Dr. med. Jens van der Velde bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Jens Van Der Velde?

Standort: Neurologie & Psychiatrie MVZ

Absolut frei von Empathie und sehr wertend. Nach den drei Besuchen bei ihm ging es mir jeweils ziemlich schlecht. Er hörte nicht zu, urteilte sehr schnell und zog dabei nicht die richtigen Schlussfolgerungen. Vor allem die Art, wie er seine Meinung rüber brachte, empfand ich nicht als wertschätzend, sondern sehr respektlos. Das letzte Mal ging ich mit Mittarbeiterin vom sozialpsychiatrischen Dienst hin, die mein Empfinden bestätigte. Sie selbst fand sein Verhalten auch unter aller Kanone.

Warnung vor diesem Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Neurologie & Psychiatrie MVZ

Herr Doktor van der Velde ist meines Erachtens ein Go unter den Ärzten mit Patienten, welche eine Diagnose ADHS bei Erwachsenen haben. Er ist absolut empathisch und megafreundlich

Sehr kompetent, besonders ADHS bei Erwachsenen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Neurologie & Psychiatrie MVZ

Sehr kompetent, nimmt sich die nötige Zeit, hört zu und ist auch für Vorschläge und Anmerkungen des Patienten offen. Sehr empfehlenswert! Mir konnte nichts besseres passieren, als auf Dr. van der Velde zu treffen!

Sehr Kompetenter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Neurologie & Psychiatrie MVZ

Pro : Wartebereich hell,freundlich..es gibt verschiedene getränke Kaffee und Tee
Wartezeit vorort recht kurz
Diagnose nicht sofort festgelegt
Erfreulich ist die Auskunft das es ab November 2019 eine offene Notfallsprechstunde geben soll
Laut Website ist die praxis auch geöffnet,wenn einzelne Ärzte in Urlaub sind
Contra: Telefonische Erreichbarkeit
Wie bei allen Praxen( dieser Fachrichtung) sehr Lange Wartezeiten auf einen Termin
nachdem ich einige vertrauensvolle gespräche hatte,den letzeten Termin aus Krankheits
gründen,nicht wahrnehmen konnte..und wegen einer für mich wichtigen Information,anrief
auf die ich nur ungern bis zum nächstmöglichen Termin warten wollte,fühlte ich mich am
Telefon etwas unfreundlich behandelt. der generfte Ton ,indem ich den Hinweis erhielt das
ich mich mit dieser frage an den anderen Arzt,der mich auch behandelt wenden muss hat
mich schon sehr irritiert. Der Hinweis ansich ist ja völlig in Ordnung...aber der Ton war für
mich,mit traumaerfahrung und als Angstpatientin richtig schlimm.und mein sinnlosigkeits
erleben und Leeregefühl verstärkte sich danach so stark das ich meiner Familei gegenüber den restlichen nachmittag völlig emotionslos gegenüber trat.Nun habe ich Angst wieder zum Arzt zu gehen.

Ich schildere dies aus Sicht einer Trauma und Angstpatientin und möchte die kompetenz der Praxis
auf keinen Fall in Frage stellen...WEr selbst unter diesen Problemen leidet...sollte versuchen...wenn er oder Sie Stark genug ist,sich den schroffen Tonfall mancher Ärzte nicht so zu Herzen zu nehmen ..sind wahrscheinlich sehr unter Zeitdruck.. Ich kann leider nichts an meinem emotionsalen schock ändern und weiss nicht mehr weiter....habe aufgrund meiner Vergangenheit schon Angst wie man das nächste mal mit mir umgehen wird...

Pro ..Kontra ?????? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Neurologie & Psychiatrie MVZ

arzt hat nur alle 1-2 monate mal einen termin, rennt dann mitten im gespräch raus, wenn das telefon klingelt, mit einem "das ist jetzt ganz wichtig, da muss ich jetzt unbedingt rangehen", kommt 15min. später wieder, behandeltet mich herablassend und hat nichtmal zeit wegen einem medikament zu entscheiden, ob es verschrieben werden darf oder nicht. wie soll man das denn bitte machen, wenn man 2 monate lang keinen termin bekommt... fragwürdig.

sprechstundenhilfen schaffen nicht zurückzurufen, obwohl sie es tagelang versprechen. sie wollten es abklären. arzt hat angeblich immer was wichtigeres zutun, sagen sie. wozu bin ich da patient?

ebenso warte ich jedes 2. bis 3. mal dort 1-2.5std. über termin für ein gespräch von 10-15min.

nee danke! ich suche mir einen anderen psychiater. ist ja nicht so schwer einen zu finden, der sich wenigstens 10min. zeit nimmt und fähig ist, ein rezept auszustellen ohne das man ihm tagelang hinterher telefonieren muss.

absolut inkompetent, die ganze praxis! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Neurologie & Psychiatrie MVZ

Ich war heute zum ersten Mal bei Dr van der Velde wegen meiner adhs Symptomatik. Nachdem ich einige Ärzte erlebt habe die sich nicht wirklich gut damit aus kannten , bin ich sehr froh nun endlich jemanden gefunden zu haben. Er hat sich viel Zeit genommen und er ist auf meine Wünsche und bedenken im Bezug auf medikamentöse Therapie eingegangen. Ich kann jedem der sich wegen adhs behandeln möchte nur empfehlen dort einen Termin zu vereinbaren.

Sehr freundlicher , empathischer und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Neurologie & Psychiatrie MVZ

In einer Zeit der größten Not hat sich Doktor van der Velde viel Zeit genommen, um für mich die richtigen Therapien zu finden. Mir geht es jetzt deutlich besser.
Schade nur, dass es meist lange dauert, bis man einen Termin bekommen kann; jedoch ist das ein generelles Problem: Fachärztmangel.

Guter Arzt, der sich auch Zeit nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Neurologie & Psychiatrie MVZ

Ich bin seit Jahren/Jahrzehnt Patient in dieser Praxis und wäre dieses sicherlich nicht wenn ich mich nicht vollständig angenommen und wahrgenommen gefühlt hätte.
Dieser Arzt nimmt sich immer Zeit für mich, geht auf meine Fragen und Bedürfnisse gezielt (fachlich kompetent) ein und hat selbst ein Ohr für einen wenn es mal um persönliche Dinge geht.
Danke für die vergangene und die noch folgende Zeit. Es ist ein Vergnügen mit Ihnen den Weg gemeinsam zu gehen.

Kompetent und empathisch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Neurologie & Psychiatrie MVZ

Möchte erzwingen, dass ich eine sehr starke Tabletten nehme, die süchtig machen, obwohl die sehr umstrittem bei anderen Ärzten sind. Keinerlei Einfühlungsvermögen und macht mehr Angst als bereits schon da ist.

Keinerlei Verständnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Neurologie & Psychiatrie MVZ

Ich bin ihm unglaublich dankbar für seine kompetente und einfühlungsvolle Begleitung meiner MS und meines ADHS.

Ein echter Schatz. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben