Dr. med. Maria Heller

Oberlidkorrektur
Unterlidstraffung
Intimchirurgie

„Meine Leidenschaft und Perfektion - für die beste Version deiner selbst! “

Aufgrund meiner Leidenschaft für das Hervorbringen individueller Schönheit habe ich mich nach Abschluss meiner Facharztausbildung auf den ästhetischen Bereich der Plastischen Chirurgie spezialisiert und biete meinen Patientinnen und Patienten das komplette Spektrum ästhetischer Operationen und Behandlungen auf modernsten Niveau an.

Zu meinen Schwerpunkten zählen neben Anti-Aging Behandlungen mit Botulinum, Hyaluronsäurefillern und PRP, die intensive und ausgiebige Spezialisierung auf laser-assistierte Liposuktionen mit oder ohne Eigenfett-Transfer, Straffungsoperationen der Lider, des Körpers und des Intimbereichs sowie Brustvergrösserungen mittels Hybrid-Technik.

Eine gegenseitig bereichernde Zusammenarbeit mit Kollegen anderer Fachdisziplinen wie die stetige Fortbildung im Bezug auf moderne operative und minimal-invasive Behandlungsmethoden sind mein Anspruch.

04/2017 bis 12/2020Angestellte Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie Aestheticum Praxisklinik Dr. med. Schlichter
08/2016 bis 04/2017Weiterbildungsassistentin Plastische und Ästhetische Chirurgie Aestheticum Praxisklinik Dr. med. Schlichter
10/2014 bis 07/2016Weiterbildungsassistentin Plastische und Ästhetische Chirurgie Fachklinik Hornheide CA Dr. med. A. Krause-Bergmann
01/2013 bis 10/2014Weiterbildungsassistentin Plastische und Ästhetische Chirurgie Friederikenstift Hannover CA PD Dr. med. J. Kopp
01/2011 bis 01/2013Common Trunk Allgemein- und Unfallchirurgie mit Schwerpunkt Unfallchirurgie Alexianer Krankenhaus Krefeld CA Dr. med. B. Mallmann
12/20102. Ärztliche Prüfung und Erlangung der Approbation, Friedrich-Schiller-Universität Jena Note: Sehr gut
10/2006 bis 12/2010Klinisches Studium der Humanmedizin an der Friedrich-Schiller-Universität Jena sowie Praktisches Jahr am Universitätsklinikum Jena (Abteilung fürRheumatolgie, Abteilung für Mund-Kiefer- Gesichtschirurgie/...
10/20101. Ärztliche Prüfung/ PhysikumNote: Gut
10/2004 bis 10/2006Vorklinisches Studium der Humanmedizin an der Friedrich-Schiller-Universität Jena

Publikationen und Vorträge

Vortragsbeitrag zum Interdisziplinären Symposium des Deutschen Interdisziplinären Arbeitskreises
Lippen-Kiefer-Gaumenspalten/ Kraniofaziale Anomalien in Mainz 2008

„Clinical-anthropometric and aesthetic analysis of nose and lip in unilateral cleft lip and palate patients“
(The Cleft Palate-Craniofacial Journal 2011)

„Das Elastofibroma dorsi – Rarität und Differentialdiagnose bei Brustwandtumoren. Falldarstellungen
und Literaturreview“ (Jahrestagung DGPRÄC 2015 Berlin)

„Depigmentierte, hypertrophe Narben nach chemischer Tattoo-Entfernung – Falldarstellung und
Behandlungsansatz“ (Jahrestagung DGPRÄC 2016 Kassel)

Zu meiner Homepage

Dr. med. Maria Heller - Plastische Chirurgie aus Leidenschaft

Als Fachärztin für Plastische & Ästhetische Chirurgie biete ich dir ein breites Spektrum ästhetischer Operationen an.

Meine Schwerpunkte sind u.a. Straffungseingriffe im Intimbereich, Brust-formende Eingriffe sowie Laser-assistierte Liposuktionen, sehr gerne in Kombination mit Eigenfett-Transplantationen zum Body-Contouring.

Ich lege dabei jederzeit Wert auf ein natürliches, zum individuellen Körperideal passendes Ergebnis.

"Leidenschaft und Perfektion werden uns auf diesem Weg begleiten."

• Intimchirurgie

• Laser-assistierte Liposuktion

• Brust-formende Eingriffe

• Intimchirurgie

Welche Möglichkeiten bietet die moderne Intim-Chirurgie?
    Die Intimchirurgie hat in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen. Durch
    verstärkte Thematisierung auch in verschiedenen Medien setzen sich Frauen aller
    Altersgruppen vermehrt mit diesem Thema auseinander und sehen, dass sie nicht allein mit ihrem Problem sind. Hieraus ist auch eine größere Akzeptanz für diese Eingriffe entstanden und das Thema wird nicht mehr so stark tabuisiert. Während früher lediglich die Kürzung der kleinen Schamlippen im Fokus stand, betrachtet die moderne Intimchirurgie den gesamten Intimbereich um ein harmonisches Gesamtbild zu schaffen. Hierbei steht selbstverständlich
    die Funktionalität im Vordergrund, ohne den ästhetischen Aspekt zu vernachlässigen.
    Durch die Kombination verschiedenen Operationstechniken wie z.B. angleichende Straffung des Klitorismantels, oder Eingenfetttransfer im Bereich der großen Schamlippen, kann ein optisch und funktionell optimales Ergebnis adaptiert an die individuellen Gegebenheiten geschaffen werden. Daneben können auch Hautveränderungen z.B. im Schamhügelbereich, welche durch Alterungsprozesse oder bestimmte Hauterkrankungen entstehen, mitbehandelt und verbessert werden.

Du möchtest mehr erfahren?

Besuche gerne meine Website www.doctorheller.de oder folge mir bei Instagram @lifeofafemaleplasticsurgeon

• Laser-assistierte Liposuktion

Wie unterscheidet sich die laser-assistierte Liposuktion von der regulären Fettabsaugung und was ist dadurch an ästhetischen Ergebnissen möglich?

Bei der laser-assistierten Liposuktion ermöglicht die spezielle Kanüle das simultane Lasern und Absaugen, dies bietet sowohl Behandler- als auch in erster Linie Patienten-Vorteile. Das gleichzeitige Lasern und Absaugen reduziert den physischen Kraftaufwand, insbesondere in faserreichem Gewebe und somit auch die Ermüdung des Behandlers.

Maßgeblich sind für mich jedoch die Vorteile für dich!
    Durch die eingebrachte Laserenergie werden Blutgefäße kauterisiert, also verödet, hierdurch werden Blutungen, Hämatome und Schwellungen reduziert und insbesondere bei großen Volumina wird der Blutverlust gering gehalten. Postoperativ geringe Blutergüsse und Ödeme führen auch zu einer geringeren Schmerzintensität, dies berichten auch Patienten die bereits eine andere Liposuktion hatten und den direkten Vergleich ziehen können. Gerade bei Lipödem-Patientinnen spielt Schmerz eine besondere Rolle, daher behandle ich auch diese Erkrankung bevorzugt laser-assistiert. Weniger Schmerz reduziert auch die Down-Time, so dass du schnell wieder in den Alltag zurückkehren kannst.

Besonders bei Arealen mit schwieriger Hautqualität hat meiner Meinung nach die
    laser-assistierte Liposuktion einen besonderen Stellenwert.

Durch die All-in-One Lösung sind Absaugen und Hautstraffung simultan möglich.

• Brust-formende Eingriffe

Ich  biete dir ein breites Spektrum verschiedener Eingriffe zur Brustvergrößerung/ -kleinerung und -formung!

In der Brustchirurgie Vielzahl an Optionen, es macht daher Sinn ein breites Portfolio anbieten zu können, um die individuell optimale Technik für dich zu wählen.

Eigenfett spielt zunehmend eine Rolle und kann eine sehr gute Alternative zum Implantat darstellen. Aber auch wenn eine alleinige Vergrößerung mit Eigenfett in deinem Fall vielleicht nicht möglich ist, so kann durch eine Hybrid-Augmentation, also Kombination von Implantat und Fett, in vielen Fällen ein
    schöneres Ergebnis mit zusätzlichem Body-Contouring erzielt werden.

Implantate sind noch immer die am häufigsten genutzte Möglichkeit die Brust zu vergrößern. In einem ausführlichen Gespräch erläutere ich dir die verschiedenen Techniken, Implantatarten und -formen - damit wir die für dich optimale Wahl treffen können!

Nach Gewichtsverlusten oder Schwangerschaften sowie bei Fehlbildungen der Brust kann ein Straffungseingriff für dich sinnvoll sein. Auch hier biete ich dir eine Vielzahl an (Kombinations-) Techniken an. Jede Brust ist einzigartig und bedarf einer "persönlichen" Planung. Anhand deiner Brust sowie Bildern und Zeichnungen kann ich dir erläutern, mit welcher Option wir in deinem Fall ein wohlgeformtes, mit deinem Körper harmonierendes, Ergebnis erzielen können.

Du möchtest mehr erfahren?

Ich biete dir ein modernes Spektrum verschiedener Anti-Aging-Behandlungen an.

Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen kann ich dir die aktuellsten Behandlungen anbieten, damit du dich in deiner Haut wohlfühlen- und so jung aussehen kannst, wie du dich fühlst. Auch minimal-invasive Eingriffe können langfristig eine deutliche Verbesserung der Hautstruktur bewirken, ohne große operative Eingriffe.

"Die Symbiose aus Anti-Aging-Medizin und Plastisch-Ästhetischer Chirurgie ermöglicht mir, meinen Patientinnen und Patienten das Selbst zu schenken, mit dem sie glücklich sein können."

• Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin-A

• Falten- und Volumenbehandlung mit Hyaluronsäure sowie Polymilchsäure

• Needling (Collagen-Induction-Therapie CIT) mit oder ohne PRP („Vampirelift“) oder Tranexamsäure

• Skin-Glow-Behandlungen mittels Skinboostern und PRP

• Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin-A

• Falten- und Volumenbehandlung mit Hyaluronsäure sowie Polymilchsäure

• Skin-Glow-Behandlungen mittels Skinboostern und PRP

• PRP (Plättchen-reiches Plasma = Eigenblut) zur Therapie von Haarverlust oder Augenschatten

• Fadenlifting im Wangen-, Kiefer- sowie Augenbrauenbereich

• Nano-Fett- Injektionen zur Verjüngung der Gesichts-, Hals-, Décolletéhaut sowie der Hände

Mein Leistungsspektrum

Dr. Heller ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Bremen

03.10.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Eine sympathische und engagierte Ärztin

Ich bin mit einem bereits vor-operierten Lipödem Befund zu Frau Dr. Heller gekommen. Die bisherigen OPs in einer anderen Klinik waren bereits ein Erfolg in Bezug auf Schmerzen und Beweglichkeit, jedoch hatte Frau Dr. Heller Verständnis für meinen Wunsch nach einer Korrektur-OP. Ich wurde von ihr ausführlich über die Risiken und die Behandlungsmethode informiert. Am Tag der OP erwartete mich ein sehr freundliches Praxisteam. Insgesamt herrschte eine sehr gute Stimmung - ohne Hektik und Stress. Man fühlt sich bei Frau Dr. Heller und ihrem Team einfach wohl. Meine persönlichen Erwartungen wurden mehr als erfüllt und ich würde mich Frau Dr. Heller immer wieder anvertrauen.

25.09.2021 • Alter: unter 30

Sehr kompetente und sympathische Ärztin

Ich war bereits für zwei verschiedene Behandlungen bei Frau Dr. Heller und bin begeistert, was für eine kompetente und freundliche Ärztin sie ist. Man merkt sofort, dass Frau Dr. Heller viel Erfahrung auf ihrem Gebiet und viel Freude an ihrer Arbeit hat. Sie hat mich ehrlich über die Behandlungen und die zu erwartenden Ergebnisse und möglichen Nebenwirkungen aufgeklärt und sich viel Zeit genommen um auf Fragen, Sorgen und Wünsche einzugehen. Sie hat ein sehr gutes Gespür dafür, eine individuell passende Behandlung zu finden.

Ich hatte vor beiden Behandlungen ein wenig Angst bzw. mir war es etwas unangenehm und es hat mich einige Überwindung gekostet so offen darüber zu sprechen, aus welchen Gründen ich eine plastische Chirurgin aufsuche, aber Frau Dr. Heller hat mir diese Angst genommen und ich habe mich bei ihr sehr gut aufgehoben gefühlt. Dafür bin ich ihr sehr dankbar!

Ich hatte bei ihr überhaupt nicht das Gefühl bloß eine von vielen Patientinnen oder ein Punkt im Terminplan zu sein. Diese individuelle und einfühlsame Beratung ist für mich (leider) nicht selbstverständlich.

Darüber hinaus schätze ich es sehr, dass sie auch mal von einer Behandlung abrät, wenn sie sie nicht für sinnvoll hält oder bei Behandlungen, die sie selbst nicht durchführt, auf Kollegen verweist (auch wenn es um die Möglichkeit einer Kostenübernahme geht).

Abschließend kann ich natürlich noch sagen, dass ich mit den Ergebnissen der Behandlungen sehr zufrieden bin und es die etwas weitere Anreise für mich nach Bremen zu Frau Dr. Heller in jedem Fall wert war!

21.09.2021 • privat versichert

Sehr gute Beratung und Behandlung

Ich hatte bei Frau Dr. Heller eine Botox und Hyaluron Behandlung und ich muss sagen,

ich bin sehr zufrieden.

Sowohl das Auflärungsgespräch als auch die Behandlung waren sehr zufriedenstellend.

15.09.2021

Empathische und kompetente Ärztin

Ich gehe seit mehreren Jahren regelmäßig zu Frau Dr. Heller. Sie ist unglaublich freundlich und berät zum Wohle des Patienten. Alle Eingriffe und Anwendungen haben bei mir zu einem sehr natürlichen und ästhetischem Ergebnis geführt.

Frau Dr. Heller nimmt sich jedes Mal viel Zeit um zu beraten. Ich fühle mich bei ihr immer gut aufgehoben.

Sie geht auf Fragen und Ängste ausführlich ein.

Ich kann Frau Dr. Heller rundherum empfehlen.

26.08.2021

Eine sehr kompetente und freundliche Ärztin

Frau Dr. Heller habe ich als sehr kompetente, freundliche, Ärztin kennengelernt. Vom Aufklärungsgespräch über die OP bis zum Abschlussgespräch verlief alles reibungslos in einer angenehmen Atmosphäre. Ich fühlte mich jederzeit ernst genommen und bei Frau Dr. Heller sehr gut aufgehoben. Durch ihre natürliche, emphatische Art hat sie mir die Angst vor der OP genommen.Es ist alles wunderbar verlaufen, ich bin sehr zufrieden und würde zukünftige Behandlungen auf jeden Fall von ihr vornehmen lassen.

Letzte Aktualisierung01.04.2021