Dr. med. Peter Reinecke

Dr. Reinecke

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg

Osterstr. 1 a,
28199 Bremen
Sind Sie Dr. med. Peter Reinecke?

Spezielle Unfallchirurgie
Ambulante Operationen
Sportmedizin

Gemeinschaftspraxis • Orthopädische Praxis Dr. med. Robert Saxler Dr. med. Peter Reinecke und Uwe Mall

20.09.2020

Kompetenter und sehr netter Arzt. Erklärt alles sehr gut und verständlich

Bin bis jetzt meistens sehr zufrieden gewesen

11.01.2018

Guter Gesamteindruck

Ich bin im großen und ganzen sehr Zufrieden mit Dr. Reinecke. Er nimmt sich gut Zeit, um einen zu behandeln und macht aus nicht aus einem hasen gleich einen Bären. Bei der Aufklärung vor allem über Behandlungsmöglichkeiten in anbetracht meiner Skoliose musste ich allerdings zum Teil selber, bzw. durch meinen Physio, mir diese erklären lassen. Doch auf angesprochene Methoden reagiert er angemessen und erklärt Vor-/Nachteile, ob diese Sinn machen.

23.06.2017 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Nie wieder!

Ich war seit über 2 Jahren Patientin von Dr. Reinecke. WAR! Ich kam nach einem Sturz zu ihm, er untersuchte mich kurz, aber sehr freundlich und sagte es sei nichts schlimmes. Auf mein drängen hin bekam ich dann aber doch eine Überweisung zum MRT. Resultat: Kreuzbandriss. Im Anschluss bekam ich eine OP-Überweisung für die Rolandklinik.

Außerdem musste man in der Praxis sehr lange Wartezeiten in Anspruch nehmen. Die Behandlung war nicht gut, eigentlich habe ich den Arzt nur aufgesucht, weil ich direkt dort gewohnt habe und er nicht viel falsch machen konnte, brauchte schließlich nur Rezepte und Krankschreibungen nach der OP.

Nun bin ich der Überzeugung, dass mein Kreuzband erneut gerissen ist, mein Knie ist sehr instabil und ich habe Schwierigkeiten beim laufen. Zur Terminvereinbarung rief ich in der Praxis an. Es wurde mir ein Termin in über 2 Wochen angeboten, was für mich in anbetracht der Schmerzen aber eine zu lange Wartezeit darstellt. Das sagte ich der Dame am Telefon dann auch und erklärte ihr, dass ich dann eben die lange Wartezeit in Kauf nehmen und ohne Termin kommen würde. Die Arzthelferin erwiderte daraufhin, dass das nicht möglich sei, entweder ich würde den Termin in 2 Wochen nehmen, ansonsten hätten sie erst wieder einen Termin in 6 Wochen frei. Das war´s dann also, bin äußerst unzufrieden und kann absolut niemandem empfehlen, diese Praxis und diesen Arzt aufzusuchen

22.12.2016 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

50 Minuten in der Telefonwarteschleife für einen Termin

Das kanns ja wohl nicht sein, dass man 50 Minuten die Bandansage " Ihr Anruf ist der nächste ..." hört. Auf Nachfrage sagte die Dame am Telefon, dass sie alleine sei und die Patienten vorrangig abgefertigt werden. Es handelt sich um eine Gemeinschaftspraxis mit 3 Ärzten !! Muß ich künftig persönlich Vorsprechen um einen Termin zu vereinbaren?

Kalli aus Bremen

20.07.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt der sich Zeit nimmt

Dr. Reinecke nimmt sich Zeit, hört zu und erklärt gut.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung09.08.2021