Chirurgen:

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie

Hammersbecker Str. 22828755 Bremen

Kieferorthopädische Chirurgie

Plastische Operationen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Praxis für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Ich habe mich auf Plastische Operationen und Implantologie spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Ich und mein Team freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Henning Gropp

1953Geboren in Braunschweig, aufgewachsen in Bünde / Ostwestfalen
Studium der Biologie, der Zahnmedizin und Medizin in Kiel
Facharztausbildung in Kiel, Seattle / USA (Dep. of Oral & Maxillofacial Surgery der University of Washington) und Arnheim / Niederlande
Tätigkeit als Oberarzt am Klinikum Bremen-Mitte, danach Oberarzt der Klinik für Plastische Chirurgie am Marienhospital Stuttgart
1998 bis heutePartner der Gemeinschaft für Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie in Bremen
2004Zertifizierung „Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie“
2008Fachkunde im Strahlenschutz für die digitale Volumentomographie
Zusammen mit Dr. Lanners karitative Tätigkeiten als Chirurg in Westafrika mit Einsätzen in Ghana, Togo und Benin

Mund.Kiefer.Gesicht.Bremen

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen sowie Zahn- und Kieferfehlstellungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlung vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Plastische Operationen und Implantologie liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und unsere MKG-Praxis in Bremen besuchen? Wir freuen uns auf Sie!

• Kieferorthopädische Chirurgie

Die Implantologie ist der Teilbereich der Zahnheilkunde, der sich mit zahnärztlichen Implantaten beschäftigt. Zahnimplantate sind in Prinzip künstliche Zahnwurzeln, die anstelle fehlender Zähne in den Kieferknochen eingesetzt werden.

• Kieferorthopädische Chirurgie

Die Kieferorthopädische Chirurgie, auch Dysgnathie-Chirurgie oder Fehlbiss-Chirurgie genannt, dient der Korrektur von Fehlbissen. Ihre Ursache ist meist eine angeborene Fehlbildung. Sie können aber auch durch in Fehlstellung verheilte Kieferbrüche oder durch Umbauvorgänge im Bereich der Kiefergelenke bedingt sein. Betroffene Patienten leiden unter einer Vielzahl von unterschiedlichen Problemen. Dazu gehören Beeinträchtigung der Kaufunktion, vorzeitiger Verschleiß von Zähnen, Schäden am Zahnhalteapparat, Sprechstörungen oder chronische Schmerzen durch vorzeitigen Verschleiß der Kiefergelenke. Neben diesen funktionellen Problemen haben Kieferfehlstellungen größeren Ausmaßes auch ästhetische Beeinträchtigungen zur Folge, die gerade bei Heranwachsenden zu großem Leidensdruck führen können.

Im Kindesalter ist eine rein kieferorthopädische Behandlungs-maßnahme häufig ausreichend. Bei Fehlbissen (Dysgnathien), die rein kieferorthopädisch nicht stabil oder in funktioneller wie auch ästhetischer Hinsicht nur kompromissbehaftet behandelt werden können, sollte eine kombinierte kieferorthopädisch-chirurgische Behandlung in enger Zusammenarbeit von Kieferorthopäden, Kieferchirurgen und ggf. dem Zahnarzt erfolgen. Der optimale Zeitraum für die Behandlung liegt beim jungen Erwachsenen nach Abschluss des Wachstums vor. Eine erfolgreiche Behandlung ist aber auch später noch möglich und sinnvoll.

Mund.Kiefer.Gesicht.Bremen

Die moderne Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie bietet viele Möglichkeiten, Zahn- und Kieferfehlstellungen vorzubeugen und zu behandeln. Wir unterstützen Sie durch präventive Maßnahmen und erkennen Defizite anhand moderner Diagnoseverfahren. Hier erfahren Sie Details über unser Leistungsspektrum:

• Traumachirurgie

• Traumachirurgie

Traumachirurgie steht für die zumeist unfallbedingte Verletzung des Knochens und der Weichteile des Gesichtsschädels. Als Konsiliarärzte versorgen wir Traumapatienten im Diakonie-Krankenhaus in Bremen-Gröpelingen. Unsere Kooperation mit anderen Fachdisziplinen im DIAKO gewährleistet die umfassende Behandlung von Unfallpatienten. Kleinere Verletzungen versorgen wir ambulant in unseren Praxen.

Fehlbiss-Chirurgie / Dysgnathie-Chirurgie

Über uns

1. Anmeldung

Bevor Sie einen Termin vereinbaren, überlegen Sie sich, an welchem unserer Standorte Sie behandelt werden möchten. Alle unsere Ärzte behandeln in jeder Praxis. Sie können deshalb auswählen, welche Praxis für Sie am besten zu erreichen ist.

Behandlungstermine vergeben wir telefonisch oder persönlich am Standort Ihrer Wahl:

Wählen Sie

Tel. 0421 - 61 16 61 für unsere Praxis im Ärztehaus am DIAKO
Tel. 0421 - 66 66 91 für unsere Praxis am Klinikum Nord
Tel. 0421 - 61 16 77 für unsere Praxis in der Sternklinik.

Wir versuchen, Ihre Terminanfragen per E-Mail oder Fax zu berücksichtigen. Bitte geben Sie bei Ihrer schriftlichen Anfrage Ihr Anliegen, Ihre Terminwünsche, die Praxis Ihrer Wahl und Ihre Erreichbarkeit an. Wir werden Sie innerhalb weniger Werktage über einen Termin informieren.

2. Unterlagen für die Erstuntersuchung:

Folgende Unterlagen sollten Sie für die Erstuntersuchung oder eine Operation mitbringen:

• Versichertenkarte,
  • Überweisungsschein (wenn Sie überwiesen wurden),
  • ärztliche Berichte und Befunde, soweit sie Ihnen von vorhergehenden Behandlungen vorliegen,
  • Röntgenbilder, Computertomographien, andere bildgebende Untersuchungen
  • Röntgenpass
  • bei implantologischen und kieferorthopädischen Fragestellungen Modelle der Kiefer soweit vorhanden.

3. Erreichbarkeit bei Notfällen

Sollten sich nach einer Behandlung in einer unserer Praxen oder der Tagesklinik akute Probleme einstellen, wählen Sie bitte die Telefonnummer einer unserer Praxisstandorte.

Wählen Sie

Tel. 0421 - 61 16 61 für unsere Praxis im Ärztehaus am DIAKO
Tel. 0421 - 66 66 91 für unsere Praxis am Klinikum Nord
Tel. 0421 - 61 16 77 für unsere Praxis in der Sternklinik.

Falls Sie sich bei uns in laufender Behandlung befinden, können Sie uns außerhalb derSprechstundenzeiten über folgende Notfallnummer erreichen:

0172-426 4481

Gemeinschaftspraxis • Mund. Kiefer. Gesicht. Bremen Am Klinikum Nord

Herr Gropp ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen · in Bremen

20.07.2020

Zahnexplantation

Herr Gropp befreite mich von 2 Implantaten, die mir in einer anderen Praxis vor 8 Jahren fehlerhaft gesetzt worden sind. Sie ragten zum Teil bis zur Hälfte ins Zahnfleisch und eines davon in die Kieferhöhle.

Dies alles bereitete mir seit etlichen Jahren erhebliche Schmerzen.

Die Ursache wurde von Herrn Gropp erkannt. Nach der OP ist alles schnell und problemlos verheilt, und ich bin endlich schmerzfrei.

Herr Gropp ist ein sehr sympathischer, einfühlsamer, kompetenter Arzt mit viel Erfahrung und großem Engagement, der gewissenhaft arbeitet und sich auch ausreichend Zeit nimmt.

Ich habe mich immer bestens aufgehoben gefühlt, wurde auch von seinem Team super betreut und kann nur meine Empfehlung aussprechen.

Vielen, lieben Dank an Herrn Gropp und seinem Team !!!

24.05.2020 • gesetzlich versichert

Sympathischer Arzt, habe mich gut aufgehoben gefühlt, empfehlenwert.

Ich bin mit meine OP in kieferbereich sehr zufriedem. Die OP ist problemlos verlaufen.Herr Gropp kann ich nur empfehlen. Super Arzt, macht seine Arbeit sehr gewissenhaft. Ich bin sehr zufriedem und sehr dankbar.

29.04.2020

Ein sehr freundlicher, kompetenter und guter Arzt.

Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden. Man fühlt sich insgesamt sehr gut aufgehoben. Auch das Praxispersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

14.04.2020 • Alter: unter 30

Kompetent und Freundlich

Herr Gropp war stets freundlich und hat seine Schritte genau erläutert, so dass es auch für den Laien verständlich ist.

19.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Habe mich gut aufgehoben gefühlt

Guter Arzt, nettes Team, saubere Praxis, ich fand ich war gut aufgehoben mit meinem Problem.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung25.03.2020