Chirurgen:

Kieferorthopädische Chirurgie
DVT-Aufnahmen
Zahnärztliche Chirurgie

Plastische Operationen

ich freue mich sehr, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Dr. Francois Lanners und ich bin in der Praxis Mund. Kiefer. Gesicht. in Bremen als Zahnarzt und Mund-Kiefer-Gesichtschirurg tätig.

Bei Erkrankungen, Verletzungen oder Fehlbildungen im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich ist unsere Praxis in der Carl-Ronning-Str. 4-6 in Bremen gerne für Sie da. Unser Leistungsspektrum umfasst die gesamte „große“ Kieferchirurgie inklusive Tumorchirurgie und rekonstruktiver Transplantationstechniken wie der Dysgnathie und Traumatologie. An unserem Praxisstandort in der Carl-Ronning-Str. 4-6 in Bremen verfügen wir über digitale diagnostische Geräte, mehrere Praxis-OPs und Planungssoftware zur Vorbereitung von operativen Eingriffen für Implantate.

Sie möchten unsere Sprechstunde besuchen und sich persönlich beraten lassen? Bitte kontaktieren Sie uns unter 0421/16834-200. Wir sind gerne für Sie da.

Ihr Dr. Francois Lanners

1957Geboren in Luxemburg
Medizinstudium in Frankreich
Promotion an der Universität von Montpellier
Ärztliche Tätigkeit in der Orthopädie und Unfallchirurgie am Centre hospitalier von Carcassonne
Weiterbildung zum Facharzt für Stomatologie in Montpellier
Weiterbildung zum Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie sowie für plastische Gesichtschirurgie in Bremen
1989 bis 1992Leitender Oberarzt der Klinik für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie im Zentralkrankenhaus St. Jürgenstraße
1992 bis heuteNiederlassung in der Praxisgemeinschaft Dr. Köper / Dr. Lanners
Mehrere Auslandseinsätze mit internationalen Chirurgenteams in Westafrika zur Behandlung von Lippen-Kiefer-Gaumenspalten und Kopftumoren

Mund.Kiefer.Gesicht.Bremen

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen die Behandlungen vorstellen, auf die ich mich spezialisiert habe: Plastische Gesichtschirurgie, Tumorchirurgie, Zahnchirurgie sowie Sportverletzungen im Kiefer- und Gesichtsbereich liegen mir besonders am Herzen. Falls Sie mehr erfahren und die Praxis Mund. Kiefer. Gesicht. Bremen. in der Sternklinik besuchen möchten, können Sie uns unter 0421/16834-200 kontaktieren. Wir freuen uns auf Sie!

• Mund-Kiefer-Gesichtchirurgie

• Mund-Kiefer-Gesichtchirurgie

• Plastische Gesichtschirurgie
    • Zahnchirurgie
    • Sportverletzungen im Kiefer- und Gesichtsbereich
  • Tumorchirurgie

Bei Tumoren im Kopf- und Halsbereich sind prinzipiell gutartige und bösartige Tumoren zu unterscheiden. Die Diagnose "Tumor", lateinisch für Schwellung, bedeutet keinesfalls eine lebensbedrohliche Erkrankung. Die Bösartigkeit eines Geschwulstes leitet sich im Wesentlichen von drei Charakteristiken ab: von zerstörendem, schrankenlosem Wachstum, von der Metastasierung, also der Bildung von Tochtergeschwülsten an anderen Stellen des Körpers, und von der Entartung der Zellen. Da Tumorzellen immer weniger Ähnlichkeit mit den gesunden Zellen des betreffenden Organs haben, müssen alle Tumore entfernt werden, auch die Gutartigen. Durch ihren Wachstumsdruck können sie Schäden an Nachbargeweben verursachen, manchmal sogar bösartig entarten.

Unser Behandlungsspektrum umfasst die Behandlung aller gutartigen und bösartigen Tumoren des Mund-Kiefer-Gesichtsbereiches einschließlich rekonstruktiver Maßnahmen. Die Rekonstruktion nimmt dabei aufgrund der exponierten Lage der Tumoren einen großen Raum ein.

Mund.Kiefer.Gesicht.Bremen

Wir sind ein Team aus sechs Behandlern und decken traditionell ein überaus breites Behandlungsspektrum ab. Zum Beispiel implantologischen Verfahren, für die wir in der Sternklinik den ersten Digitalen Volumentomographen (DVT) in Bremen betreiben. Aber auch weitere umfangreiche chirurgische Maßnahmen wie die Wurzelspitzenresektion und die Rekonstruktion nach Tumoren oder Traumata.

Rufen Sie uns unter der 0421/16834-200 an, wenn Sie einen Termin für eine Vorsorgeuntersuchung oder eine zahnärztliche Behandlung vereinbaren möchten.

• Zahnärztliche Chirurgie

• Mikrochirurgie

• Traumachirurgie

• Zahnärztliche Chirurgie

Die zahnärztliche Chirurgie steht für chirurgische Eingriffe im Mundraum, also für Operationen, die die Zähne, den Kiefer (Kieferchirurgie) und die Weichgewebe der Mundhöhle betreffen. Die zahnärztliche Chirurgie wird in unseren Praxen in aller Regel ambulant und mit lokaler Betäubung durchgeführt. Die häufigsten Eingriffe sind die Entfernung (Extraktion) von Zähnen sowie die Wurzelspitzenresektion.

• Tumorchirurgie

Unser Behandlungsspektrum umfasst die Behandlung aller gutartigen und bösartigen Tumoren des Mund-Kiefer-Gesichtsbereiches einschließlich rekonstruktiver Maßnahmen. Die Rekonstruktion nimmt dabei aufgrund der exponierten Lage der Tumore einen großen Raum ein.

• Mikrochirurgie

Die Mikrochirurgie ist ein anspruchsvoller Teilbereich der Chirurgie, bei dem unter dem Mikroskop operiert wird. Sie ist heute ein unabdingbarer Bestandteil der rekonstruktiven Chirurgie, bei der die Behandlung von erworbenen Defekten, angeborenen Missbildungen und Tumorleiden im Vordergrund steht. Ziel der Behandlung ist die optimale Wiederherstellung von Form und Funktion.

• Traumachirurgie

Traumachirurgie steht für die zumeist unfallbedingte Verletzung des Knochens und der Weichteile des Gesichtsschädels. Als Konsiliarärzte versorgen wir Traumapatienten im Diakonie-Krankenhaus in Bremen-Gröpelingen. Unsere Kooperation mit anderen Fachdisziplinen im DIAKO gewährleistet die umfassende Behandlung von Unfallpatienten. Kleinere Verletzungen versorgen wir ambulant in unseren Praxen.

• Plastische Gesichtschirurgie

Es heißt, das Gesicht sei der Spiegel der Seele. Viele Menschen müssen unter dieser Wahrnehmung leiden. Denn wer als Folge eines Unfalls, nach einer Tumoroperation oder durch eine von Geburt an bestehende Fehlbildung optisch von der Norm abweicht, hat es im Leben oft schwer. Hier bietet die plastische Chirurgie Abhilfe.

• Laserbehandlung

• Alters- oder Pigmentflecken der Gesichtshaut
    • Aktinische Keratosen und Vorkrebse der Gesichtshaut
    • Schleimhautchirurgie im Mund

Über uns

1. Anmeldung

Bevor Sie einen Termin vereinbaren, überlegen Sie sich, an welchem unserer Standorte Sie behandelt werden möchten. Alle unsere Ärzte behandeln in jeder Praxis. Sie können deshalb auswählen, welche Praxis für Sie am besten zu erreichen ist.

Behandlungstermine vergeben wir telefonisch oder persönlich am Standort Ihrer Wahl:

Wählen Sie

Tel. 0421 - 61 16 61 für unsere Praxis im Ärztehaus am DIAKO
Tel. 0421 - 66 66 91 für unsere Praxis am Klinikum Nord
Tel. 0421 - 61 16 77 für unsere Praxis in der Sternklinik.

Wir versuchen, Ihre Terminanfragen per E-Mail oder Fax zu berücksichtigen. Bitte geben Sie bei Ihrer schriftlichen Anfrage Ihr Anliegen, Ihre Terminwünsche, die Praxis Ihrer Wahl und Ihre Erreichbarkeit an. Wir werden Sie innerhalb weniger Werktage über einen Termin informieren.

2. Unterlagen für die Erstuntersuchung:

Folgende Unterlagen sollten Sie für die Erstuntersuchung oder eine Operation mitbringen:

• Versichertenkarte,
  • Überweisungsschein (wenn Sie überwiesen wurden),
  • ärztliche Berichte und Befunde, soweit sie Ihnen von vorhergehenden Behandlungen vorliegen,
  • Röntgenbilder, Computertomographien, andere bildgebende Untersuchungen
  • Röntgenpass
  • bei implantologischen und kieferorthopädischen Fragestellungen Modelle der Kiefer soweit vorhanden.

3. Erreichbarkeit bei Notfällen

Sollten sich nach einer Behandlung in einer unserer Praxen oder der Tagesklinik akute Probleme einstellen, wählen Sie bitte die Telefonnummer einer unserer Praxisstandorte.

Wählen Sie

Tel. 0421 - 61 16 61 für unsere Praxis im Ärztehaus am DIAKO
Tel. 0421 - 66 66 91 für unsere Praxis am Klinikum Nord
Tel. 0421 - 61 16 77 für unsere Praxis in der Sternklinik.

Falls Sie sich bei uns in laufender Behandlung befinden, können Sie uns außerhalb derSprechstundenzeiten über folgende Notfallnummer erreichen:

0172-426 4481

Zahnärzte · in Bremen

sehr gute Betreuung

18.06.2019

Sehr sympatisch

einer der besten Hautärzte bei denen ich je war ! Freundliche Mitarbeiter und super Arzt

29.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr fürsorglicher und behutsamer Chirurg

Ich hatte die Entfernung zweier Melanome mit anschliesenden Hauttranplantationen, um die Wunden zu schließen.

Ausserdem hat Dr. Lanners mir mehrfach eine Reihe von Leberflecken und Keratosen entfernt. Alles sehr behutsam und nach gründlicher Aufklärung. Alles ist sehr gut verlaufen.

Dr. Lanners versteht es, Patienten vor den Eingriffen die Angst zu dämpfen, und er behielt immer recht mit seinen Ankündigungen.

Sowohl in der Sternklinik wie auch im Diako steht ihm ein sehr nettes und fürsorgliches Team zur Seite, die die Patienten aufmerksam und liebenswürdig betreuen.

08.03.2019

Sehr kompetenter Arzt

Keine weiteren Angaben - Bewertung ist sehr gut

03.01.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Entfernung eines Basalioms im Stirnbereich

Besonders gut hat mir die fachliche Kompetenz gefallen, beginnend bei der schmerzfreien Behandlung und abschließend der schnell fortschreitende Heilungsprozess.

03.12.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Kompetenter Arzt

Kurze Wartezeit, leichter schneller Eingriff.

Keine komplikationen - so sollte ein Arzt sein!

Letzte Aktualisierung15.09.2020

Danke , Dr. Lanners!