Beliebte Stadtteile in Bremen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Wichmann
Die Bewertungen von Dr. Wichmann zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Karsten Wichmann

Arzt, Orthopäde
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin), Ambulante Operationen, Sportmedizin

Dres. Frank Bernhardt Thomas Milde Karsten ...
Bremerhavener Heerstr. 14
28717 Bremen

Sind Sie Dr. med. Karsten Wichmann?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 26.07.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Wichmann hinterlegt. Sind Sie Dr. Wichmann? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Wichmann

Artikel von Dr. Wichmann

Das sagen Patienten über Dr. Wichmann

Bewertung vom 24.04.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

sehr gut

gute Behandlung, gute Therapie. Langanhaltende Beschwerden tatsächlich deutlich rückläufig."  Mehr

Bewertung vom 21.01.2019, Alter: über 50

Bester Orthopäde in Bremen

Seit mehreren Jahren bin ich Patient bei Herrn Wichmann. Immer freundlich und immer Lösungsorientiert ! Ich kann diesen emphatischen und fachlich kompeten Arzt nur empfehlen!"  Mehr

4,4

Bewertung vom 06.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Durchwachsen

Ich war nun drei Mal bei Doc Wichmann. Die Praxis ist funktionell, die Leute nett, er ist nicht unfreundlich. Auch fachlich würde ich meinen, hier grundsätzlich eigentlich gut aufgehoben zu sein, allerdings in der Gesamtheit dann doch eher nicht. Ich bin Einlagenträger, die wurden bisher von anderem Orth. immer verschrieben. Darauf inkl. der Gründe wies ich ihn hin. Im Datensatz wurde das notiert, für die Zukunft aber in Fragezeichen gesetzt. Also müsste ich Verordnungen wohl immer ausdiskutieren? Mein Knie (schwere Arthrose) erachtet er als op-würdig, drängt aber nicht darauf. Ich könne das selbst entscheiden, er würde mich an einen Kollegen in der Praxisgemeinschaft verweisen, der mir dann alle Optionen aufzeigen soll. Klingt soweit schon mal gut. Zunächst probierte ich es mit einer 50er Reha-Sport-Verordnung wegen meiner Gleitwirbelprobleme, die sich aber als Flop herausstellte, weil mehr Schmerzen als Nutzen entstanden. Als ich vor ein paar Wochen wegen starker Schmerzen von meinem Gleitwirbel ausgehend vorstellig wurde (eigene Vermutung), kam das, was kommen musste: Hinweis auf Übergewicht (weiß ich selber). Das sorgt für die Schmerzen. Er könne eine Spritze verabreichen, worauf ich zögerte, da ich's mit Spritzen nicht so habe. Außerdem ist das eh nur eine Schmerzmittelgabe, die hält nur ein paar Tage. Alternativen zeigte er keine auf, abnehmen solle ich. In weiterer Frage, ob ich evtl. Morbus-Bechterev-Anwärter sein könnte, fragte er nur, ob das schon mal abgeklärt wurde, grundsätzlich ist es denkbar aber keine hohe Wahrscheinlichkeit einer fam. Vererbung. Nein. Jetzt wäre es doch aber an ihm, das abzuklären. Er verabschiedete sich, ließ mich da quasi sitzen ohne zu helfen. Wie auch immer, ich habe höllische Schmerzen (Knie, Rücken) und kann ja schon deswegen nicht so, wie ich selbst gerne wollte. Radfahren bleibt, habe mir extra eins gekauft und nutze es auch fleissig aber mehr geht nicht und die Pfunde purzeln so nicht und viel esse ich auch nicht."  Mehr

Bewertung vom 13.01.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

empathisch - zugewandt - gute organisiert und freundliche Mitarbeiterinnen

bin jetzt sowohl bei Dr. Wichmann als auch bei Dr. Milde in der sportorthopädischen Gemeinschaftspraxis im Bremer Norden wegen eines Hüftgelenkschadens, länger anhaltender heftiger Schulterschmerzen, Rückenschmerzen aufgrund von Blockierungen und degenerativer Veränderungen sowie einem Fersen-,Fußgewölbeschmerz in Behandlung gewesen. Die Organisation in der Praxis ist wirklich so gut, dass man bei einer vorherigen telefonischen Terminvereinbarung in der Regel auch sehr zeitnah drankommt. Für die seltenen Ausnahmen - anderen Patienten ging es deutlich schlechter - habe ich volles Verständnis. Die Mitarbeiterinnen an der Anmeldung und in den Behandlungszimmern sind kompetent und ausgesprochen nett. Beide Ärzte, Dr. Wichmann und Dr. Milde, hören konzentriert zu, können meine Sorgen und Ängste verstehen und oft auch nehmen, gehen mit mir in den Dialog, bieten Therapiealternativen an, greifen nie gleich zur Spritze oder zum Skalpell und binden mich in die Behandlung ein. Für die Terminvereinbarung muss man manchmal etwas länger wählen - weil das Telefon doch schon länger besetzt sein kann - aber Behandlung und Organisiation in der Praxis machen das später wieder wett. Also nicht aufgeben. Obwohl ich südlich des Bremer Kreuzes wohne, fahre ich die vielen Kilometer nach Bremen Nord gerne, weil ich hier spitzenmäßig betreut werde. Hier nehmen sich die Ärzte noch Zeit und ihren Beruf ernst."  Mehr

Bewertung vom 25.05.2016, Alter: 30 bis 50

Erster Besuch

Abläufe stimmen, ich musste nur fast 6 Wochen auf einen Termin warten. Bin zufrieden"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Wichmann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Wichmann.

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 12.10.2019

Flüssigkeit im Knie: Ursachen, Symptome und Behandlung

Flüssigkeit im Knie – eine körperliche Beschwerde, die von vielen Menschen geteilt wird und daher ziemlich harmlos klingt. Sie kann allerdings zu einer erheblichen Einschränkung der Geh- und ...  Mehr

Verfasst am 12.10.2019
von Dr. med. Manuel Olivieri