Beliebte Stadtteile in Bremen

Arzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg
Weiterbildungen: Plastische Operationen

Osterstr. 1 a
28199 Bremen

Sind Sie Prof. Dr. Dr. med.dent. Philipp Pohlenz?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 25.08.2015 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Prof. Dr. Dr. Pohlenz hinterlegt. Sind Sie Prof. Dr. Dr. Pohlenz? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Prof. Dr. Dr. Pohlenz

Artikel von Prof. Dr. Dr. Pohlenz

Das sagen Patienten über Prof. Dr. Dr. Pohlenz

Bewertung vom 09.12.2018, Alter: 30 bis 50

Einer der besten Ärzte!

Sehr gute Behandlung, freundliches Team, rundum sehr gute Betreuung. Ich habe mich von Prof. Pohlenz behandeln lassen und er ist seinen hervorragenden Ruf mehr als gerecht geworden. Ich hatte keine Schmerzen, immer eine freundliche Ansprache und das Ergebnis wurde von meinem Zahnarzt in den Himmel gelobt. Fazit: Wenn man in Bremen ein Implantat benötigt- ist Prof. Pohlenz der beste!!"  Mehr

Bewertung vom 12.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr sympathisch und kompetent

Prof.Pohlenz strahlt Ruhe aus und ist sehr sympathisch. Er nimmt einem die Angst und das Team ist außerordentlich freundlich.Angenehme Praxisatmosphäre"  Mehr

Bewertung vom 22.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Hohe Fachkompetenz und großes Einfühlungsvermögen

Nach einer langen Leidensgeschichte mit einem Frontzahn, welcher eigentlich gezogen werden sollte, bin ich durch Empfehlung letztendlich bei Dr. Dr. med.Philipp Pohlenz gelandet. Meine unglaublich positiven Erfahrungen im Vergleich zu meinen bisherigen Erfahrungen mit anderen Ärzten: - Kurzfristige Terminvergabe - Sehr kurze Wartezeit im Wartezimmer - Mein Problem wurde ernst genommen, anstatt mit fadenscheinigen Argumenten Hingehalten bzw. Abgewiesen zu werden - Es wurde sich sehr viel Zeit für Aufklärung und Beratung genommen - Ich wurde auf eigenen Wunsch noch am selben Tag behandelt, anstatt nur beraten zu werden und für die eigentliche Behandlung einen erneuten Termin zu erhalten und hierauf wieder wochenlang warten zu müssen. - Vor der Behandlung wurde sehr gut darüber aufgeklärt, dass es sich nur um einen Versuch handelt den Zahn noch zu retten und es letztendlich sein kann, dass der Zahn schlussendlich dennoch gezogen werden muss und gefragt, ob ich die Behandlung dennoch möchte. - Es wurde sich große Mühe gegeben den Zahn noch zu retten. Aktuell bin ich nach langer Zeit endlich wieder beschwerdefrei! und hoffe, dass es so bleibt - Das beste von allem: das gute Gefühl bei einem erneuten Problem sich auf die schnelle und kompetente Hilfe eines sehr guten Arzt verlassen zu können ! :-)"  Mehr

Bewertung vom 17.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gute Beratung und einfühlsame Behandlung

Der Arzt geht auf Fragen des Patienten ausführlich ein. Falls man keine Fragen hat, bekommt man trotzdem genügend Information. Nicht vergessen: Informationen reduzieren Ängste/Sorgen. Bei aktuten Problemen bekommt man auch kurzfristig einen Termin und muss selten lange warten. Der Arzt hat anscheinend genügend Zeit eingeplant um individuell auf seine Patienten einzugehen. Das Team ist freundlich und aufmerksam und unterstützt den Arzt sehr gut in der Organisation der Terminplanung und bei der Behandlung. Die meist üblichen Spritzen werden sehr gut platziert. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und top beraten. Mein übliches, mulmiges Gefühl beim Zahnarzt hatte ich bei Prof. Polenz noch nie."  Mehr

Bewertung vom 22.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundliche Praxis mit fachlicher und menschlicher Chef-Kompetenz

Bereits im ersten (Vor-) Gespräch wurde deutlich, welches Potenzial in Dr. Pohlenz sowohl fachlich als auch menschlich steckt. Fragen beantwortete er mir in leicht verständlicher Weise und er strahlte auch - im Hinblick auf die bevorstehende OP - großes Vertrauen und Zuversicht aus. Auch nach dem Wiederaufwachen aus der Narkose habe ich diesen Arzt als sehr empathisch wahr genommen. Das Anäthesisten-Team verdient es hier ebenfalls sehr lobend erwähnt zu werden. Die Betreuung in der "Vor- und Nachbereitungszeit" war großartig locker gestaltet. Alle weiteren unterstützenden Mitarbeiter trugen ebenfalls zu einer entspannten Atmospähre bei. Das abschließende Gespräch mit Herrn Dr. Pohlenz (eine Woche nach dem Fäden ziehen) war dann noch mal eine sehr gute "Abrundung" und sie wird mir nachhaltig im Sinn bleiben."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Prof. Dr. Dr. Pohlenz über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Prof. Dr. Dr. Pohlenz.

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 11.12.2018

Verfasst am 11.12.2018