Nur jameda-Kunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. med.Christian Schmidt

Arzt, Orthopäde

Anrufen
Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Schmidt

Arzt, Orthopäde

Leher Heerstr. 7728359 Bremen
jameda Profil Karte Dr. med. Christian Schmidt
Sind Sie Dr. med. Christian Schmidt?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

3,2

Bewertung vom 06.11.2019

Schlechte Bewertungen nicht nachvollziehbar

Ich habe einen Termin für den nächsten Tag schnell bekommen. Die Wartezeit war kurz und der Arzt kam auch nach 15 Minuten im Behandlungsraum. Der Dok versteht was von seinen Fach und erklärt sehr ausführlich. Und gibt Tipps wie man gegen die Beschwerden vorgeht. Ich verstehe die schlechten Bewertungen hier überhaupt nicht. Vielleicht muss man einfach mit seiner direkt Art umgehen können. Also ich finde ihn sehr sympatisch besonder die Arzthelferin sind super freundlich. Tolles Team!
Bewertung vom 13.06.2019

Kompetenter, erfahrener und humorvoller Arzt

Dr. Schmidt untersucht ruhig, gründlich und gelassen. Seine Diagnosen stellt er qualifiziert und für jeden gut verständlich.
Bewertung vom 29.05.2019

Ruhiger und sehr netter Arzt

Habe ein Marathon an Krankenhaus und Arztbesuche hinter mir gehabt (Wochenende). Am Montag sofort einen Termin bekommen und mich beruhigt, das es nichts schlimmes ist.
Bewertung vom 17.05.2018

Als Patient wahrgenommen

Vorab: die mega-negativen Bewertungen kann ich absolut nicht nachvollziehen. Dieser Doc nimmt sich Zeit, man bekommt schnell nen Termin und er schaut sich einen komplett an. Habe ihn als zweite Meinung kontaktiert und er ist nun meine 1. Wahl. Statt nur das betroffene Gelenk, schaute er sich die gesamte Peripherie an und Physio-Therapie statt Spritzen (wie beim ersten Doc zuvor) war daher seine Empfehlung (nach praxiseigenem Röntgenbild). Hat halt nen nordische Art, muss man mögen! :)
Bewertung vom 05.06.2017

Auf keinen Fall weiter zu empfehlen!

Mit seiner Kumpelhaften Art versucht er seine Unkompetenz zu verdecken!!! Ihn ist es zu verdanken dass ich meine Beschwerden versschleppt habe und alles noch schlimmer geworden ist!!!! Sein Motto: wir werden alle älter und müssen damit leben! Ich frag mich nur wofür der sein Geld kriegt?
Bewertung vom 10.03.2017, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt mit geradliniger Art

Ich habe sofort einen Termin bekommen und musste kaum warten, fühlte mich gründlich und kompetent untersucht und beraten. Ein ganzheitlich denkender Arzt, eines der wenigen Positivbeispiele unter Orthpäden! Hoffentlich gibt es künftig auch noch solche... Das Praxismobiliar ist teilweise etwas heruntergekommen, aber sauber.
Bewertung vom 24.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Guter Arzt vom " Alten Schlag "

Ich bin mit der Untersuchung und allem drum rum sher zufrieden. Die Paxis ist sauber und ordentlich. Die beiden Damen in der Anmeldung sehr nett.
Bewertung vom 03.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Umfassende Untersuchung; ausführliches Beratungsgespräch

Der Arzt war freundlich, hat sich meine Beschwerden genau schildern lassen und mich intensiv untersucht. Er hat sich viel Zeit genommen und alle meine Fragen beantwortet.
Bewertung vom 20.08.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Spitzenkompetenz und Verbindlichkeit

Dr. Schmidt hat mich gründlich untersucht und kompetent und ausführlich beraten. Die Helferinnen sind zuvorkommend und super-freundlich. Für mich in orthopädischen Fragen nur Dr. Schmidt...
Bewertung vom 20.05.2016, Alter: 30 bis 50

Netter Arzt aber...

Ist ein netter Arzt aber viele Beschwerden sind oft selbstverschuldet wie er sagt. Ja er hat sicher recht aber nicht jeder kann jeden Tag 30km Rad fahren und immer sport machen! Sonst aber sehr lösungsorientiert. Verschreibt gern Tabletten :/
Bewertung vom 10.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
4,6

ungern ein zweites Mal

Herr Schmidt hat eine herablassende Art .Mit seinen Bemerkungen, fühlt man sich nicht gut bei ihm aufgehoben und verstanden.Feingefühl fehlt. Abrechenbare Leistungen werden gerne durchgeführt. Vom Wert einer Physiotherapie scheint er nicht sehr überzeugt.Wer auf Spritzen schwört,ist hier richtig. Eine Arbeitsausfallbescheinigung muss erst ausdiskutiert werden- Vorteil dieser Praxis sind: kurze Wartezeiten, da wenig Patienten zugegen.
Bewertung vom 23.11.2015, privat versichert, Alter: über 50

Erfahrener Arzt mit hoher Fachkompetenz

Herr Dr. Schmidt ist sehr direkt im Umgang, was ich persönlich aber nicht negativ empfinde, im Gegenteil. Man hat nie den Eindruck, es würde einem etwas verschwiegen. Fachlich sehr kompetent, meine Empfehlung!
Bewertung vom 26.06.2015

ein ehrlicher, für viele Patienten aber unbequemer, Arzt

Für mich (75 Jahre) gibt es keinen besseren Orthopäden. Ich will keine Spritzen und dauerhaft keine Medikamente, ich will, dass er mir die Ursachen meiner Beschwerden nennt und mir sagt, was ich selber dagegen tun kann, zum Beispiel anders oder weniger sitzen, anders oder mehr laufen, abnehmen (nicht bei mir), den Fahrstuhl nur abwärts benutzen, usw., .... und das tut er. Viele mögen aber lieber Ärzte, die viel verschreiben.
Bewertung vom 03.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
5,2

netter versuch...

sollte im kommenden leben, einen anderen beruf wählen... desinteresse, beleidigend, beschwert sich dass man seine kaffeepause stört. wartet sicher nur noch auf das eintreten in die rente....
Bewertung vom 13.03.2015

Beruf verfehlt

desinteressiert, gelangweilt, unfreundlich, beleidigend, fachlich inkompetent... Kaum zu glauben, dass so ein "Arzt" überhaupt praktizieren darf! Nie wieder!! Auch wenn er der letzte Orthopäde auf der Welt wäre. Die schlechten Bewertungen kann ich nur bestätigen!
Bewertung vom 25.02.2015, Alter: 30 bis 50

Hat sich Zeit genommen

Man muss mit seiner direkten Art klar kommen. Hinterher wusste ich woher der Schmerz kommt und was ich tun kann , damit es besser wird.
Bewertung vom 09.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bei Schmerz sofort Termin

Dr. Schmidt ist eine Persönlichkeit, mit der man klarkommen muss. Sehr direkt, nicht sehr feinfühlig, aber er hat auf mich einen fachlich kompetenten Eindruck gemacht. Ich war zwei Mal im Abstand von vier Monaten wegen desselben Problems dort und musste mir sagen lassen, dass meine Beschwerden zumindest zum Teil "selbstgemacht" sind - womit er Recht hat, was sich aber nicht vermeiden lässt. Ich habe nunmal einen Schreibtischjob und kleine Kinder die getragen werden wollen, und beides ist nicht gut für den Rücken. Er gab mir gute Tipps und Medis und mir ging es jedes Mal nach wenigen Tagen wieder gut. Mir gefällt er, aber man muss mit seiner Art klarkommen und sollte seine Sprüche nicht auf die Goldwaage legen. Sensibelchen sind woanders wohl besser aufgehoben.
Bewertung vom 28.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
5,8

Achtung Arzt!

Leider musste ich auf Anweisung einer hiesigen Krankenversicherung aus Wuppertal wiederholt hier vorstellig werden und zwar zwecks Begutachtung. Aber Achtung, wer auf die suggestiven Fragen rhetorisch nicht geschickt kontern kann, hat ganz klar das Nachsehen. Die Begutachtung ist nicht objektiv und es gibt zum Teil beleidigende Fragen und infame Unterstellungen. Hinzu kommen obskure Äußerungen, die bar jeglicher Logik sind, wie z. B bei beim betrieblichen Wiedereingliederungsmanament, "das lohnt sich doch bei Ihnen nicht!" Was rheumatische Chirurgie anbelangt, muss ich diesem Arzt jegliche Kompetenz absprechen, davon hat er schlicht keinerlei Ahnung. Hier gilt weiterhin das Sprichwort: "Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich pfeiff."
Bewertung vom 17.10.2014, gesetzlich versichert
5,8

Nicht zu empfehlen!

Pauschale, 08/15 Diagnose aufgestellt und kaum zugehört. Erst die lange Wartezeit (mit Termin zusätzlich 45 min gewartet) und dann solche Gespräche sind für die Katz. Schlechter geht´s kaum! Hauptsache Behandlung verschreiben und dafür abkassieren, anders kommt es nicht rüber. PS: Behandlung half auch nicht und als das von mir erwähnt wurde, ging er nicht drauf ein. Abwarten und weiter Tabletten nehmen! Nie wieder!!!
Bewertung vom 20.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr ausführliche Untersuchung und Aufklärung

Ich habe recht kurzfristig einen Termin bekommen und musste auch in der Praxis nicht warten und konnte direkt in das Behandlungszimmer. Herr Dr. Schmidt wirkte am Anfang des Gesprächs etwas gelangweilt und genervt, hat mich aber dann (nach meiner Meinung) recht gründlich Untersucht und ausführlich erklärt. Ich habe Gute Tipps bekommen um meine Beschwerden zu bessern, allerdings ist man sich manchmal nicht sicher was ernst gemeint ist und was nicht. Er ist nicht unfreundlich, aber seine Art ist doch etwas seltsam. Wenn man damit zurechtkommt ist alles wunderbar !
Bewertung vom 12.08.2013, Alter: unter 30

Bester Orthopäde bei dem ich seit langem war

Heute morgen mit akuten Schmerzen angerufen, nachmittags einen Termin bekommen. Ich musste gar nicht warten und könnte sofort ins Behandlungszimmer! Dr. Schmidt hat sich viel Zeit genommen und mich kompetent beraten.
Bewertung vom 08.07.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
4,2

Ein netter Arzt, der mir leider das Gefühl gab nicht ernst genommen zu werden.

Kennen Sie das Gefühl, wenn man zu einem Arzt kommt und niemand sitzt im Wartezimmer? Ich denke dann immer, das der Arzt nicht gefragt ist und es ihm an Kompetenz mangelt. Für mich persönlich hat sich dieser erste eindruck dann auch bewahrheitet. Der Arzt und die Sprechstundenhilfe waren zwar ganz nett, aber im Gespräch hat der Arzt eher durchscheinen lassen, das ich ja keine Ahnung habe. Ich fühlte mich eher überrumpelt von seinem rauen, Charakter. Anderen mag diese Art vielleicht zusagen, aber nicht wenn man ein sehr feinfühliger Mensch wie ich ist. Die Untersuchung war dann wieder recht zufriedenstellend, obwohl er mir nicht gesagt hat, was er denkt, was es ist. Leider muss ich gestehen, dass ich selbst nicht nachgefragt habe, da mich die seltsame Art des Arztes ablenkte. Was ich dann jedoch wieder gut fand war die Tatsache, dass er mir Reizstrom und Wärme in seiner Praxis verordnet hat. Ich denke, dass der Arzt schon eine gewisse Kompetenz - gerade was das fachliche betrifft - an den Tag legt. Ich würde ihn allerdings nicht an eher Dünn-heutige und Sensible Menschen so wie ich einer bin, weiterempfehlen.
Bewertung vom 02.07.2013

Treffsicher

Seine Diagnosen stimmen immer. Was andere nicht hingekommen haben. Er schafft es. Seine Art mit einem zu reden mag ich. Auch sein Personal ist immer freundlich und zuvorkommen. Ein emp
Bewertung vom 15.11.2012
4,4

keine Wartezeit schnelle Termine

Wenn die erste Diagnose nicht zutrifft, stößt er an seine Grenzen und läßt eigene Meinungen nicht zu. Für Alternativ Behandlungen gibt es kein Okay von ihm,verstößt gegen seine Philosophie.
Bewertung vom 09.10.2012, gesetzlich versichert

sehr empfehlenswert

Ich bin sehr zufrieden. Ich bin immer freundlich empfangen und prompt bedient worden. Die Behandlungen waren immer mit Erfolg und schmerzhindernd. Diese Praxis empfehle ich sehr gerne weiter, denn das Personal ist sehr, sehr hilfsbereit.
Bewertung vom 21.07.2012, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Älterer Arzt- super Typ

Nicht der typische Norddeutsche. Hat seine eigene Art Gespräche zu führen, die aber ok ist. Kompetent und freundlich. Musste lediglich 2-3 mal nachfragen, da er wohl unter Zeitdruck stand.
Bewertung vom 04.07.2011, privat versichert, Alter: über 50

Ein Gespräch führen ist möglich. Der Arzt nimmt sich genügend Zeit, ist freundlich und hilfsbereit. Empfehlenswert.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
02.09.2008