Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Radiologen:
Gold-Kunde

Dr. Schwarze

Arzt, Radiologe

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 20:00
Di
08:00 – 20:00
Mi
07:00 – 12:00
Do
08:00 – 20:00
Fr
08:00 – 20:00
Sa
07:00 – 14:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Züricher Str. 4028325 Bremen

Weiterbildungen

Magnetresonanztomographie
Röntgendiagnostik
Strahlenschutz

Bilder

Herzlich willkommen

Herzlich willkomen in der Radiologischen Praxis Dr. Schwarze

Unsere Praxis ist seit ca. 20 Jahren an diesem Standort in der MRT Diagnostik tätig, wobei unser Schwerpunkt in der Bildgebung der Chirurgie / Orthopädie / Sportmedizin und der Neurologie / Neurochirurgie liegt.

Wo?
Sie finden uns im Hauptgebäude des Klinikum Bremen Ost, im Erdgeschoss. Die Zufahrt erfolgt über die Züricherstrasse 40, nicht über die Osterholzer Landstrasse. Parkplätze sind kostenpflichtig aber in großer Anzahl vorhanden.

Ablauf:
Wir versuchen Ihren Aufenthalt bei uns möglichst angenehm und kurz zu halten, also die Wartezeiten zu minimieren, daher kommen Sie möglichst pünktlich zu Ihrem vereinbarten Termin und informieren uns ggf. über Verzögerungen.

Nach dem MRT:
Sie können bei uns davon ausgehen, dass im Regelfall der Befundbericht bereits am gleichen Tag oder aber am Folgetag bei Ihrem Arzt/Ärztin vorliegt, so dass dieser/diese dann zügig mit Ihnen zusammen die weitere Therapie besprechen und planen kann. 

Mein Lebenslauf

1997Studium der Humanmedizin an der Universität in Hamburg
1996 bis 1997Tätigkeit in der Radiologe am Albers Schönberg Institut in Hamburg
1997 bis 2019Tätigkeit als Radiologe im Klinikum Bremen Ost, langjährig als Leitender Oberarzt und als Kommisarischer Chefarzt der Radiologie
2008 bis 2009Tätigkeit als Gastwissenschaftler im Themenbereich MRT an der Charitè Universität Berlin und der Universität Frankfurt
2007 bis heuteTätigkeit als niedergelassener Radiologe, spezialisiert auf MRT Diagnostik

Anfahrt

So kommen Sie zu unserer Praxis im Klinikum-Bremen-Ost

 

Mit dem öffentlichen Personennahverkehr
► Nehmen Sie die Bus-Linie 25 bis zur Haltestelle Krankenhaus Ost. Von dort sind es nur wenige Meter zu Fuß bis zum Haupteingang.

Mit dem Auto über die A1
► Wenn Sie über die A 1 aus Richtung Osnabrück oder Hamburg kommen, fahren Sie bis zum Autobahn-Kreuz Bremen. Dann auf die A 27 Richtung Bremerhaven. Ausfahrt Bremen Sebaldsbrück. Nach rechts in die Osterholzer Heerstraße Richtung Innenstadt. Nach ca. 2 km rechts in die Osterholzer Landstraße. An der Ampelkreuzung wieder rechts abbiegen in die Züricher Straße. An der nächsten Ampelkreuzung rechts zum Klinikum-Bremen-Ost.

Mit dem Auto über die A27
► Wenn Sie über die A 27 aus Richtung Bremerhaven kommen oder über die A 27 in Richtung Bremerhaven fahren, nehmen Sie die Ausfahrt Bremen Sebaldsbrück und fahren die Osterholzer Heerstraße Richtung Innenstadt. Weiter geht es dann, wie oben beschrieben.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
zur Website


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Seit über 20 Jahren ist unsere Radiologische Praxis im Klinikum Bremen Ost bereits tätig.

Wir sind spezialisiert auf dem Gebiet der MRT Diagnostik sämtlicher Organe, wobei ein zusätzlicher Schwerpunkt in der Bildgebung der orthopädisch-, chirurgischen- und der neurologisch-, neurochirurgischen Fragestellung liegt.

  • Orthopädie / Chirurgie / Sportmedizin

  • Neurologie / Neurochirurgie

  • Orthopädie / Chirurgie / Sportmedizin

    Wir führen schwerpunktmäßig MRT Untersuchungen der Gelenke und des gesamten Skelettsystems zur Klärung orthopädischer, chirurgischer und speziell auch sportmedizinischer Fragestellungen durch.

    (Im Rahmen der letzten Fussball WM in Deutschland 2006 waren wir aufgrund unserer Expertise auf diesem Gebiet auch als MRT Stützpunkt einer in unserer Region untergebrachten Nationalmannschaft tätig)

  • Neurologie / Neurochirurgie

    In Zusammenhang mit der großen Neurologischen Klinik im Klinikum Bremen Ost und in Fallabhängiger Zusammenarbeit mit der Klinik für Neuroradiologie führen wir spezielle Untersuchungen des Kopfes und der gesamten Wirbelsäule zur Klärung neurologischer oder neurochirurgischer Fragestellungen durch.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
zur Website


Meine Kollegen (1)

Gemeinschaftspraxis • Praxis für Kernspintomographie am Klinikum Bremen-Ost Björn Schwarze und w.

jameda Siegel

Dr. Schwarze ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Radiologen · in Bremen

Note 1,6 •  Gut

1,6

Gesamtnote

2,0

Behandlung

2,0

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

2,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Optionale Noten

2,0

Wartezeit Termin

3,0

Wartezeit Praxis

2,0

Sprechstundenzeiten

2,0

Betreuung

4,0

Entertainment

alternative Heilmethoden

4,0

Kinderfreundlichkeit

1,0

Barrierefreiheit

2,0

Praxisausstattung

1,0

Telefonische Erreichbarkeit

2,0

Parkmöglichkeiten

1,0

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (5)

Alle1
Note 1
1
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
19.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,6
1,6

MRT der Brustwirbelsäule und des linken Beins

Der Ablauf im Klinikum Bremen Ost war sehr organisiert und die Wartezeit war in Ordnung. Vor Durchführung des MRT fand ein kurzes Gespräch mit dem Arzt statt und nach dem MRT hat er mich über das Ergebnis informiert. Zur endgültigen Besprechung bin ich dann zum überweisenden Arzt verwiesen worden.

Archivierte Bewertungen

12.01.2016
1,2
1,2

nett, kompetent, humorvoll

Meine Tochter hatte einen Sportunfall, der Chirug schickte uns zum MRT um eine Fraktur des Daumens abzuklären, da diese auf dem Röntgenbild nicht eindeutig war.

Am Tag darauf telefonierte ich mit 3 Kliniken, frühester MRT Termin Ende Februar!

Dann ein Anruf in der Praxis Schwarze im Klinikum Bremen Ost.

Die freundliche Dame am Telefon gab mir noch am selben Abend einen Termin!

Also machten wir uns auf den Weg in die Klinik, die Dame am Empfang nahm freundlich unsere Anmeldung entgegen und nach kurzer Wartezeit wurden wir von Dr. Schwarze begrüßt.

Alles notwendige wurde besprochen, dann kümmerte sich seine freundliche Kollegin um meine Tochter und begleitete sie durch die Untersuchung.

Danach nahm sich Dr. Schwarze auch noch die Zeit, um uns die Untersuchungsergebnisse mitzuteilen.

Also wir waren sehr zufrieden , vielen Dank.

08.07.2015 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,8
1,8

Freundlicher Arzt

Bin heute zu MRT in der Praxis gewesen.

Die Praxis ist im Hause des Klinikum Bremen Ost, und somit muss man dort für gefühlte 1000 Patienten/Besuchern mit gefühlten 150 Parkplätzen klar kommen. Nach 25 Minuten hatte ich dann einen bekommen, weil jemand anders diesen verlassen hatte....Also beim Besuch der Praxis bitte berücksichtigen!

Im Klinikum angekommen, hatte man mich dann zur Anmeldung und dann weiter zum Arzt manövriert, wo ich dann ganze 4 Minuten gewartet hatte bis ich dran kam....SPITZE !!!

Dort wurde ich dann von Dr. Schwarze empfangen, der mir sehr freundlich begrüßte (toll).

Ich wurde kurz aufgeklärt wie der Ablauf ist, und ich konnte meine Fragen stellen. Danach ging es auch schon los, die Aufnahme dauerte ca.15 min., und nach dem die Aufnahmen fertig war, hatte man mir in groben Zügen mitgeteilt was ist, und das alles weitere mit meinen behandelnden Arzt besprochen werden sollte.

Für mich war es ein gutes Gefühl was ich beim Arzt Dr.Schwarze hatte, und ich würde ihn weiter empfehlen!

17.02.2012 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,2
1,2

hat alles gut geklappt...

War auf der Suche nach einem schnellen Untersuchungstermin für ein Knie MRT. Bin dann von einem Kumpel zur Praxis Sell & Schwarze im Klinikum Bremen Ost geschickt worden, der war da auch super zufrieden und die haben wohl oft so Sportverletzungen und so.

Der Arzt da hat mit auch noch hinterher erklärt was denn nun kaputt ist an meinem Knie, verdammt, Kreuzband.

Aber wie gesagt, hat alles super schnelle geklappt, ich geh da wieder hin.

Berti

09.11.2010
1,0
1,0

Sehr zu empfehlen.

Habe sehr zügig einen Termin zur MRT erhalten, der Arzt hat vor UND nach der Untersuchung persönlich mit mir gesprochen und mich auch direkt über das Ergebnis informiert, mein Orthopäde hat direkt einen Bericht als Fax bekommen, so dass ich sofort nach dem MRT dort wieder vorbeischauen konnte.

Sehr schnelle und trotzdem persönliche Betreuung. Geh ich wieder hin.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung100%
Profilaufrufe7.147
Letzte Aktualisierung04.03.2021

Danke , Dr. Schwarze!

Danke sagen

Weitere Behandlungsgebiete in Bremen

Finden Sie ähnliche Behandler