Michael Vogel-Klingenberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Michael Vogel-Klingenberg?

Standort: Neurologie & Psychiatrie MVZ Andere

Dr.V-Klingeberg ist ein sehr kompetenter immer gut vorbereiteter Arzt. Super Betreuung, sehr mitfühlend, tolles Eingehen + ein sehr guter Zuhörer, immer entspannt, immer gleich und die Ruhe in sich. Besser kann man nicht behandelt werden!!! Immer wieder sehr gerne.
Sehr freundliches Praxisteam und sehr gut strukturierte Praxis. Vielen lieben Dank

Standort: Neurologie & Psychiatrie MVZ

Ich bin seit Oktober 2018 in der Gemeinschaftspraxis Patient.
Seit Januar 2020 zugleich auch bei Herrn Vogel-Klingenberg.
Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben.
Er zeigt sich sehr verständnisvoll und kompetent.
Er besprach mit mir, obwohl ich nicht "einfach" bin, mehrere Behandlungsmethoden und ließ auch meine eigenen Vorschläge mit einfließen.
Der wird mich so schnell nicht wieder los.

Sehr vertrauensvolles Verhältnis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Neurologie & Psychiatrie MVZ

Dem Arzt fiel nicht auf, dass mein Lebensgefährte suizidgefährdet ist. Wenn er Glück hat, überlebt mein Lebensgefährte. Wenn nicht werde ich ihn bei der Ärztekammer verklagen wg. unterlassener Hilfeleistung.

Dem Arzt gehört die Approbation entzogen - - Schlaftablette + unfähig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Neurologie & Psychiatrie MVZ

Bei mir wurde per MRT im KH ein Hirnaneurysma festgestellt, was mir per BRIEF von diesem Arzt mitgeteilt wurde (da er vom KH den Befund erhalten hat).
Als ich völlig verzweifelt und unwissend darüber, was ich da jetzt eigentlich im Kopf habe, bei dem Arzt angerufen habe, hat man mir unhöflich einen Termin gegeben und mich abgewimmelt. Ich müsse das mit dem Dr. besprechen.
Als ich dann zu dem Termin erschien, hat der Herr Dr. mich WÄHREND meiner dringenden Fragen bezüglich des Aneurysmas (kann reißen dann hat man eine Hirnblutung) ZUR TÜR BEGLEITET! Ich wurde quasi rausgeschmissen.
NIE wieder!

Fürchterlich!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Neurologie & Psychiatrie MVZ

Ich bin seit ca 2Jahren Patientin bei diesem Arzt und habe nur gute Erfahrungen gemacht.Sie sind freundlich er nimmt sich Zeit,bei Fragen Antwortet so das man es auch versteht!Kann jederzeit vorbei kommen wenn etwas sein sollte.Gute Aufklärung was meine Medikamente angeht.Keine lange Wartezeit!
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit nimmt sich Zeit wenn man Fragen hat wegen Termin etc.
Alles in allen bin ich sehr zufrieden bei Herr vogel-Klingenberg.Was ich von seinem Kolegen allerdings nicht sagen kann...Hört einem nicht zu,man hat das gefühl schnell abgefertigt zu werden.. keinerlei hilfestellung keine Aufklärung keine genauen Diagnosen.Ich bin sehr froh nun bei Herr Vogel-Klingenberg zu sein!

langer Patient nur gute Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Neurologie & Psychiatrie MVZ

Oft läuft eine neurologische Untersuchung wie folgt ab:

Allgemeine internistische Untersuchung: Dabei hört der Arzt Herz, Lunge und die großen Halsgefäße ab und ertastet Arm- und Fußpulse.
Untersuchung von Kopf und Gesicht auf schmerzhafte Druckpunkte.
Untersuchung der zwölf Hirnnerven: Hier wird insbesondere auf Sehfähigkeit, Augenbewegungen, Gesichtsmimik und Gleichgewichtssinn geachtet.
Prüfung der Reflexe: Reflexe sind unwillkürliche, immer gleich ablaufende Reaktionen auf einen Reiz. Sie können mit einem Reflexhammer ausgelöst werden. Hier achtet der Arzt vor allem auf Seitenunterschiede zwischen der linken und rechten Körperhälfte.
Untersuchung des Bewegungssystems (motorisches System): Dazu begutachtet der Arzt den Bewegungsapparat (Wirbelsäule, Gelenke, Gliedmaßen) und die Muskulatur auf Lähmungen und Atrophien. Atrophien stellen eine starke, lokale Abnahme von Muskelmasse dar, die z.B. als Umfangsreduktion einer Wade zu erkennen sind.
Prüfung der Bewegungskoordination, also des Zusammenspiels verschiedener Muskeln: Dazu wird unter anderem der Finger-Nase-Versuch durchgeführt, bei dem der Patient mit geschlossenen Augen die Spitze seines Zeigefingers langsam zur Nasenspitze führt. Dadurch können Funktionsstörungen des Kleinhirns aufgedeckt werden.
Prüfung der Sensibilität: Hier werden Schmerz-, Temperatur-, Druck- und Berührungsempfinden untersucht.
Untersuchung des vegetativen Nervensystems (auch autonomes oder unwillkürliches Nervensystem genannt): Es regelt und kordiniert die inneren Organe und damit Atmung, Kreislauf, Verdauung, Stoffwechsel, Drüsentätigkeit, Körpertemperatur und Sexualfunktionen. Die Prüfung erfolgt meist durch genaues Erfragen der Blasen- und Darmfunktion, Beobachtung der Atmung und eine kurze Kreislaufuntersuchung (Puls- und Blutdruckmessung). Auch die Temperatur und Feuchtigkeit der Haut werden geprüft.
Feststellung des psychischen Befundes: Dazu prüft der Arzt die Bewusstseinslage des Patienten,

NICHTS gemacht, nur Reflexe, bin entsetzt !!!!!! Hat ein Nachspiel(Ärztekammer ) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert