Dr. med. Jürgen Tacke

Facelift
Bruststraffung
Brustverkleinerung
Brustvergrößerung

mein Name ist Dr. med. Jürgen Tacke ich bin Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in meiner Praxis in Bremen sowie in der Klinik in Hamburg. Meine Kernkompetenzen sind Nasenoperationen, Gesichtschirurgie, Brustchirurgie und Straffungen sowie Absaugungen und Faltenbehandlungen.
Sie sind mit Ihrem Körper unzufrieden und denken über einen ästhetischen Eingriff nach?
Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns gerne unter der Tel.: 0421/94400119 kontaktieren oder vereinbaren Sie einen Termin online auf unserer Homepage!
Wir sind für Sie da!

Ihr Dr. med. Jürgen Tacke

Weitere Informationen zu mir

Berufserfahrung
Chirurgische Grundausbildung in der Allgemeinchirurgie. Seit 1994 ausschließlich in der Plastischen Chirurgie tätig. Von 2001 bis 2005 Chefarzt einer großen Privatklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Große Erfahrung mit vielen tausend ästhetischen Eingriffen.

Kernkompetenzen Dr. med. Tacke

Weiterbildung
Dr. med. Jürgen Tacke veröffentlichte zahlreiche Originalarbeiten, Poster und Buchbeiträge über Ästhetisch Plastische Chirurgie in internationalen Fachzeitschriften. Darüber hinaus hält Dr. Tacke laufend wissenschaftliche Vorträge auf verschiedenen nationalen und internationalen Fachkongressen. Regelmäßige Hospitationen bei international anerkannten Kollegen.

Qualifikation
Dr. med. Jürgen Tacke ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Facharzt für Chirurgie, Teilgebiet Plastische Chirurgie in der Chirurgie Schwerpunktbezeichnung spezielle chirurgische Intensivmedizin.

dr-tacke

In unserer Praxis in Bremen und der Klinik in Hamburg geht es um Sie: um Ihre Vorstellungen und Ihr ästhetisches Empfinden. Bei einem offenen Gespräch sagen wir Ihnen, welche Veränderungen möglich sind und was Sie bei der Operation erwartet. Eine Lidkorrektur, Faltenbehandlung, oder eine Bauchdeckenstraffung lassen Sie jünger und frischer aussehen. Sie möchten sich eingehender informieren?
Nutzen Sie jameda oder melden Sie sich in meiner Praxis für Plastisch-Ästhetische Chirurgie – ich freue mich auf Sie!

• Plastische und Ästhetische Chirurgie

• Straffungen
    • Absaugungen
    • Faltenbehandlungen

dr-tacke

Sie möchten gerne mehr zum Thema plastisch-ästhetische Chirurgie erfahren? Ich stehe Ihnen in meiner Praxis in der Kirchhuchting Landstr 80 in Bremen gerne für ein unverbindliches Beratungsgespräch zur Verfügung und erläutern Ihnen, wie wir durch moderne Verfahren Ihr Erscheinungsbild verbessern können.
Durch Fortbildungen und die Nutzung moderner Technologien können wir Ihnen gute Behandlungsergebnisse bieten.

Bei uns sind Sie in guten Händen!

• Brustvergrößerung

• Brustverkleinerung

• Bruststraffung

• Facelift

• Brustvergrößerung

Bei jeder Brustvergrößerung wird die – als zu klein oder zu schlaff empfundene – Brust der gewünschten Figur harmonisch angepasst. Je nach persönlichem Schönheitsgefühl werden bei der Brust-OP durch tropfenförmige oder runde Implantate das Dekolleté und die Brustgröße geformt.
    Ziel einer Brustvergrößerung ist eine insgesamt harmonische Körperform und ein dem ästhetischen Empfinden entsprechender, schöner Busen.

• Brustverkleinerung

Je nach individueller Anatomie gibt es verschiedene Methoden für eine Brustverkleinerung. Ziel ist es, mit möglichst kurzen Hautschnitten die geplante neue Form und Festigkeit der weiblichen Brüste zu erreichen. Wenn möglich wird im Rahmen der narbensparenden Technik ein Hautschnitt um die Brustwarze und ein senkrechter Schnitt unterhalb des Vorhofes gesetzt. Bei sehr ausgeprägten Befunden wird bei einer Brustverkleinerung ein so genannter T-Schnitt – ein Hautschnitt entlang der Unterbrustfalte – notwendig. Das Abblassen der Narben dauert in der Regel 6-12 Monaten. Bei der Brustverkleinerung wird zuerst der Hautüberschuss, dann das überschüssige Drüsengewebe entfernt. Die Brustdrüse wird neu geformt und die Brustwarzen werden in der gewünschten Höhe platziert.

• Bruststraffung

Mit einer Bruststraffung kann man wieder ein jugendlicheres Aussehen und Fülle der Brüste erzielen. Dabei werden die Brustwarzen zurück in eine höhere Position gebracht und die Brustdrüsen neu geformt. Darüber hinaus kann im Rahmen einer Bruststraffung ein etwaiger Volumenverlust durch ein Implantat ausgeglichen werden.

• Facelift

Ab einem Alter von etwa 35 Jahren werden bei jedem Menschen die Spuren der Zeit sichtbar. Falten entstehen besonders auf der Stirn, um die Augen und um den Mund. Darüber hinaus macht das Gewebe ’schlapp‘, die Wangen werden dünner, schlaffer, und unter dem Kinn sowie am Hals sammelt sich die Haut.
    Falten und schlaffes Gewebe werden von den Mitmenschen leider oft psychologisch gedeutet: Stirnfalten oder abgesunkene Augenbrauen machen einen sorgenvollen, finsteren Eindruck. Schlaffe Konturen im unteren Gesichtsbereich wirken auf uns unvorteilhaft, kraftlos und müde.

• Stirnlift

Ein Stirnlift ist gewissermaßen die ’obere’ Variante von einem Facelifting. Im Rahmen der plastischen Operation kann zudem ein Anheben der Brauen erfolgen.

• Nasenkorrektur

Eine Nasen-OP, bzw. Nasenkorrektur stellt besondere Anforderungen an Qualifikation und Erfahrung des Chirurgen. Neben einem ästhetischen Feinfühligkeit, technischem Geschick und Fingerspitzengefühl, ist vor allem eine jahrelange Operationspraxis in regelmäßig hohen Fallzahlen äußerst wichtig. Nur dadurch bekommen Patienten die größtmögliche Sicherheit, die gewünschte und vereinbarte Form der Nase zu erhalten.

• Lidkorrektur

Im Rahmen einer Lidkorrektur kann es sinnvoll sein, das jugendlichere Aussehen zu harmonisieren oder noch zusätzlich zu unterstützen. Oft werden hier mit ganz minimalen Behandlungen erstaunliche Ergebnisse erzielt. Näheres kann man nur anhand einer individuellen Gesichtsanalyse sagen. Generell reicht das Spektrum von einer Faltenbehandlung (Botox®, Hyaluronsäure, Eigenfett, Dermabrasion etc.) über eine gezielte lokale Fettabsaugung bis hin zum Lifting der Augenbrauen.

• Ohrenkorrektur

Die ästhetischen Möglichkeiten einer Ohrkorrektur reichen vom Anlegen abstehender Ohren über das Verkleinern zu großer Ohren bis hin zum Ausgleichen von Asymmetrien. Darüber hinaus können bei einer Ohrenkorrektur auch die Ohrläppchen verschönert oder nach einem Unfall verletzte Ohren wieder schön und harmonisch gestaltet werden.

• Lippenkorrektur

Sinn einer ästhetischen Lippenkorrektur ist eine geschwungene Form und Fülle der Lippen, die ’unoperiert‘ natürlich erscheint und mit dem ganzen Gesicht harmoniert.

• Faltenbehandlung

Die beste Faltenbehandlung ist ’unsichtbar‘. Das wahre Geheimnis eines jeden ästhetischen Eingriffs ist, dass der betreffende Mensch danach natürlich schöner, harmonischer und jünger wirkt. Besonders bei einer Faltenbehandlung soll das gesamte Gesicht ’unoperiert‘ wirken, und natürlich, frischer sowie jugendlicher erscheinen.

• mit Eigenfett
    • mit Polymilchsäure
    • mittels Dermabrasion
    • mittels Peeling
  • BOTOX®

Die anfängliche Entstehung von Falten hat die gleiche Ursache: minimale Anspannungen unter der Hautoberfläche. Diese kleinen, unbewussten, muskulären Mikro-Verkrampfungen löst der Wirkstoff Botox® wieder auf.
    Das Ergebnis, die Mikro-Muskeln entspannen sich wieder, die Haut wird glatter, Falten und Fältchen verschwinden.

• Hyaluronsäure

Hyaluronsäure ist eine körpereigene Substanz, die der Mensch im Bindegewebe oder in Gelenken als Schmiermittel besitzt. In der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie findet bio-synthetisch erzeugte, resorbierbare, anti-allergene Hyaluronsäure als Volumenersatz Verwendung.
    Die Anwendungsgebiete gehen dabei von Lippenvergrößerung, siehe Lippenkorrektur über Faltenbehandlung im Gesicht bis zur Konturierung von einzelnen Körperstellen wie Bauch, Po oder Waden.

• Bauchdeckenstraffung

Eine Bauchstraffung ist eine Schönheitsoperation, die im Vergleich sehr hohe chirurgische Anforderungen stellt. Der Hautschnitt erfolgt dabei von der linken Hüfte in einem Bogen zur Schamhaargrenze und von dort wieder in einem Bogen zur rechten Hüfte. Bei diesem relativ langen Hautschnitt ist es entscheidend, dass der Hautschnitt im Einklang mit den so genannten ’Ästhetischen Einheiten‘ des Körpers erfolgt. Dabei wird der Hautschnitt möglichst in die natürlichen Hautfalten, bzw. in die Bikinizone gelegt. Werden die ’Ästhetischen Einheiten‘ berücksichtigt, wird der Hautschnitt nach der Heilung so unsichtbar wie nur möglich sein.

• Fettabsaugung

Die Fettabsaugung wird nach persönlichen Wünschen, individueller Anatomie und ästhetischen sowie medizinischen Möglichkeiten geplant.
    Nach der gemeinsam erstellten OP-Vereinbarung über Art, Umfang und Bereich der Fettabsaugung werden die betreffenden Körperstellen markiert.
    Unter Narkose wird eine so genannte Tumeszenzflüssigkeit in das Fettgewebe eingeleitet. Diese Tumeszenzflüssigkeit löst die Fettzellen aus dem umliegenden Gewebe. Mittels kleiner Hautschnitte (Stichinzisionen), dünnen Kanülen und einer Vakuumpumpe werden die gelösten, überschüssigen Fettzellen aus dem Körper vollständig abgesaugt.
    Nach dem Fettabsaugen werden die kleinen Hautschnitte für die dünnen Kanülen wieder geschlossen. Daraufhin wird der betreffende Köperteil durch ein straff sitzendes Kompressionsmieder geschützt.

• Oberarmstraffung

In einigen Fällen ist im Rahmen einer Oberarmstraffung eine gezielte Fettabsaugung (siehe auch Fettabsaugung) zur Konturierung der Übergänge sinnvoll um ein ästhtisch harmonisches Gesamtbild zu erreichen.
    Das Ergebnis ist eine schlankere und jugendlich feste Form der Oberarme. Jeder Tag und auch die schönste Zeit des Jahres kann wieder ’makellos’ genossen werden.

• Oberschenkelstraffung

Generell wird der Schnitt in der Leiste platziert, hin zur Gesäßfalte. Eine seltenere Variante Fettabsaugung und Oberschenkelstraffung für sehr ausgedehnte Straffungen ist entlang der Innenseiten der Oberschenkel. Nach dem Hautschnitt wird das überschüssige Gewebe entfernt. Bei einer zusätzlichen Fettabsaugung wird das entsprechende Fettgewebe gelöst und abgesaugt (siehe auch Fettabsaugung). Danach wird der Oberschenkel in Kontur modelliert, die Hautgestrafft und bis auf eine Drainage wieder verschlossen. Am Ende der Ästhetischen Operation wird ein spezieller Kompressionsverband angepasst, um Schwellungen so gut wie möglich vorzubeugen.

• Konturierung

Mit einer Konturierung können Bauch oder Po runder, attraktiver und harmonischer gestaltet werden. Darüber hinaus kann man (zu) dünnen Waden eine neue, sportive Kontur verleihen.
    Hände können wieder um Jahre jünger erscheinen, weil der am Handrücken altersbedingte Volumenverlust wieder ausgeglichen wird. Gern gesehener Nebeneffekt dabei: Durch die Unterspritzung verschwinden die Knitterfältchen von selbst. Eine Konturierung kann auch eingesunkene Narben wieder anheben und der Umgebung anpassen. Damit werden die Narben eindeutig unauffälliger.

• Intimchirurgie

Der Anlass für eine Intimchirurgie und Verkleinerung der Schamlippen ist individuell, schließlich sind die Schamlippen einer Frau genau so individuell wie die Fingerkuppen oder die Form und das Aussehen der Iris. Wie jeder Körperteil unterliegen auch die Schamlippen gewissen Veränderungen. Hormonelle Schwankungen, genetische Einflüsse sowie eine oder mehrere Geburten können die Anatomie sichtbar verändern. Eine Veränderung, die manche Frauen nicht nur optisch als unangenehm oder peinlich empfinden, sondern auch eine Veränderung, die beim Intimverkehr oder bei Sportarten wie Reiten, Joggen, Radfahren körperliche Schmerzen bereiten kann. Der Grund für eine Verkleinerung der Schamlippen kann also funktionell-körperlicher oder ästhetisch-seelischer Natur sein.

Dr. Tacke ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Bremen

Dr. Tacke ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Bremen

01.08.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Faltenbehandlung mit Hyaluron und Botox

War bereits zwei Mal bei Dr. Tacke (Tipp von meiner Kosmetikerin) und kenne mehrere Damen, die ebenfalls nur positive Ergebnisse vorzuweisen haben nach Behandlung durch ihn.

Habe mir die Zornesfalte lahm legen lassen, desweiteren die Lippen ein bisschen auffüllen lassen & die Wangen.

Bei einem späteren Besuch habe ich auch noch die Querfalten der Stirn auf "Pause" legen lassen.

Er achtet darauf, dass man natürlich bleibt und bremst auch aus, wenn man selbst "zuviel" möchte.

Dr Tacke ist sehr locker und freundlich, immer gut gelaunt und nimmt die Ängste, falls man denn welche hat.

Ich empfehle ihn uneingeschränkt weiter.

18.06.2019

Richtig toller Arzt

Nimmt sich sehr viel Zeit. Man hat sofort das Gefühl, perfekt aufgehoben zu sein. Sehr kompetent und vertrauenswürdig! TOP

05.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

kompetenter Arzt, super Beratung, Natürlichkeit im Vordergrund

Dr. Tacke ist sehr nett und gut drauf, er ist stets bemüht, nimmt sich Zeit, berät umfangreich, hat jahrelange Erfahrung. Er hat mein vollstes Vertrauen, ich bin noch nie vom Ergebnis enttäuscht gewesen. Mir ist es wichtig, dass das Aussehen natürlich bleibt und bisher (jahrelange Kundin) war das Ergebnis immer fantastisch. Ich kann ihn nur weiter empfehlen.

16.05.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Alles was möglich ist

Nun war ich schon das 3. Mal in der Praxis von Dr. Tacke um mein Gesicht behandeln zu lassen und bin jedes Mal wieder höchst zufrieden. Mit Hyaluronsäurefillern wurden meine Nasolabialfalten aufgefüllt, verlorenes Volumen im Wangen- und Schläfenbereich ersetzt und die Konturen an der Kinnlinie wieder hergestellt. Die Zornesfalte wurde mit einer Dosis Botox ruhiggestellt und das alles, ohne dass ich "gespritzt" oder künstlich aussehe. Dr. Tacke findet immer das richtige Maß zwischen den vorhandenen Möglichkeiten und der Notwenigkeit.

Im Vorgespräch hört er genau zu, was ich mir vorstelle und erklärt dann sehr ausführlich, ob das machbar ist und sagt auch ehrlich, wenn andere Methoden angeraten sind. Aber bisher konnte ich mich noch nicht zu mehr als Spritzen durchringen.

Mir gefällt die offene, freundliche und direkt vergnügliche Art von Dr. Tacke, er ist ein Arzt zu dem ich gerne gehe. Immer wieder!

Letzte Aktualisierung28.03.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Bremen