2,9
Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Frau Weituschat-Gutwinski
Die Bewertungen von Frau Weituschat-Gutwinski zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Rosemarie Weituschat-Gutwinski

Ärztin, Fachärztin für Psychosom. Medizin & Psychotherapie
Weiterbildungen: Psychoanalyse, Psychotherapie

Heinrich-Heine-Str. 35
28211 Bremen

Sind Sie Rosemarie Weituschat-Gutwinski?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 09.11.2011 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Frau Weituschat-Gutwinski hinterlegt. Sind Sie Frau Weituschat-Gutwinski? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Frau Weituschat-Gutwinski

Artikel von Frau Weituschat-Gutwinski

Das sagen Patienten über Frau Weituschat-Gutwinski

Bewertung vom 14.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Außergewöhnlich gute Therapeutin

Nach circa 4 Jahren Therapie kann ich nur sagen, dass meines Erachtens nach Frau Weituschat-Gutwinski eine sehr gute und kompetente Therapeutin ist. Ich verdanke Ihr sehr viel und würde Sie uneingeschränkt weiter empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 24.06.2017

Am Therapieziel vorbei

Leider wurden die Probleme nicht erkannt und elendig lange Prologe ihrerseits völlig am Thema vorbei gehalten. Keinerlei "Einblick" ins Innere der Psyche und dem großen Handlungsbedarf. Kein erkennen der massiven Verschlechterung des Zustandes während der Therapie. Bei absagen der Termine meinerseits aufgrund schwerwiegender Probleme und der daraus resultierenden Tatsache das Haus gar nicht mehr verlassen zu können, nur ein: vielen Dank fürs Bescheid sagen. Keine Nachfrage, nichts. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meiner jetzigen Therapeutin."  Mehr

4,8

Bewertung vom 20.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Flieh, so lange du kannst

Dies ist ein perfektes Beispiel für einen Psychiaterin, die einen eine völlig abwäige Diagnose aufstellt auf Grund eines kleines Details und dies als Kern alles Übels nimmt. Und dabei wichtige Sympotme einfach ignoriert. Sie scheint gerne Freud als Grundlage zu nehmen, was heutzutage überholt ist. (EIn Buch über ihn steht auch im Bücherregal...) Des weiteren lacht sie sich über die Probleme des Patienten aus. Ein absolutues No-Go für einen Psychiater."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 06.06.2014,  (zu 53 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sie ist außergewöhnlich gut

Ich war ca. 4 Jahre bei Frau Weituschat-Gutwinski in Behandlung, in Form einer tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapie. Ich habe sie als höchst kompetent, sehr einfühlsam, aber im "richtigen" Moment auch als fordernd empfunden. Eine Frau die es versteht, den Patienten nicht nur 50 min. reden zu lassen, ab und zu zu nicken und das war´s dann. Sie hat immer wieder nachgefragt, hinterfragt, Meinungen abgegeben. Und mir dabei wohl dosiert die Augen geöffnet. Nur durch diese (schwierige) Balance zwischen Zuhören und Einschreiten ist es ihr gelungen, bei mir den Knoten zum lösen zu bekommen. Sie wird von mir uneingeschränkt weiterempfohlen."  Mehr

4,2

Archivierte Bewertung vom 11.02.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Leider gar keine Hilfe

Sehr häufig bin ich nach Hause gegangen und hatte wieder zusätzliche Defizite zugeschrieben bekommen. Als ich mich dann entschieden habe, die Behandlung zu beenden, weil es mir eher immer schlechter, als besser ging, sagte Frau Weituschat-Gutwinski, dass das wohl eine richtige Entscheidung sei, da wir wohl nicht zusammen gepasst haben. Das sei allerdings meine - Zitat - "Schuld", denn schließlich habe sie auch Patienten, denen sie helfen könne. Dies alles fiel ihr übrigens nach mehreren Monaten dann ein, als ich die Reißleine gezogen hatte. Da hinterfrage ich ganz klar das Verantwortungsbewusstsein einer Therapeutin ! Ich bin dann zu einer anderen Therapeutin gegangen, der ich ein paar Diagnosen und Zitate von Frau Weituschat-Gutwinski erzählt habe. Diese Therapeutin hat sich geschämt, dass Therapeuten solche Dinge sagen und hat festgestellt, dass eine bestimmte Aussage von Frau WG mein Ursprungsproblem sogar noch vergrößert hat."  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
4,7

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 07.04.2019

Wenn Jasagen zur Qual wird - Erkennen Sie, was gut ist und gut tut

Im Frühjahr kam eine Frau – sie arbeitet seit 18 Jahren als Abteilungsleiterin in einem größeren Konzern – zu einem Infogespräch in meine Praxis. Ich sollte helfen, sie von ihren Panikattacken zu ...  Mehr

Verfasst am 07.04.2019
von Nicole Gertz

Zum Thema „Kopfschmerzen” am 30.03.2019

Neues Wirkprinzip in der Migräne-Behandlung: So funktionieren Spritzen mit Antikörpern

Gute Nachrichten für Migränepatienten: Seit 1. November 2018 ist auch in Deutschland ein Präparat mit neuem Wirkprinzip zur Migräne-Vorbeugung zugelassen: ein CGRP-Rezeptor-Antikörper. Ab 1. April ...  Mehr

Verfasst am 30.03.2019
von Dr. med. Monika Empl