Dr. Hülskamp

Vorsorgeuntersuchung
Ultraschall

Medikamentöse Tumortherapie
Palliativmediziner

Mein Name ist Dr. Tim Hülskamp und ich arbeite zusammen mit vier Kollegen in der überörtlichen urologischen Gemeinschaftspraxis Lott-Hülskamp-Berwig-Real in Bremen.

Wir sind an zwei sehr gut erreichbaren Standorten in Bremen tätig (im City Gate direkt vor dem Hauptbahnhof (Breitenweg 3a) und in der St. Gotthard-Str. 51 in Bremen Osterholz).

Ich bin zusammen mit Dr. Robert Real am Standort in Bremen Osterholz tätig. Die Praxis in der St. Gotthard-Str 51 liegt nahe der Haltestelle Schweizer Eck (Linie 1, Bus 25). Kostenfreie Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden. Die Praxis befindet sich in einem Pavillon und ist barrierefrei begehbar (auch rollstuhlgeeignet). Näheres zur Anfahrt erfahren Sie hier.

Ich bin Facharzt für Urologie, medikamentöse Tumortherapie und Palliativmedizin. Nach einigen Jahren chirurgischer Tätigkeit im hohen Norden, habe ich 2003 in der urologischen Abteilung des Klinikum Bremen Mitte angefangen. 2010 folgte dann die Niederlassung in Bremen Osterholz.

Es würde mich sehr freuen, wenn Sie sich bei einem urologischen Problem an uns wenden. Kontaktieren Sie uns gerne. Wir sind für Sie da, wenn Sie uns und unsere Expertise brauchen.

zu unserer Praxis

• Allgemeine Urologie

Wir decken in unserer Gemeinschaftspraxis die gesamte Bandbreite der ambulanten Urologie ab. Näheres zu unserem Behandlungsspektrum finden Sie auf unserer Homepage.

• Uroonkologie

Die Uroonkologie beschäftigt sich mit Tumorerkrankungen im urologischen Fachgebiet. Am häufigsten sin Tumorerkrankungen der Prostata, der Harnblase und der Nieren. Wir bieten in unserer Gemeinschaftspraxis das gesamte Spektrum der Uroonkologie an. Neben Krebsfrüherkennungsuntersuchungen, Diagnostik (z.B. Blasenspiegelungen, Prostatabiopsien, Blasentumoroperationen) werden in unseren Praxisräumen auch intravenöse (Chemo)therapien durchgeführt. Als Facharzt für Palliativmedizin liegt mir die Begleitung unserer Tumorpatienten am Ende Ihres Lebens besonders am Herzen.

• Vasektomie

Mit dem medizinischen Fachwort Vasektomie wird der Eingriff zur Unterbindung der Samenleiter bezeichnet. Dieses Verfahren gilt als sicherste Verhütungsmethode beim Mann und kann von uns im Anschluss an eine ausführliche Beratung auf ambulanter Ebene im OP-Raum der Praxis in örtlicher Betäubung oder in Vollnarkose in einem ambulanten Operationszentrum erfolgen. Nähere Infos finden Sie auf unserer Homepage (www.urologen-bremen.com) oder unter www.vasektomie-bremen.de

meine Behandlungsschwerpunkte

Vier Kompetenzen vereint für Sie als Patient

Die überörtliche urologische Gemeinschaftspraxis in Bremen setzt sich aus der Praxis im Viertel, der Praxis in Osterholz und der Praxis in Walle zusammen. Wir bieten Ihnen eine zeitgemäße urologische Diagnostik und Therapie. Neben dem Vorteil der Leistungserweiterung, die eine urologische Gemeinschaftspraxis bietet, ist es uns möglich, von allen Praxisstandorten auf Ihre Patientendaten zuzugreifen. Im Falle einer Vertretung, können wir Ihnen damit zu jeder Zeit und an jedem Standort eine optimale Behandlung ermöglichen.

Gemeinschaftspraxis • überörtl. Gem. Praxis Dres. Tim Hülskamp und Robert Real

Dr. Hülskamp ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Urologen · in Bremen

bietet alternat. Heilmethoden

10.04.2022 • gesetzlich versichert

Langjährige, kompetente Behandlung

Seit einigen Jahren bin ich bei Dr. Hülskamp in Behandlung. Ich schätze sehr seine hohe fachliche

Kompetenz sowie seine Menschlichkeit, ebenso das vertraute Miteinander. Rückfragen werden ohne

Zeitdruck stets ausführlich erläutert. Dazu ein freundliches, zuvorkommendes Praxisteam, das zeitnah

Termine vergibt. Für meine erfolgreiche Behandlung und Dr. Hülskamps Empfehlungen bin ich äußerst

dankbar! Dr. Hülskamp ist für mich ein Glücksfall und ich empfehle ihn bedenkenlos weiter!

07.04.2022 • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Überlastetes Team, kaum Zeit für Patienten, fast nie zu erreichen

Wie die Praxis eine 1,1 bekommen konnte ist mir schleierhaft. Die Praxis ist alt und ungemütlich. Die Arzthelferinnen sind teilweise überfordert, scheinbar unterbesetzt, wie eine der Damen in Dauerschleife den Patienten am Telefon mitteilte, als ich zuletzt da war.

Am Telefon landet man jedes Mal in der Warteschleife um nach 2,5 Minuten gesagt zu bekommen, dass man es später versuchen soll. Dr. Hülskamp hat sich beim letzten Termin exakt 32 Sekunden Zeit genommen.

Anmerkung von jameda:

Kommentar von Dr. Hülskamp am 08.04.2022

vielen Dank für Ihre Ausführungen, Kritik ist immer willkommen. Die Praxis stammt tatsächlich aus den 80er Jahren und hat teilweise noch die Erst-Ausstattung, was vor allem daran liegt, dass damals von meinem Vorgänger offensichtlich sehr hochwerig eingerichtet wurde. Wir haben dennoch vieles erneuter und renoviert und fühlen uns -wie die allermeisten Patienten- sehr wohl hier. Aber sowas ist ja bekanntlich Geschmacksache.Schade, dass sie es ungemütlich fanden beim Urologen. Die personellen Engpässe bei unseren Mitarbeiterinnen sind aktuell -wie überall- durch Corona Quarantänen bedingt. Dass die Damen trotzdem "in Dauerschleife telefonieren", wie sie korrekt feststellen, erklärt doch eigentlich auch, dass man deshalb kaum durchkommt, oder? Mehr als telefonieren können wir nicht. Genau deshalb können sie jetzt hier auf Jameda auch online Termine buchen! Nun zu mir persönlich. Ja, es ist mittlerweile wieder sehr voll und wir behandeln hier viele, teilweise sehr kranke (Tumor)Patienten. Jeder Tag endet daher mit dem Gefühl, vermutlich nicht allen gerecht geworden zu sein. Sollte ich tatsächlich nur 32s ?!? (lief eine Stoppuhr ?) für sie Zeit gehabt haben, wäre das tatsächlich inadäquat. Ist für mich bei einer anonymen Bewertung aber leider nicht nachvollziehbar. Kommen Sie gerne wieder vorbei, ich hoffe, dass wir Ihren Ansprüchen dann besser gerecht werden.

21.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

So stellt man sich die Zusammenarbeit mit einem Arzt vor. Davon gibt es wenige!

Ein Arzt auf Augenhöhe mit den Patienten. Ich hatte beim Beratungsgespräch und während der OP das Gefühl, mit diesem Arzt kannst du auch in einer Kneipe sitzen und über jeden Kram reden.

Herr Dr. Hülskamp, hat sich im Beratungsgespräch ausgiebig Zeit genommen und über jedes Risiko und Bedenken einer Vasektomie aufgeklärt.

Trotz widriger Umstände am OP-Tag in der Praxis bezüglich Personalmangels (durch Corona), habe ich mich bei Dr. Hülskamp und Frau Xxxxx (großes Lob) super aufgehoben gefühlt. Narkose hat bei mir offensichtlich weniger gut gewirkt als bei anderen, denn ich brauchte etwas mehr, aber dafür kann der Arzt ja nichts.

Ich kann diesen Arzt nur weiterempfehlen!!!

14.03.2022

Endlich ein Urologe mit Fachwissen

Mir wurde Dr.med. Tim Hülskamp von meinem Bekanntenkreis empfohlen.

Ich komme außerhalb von Bremen und habe bis zur Praxis von Dr. Hülskamp eine Fahrt von ca 1.5 Std. Die etwas längere Fahrt nehme ich für so einen sehr erfahrenen netten und hilfsbereiten Arzt gerne in Kauf.

Ich habe durch meiner Erkrankung schon mehrere Urologen kennengelernt. Für mich ist Dr. Hülskamp definitiv einer der besten in diesem Gebiet.

16.01.2022

toller Arzt, kann Mann nur weiterempfehlen

Bin schon seit einiger Zeit Patienten von Dr. Hülskamp und ich bin wirklich zufrieden mit der Betreuung, Beratung und Behandlung. Bestimmt findet jemand anderes was zum meckern, ich aber nicht.

Im meinem Fall ist er meinem Bedürfniss nach einer alterrnativen Behandlung nachgekommen. Er hat mich entsprechend behandelt und bin ihm für seinen Arrangement dankbar. Das habe ich so bei einem anderen Doc noch nicht erfahren.

Letzte Aktualisierung06.04.2021