Dr. med. William Pinzon-Assis

Mund. Kiefer. Gesicht. Bremen Am Klinikum Nord
Hammersbecker Str. 228,
28755 Bremen

Facharzt für ambulante Operationen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Praxis für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Ich habe mich auf Implantologie, präprothetische Chirurgie und zahnärztliche Chirurgie spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Ich und mein Team freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. William Pinzon-Assis

1967Geboren in Bogota, Kolumbien
Erwerb der deutschen Hochschulreife in Kassel
Studium der Human- und Zahnmedizin sowie Promotion an der Georg-August-Universität in Göttingen
Ärztliche Tätigkeit in der Radiologie, Neurochirurgie und Chirurgie in Kassel
Facharztausbildung zum Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen an der Georg-August-Universität in Göttingen und im Klinikum Karlsruhe
2007Zertifikat „Tätigkeitsschwerpunkt zahnärztliche Implantologie“
2008Fachkunde im Strahlenschutz für die digitale Volumentomographie
2004 bis heuteNiederlassung als Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie in Bremen

Mund.Kiefer.Gesicht.Bremen

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen sowie Zahn- und Kieferfehlstellungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stellen wir Ihnen die Behandlungen vor, auf die wir uns spezialisiert haben: Implantologie, präprothetische Chirurgie und zahnärztliche Chirurgie liegen uns besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und unsere MKG-Praxis in Bremen besuchen? Wir freuen uns auf Sie!

• Zahnärztliche Chirurgie

Die Implantologie ist der Teilbereich der Zahnheilkunde, der sich mit zahnärztlichen Implantaten beschäftigt. Zahnimplantate sind in Prinzip künstliche Zahnwurzeln, die anstelle fehlender Zähne in den Kieferknochen eingesetzt werden.

• Zahnärztliche Chirurgie

Die zahnärztliche Chirurgie steht für chirurgische Eingriffe im Mundraum, also für Operationen, die die Zähne, den Kiefer (Kieferchirurgie) und die Weichgewebe der Mundhöhle betreffen. Die zahnärztliche Chirurgie wird in unseren Praxen in aller Regel ambulant und mit lokaler Betäubung durchgeführt. Die häufigsten Eingriffe sind die Entfernung (Extraktion) von Zähnen sowie die Wurzelspitzenresektion.

Mund.Kiefer.Gesicht.Bremen

Die moderne Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie bietet viele Möglichkeiten, Zahn- und Kieferfehlstellungen vorzubeugen und zu behandeln. Wir unterstützen Sie durch präventive Maßnahmen und erkennen Defizite anhand moderner Diagnoseverfahren. Hier erfahren Sie Details über unser Leistungsspektrum:

• Zahnärztliche Chirurgie

Unsere Patienten erwartet an allen drei Praxisstandorten einBehandlerteam mit über 20-jähriger Erfahrung auf dem Gebiet der Implantologie. Als chirurgische Spezialisten können wir Ihnen die gesamte Bandbreite der modernen Implantatchirurgie einschließlich gegebenenfalls notwendiger Maßnahmen zum Knochenaufbau anbieten. Wir beschränken uns bewusst auf den chirurgischen Behandlungsanteil, den wir in enger Zusammenarbeit mit den anderen Mitgliedern des „implantologischen Teams“, also mit Ihrem Zahnarzt und dem Detallabor durchführen. Ihr Zahnarzt übernimmt mit seinem zahntechnischen Labor die Planung Ihres Zahnersatzes und setzt diesen anschließend auch selber ein.

Unsere Behandlung beginnt mit einem Erstgespräch, das in der Regel kostenlos ist. Es dient...

Über uns

1. Anmeldung

Bevor Sie einen Termin vereinbaren, überlegen Sie sich, an welchem unserer Standorte Sie behandelt werden möchten. Alle unsere Ärzte behandeln in jeder Praxis. Sie können deshalb auswählen, welche Praxis für Sie am besten zu erreichen ist.

Behandlungstermine vergeben wir telefonisch oder persönlich am Standort Ihrer Wahl:

Wählen Sie

Tel. 0421 - 61 16 61 für unsere Praxis im Ärztehaus am DIAKO
Tel. 0421 - 66 66 91 für unsere Praxis am Klinikum Nord
Tel. 0421 - 61 16 77 für unsere Praxis in der Sternklinik.

Wir versuchen, Ihre Terminanfragen per E-Mail oder Fax zu berücksichtigen. Bitte geben Sie bei Ihrer schriftlichen Anfrage Ihr Anliegen, Ihre Terminwünsche, die Praxis Ihrer Wahl und Ihre Erreichbarkeit an. Wir werden Sie innerhalb weniger Werktage über einen Termin informieren.

2. Unterlagen für die Erstuntersuchung:

Folgende Unterlagen sollten Sie für die Erstuntersuchung oder eine Operation mitbringen:

• Versichertenkarte,
  • Überweisungsschein (wenn Sie überwiesen wurden),
  • ärztliche Berichte und Befunde, soweit sie Ihnen von vorhergehenden Behandlungen vorliegen,
  • Röntgenbilder, Computertomographien, andere bildgebende Untersuchungen
  • Röntgenpass
  • bei implantologischen und kieferorthopädischen Fragestellungen Modelle der Kiefer soweit vorhanden.

3. Erreichbarkeit bei Notfällen

Sollten sich nach einer Behandlung in einer unserer Praxen oder der Tagesklinik akute Probleme einstellen, wählen Sie bitte die Telefonnummer einer unserer Praxisstandorte.

Wählen Sie

Tel. 0421 - 61 16 61 für unsere Praxis im Ärztehaus am DIAKO
Tel. 0421 - 66 66 91 für unsere Praxis am Klinikum Nord
Tel. 0421 - 61 16 77 für unsere Praxis in der Sternklinik.

Falls Sie sich bei uns in laufender Behandlung befinden, können Sie uns außerhalb derSprechstundenzeiten über folgende Notfallnummer erreichen:

0172-426 4481

Gemeinschaftspraxis • Mund. Kiefer. Gesicht. Bremen Am Klinikum Nord

Dr. Pinzon-Assis ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen · in Bremen

Dr. Pinzon-Assis ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Chirurgen · in Bremen
Implantologie · in Bremen

18.04.2022

Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt !

Ich habe mir am 30.03.22 ein Zahnimplantat von Dr. Pinzon einsetzen lassen und ich muss sagen ,das ich sehr positiv überrascht war wie leise das Bohren für das Implantat von statten ging.

Auch das einsetzen von dem Implantat und das vernähen verlief total schmerzfrei.

Ich war vorher sehr angespannt und bin nun total glücklich wie wunderbar alles verlaufen ist.

Leise Musik, dann die ruhige einfühlsame Art von Dr. Pinzon und seiner Assistentin gaben mir Mut auf ein weiteres Implantat. Vielen Dank.

17.03.2021 • Alter: 30 bis 50

bisher der beste MKG-Chirurg in Bremen

Sachlich,ruhig,freundlich und bisher in jeder Hinsicht kompetent..

Ich selbst habe immer einen Riesenbammel vor den Betäubungen via Nadel..selbst das habe ich kaum gemerkt..sehr empfehlenswert

29.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gute Information

Kompetenz und Freundlichkeit. Gutes kurzes Einführungsgespräch über die bevorstehende Zahn OP.

27.06.2020

Netter Arzt

Behandlung war schnell und ich fühlte mich gut aufgehoben

08.06.2020

Kompetenter und freundlicher Arzt!

Bei mir stand die Entfernung zweier Weisheitszähne an. Dr. Pinzon nahm sich Zeit, um mich über alle Risiken aufzuklären. Zudem wirkte er ruhig und gelassen. Dadurch machte er einen vertrauenserweckenden Eindruck.

Die Operation selbst verlief schmerzfrei, die Nachfrage einer Nachbetäubung während der OP stellte überhaupt kein Problem dar. Die medizinische Fachangestellte, die mich davor betreut hat und dem Arzt assistierte, war äußerst freundlich.

Insgesamt fühlte ich mich gut aufgehoben!

Letzte Aktualisierung22.12.2021

Dr. med. William Pinzon-Assis bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Beliebte Stadtteile in Bremen
    • Alte Neustadt