Beliebte Stadtteile in Bremen
Diabetologen & Endokrinologen
Kardiologen (Herzerkrankungen)
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. van der Velde
Die Bewertungen von Dr. van der Velde zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Jens van der Velde

Arzt, Arzt für Nervenheilkunde, Neurologe
Weiterbildungen: Psychotherapie

Med. Versorgungszentrum Neurologie & Psychiatrie
Gröpelinger Heerstr. 335
28239 Bremen

Sind Sie Dr. med. Jens van der Velde?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 20.02.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. van der Velde hinterlegt. Sind Sie Dr. van der Velde? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. van der Velde

Artikel von Dr. van der Velde

Das sagen Patienten über Dr. van der Velde

Bewertung vom 23.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Pro ..Kontra ??????

Pro : Wartebereich hell,freundlich..es gibt verschiedene getränke Kaffee und Tee Wartezeit vorort recht kurz Diagnose nicht sofort festgelegt Erfreulich ist die Auskunft das es ab November 2019 eine offene Notfallsprechstunde geben soll Laut Website ist die praxis auch geöffnet,wenn einzelne Ärzte in Urlaub sind Contra: Telefonische Erreichbarkeit Wie bei allen Praxen( dieser Fachrichtung) sehr Lange Wartezeiten auf einen Termin nachdem ich einige vertrauensvolle gespräche hatte,den letzeten Termin aus Krankheits gründen,nicht wahrnehmen konnte..und wegen einer für mich wichtigen Information,anrief auf die ich nur ungern bis zum nächstmöglichen Termin warten wollte,fühlte ich mich am Telefon etwas unfreundlich behandelt. der generfte Ton ,indem ich den Hinweis erhielt das ich mich mit dieser frage an den anderen Arzt,der mich auch behandelt wenden muss hat mich schon sehr irritiert. Der Hinweis ansich ist ja völlig in Ordnung...aber der Ton war für mich,mit traumaerfahrung und als Angstpatientin richtig schlimm.und mein sinnlosigkeits erleben und Leeregefühl verstärkte sich danach so stark das ich meiner Familei gegenüber den restlichen nachmittag völlig emotionslos gegenüber trat.Nun habe ich Angst wieder zum Arzt zu gehen. Ich schildere dies aus Sicht einer Trauma und Angstpatientin und möchte die kompetenz der Praxis auf keinen Fall in Frage stellen...WEr selbst unter diesen Problemen leidet...sollte versuchen...wenn er oder Sie Stark genug ist,sich den schroffen Tonfall mancher Ärzte nicht so zu Herzen zu nehmen ..sind wahrscheinlich sehr unter Zeitdruck.. Ich kann leider nichts an meinem emotionsalen schock ändern und weiss nicht mehr weiter....habe aufgrund meiner Vergangenheit schon Angst wie man das nächste mal mit mir umgehen wird..."  Mehr

Bewertung vom 20.01.2019, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

absolut inkompetent, die ganze praxis!

arzt hat nur alle 1-2 monate mal einen termin, rennt dann mitten im gespräch raus, wenn das telefon klingelt, mit einem "das ist jetzt ganz wichtig, da muss ich jetzt unbedingt rangehen", kommt 15min. später wieder, behandeltet mich herablassend und hat nichtmal zeit wegen einem medikament zu entscheiden, ob es verschrieben werden darf oder nicht. wie soll man das denn bitte machen, wenn man 2 monate lang keinen termin bekommt... fragwürdig. sprechstundenhilfen schaffen nicht zurückzurufen, obwohl sie es tagelang versprechen. sie wollten es abklären. arzt hat angeblich immer was wichtigeres zutun, sagen sie. wozu bin ich da patient? ebenso warte ich jedes 2. bis 3. mal dort 1-2.5std. über termin für ein gespräch von 10-15min. nee danke! ich suche mir einen anderen psychiater. ist ja nicht so schwer einen zu finden, der sich wenigstens 10min. zeit nimmt und fähig ist, ein rezept auszustellen ohne das man ihm tagelang hinterher telefonieren muss."  Mehr

Bewertung vom 16.01.2019,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr freundlicher , empathischer und kompetenter Arzt

Ich war heute zum ersten Mal bei Dr van der Velde wegen meiner adhs Symptomatik. Nachdem ich einige Ärzte erlebt habe die sich nicht wirklich gut damit aus kannten , bin ich sehr froh nun endlich jemanden gefunden zu haben. Er hat sich viel Zeit genommen und er ist auf meine Wünsche und bedenken im Bezug auf medikamentöse Therapie eingegangen. Ich kann jedem der sich wegen adhs behandeln möchte nur empfehlen dort einen Termin zu vereinbaren."  Mehr

Bewertung vom 30.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Weltmeister, gerade (und erst recht) bei ADHS

Netter, persönlicher, auf Patienten eingehender und empathischer Arzt. Bin seit 2012 bei ihm in Behandlung und möchte seine Kompetenz und aufmunternde Art nicht missen. Er weiß wovon er spricht, man muss nicht viel erklären und er pumpt einen auch nicht voll, sondern testet individuell. So könnte ich unentwegt weiter "schwärmen" :-)"  Mehr

Bewertung vom 13.03.2018, Alter: 30 bis 50

Guter Arzt, der sich auch Zeit nimmt

In einer Zeit der größten Not hat sich Doktor van der Velde viel Zeit genommen, um für mich die richtigen Therapien zu finden. Mir geht es jetzt deutlich besser. Schade nur, dass es meist lange dauert, bis man einen Termin bekommen kann; jedoch ist das ein generelles Problem: Fachärztmangel."  Mehr

3,4
4,5

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. van der Velde über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. van der Velde.

Zum Thema „Hypnose” am 24.07.2019

Unerfüllter Kinderwunsch: So kann Hypnose helfen

Verfasst am 24.07.2019
von Michaela Ortmayer

Zum Thema „Burnout” am 11.07.2019

Systemisches Coaching von Klienten mit Burnout-Gefahr

Alles was Menschen widerfährt, welche Herausforderungen sie suchen oder wie sie selbst auf ihre Umwelt einwirken und reagieren, kann kurz- oder mittelfristig eine Stress- und Belastungssituation ...  Mehr

Verfasst am 11.07.2019
von Dr. Ing. Jörg Bergbauer