Chirurgen:

Dr. Pinzon-Assis

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg

Carl-Ronning-Str. 4-628195 Bremen

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Laserbehandlung
Kieferorthopädische Chirurgie
DVT-Aufnahmen
Zahnärztliche Chirurgie

Ambulante Operationen

ich freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind! Hier haben Sie Gelegenheit, sich ausführlich über die Leistungen unserer Praxis Mund. Kiefer. Gesicht. Bremen. zu informieren. Wir bilden nahezu das gesamte Spektrum der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene ab.

Im Laufe der Zeit habe ich mich auf Implantologie, präprothetische Chirurgie und zahnärztliche Chirurgie spezialisiert. Darüber hinaus können Sie in unserer Praxis weitere diagnostische und therapeutische Verfahren in Anspruch nehmen. Dazu gehören u. a. die Schmerztherapie, Laserbehandlung sowie Traumatherapie.

Sie möchten uns in der Sprechstunde gerne Ihr Anliegen schildern? Rufen Sie uns an unter 0421/16834-200 und besuchen Sie uns, damit wir gemeinsam herausfinden, wie wir Ihnen helfen können.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. William Pinzon-Assis

1967Geboren in Bogota, Kolumbien
Erwerb der deutschen Hochschulreife in Kassel
Studium der Human- und Zahnmedizin sowie Promotion an der Georg-August-Universität in Göttingen
Ärztliche Tätigkeit in der Radiologie, Neurochirurgie und Chirurgie in Kassel
Facharztausbildung zum Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen an der Georg-August-Universität in Göttingen und im Klinikum Karlsruhe
2007Zertifikat „Tätigkeitsschwerpunkt zahnärztliche Implantologie“
2008Fachkunde im Strahlenschutz für die digitale Volumentomographie
2004 bis heuteNiederlassung als Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie in Bremen

Mund.Kiefer.Gesicht.Bremen

Ich bin in der Praxis Mund. Kiefer. Gesicht. Bremen. als Zahnarzt und Mund-Kiefer-Gesichtschirurg tätig. Im Laufe der Zeit habe ich mich auf Implantologie, präprothetische Chirurgie und zahnärztliche Chirurgie spezialisiert. Des Weiteren biete ich Ihnen Beratung in allen Bereichen, die den chirurgischen Eingriff des Gesichts und des Schädel- und Kieferknochens betreffen. Rufen Sie uns an unter 0421/16834-200, kommen Sie in unsere Praxis und lassen Sie sich unverbindlich beraten.

• Präprothetische Chirurgie

• Zahnärztliche Chirurgie

Die Implantologie ist der Teilbereich der Zahnheilkunde, der sich mit zahnärztlichen Implantaten beschäftigt. Zahnimplantate sind in Prinzip künstliche Zahnwurzeln, die anstelle fehlender Zähne in den Kieferknochen eingesetzt werden.

Unsere Patienten erwartet an allen drei Praxisstandorten ein Behandlerteam mit über 20-jähriger Erfahrung auf dem Gebiet der Implantologie. Als chirurgische Spezialisten können wir Ihnen die gesamte Bandbreite der modernen Implantatchirurgie einschließlich gegebenenfalls notwendiger Maßnahmen zum Knochenaufbau anbieten. Wir beschränken uns bewusst auf den chirurgischen Behandlungsanteil, den wir in enger Zusammenarbeit mit den anderen Mitgliedern des „implantologischen Teams“, also mit Ihrem Zahnarzt und dem Dentallabor durchführen. Ihr Zahnarzt übernimmt mit seinem zahntechnischen Labor die Planung Ihres Zahnersatzes und setzt diesen anschließend auch selber ein.

• Präprothetische Chirurgie

• Zahnärztliche Chirurgie

Die zahnärztliche Chirurgie steht für chirurgische Eingriffe im Mundraum, also für Operationen, die die Zähne, den Kiefer (Kieferchirurgie) und die Weichgewebe der Mundhöhle betreffen. Die zahnärztliche Chirurgie wird in unseren Praxen in aller Regel ambulant und mit lokaler Betäubung durchgeführt. Die häufigsten Eingriffe sind die Entfernung (Extraktion) von Zähnen sowie die Wurzelspitzenresektion.

Mund.Kiefer.Gesicht.Bremen

Auf jameda erhalten Sie einen ersten Einblick in unser Leistungsangebot der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie. Unsere Zahnarztpraxis befindet sich in der Carl-Ronning-Str. 4-6 in Bremen und ist gerne für Sie da. Rufen Sie uns unter der 0421/16834-200 an, wenn Sie einen Termin für eine Vorsorgeuntersuchung oder eine zahnärztliche Behandlung vereinbaren möchten. Bei Mund. Kiefer. Gesicht. Bremen. erwartet Sie ein freundliches und kompetentes Praxisteam.

• DVT-Aufnahmen

• Schmerztherapie

• Tumorchirurgie

• Kieferorthopädische Chirurgie

Im Kindesalter ist eine rein kieferorthopädische Behandlungsmaßnahme häufig ausreichend. Bei Fehlbissen (Dysgnathien), die rein kieferorthopädisch nicht stabil oder in funktioneller wie auch ästhetischer Hinsicht nur kompromissbehaftet behandelt werden können, sollte eine kombinierte kieferorthopädisch-chirurgische Behandlung in enger Zusammenarbeit von Kieferorthopäden, Kieferchirurgen und ggf. dem Zahnarzt erfolgen. Der optimale Zeitraum für die Behandlung liegt beim jungen Erwachsenen nach Abschluss des Wachstums vor. Eine erfolgreiche Behandlung ist aber auch später noch möglich und sinnvoll.

• DVT-Aufnahmen

Seit April 2008 verfügen wir in der Sternklinik über den ersten Digitalen Volumentomographen (DVT) im Bremer Raum. Dieser ermöglicht die vollständige dreidimensionale Diagnostik des Gesichtsschädels, wie Sie sie von der Computertomographie (CT) kennen. Der DVT weist gegenüber der CT je nach gewählter Auflösung eine bis zu fünf Mal geringere Strahlenbelastung auf. Zur Untersuchung werden Sie in der Regel von Ihrem Arzt oder Zahnarzt überwiesen. Bei speziellen Fragestellungen beispielsweise zur Planung einer Versorgung mit zahnärztlichen Implantaten wird er Ihnen weitere Unterlagen wie Röntgenbilder oder Implantatschablonen mitgeben, so dass wir die Untersuchung individuell anpassen können. Nach Abschluss der Untersuchung werden wir Ihnen das DVT am Computer demonstrieren und das Ergebnis erläutern. Sie und Ihr Behandler erhalten von uns den Datensatz der Untersuchung gemeinsam mit einer Viewer-Software auf CD.

Die Kosten des DVT werden in der Regel von den Privatkassen übernommen. Gesetzlich Krankenversicherte müssen die Kosten derzeit selber tragen. Die entstehenden Kosten richten sich nach Art und Umfang der DVT-Untersuchung - wir beraten Sie gern.

• Schmerztherapie

Die Aufgabe der fachspezifischen Schmerzsprechstunde

Chronischer Gesichtsschmerz ist ein verbreitetes Problem, das viele Ursachen haben kann. Betroffene konsultieren deshalb oft Ärzte unterschiedlicher Fachrichtungen, erhalten entsprechend unterschiedliche, zuweilen einander widersprechende Auskünfte und durchleben nicht selten vergebliche Behandlungsversuche. Der enttäuschte Patient verliert sein Vertrauen zum Behandler und wechselt den Arzt. Das muss nicht sein. Die Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie kann in vielen Fällen mit individuell angepassten Behandlungskonzepten effizient helfen.

Schlüssel zur erfolgreichen Behandlung ist jedoch die präzise Abklärung der Schmerzursachen. Diese sind häufig nicht auf einen Störfaktor allein zurückzuführen. Der MKG-Chirurg ist aufgrund seiner Qualifikation als doppelt approbierter Arzt und Zahnarzt in der Lage, sowohl lokale, auf Zahn- und Kiefererkrankungen zurückzuführende, als auch allgemeinmedizinische Ursachen zu diagnostizieren und zu beurteilen.

Oft werden Schmerzen durch einen falschen Biss verursacht. Eine falsche Zahn- oder Kieferstellung führt dazu, dass die Zahnreihen nicht richtig zueinander passen. Die sensiblen Kiefergelenke reagieren mit Knacken und Schmerzen. In der Kiefermuskulatur kommt es zu Verspannungen, die sich auf die Nacken-, Schulter- und Rückenmuskulatur übertragen. So kann sich ein ganzer Komplex von Beschwerden wie Spannungskopfschmerzen, Migräne, nächtliches Knirschen, Ohrgeräusche und Schwindel entwickeln.

• Tumorchirurgie

Unser Behandlungsspektrum umfasst die Behandlung aller gutartigen und bösartigen Tumoren des Mund-Kiefer-Gesichtsbereiches einschließlich rekonstruktiver Maßnahmen. Die Rekonstruktion nimmt dabei aufgrund der exponierten Lage der Tumore einen großen Raum ein.

• Mikrochirurgie

Die Mikrochirurgie ist ein anspruchsvoller Teilbereich der Chirurgie, bei dem unter dem Mikroskop operiert wird. Sie ist heute ein unabdingbarer Bestandteil der rekonstruktiven Chirurgie, bei der die Behandlung von erworbenen Defekten, angeborenen Missbildungen und Tumorleiden im Vordergrund steht. Ziel der Behandlung ist die optimale Wiederherstellung von Form und Funktion.

• Traumachirurgie

Traumachirurgie steht für die zumeist unfallbedingte Verletzung des Knochens und der Weichteile des Gesichtsschädels. Als Konsiliarärzte versorgen wir Traumapatienten im Diakonie-Krankenhaus in Bremen-Gröpelingen. Unsere Kooperation mit anderen Fachdisziplinen im DIAKO gewährleistet die umfassende Behandlung von Unfallpatienten. Kleinere Verletzungen versorgen wir ambulant in unseren Praxen.

• Plastische Gesichtschirurgie

Es heißt, das Gesicht sei der Spiegel der Seele. Viele Menschen müssen unter dieser Wahrnehmung leiden. Denn wer als Folge eines Unfalls, nach einer Tumoroperation oder durch eine von Geburt an bestehende Fehlbildung optisch von der Norm abweicht, hat es im Leben oft schwer. Hier bietet die plastische Chirurgie Abhilfe.

• Laserbehandlung

• Alters- oder Pigmentflecken der Gesichtshaut
    • Aktinische Keratosen und Vorkrebse der Gesichtshaut
    • Schleimhautchirurgie im Mund

Fehlbiss-Chirurgie / Dysgnathie-Chirurgie

Die Kieferorthopädische Chirurgie, auch Dysgnathie-Chirurgie oder Fehlbiss-Chirurgie genannt, dient der Korrektur von Fehlbissen. Ihre Ursache ist meist eine angeborene Fehlbildung. Sie können aber auch durch in Fehlstellung verheilte Kieferbrüche oder durch Umbauvorgänge im Bereich der Kiefergelenke bedingt sein. Betroffene Patienten leiden unter einer Vielzahl von unterschiedlichen Problemen. Dazu gehören Beeinträchtigung der Kaufunktion, vorzeitiger Verschleiß von Zähnen, Schäden am Zahnhalteapparat, Sprechstörungen oder chronische Schmerzen durch vorzeitigen Verschleiß der Kiefergelenke. Neben diesen funktionellen Problemen haben Kieferfehlstellungen größeren Ausmaßes auch ästhetische Beeinträchtigungen zur Folge, die gerade bei Heranwachsenden zu großem Leidensdruck führen können.

Über uns

1. Anmeldung

Bevor Sie einen Termin vereinbaren, überlegen Sie sich, an welchem unserer Standorte Sie behandelt werden möchten. Alle unsere Ärzte behandeln in jeder Praxis. Sie können deshalb auswählen, welche Praxis für Sie am besten zu erreichen ist.

Behandlungstermine vergeben wir telefonisch oder persönlich am Standort Ihrer Wahl:

Wählen Sie

Tel. 0421 - 61 16 61 für unsere Praxis im Ärztehaus am DIAKO
Tel. 0421 - 66 66 91 für unsere Praxis am Klinikum Nord
Tel. 0421 - 61 16 77 für unsere Praxis in der Sternklinik.

Wir versuchen, Ihre Terminanfragen per E-Mail oder Fax zu berücksichtigen. Bitte geben Sie bei Ihrer schriftlichen Anfrage Ihr Anliegen, Ihre Terminwünsche, die Praxis Ihrer Wahl und Ihre Erreichbarkeit an. Wir werden Sie innerhalb weniger Werktage über einen Termin informieren.

2. Unterlagen für die Erstuntersuchung:

Folgende Unterlagen sollten Sie für die Erstuntersuchung oder eine Operation mitbringen:

• Versichertenkarte,
  • Überweisungsschein (wenn Sie überwiesen wurden),
  • ärztliche Berichte und Befunde, soweit sie Ihnen von vorhergehenden Behandlungen vorliegen,
  • Röntgenbilder, Computertomographien, andere bildgebende Untersuchungen
  • Röntgenpass
  • bei implantologischen und kieferorthopädischen Fragestellungen Modelle der Kiefer soweit vorhanden.

3. Erreichbarkeit bei Notfällen

Sollten sich nach einer Behandlung in einer unserer Praxen oder der Tagesklinik akute Probleme einstellen, wählen Sie bitte die Telefonnummer einer unserer Praxisstandorte.

Wählen Sie

Tel. 0421 - 61 16 61 für unsere Praxis im Ärztehaus am DIAKO
Tel. 0421 - 66 66 91 für unsere Praxis am Klinikum Nord
Tel. 0421 - 61 16 77 für unsere Praxis in der Sternklinik.

Falls Sie sich bei uns in laufender Behandlung befinden, können Sie uns außerhalb derSprechstundenzeiten über folgende Notfallnummer erreichen:

0172-426 4481

Gemeinschaftspraxis • Mund. Kiefer. Gesicht. Bremen. In der Sternklinik

Dr. Pinzon-Assis ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen · in Bremen

28.08.2020

Perfekt - von A-Z

Ausgesprochen freundliches Praxisteam, sehr gutes Management der Termine (Wartezeit maximal 5 Minuten)!

Herr Dr. Pinzon ist sehr emphatisch und erklärt die anstehende Behandlung sehr gut. Meine Behandlung (Ziehen eines entzündeten Zahnes) perfekt und auch im Nachgang gab es keine Komplikationen.

Kurz und knapp - eine uneigeschränkte Empfehlung in allen Belangen.

25.06.2020 • Alter: unter 30

Kompetent, direkt und freundlich.

Ich hatte über ein Jahr lang Probleme mit meinen Nasennebenhöhlen und den verbundenen Kieferhöhlen. Ich war bei verschiedenen Ärzten bis ich das Glück an Dr. Pinzon zu geraten.

Innerhalb von einer Minute konnte er das Problem zielsicher erkennen und 10 Minuten später mit der Behandlung beginnen.

Am besten hat mir hier seine "no bullshit" art gefallen in der er mir genau erklärt hat was das Problem ist, was es erzeugt hat und was es für folgen hat wenn man es nicht behandelt.

Ich kann dank der professionellen Behandlung die ich erhalten habe endlich wieder richtig durch die Nase atmen und mein Geruchssinn ist endlich wieder was er früher mal war.

24.03.2020

Schnell und unkompliziert

Ich hatte eine wurzelentzündung. Dr Assis war direkt, schnell und es verlief alles ohne Probleme.

09.09.2019 • privat versichert • Alter: über 50

zwei Implantate jeweils mit Sinuslift

Herr Dr. Pinzon ist ein sehr guter Arzt. Er erläutert die Vorgehensweise, ist freundlich und geduldig, aber auch zielstrebig. Die Behandlung war ein voller Erfolg. Ich werde wieder zu Herrn Pinzon gehen, wenn es erforderlich ist.

13.12.2018

Weltbester Chirurg!!!!!

Alles lief super, Implantate sitzen und die Kronen sind drauf, kurz und schmerzlos

Letzte Aktualisierung15.09.2020

Danke , Dr. Pinzon-Assis!

Weitere Behandlungsgebiete in Bremen