Carmen Timm-Henssler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Carmen Timm-Henssler?

Standort: Prof. Dr.med. Matthias Spanger Dr.med. Sebastian von Berg und Carmen Timm-Henssler

Begonnen hatte alles mit starken Nackenschmerzen. 2 Orthopäden später war das Problem zwar nicht gefunden, dafür kannte ich alle gängigen Schmerzmittel. Weitere 2 Jahre später kamen Gangstörungen hinzu. Treppen wurden zum Balance-Akt. Der dann aufgesuchte Neurologe schloss ein neurologisches Problem aus und der nächste Orthopäde schmiss mich als Simulant aus der Praxis. Der nun als nächstes aufgesuchte Orthopäde erkannte zumindest eine schiefe Halswirbelsäule und verschrieb Reha-Sport. Und tatsächlich wurde es dadurch besser, zumindest für ca. 2 Jahre. Nun kamen Gefühlsstörungen hinzu. Und dann ging es ganz ganz schnell.

Zuerst besorgte mir mein neuer Hausarzt umgehend einen Termin bei Frau Tim-Hennsler. Frau Tim-Hennsler empfand ich als sehr freundlich, engagiert und gewissenhaft. Sie hörte sich meine Leidensgeschichte an und stellte mich auf den Kopf. Blutuntersuchung, neurologische Tests und Messung der Nervenleitgeschwindigkeit. Das MRT bestätigte dann ihre Vermutung. Spinal-Stenose HWS. Sie riet mir umgehend zur OP. Und das war gut. Denn innerhalb der sechs Wochen bis zur OP verschlechterte sich mein Zustand bereits erheblich.

Rettung kurz vor Toresschluss • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Fr. Dr. Timm-Henssler war sehr unfreundlich und desinteressiert an mir. Ich war in Vertretung bei ihr und wollte nur ein kurzes Feedback zu meinen MRT Bildern... damit war sie überfordert und lies es mich eindeutig spüren.
Zudem bekam dies auch noch die nette Dame vom Empfang ab. das finde ich unmöglich, so ein Verhalten!
Die Damen am Empfang halten die Praxis am laufen. sind (trotz enormen Stress) immer höflich zu mir. Da sollte sich Fr. Dr. Timm-Henssler ein Beispiel dran nehmen!

Unfreundliche überforderte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe selten eine so emphatische und fachlich kompetente Ärztin wie Frau Dr. Timm Henssler erlebt.
Sie hat mich von Anfang an ernst genommen , mir zugehört und mich umfassend untersucht. Sie hat dafür gesorgt , dass ein MRT durchgeführt wurde , um ernste Erkrankungen auszuschließen. Schließlich ergab das von ihr veranlasste Blutbild Aufschluss darüber , was mit mir los war.
Ich bin Frau Dr.Timm Henssler sehr dankbar . So eine engagierte Ärztin findet man nicht alle Tage !!!!

Eine tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr nette Ärztin, nimmt sich Zeit, hört gut zu und gibt einem das Gefühl, dass man immer gerne wiederkommen kann und sie helfen möchte.

Ausführliche Untersuchung und Hilfsbereit • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Im Großen und Ganzen eine sehr gute Ärztin.

Nette Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Doktor Timm Henssler ist eine sehr Nette Neurologin nimmt sich viel Zeit bei der Untersuchung und Gespräche hört sie auch gut zu

Kompetente und Sehr Nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war heute zum 2. Mal bei Frau Dr. Timm-Henssler und wieder sehr angetan von ihrer Kompetenz, aber auch ihrer sympathischen, sensiblen und authentischen Art im Umgang mit mir. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei ihr und würde sie jederzeit weiterempfehlen. Was für ein Glück, dass ich per Zufall bei ihr gelandet bin!

Eine äußerst kompetente, sympathische Ärztin mit ganzheitlichem Blick • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. C.Timm-Henssler ist eine großartige und emphatische Ärztin.
Sie kann sehr gut zuhören und nimmt sich sehr viel Zeit für Ihre Patienten. Bei uns ging es um eine Abklärung ,einer neurologischen Erkrankung.Die Ärztin hat fachlich und kompetent beraten und kurzfristig notwendige Diagnostik veranlasst.
So konnte in Kürze eine zielführende Behandlung eingeleitet werden,wofür wir Fr.Dr Timm-Henssler sehr DANKBAR sind.
Wir würden Fr.Dr.Timm-Henssler immer wieder empfehlen.

Neurologin mit Empathie und Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte akute Probleme mit starken Schwindelanfällen. Nachdem ich mich in der Praxis meldete, erhielt ich sehr kurzfristig einen Termin. In dem Termin wurden sehr schnell alle Optionen abgeklärt. Noch am gleichen Tag erhielt ich einen Termin für ein EEG, worum Frau Timm-Henssler sich persönlich kümmerte. Insgesamt war ich von der Gesamtbehandlung sehr positiv beeindruckt.

Schnelle und kompetente Abklärung in Notsituation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Timm-Henssler lässt Meinungen anderer Ärzte oder auch des Patienten nicht zu. Selbst dann nicht, wenn ihr die bereits bestehende Diagnose unbekannt ist. Ihre eigene Meinung bildet sie sich dagegen voreilig.

Dadurch, dass Frau Timm-Henssler mich zudem nach wenigen Worten unterbrach, waren die von ihr empfohlenen Maßnahmen für meine Erkrankung keinesfalls geeignet, wie mir im Nachhinein von zwei anderen Fachärzten bestätigt wurde.

Vorschnelle Urteilsbildung und bestimmende Art • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben