen einzelnen Schritten sorgfältig aufeinander abgestimmt ist. Moderne Verfahren wie digitale Implantatplanung bei kompliziertem Fällen sind bei uns unverzichtbarer Standard. Dadurch wird der Eingriff noch sicherer und das Ergebnis noch exakter vorhersehbar. Die Implantatplanung erfolgt in enger Zusammenarbeit mit Ihrem Hauszahnarzt und mit einem erfahrenen Zahntechniker, um ein für Sie optimales Ergebnis zu erzielen. Selbstverständlich erhalten Sie eine Garantie auf die Implantate. Als chirurgisch tätige Implantologen mit langjähriger Erfahrung verwenden wir in der Ambulanten Klinik am St. Joseph Stift nur bewährte Implantatsysteme führender Hersteller wie Dentsply-Sirona: Ankylos- Astra- Xive, Straumann, Camlog und BEGO-Semados.

• Die Befundung und Analyse der Digitalen Volumen Tomographie DVT wie auch CT

ist unsere tägliche Routine. Die Aufnahmen werden in der Ambulanten Klinik  am St. Joseph Stift in der Praxis für Radiologie durchgeführt.

• Mund - Kiefer - und Gesichtschirurgie

Die hohe Qualifikation macht den Mund - Kiefer - und Gesichtschirurgen zum ersten Ansprechpartner für Diagnostik und Therapie nahezu aller Erkrankungen, Verletzungen, Fehlbildungen oder Veränderungen im Gesicht. Dies beinhaltet die Entfernung nicht erhaltungswürdiger Zähne und Weisheitszähne, den Erhalt der Zähne durch Wurzelspitzenresektion, die Behandlung von Cysten und Tumoren, die Transplantation und Reimplantation von Zähnen, die Frakturversorgung und Schienung nach Unfall und die mikrochirurgische Verpflanzung von Knochen und aufwändige Rekonstruktionen.

Dank modernster Operationstechniken, mikrochirurgischer Technik,neuer Instrumente und Füllmaterialien und unserer langjährigen Erfahrung ist es uns heute möglich, Zähne zu erhalten, für die es früher keine Rettung mehr gab. Weitere Infos unter: www.mkg-chirurgie.de

• Plastisch-ästhetische Gesichtsbehandlung, Faltenbehandlung

Mit Ihrem Gesicht hinterlassen Sie einen ersten Eindruck. Das gilt nicht nur im Berufsleben sondern auch im privaten Bereich. Falten im Gesicht zeigen Reife und Charakter eines Menschen, wirken  jedoch oft müde und ernst. Mit Botulinumtoxin und Hyaluronsäure können wir Falten behandeln und der künftigen Faltenbildung entgegenwirken und das Aussehen des Gesichtes verjüngen. Wichtig ist dabei die jahrelange Erfahrung um die Veränderungen unauffällig für die Umgebung Schritt für Schritt durchzuführen. Des weiteren ist das ästhetische Gefühl für die Individualität eines jeden Gesichts erforderlich. Wir verwenden die folgenden Produkte: Juvederm 2, Juvederm 4, Juvederm Volbella, Juvederm Volite, Voluma,  Vistabel und Botox.

• Schnarchbehandlung

Nächtliches Schnarchen und Atemaussetzer, die sogenannte obstruktive Schlafapnoe, entsteht meistens durch eine angeborene oder erworbene Verengung (Obstruktion) der oberen Atemwege, des Rachens, der Nase, des retrolingualen Raumes. Eine wirksame Therapie stellen die sog. Unterkiefer Protrusionsschienen dar. Die Protrusionschienen - SomnoDent-Schiene  werden nach einer entsprechenden Untersuchung sowie verschiedenen Messungen und Kieferabdrücken für jeden Patienten individuell hergestellt. Es liegen ausreichend dokumentierte Publikationen über eine erfolgreiche Behandlung des Scharchens und des obstruktiven Schlafapnoe Syndroms mittels Protrusionschienen vor. Mit einer solchen Behandlung können wir den Patienten mit einer Intoleranz der nächtlichen Beatmungstherapie helfen.  Es ist empfehlenswert bzw.  unverzichtbar bei Verdacht auf die nächtlichen Atemaussetzer zunächst eine fachärztliche Hilfe eines HNO-Arztes oder eines Lungenarztes in Ansppruch zu nehmen. Es wird eine polysomnographische Analyse des Schlafs entweder ambulant und/oder stationär durchgeführt. Die Schwere des OSAS wird eruiert und über eine Überdruckbeatmung-CPAP entschieden, bzw. über die Alternative nähmlich eine Protrusionsschiene nachgedacht. Dr. Dr. Rosenberger behandelt die Schnarch- und die OSAS-Patienten bereits seit 1996.

• Parodontitistherapie

Haben bakterielle Prozesse im Kiefer zu einem Abbau des Zahnbettes und der Knochensubstanz geführt, so ist eine Entfernung dieser Keime erforderlich. Dies erfolgt bei uns nach modernsten Therapiekonzepten mittels der Full mouth desinfection und der Piezzosurgerytechnik. Dies ermöglicht Ihnen die wirksame Behandlung Ihrer Parodontitis.
    Bei fortschreitendem Zahnfleischrückgang entsteht eine ästehtische Beeinträchtigung des Zahnfleischrandes. Mittels parodontal - chirurgischer Maßnahmen kann die Symmetrie Ihres Zahnfleischverlaufes wiederhergestellt werden.

• Narkosebehandlung

Selbstverständlich besteht bei uns auch die Möglichkeit, alle Eingriffe in Narkose durchführen zu lassen. Hierfür stehen Ihnen zwei versierte Facharzte für Anästhesiologie zur Verfügung und garantieren für ein Höchstmaß an Sicherheit. Diese betreuen Sie nach der Operation in unserem Aufwachraum bis zu Ihrer Entlassung.

zu meiner Website

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Bremen
Ärzte · in Bremen

19.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Immer wieder

Als Angstpatientin hatte ich große Angst vor meiner Weisheitszahnop. Das gesamte Personal war jedoch extrem bemüht und hat meine Ängste sehr ernst genommen.

Die Betäubungsspritze habe ich überhaupt nicht gespürt.

Auch die post-operative Behandlung war sehr gut und bei dem nächsten Problem komme ich auf jeden Fall wieder hierher.

15.06.2020

Exzellente Praxis!!!

Ich kann die Praxis nur wärmstens empfehlen. Das gesamte Team arbeitet hervorragend zusammen und die Ergebnisse sprechen für sich. Ich hatte lange Zeit heftige Schmerzen an einem Zahn und mir wurde hier sofort geholfen. Eine Woche nach meiner Wurzelspitzenresektion geht es mir schon wieder richtig gut. Dies war bereits die fünfte Operation bei Herrn Dr. Dr. Rosenberger. Klar lässt man sich nicht gerne operieren, aber hier fühle ich mich einfach hervorragend aufgehoben.

Vielen Dank an das gesamte Team!!!

07.06.2020

Sehr vetrauenswürdig sehr gute Behandlung

In den letzten 4 Monaten bin ich 3 mal von Ihnen operiert worden. Mir wurde jeder Schritt und die Möglichen Folgen sehr gut erklärt .Für mich als Patientin war die Behandlung völlig stressfrei,die Schmerzen nach der Operation waren minimal. Ich fühlte mich bei der Behandlung sehr gut aufgehoben. An diese Stelle nochmals ein großes Danke.

10.05.2020

Sehr sympathischer Arzt

Meine Söhne (Zwillinge 15 Jahre ) waren bei Herrn Dr.Dr. Rosenberger. Beiden hat er sehr ruhig erklärt wie und was gemacht wird. Sie hatten beide keine Angst vorm Ziehen ihrer vier Weissheitszähne.

Bei einem Sohn wurden vier bleibende Zähne gezogen im Alter von 12 Jahren. Ganz vorsichtig und mit viel Geduld und Ruhe

hat Dr.Dr. Rosenberger sie gezogen. Bei meinem Vater hat er Implatatsvorbereitungen (Knochenaufbau,usw.) gemacht.Er war auch sehr zufrieden. Super Arzt und Team

19.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Alles Super!

Ich habe bisher noch nie einen so kompetenten und professionellen MGK-Chirurgen wie Dr. Dr. C. Rosenberger erlebt!

Großes Lob auch an das gesamte Praxisteam, alle Damen sind immer freundlich, aufmerksam und entgegenkommend. Ein sehr herzliches Dankeschön für die erstklassige Behandlung!

Letzte Aktualisierung09.08.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Bremen