Prof. Dr. med. Matthias Gebauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Kreiskrankenhaus Osterholz Abt. Chirurgie und Orthopädie

Abteilung für Endoprothetik im Zentrum für Orthopädische Chirurgie im Kreiskrankenhaus Osterholz
Das Zentrum für Orthopädische ...

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Standort: Kreiskrankenhaus Osterholz Abt. Chirurgie und Orthopädie

Prof. Dr. Matthias Gebauer hat am 13. Januar 2021 auch das zweite Kniegelenk durch einer bikondylären Oberflächenersatzprothese versehen. Die Operation selbst verlief ohne Komplikationen.
Der weitere Verlauf erwies sich relativ schnell mit geringeren Schmerzen, sodass bereits vier Tage nach der OP auf leichtere Schmerzmittel gewechselt werden konnte. Nach zehn Tage konnten alle Schmerzmittel abgesetzt werden und leichtes Training war möglich, welches nach drei Monaten intensiviert werden konnte.
Bereits sieben Monate nach der OP wurde die Alpenüberquerung auf der "Via Claudia" von Augsburg zum Gardasee mit einem Tourenfahrrad - ohne E-Unterstützung - bewältigt!

Menschlicher und sympathischer Chirurg, der keiner Fragestellung ausweicht. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kreiskrankenhaus Osterholz Abt. Chirurgie und Orthopädie

Herr Prof. Dr. med. Gebauer ist ein hervorragender und kompetenter Chirurg mit Zeit für den Patienten.
Ich wurde am Knie (Teilprothese) operiert und der Heilungsverlauf ist schon nach kurzer Zeit sehr gut.
Herr Professor Dr. med. Gebauer erhältlich von mir ganz klar die Note 1, vielen Dank!

Xxxxx

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kreiskrankenhaus Osterholz Abt. Chirurgie und Orthopädie

Professor Dr. Gebauer hat bei mir eine Hüft TEP links durchgeführt, im Klinikum Osterholz- Scharmbeck, Anfang Oktober und ich hatte wirklich massive Einschränkungen. Zuvor habe ich ihn in der Praxis, in Bremen- Nord, kennengelernt. Nach 2 Tagen hab ich schon allein geduscht, alles ist toll verlaufen, tausend Dank dafür, ein unglaublich guter Arzt samt Team und Klink. Besser geht es nicht. Ich bin heute komplett schmerzfrei. Lieben Dank für alles.

Absolut kompetent, freundlich, zugewandt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kreiskrankenhaus Osterholz Abt. Chirurgie und Orthopädie

Mein Besuch in der Praxis war sehr Positiv. Die Arzthelferinnen waren (trotz Corona) sehr freundlich .
Professor Gebauer ein sehr netter Arzt ,hat mein Knie untersucht und mir alles genau erklärt . Bin dann in OHZ von Professor Gebauer Operiert worden. Es ist alles perfekt gelaufen. Ich würde mich jederzeit wieder von Professor Gebauer operieren lassen .

Knie Operation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kreiskrankenhaus Osterholz Abt. Chirurgie und Orthopädie

Nimmt sich Zeit für seine Patienten.
Eine wirklich gute und ausführliche Aufklärung über die anstehende Behandlung.
Nachversorgung und Besprechnung über die Nachbehandlung super.

Besser geht es nicht • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Kreiskrankenhaus Osterholz Abt. Chirurgie und Orthopädie

war vorher bei Orthopäden in Celle und Hannover , keiner hat mich so gut aufgeklärt über meine Hüfterkrankung wie Prof. Gebauer. Im OP Vorgespräch hat er mir meine Angst vor der OP genommen,mich sehr gut über die bevorstehende Op aufgeklärt die dann 10 Tage später im Kreiskrankenhaus Osterholz erfolgreich durchgeführt wurde. (Sehr gute Betreuung im Krankenhaus )
ohne Komplikationen ,danach super Heilungsverlauf .In der Reha in Soltau waren die Arzte sehr zufrieden . Andere waren in der Reha noch nicht soweit wie ich.
Werde nächste Woche am 01.02.2021 wieder zur Arbeit gehen.
Nochmals aller besten Dank an Prof. Gebauer !

Hüftendoprothese 16.12.2020 super Verlauf • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kreiskrankenhaus Osterholz Abt. Chirurgie und Orthopädie

Prof. Gebauer hat mich durch sein großartiges Können glücklich gemacht. Es ist wie ein 2.Leben mit einem neuen Hüftgelenk ohne Schmerzen und großer Beweglichkeit den Tag und die Nacht zu genießen. Ich bin sehr sehr dankbar.

Kompetenz und Freundlichkeit zeichnen den Arzt aus. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kreiskrankenhaus Osterholz Abt. Chirurgie und Orthopädie

Durch einen glücklichen Zufall und eine persönliche Weiterempfehlung war ich vor gut einem Jahr erstmalig bei Prof. Gebauer in der Praxis SportOrthopädie Bremen. Zuvor hatte ich über 10 Jahre mit Hilfe konservativer Therapien versucht, die erforderliche Hüft-OP (Dysplasiearthrose rechts mit ausgeprägten Geröllzysten) hinaus zu zögern. ERst durch die Beratung und Unterstützung durch Prof. Gebauer hatte ich dann Anfang Mai den "Mut zur neuen Hüfte". Die recht aufwändige OP im Kreiskrankenhaus Osterholz-Scharmbeck (keine Fließbandarbeit!) verlief supererfolgreich ohne Komplikationen. Fast täglich erfolgte der Besuch durch Prof. Gebauer. In der anschließenden AHB im ENDO Rehazentrum Hamburg war das Ärzteteam "begeistert" von den Röntgenbildern und der "schönen" Narbe. Im Vergleich zu den anderen PatientInnen (fast ausschließlich aus der benachbarten ENDO-Klinik) war ich fast die Einzige ohne jedliche Probleme und Schmerzen. Bereits am 4. Tag der Reha konnte ich über 2 Stunden mit Gehhilfen schmerzfrei an der Elbe spazierengehen. Prof. Gebauer ist nicht nur fachlich, sondern auch menschlich herausragend!!! Besser geht es nicht!

Besser geht es nicht! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Kreiskrankenhaus Osterholz Abt. Chirurgie und Orthopädie

Nach über 40 Jahre mit verschiedenen Arztbesuchen bezüglich meiner Hüftprobleme war ich vor 3 Jahren erstmals bei Professor Gebauer. Nach einer sehr umfassenden, kompetenten und persönlichen Beratung war ich sofort sicher, dass ich irgendwann von Professor Gebauer operiert werden möchte. Der Zeitpunkt war noch offen - das Röntgenbild im März 2020 war dann allerdings mehr als eindeutig!
Morgen starte ich in die Reha und es geht mir bereits jetzt phantastisch. Vorbesprechung, aufwändige Operation und mehrere ausführliche Nachbesprechungen waren sehr gut!!
Professor Gebauer macht einen überragenden Job - bedingungslos zu empfehlen!! Herzlichen Dank für die neue Lebensqualität!

"Krasse" Hüfte operiert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Kreiskrankenhaus Osterholz Abt. Chirurgie und Orthopädie

Habe diese OP vor mir hergeschoben und bin nun begeistert. Sehr gute, eindeutige und einfühlsame Beratung vor der OP. Die fachliche Kompetenz war absolut beeindruckend. Kein Druck, die OP unbedingt ausführen zu wollen, sondern mit viel Zeit sachliche Aufklärung. Nach der OP gleichbleibend freundlich und an dem Heilungsverlauf interessiert.

Nicht nur fachlich kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert