Dr. Oeßel

Arzt, Orthopäde

DankeDr. Oeßel!

An der Weide 41-4228195 Bremen
Sind Sie Dr. med. Andre Oeßel?

Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Akupunktur
Sportmedizin

OrthoBremen An der Weide Dres. Jens Rasmussen Andre Oeßel Tim Ohlsen und w.

2,9

13.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ablenkung während der Behandlung durch Rennrad-fachsimpelein

Schnelle Diagnose trotzdem Röntgen und Ultraschall um andere Schädigungen auszuschließen. Wartezeit zwischen Röntgen und Behandlung sehr kurz. Behandlung so schmerzfrei wie möglich, dabei nett geplaudert. Fragte sofort ob an der Sitzposition auf dem Rad etwas verändert wurde - hat mir sehr gut gefallen.

06.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Freundliche Praxisatmosphäre, ausführliche und kompetente Beratung

Nach nicht ganz so guten Erfahrungen mit einem anderen Arzt dieser Praxis vor 7 Jahren war ich jetzt sehr angenehm überrascht. Ich hatte v.a. Bedarf an Beratung zu den Behandlungsmöglichkeiten meiner fortschreitenden Knie-Arthrose. Hierfür hat der Arzt sich nach Würdigung der MRT-Bilder und Untersuchung ausreichend Zeit genommen und mir umfassend die verschiedenen Möglichkeiten erläutert. Dies sehr objektiv und immer mit Hinweis auf meine Entscheidungsfreiheit. So kann eine vertrauensvolle Arzt-Patient-Beziehung entstehen.

17.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Schneller Termin, gründliche Untersuchung, umfangreiche Maßnahmen

Online konnte ich einen schnellen Termin vereinbaren. Nach kurzer Wartezeit hat der Arzt mich zunächst über meine Beschwerden befragt und eine erste Begutachtung vorgenommen. Dann wurden Röntgenaufnahmen gemacht und anschließend die Bilder mit mir besprochen. Der Arzt hat dann ein ganzes "Maßnahmenpaket" (bestehend aus Rehabilitationssport, Krankengymnastik, Akupunktur etc.) verordnet.

Ich habe mich im Ganzen sehr gut aufgehoben gefühlt und die Praxis mit dem Gefühl verlassen, dass mir durch sinnvolle Untersuchungen und Maßnahmen geholfen worden ist. Das gesamte Team war freundlich und hilfsbereit.

14.11.2017 • gesetzlich versichert
4,6
4,6

Mehr als 5 Minuten sind nicht drin

In den diversen Malen, die ich bei Dr. Oeßel war, hatte ich jedes Mal den Eindruck, dass in der Praxis einfach viel zu viele Patienten aufgenommen werden.

- man muss jedes Mal mind. 5 Minuten in der Warteschleife hängen. Zum Glück kann man online Termine vereinbaren, was viel zeit spart

- Keiner der Termine dauerte länger als 5-10 Minuten, die Untersuchungen waren schnell und schienen mir oberflächlich

- für Nachfragen war kaum Zeit, sie wurden zwar beantwortet, aber teils war Herr Oeßel schon halb aus der Tür auf dem Weg zum nächsten Patienten

- man fühlt sich als Bittsteller, wenn man noch für 1-2 Fragen mehr von seiner Zeit in Anspruch nimmt

Generell scheint kein wirkliches Interesse an den Problemen der Patienten sondern eher Massenabfertigung auf dem Programm zu stehen. Trotz der knackevollen Wartezimmer, bin ich auch meistens relativ pünktlich an der Reihe gewesen, was nur zu schaffen ist wenn man nicht mehr als 5-10 Minuten pro Patient einplant.

Wer nur schnell ein Rezept braucht oder irgendeine Kleinigkeit hat, die in 1-3 Terminen behandelbar ist, wird mit Herrn Oeßel super klar kommen. Alles schlimmere und längerfristige passt nicht in den Zeitplan und wird daher unzureichend behandelt.

10.07.2017

Schnelle Termin Vergabe

Guter Arzt, guter Operateur! Lediglich die telefonische Erreichbarkeit ist an manchen Tagen nahezu unmöglich!!

Letzte Aktualisierung18.10.2017