Breitenweg 3 a28195 Bremen

Urologische Onkologie
Röntgen
Vorsorgeuntersuchung
Ultraschall

Mein Name ist Carsten Lott. Nach meiner Facharztausbildung in der hiesigen Roland-Klinik und im Klinikum Bremen Mitte war ich als Oberarzt für die urologische Ambulanz im Klinikum Bremen Mitte verantwortlich. Im Speziellen war ich für die endoskopische urologische Diagnostik und Therapie und die Stoßwellentherapie von Nieren und Harnleitersteinen zuständig.

Seit 2007 bin ich niedergelassener Urologe. Zuerst übernahm ich eine Praxis am Ostertorsteinweg. Nach dem Zusammenschluss zur überörtlichen Gemeinschaftspraxis, zuerst mit Dr. med. Scholz und im Folgenden mit Dr. med. Hülskamp, entstanden die beiden sehr gut erreichbaren Standorte im City Gate am Bremer Hauptbahnhof und in der St. Gotthardstraße 51 in Bremen Osterholz.

Als Teil der überörtlichen urologischen Gemeinschaftspraxis „Lott-Hülskamp-Berwig-Real“ arbeite ich mit meinen beiden Kollegen Christoph Berwig und Andreas Plümpe im City Gate am Breitenweg 3a. Wir sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar, ein Parkhaus ist vorhanden. Bezüglich der Anfahrt sehen Sie bitte auf unsere Internetseite.

Es würde mich sehr freuen, wenn Sie sich bei einem urologischen Problem an uns wenden. Kontaktieren Sie uns gerne (per Telefon, E-Mail oder digitaler Terminvergabe). Wir sind für Sie da, wenn Sie unsere Expertise brauchen.

zu unserer Praxis

Vier Kompetenzen vereint für Sie als Patient

Die überörtliche urologische Gemeinschaftspraxis in Bremen setzt sich aus der Praxis im Viertel, der Praxis in Osterholz und der Praxis in Walle zusammen. Wir bieten Ihnen eine zeitgemäße urologische Diagnostik und Therapie. Neben dem Vorteil der Leistungserweiterung, die eine urologische Gemeinschaftspraxis bietet, ist es uns möglich, von allen Praxisstandorten auf Ihre Patientendaten zuzugreifen. Im Falle einer Vertretung, können wir Ihnen damit zu jeder Zeit und an jedem Standort eine optimale Behandlung ermöglichen.

Gemeinschaftspraxis • überörtl. Gem. Praxis Carsten Lott Christoph Berwig und Dr. Robert Real

Carsten Lott ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Urologen · in Bremen

26.05.2021 • Alter: 30 bis 50

Netter, kompetenter und hilfsbereiter Arzt.

Dr Lott ist meiner Meinung nach der beste Urologe in Bremen. Nachdem ich zuvor schon einige Urologen aufgesucht hatte, mir man dort aber nicht helfen konnte, bin ich glücklich

Herrn Doktor Lott als Arzt für mich entdeckt zu haben, da er mir bei meinen Problemen kompetent und freundlich weiterhelfen konnte.

Ich fühle mich von Dr. Lott ernst genommen. Er nimmt sich viel Zeit für meine Sorgen und konnte mir sogar die Ängste nehmen. Es ist inzwischen ein richtiges Vertrauensverhältnis entstanden.

Ich kann sowohl Herrn Dr.Lott wie auch die gesamte Praxis weiterempfehlen, die Damen sind ebenso freundlich und hilfsbereit. Man fühlt sich sowohl als Patient, wie auch als Mensch in der Praxis gut aufgehoben.

02.03.2021

Vasektomie

Nachdem die Entscheidung zur vasektomie feststand, wurde kurzerhand ein Termin zur Beratung vereinbart.

Vom ersten Gespräch bis zur OP wurde man rundum versorgt.

Humorvoll und kompetent wird hier mit der Sache umgegangen.

Es wird sich für den Menschen, seine Ängste und sorgen Zeit genommen.

Einen derart freundlichen Umgang, Kompetenz und Humor erlebt man bei Ärzten nur noch selten.

Die OP verlief ohne Probleme, im Gegenteil, die Atmosphäre wurde durch Musik aufgelockert!

12.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Empfehlenswerter Arzt mit sehr gutem Team

Als Resultat der Vorsorgeuntersuchungen ergab sich die Notwendigkeit weitergehender Untersuchungen weg. Karzinomverdacht. Nach bestätigter Diagnose wurde ich sehr gut beraten, mit den

Optionen vertraut gemacht und in meiner Entscheidung sowohl bzgl. Art und Ort voll unterstützt. Das Praxisteam handelte pragmatisch und einfühlsam, klärte den OP Termin und beantwortete meine Fragen zu den Anschlussbehandlungen kompetent. Für die nun beendeten Nachsorgeuntersuchungen (5 Jahre) gab es keine Wartezeiten, es wurde frühzeitig über evtl. terminverschiebungen informiert. Die Wartezeiten in der Praxis waren nie länger als 15 Minuten, wa vielleicht auch an den Morgenterminen lag.

Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt, schätze auch sehr die angenehme Höflichkeit des Praxisteams.

Die in der Alten Praxis am O-weg etwas beengten Räumlichkeiten der Praxis sind besser geworden!

17.02.2020

Sehr gute Praxis

Super Beraten .

Herr Lott ist ein man der wenigen Worte und einem Trockenen aber sehr freundlichem Humor !

02.12.2019

Noch nie so eine freundliche Praxis erlebt

Ich war bisher 2x oder 3x dort. Mit Nieren(Stein) Problemen. Die Schwestern sind nett aber insbesondere die Ärzte. Ich habe in meinem Leben nicht so nette Ärzte gehabt und ich gehe nicht selten.

Praxis ist auch TOP.

Bitte weiter so