Dr. med. Katja Franziska Conradi bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Praxis Dr. Katja Franziska Conradi Praktische Ärztin

Gesundes Leben bedeutet einen Wechsel von Aktivität und Regeneration. Phasen der Verausgabung benötigen Zeiten der Erholung. Entspannungsverfahren sind wirksame Methoden, um lebensnotwendige Regenerationsphasen bewusst zu machen, zu üben und in den Alltag zu integrieren.

Praxis Dr. Katja Franziska Conradi Praktische Ärztin

Die Homöopathie wurde um 1800 von dem Arzt und Chemiker Samuel Hahnemann begründet. Es heilt oder lindert Krankheiten mit hoch verdünnten pflanzlichen, tierischen und mineralischen Substanzen, die den Organismus anregen, seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Diese nebenwirkungsarme Behandlung ist für Menschen jeden Alters geeignet.

Im Rahmen meines ganzheitlichen Behandlungskonzeptes wende ich die Homöopathie alleine oder in Kombination mit anderen Verfahren an.

Gestärkt aufwachsen!

Bei der ganzheitlichen Lerntherapie zeige ich den Kindern, wie das Lernen Spaß machen kann. Auch blockierende Prüfungsängste werden individuell bearbeitet und aufgelöst. Konzentrationsschulung, Entspannungstraining und Zeitoptimierung unterstützen den Prozess eines gehirngerechten Lernens mit Freude und Leichtigkeit.

Aber auch Themen wie Einnässen, Angst- und Schlafstörungen, Unruhe, Kopfschmerzen/Migräne, Neurodermitis, Asthma bronchiale, Infektneigung und Allergien prägen den Alltag einiger Kinder. Nach eingehender Klärung des Problems erstelle ich ein ganzheitliches Behandlungskonzept, in dem die verschiedenen Verfahren einzeln oder in Kombination zur Anwendung kommen.

Praxis Dr. Katja Franziska Conradi Praktische Ärztin

Die Naturheilkunde umfasst verschiedene Methoden, die die eigenen Kräfte zur Selbstheilung aktivieren. Neben der Unterstützung der körpereigenen Ressourcen (wie bewusste Atmung, Bewegung, Entspannung) werden in der Behandlung pflanzliche Heilmittel, Homöopathika, Blütenessenzen oder andere Verfahren nach individuellem Bedarf eingesetzt.

Praxis Dr. Katja Franziska Conradi Praktische Ärztin

Für die Lösung emotionaler, familiärer oder psychosomatischer Probleme gibt es heute eine Reihe effektiver lösungsorientierter Verfahren. Diese ermöglichen in überschaubarer Zeit eine Verarbeitung und Bewältigung der zugrundeliegenden Ursachen.

Ich arbeite u.a. mit systemischen Verfahren, die den Patienten als Teil eines Netzwerkes (Familie, Beruf, Schule etc.) sehen. Zusätzlich nutze ich die unterbewussten Fähigkeiten und Ressourcen des Patienten zur Problemlösung z.B. im Rahmen der hypnotherapeutischen Behandlung.

Praxis Dr. Katja Franziska Conradi Praktische Ärztin

Systemische Familienaufstellung ist eine Methode aus dem Kreis der systemischen Kurzzeittherapien.
Die Arbeit der Familienaufstellungen stellt eine bestimmte Form von Skulpturarbeit dar, in der eine Person im Rahmen einer Gruppe oder im Einzelsetting ihre Herkunftsfamilie aufstellt. Man geht davon aus, dass in sozialen Systemen eine Ordnung besteht, die eine bestimmte Wirkung auf die Systemmitglieder ausübt. Diese ursprüngliche Ordnung ist „vorgegeben“, bzw. wurde und wird „gefunden“.

Die Prinzipien der systemischen Familienaufstellungen lassen sich auch in anderen Zusammenhängen nutzen. Z.B. Konfliktlösungen für Betriebe und Organisationen.

Standort: Praxis Dr.med. Katja-Franzisca Conradi Praktische Ärztin

Seit einigen Jahren komme ich mit Krankheiten und Ängsten schon zu Frau Dr. Conradi, sie umsorgt diese sehr seriös und mit einer Expertise für Homöopathie, die ich vorher noch nie gefunden habe. Nach einem kurzen Telefonat kriegt man zügig Termine- aber auch ohne Termin hat sie mir bei akuten Sorgen immer geholfen. Die Praxisräume sind sehr hell und gemütlich, ich konnte mich in einer unbeschwerten Atmosphäre öffnen.

Sie nimmt sich ausgesprochen viel Zeit für meine Termine. Sie hört mir als Patientin zu, fragt interessiert und gezielt nach. Die Auswahl der Globuli hat sie mir erklärt und da sie als Ärztin auch die schulmedizinischen Behandlungen im Blick hat, habe ich immer ein sicheres Gefühl.

Die Ursache für meine Probleme hat Frau Conradi schnell gefunden und geklärt und hilft mir meine Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Ich freue mich auf jede Sitzung – danach bin ich wieder voller Energie!

einfühlsame Homöopathin – Klasse Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Katja-Franzisca Conradi Praktische Ärztin

Hatte von Bekannten von Frau Dr. Conradi gehört und kann die guten Erfahrungen nur bestätigen.
Meinen Ängsten nahm sie sich medizinisch und naturheilkundlich an und bereits nach dem ersten Termin ging es mir besser als je zuvor!
Sie hat sich sehr viel Zeit für die Anamnese genommen und wirkte außerordentlich interessiert und zugewandt. Ich habe mich gut aufgehoben und wohl gefühlt! Mit viel Geduld und Erfahrung hat sie die medizinisch- körperlichen und mentalen Aspekte erklärt und auf vielfältige Weise gelöst. Mit gezielter Hypnotherapie, zu der ich vorher überhaupt keinen Bezug hatte, konnte sie meine negativen Denkmuster aufdecken und mit mir gemeinsam Neue entwickeln.
Die Klopf-Akupunktur ist zu einem täglichen Begleiter geworden und macht mich Leistungsstärker und erfolgreich im Alltag – ich hätte nie gedacht, dass es sowas überhaupt gibt!
Mit ihren vielen verschiedenen Techniken kommt sie fast jedem Problem und Leiden auf die Schliche! Hätte ich das gewusst wäre ich vor Jahren schon dort gewesen!

Kompetent, freundlich und nimmt sich viel Zeit • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben