Beliebte Stadtteile in Bremen

Dr. med. Ralf Laege und Henning Cordes
Sonneberger Str. 11
28329 Bremen

Letzte Aktualisierung des Profils am 02.09.2008 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Cordes hinterlegt. Sind Sie Herr Cordes? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Herrn Cordes

Artikel von Herrn Cordes

Das sagen Patienten über Herrn Cordes

Bewertung vom 19.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundliches Team, schnelle Termine

Mein Hausarzt hat mir eine Überweisung zur Neurologie ausgestellt; da es sich bei dem hier bewerteten Arzt um einen Neurochirurgen handelt, habe ich extra vorher angefragt, ob es trotzdem in Ordnung wäre, wenn ich zur Untersuchung käme oder ob ich an der falschen Adresse wäre. Die Helferin hat mir am Telefon mitgeteilt, ich könne trotzdem kommen, die nötigen Untersuchungen seien abgedeckt. Als ich dann zur Untersuchung in der Praxis erschienen bin, war die erste Reaktion von Herrn Cordes dann aber, dass ich falsch überwiesen sei. Abgesehen von diesem ärgerlichen Missverständnis hat mich der Arzt dann aber kurz neurologisch untersucht und mich dann zum MRT in das Klinikum Bremen Ost überwiesen. Zur Besprechung der Befunde bin ich dann nochmal in der Praxis erschienen. Ich möchte noch darauf hinweisen, dass Herr Cordes offenbar einen recht eigentümlichen Sinn für Humor hat, der die Gespräche sehr unterhaltsam gemacht hat. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das auf den ersten Blick etwas seltsam wirken mag."  Mehr

Bewertung vom 22.06.2018, Alter: über 50

Außerordentlich zufrieden

Vertrauen, freundlich, herzlich und humorvoll, das ist meine Kragenweite und ich bin sehr zufrieden. Mir wird geholfen und ich bekomme Unterstützung. Macht weiter so"  Mehr

Bewertung vom 05.05.2018

Nette Ärzte und Team

Ich war nur 3 x da, aber ich kann mich nicht beschweren. In der Anmeldung ist viel Stress, trotzdem war der Umgangston mit Patienten in Ordnung und auch unter den Mitarbeitern/Ärzten untereinander."  Mehr

4,6

Bewertung vom 12.01.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Keine gute Wahl

Besuch aufgrund eines Bandscheibenvorfalls. Erstuntersuchung und Diagnose war absolut ok. Allerdings riet mir Herr Dr. Cordes gleich zu einer Bandscheibenoperation und verweigerte zu spritzen, da er seiner Meinung nach nicht an die richtige Stelle kommt. Daraufhin habe ich einen zweiten Neurochirurgen aufgesucht, der mich komischerweise spritzen konnte und dessen Spritzen auch noch geholfen haben. Von einer Bandscheibenoperation sah dieser Arzt sofort ab und schlug gleich den konservativen Behandlungsweg vor. Mir geht es mittlerweile wesentlich besser und ich bin heilfroh, mich nicht auf den Rat von Herrn Dr. Cordes verlassen zu haben. Was mich allerdings richtig verärgert, ist die Tatsache, dass er in seinem Befund eine konservative Therapie vorschlug. Also genau anders, als im Vieraugengespräch in seinem Büro. Daraufhin habe ich Herrn Dr. Cordes angerufen, weil ich hierfür eine Erklärung haben wollte. Leider war er nicht im Stande, meine Fragen vernünftig zu beantworten und ist stattdessen sehr ausfallend geworden."  Mehr

Bewertung vom 04.09.2017

Super netter Arzt

Super schnelle Termine. Freundliches Personal.... Immer wieder"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Cordes über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Cordes.
Vertrauen könnte höher sein
Behandlung anders vorgestellt

Zum Thema „Bandscheibenvorfall” am 30.01.2019

Bandscheibenvorfall mit Physiotherapie behandeln: 3 Therapien

Verfasst am 30.01.2019
von Konstantinos Georgilakis

Zum Thema „Rückenschmerzen” am 16.11.2018

Ja, ich weiß, die Überschrift klingt seltsam. „Dynamik“ und „Stehen“ schließen sich für den gesunden Menschenverstand gegenseitig aus. Und dann soll man dafür auch noch eine Fußstütze brauchen? ...  Mehr

Verfasst am 16.11.2018
von Richard Hageleit - Privatpraxis