Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

DankeDr. med. dent. Karin Thurm-Meyer und … !

Apfelallee 328355 Bremen

schön, dass Sie sich die Zeit nehmen, unser jameda-Profil zu besuchen. Hier möchten wir Ihnen die Leistungen der Zahnarztpraxis Dr-Thurm-Meyer & Partner in Bremen vorstellen. Sie können sich ein Bild von unseren Behandlungsschwerpunkten machen und einen Blick in unsere Praxisräume werfen.

Uns ist die ganzheitliche Herangehensweise bei unserer Arbeit sehr wichtig. Außerdem möchten wir bei allen Behandlungen sowohl funktionelle als auch ästhetische Aspekte berücksichtigen. Wir haben uns auf Implantologie, Parodontologie und Ästhetische Zahnmedizin spezialisiert, bieten Ihnen darüber hinaus aber auch komplexere Eingriffe und Behandlung wie z. B. Behandlungen des Kiefergelenks. Auch wenn Sie sich beim Gedanken an eine Untersuchung oder eine umfangreiche Behandlung ängstigen, möchten wir Sie zu einem Zahnarztbesuch ermutigen. Dank Hypnose, Quick Sleeper und der Lachgas-Sedierung haben wir immer die Möglichkeit, unter Sedierung zu behandeln.

Sie haben noch Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren? Rufen Sie uns an unter 0421/255050. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Dr. med. dent. Karin Thurm-Meyer und Hannes Thurm-Meyer

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Es kommt immer wieder vor, dass Zähne durch Unfälle oder Karies stark geschädigt sind oder aus anderen Gründen behandelt werden müssen. Wir haben uns auf unterschiedliche Schwerpunkte spezialisiert und helfen Ihnen in unserer Bremer Zahnarztpraxis gerne weiter. Unser Spektrum umfasst neben der Wurzelbehandlung, der Parodontitistherapie und der Kiefergelenkbehandlung viele weitere Leistungen. Gerne stellen wir Ihnen einzelne Behandlungen im Detail vor:

• Prophylaxe

• DVT-Diagnostik

• Prophylaxe

Ihre Praxis für professionelle Zahnreinigung in Bremen

Wichtige Prophylaxe-Maßnahmen
    Unsere speziell ausgebildeten Prophylaxe-Fachkräfte Claudia Lyding, Yvonne Ryrko und Sandra Knoche führen Vorsorge-Maßnahmen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen durch:

• gesetzliche Prophylaxe für alle 6- bis 18-Jährigen
    • Intensivfluoridierung
    • Mundhygienestatus
    • Speicheldiagnostik zur Analyse des Kariesrisikos
    • Anleitung zum richtigen Zähneputzen
    • Ernährungsberatung

Professionelle Parodontose-Behandlung in Bremen

Risiko Parodontitis
    Etwa 70 % der 35 - 44-Jährigen und sogar 90 % der über 65-Jährigen leiden an einer mehr oder weniger ausgeprägten Form der Parodontitis - der Entzündung des Zahnhalteapparats, die bis zum Verlust der Zähne führen kann. Eine frühzeitige Behandlung dient dem Zahnerhalt.

Schmerzarme und minimalinvasive Parodontal-Behandlung
    Als parodontologische Schwerpunktpraxis sind wir darauf spezialisiert, eine Parodontitis schmerzarm und minimalinvasiv zu behandeln.

• Parodontale Mikrochirurgie

Chirurgie und Mikrochirurgie
    Wiederherstellung von Zahnfleisch und Knochendefekten

Mit parodontalchirurgischen Maßnahmen und modernen regenerativen Verfahren lassen sich Zahnfleisch- und Knochendefekte korrigieren und wiederherstellen.
    So können wir:

• Zahnlockerungen entgegenwirken,
    • ein ausreichendes Knochenangebot für eine Implantation schaffen
    • für einen harmonischen Zahnfleischverlauf - die so genannte „rote Ästhetik“ - sorgen.
  • Endodontie

Ihre Fachpraxis für Wurzelbehandlung in Bremen

Tätigkeitsschwerpunkt Endodontie
    Früher mussten Zähne mit einer Entzündung im Zahninneren oft gezogen werden. Mit der modernen Endodontie können wir Entzündungen des Zahnmarks heilen und den Zahn langfristig erhalten.

Die Erkrankung des Zahnnervs kann sich bis in den Kieferknochen ausweiten, wenn sie unbehandelt bleibt. Auslöser ist eine durch Bakterien verursachte tief in den Zahn reichende Karies.

Wir nutzen neueste Techniken, um das entzündete Gewebe sorgfältig aus den Wurzelkanälen zu entfernen und krankmachende Keime abzutöten:

• Mikroskop (bis zu 25-fache Vergrößerung)
    • Nickel-Titan-Reinigungsinstrumente
    • elektrometrische Längenmessung
    • Ultraschallreinigung
  • Ästhetik

Ihre Fachpraxis für ästhetische Zahnheilkunde in Bremen - schöne Zähne für mehr Lebensqualität!

Naturgetreue Wiederherstellung bei Zahnschäden
    Natürlich haben wir ästhetische Gesichtspunkte immer im Blick. Ein strahlendes Lächeln mit schönen und gesunden Zähnen wirkt ansprechend und trägt zu einer positiven Ausstrahlung bei. Bei vorhandenen Zahnschäden legen wir Wert auf die möglichst naturgetreue Wiederherstellung. Mit minimalinvasiven schonenden Methoden entfernen wir so wenig gesunde Zahnsubstanz wie möglich. Die moderne Zahnmedizin bietet zahlreiche Möglichkeiten, individuelle kleine Fehler korrigierend auszugleichen:

• Professionelle Zahnreinigung
    • Veneers und Composites
    • Inlays, Kronen und Brücken aus Keramik
    • Bleaching

Ihre Experten für hochwertige Zahnimplantate in Bremen - guter Zahnersatz für mehr Lebensqualität!

Guter Zahnersatz erhöht die Lebensqualität!
    Zahnersatz dient nicht nur zum Kauen und Sprechen, sondern spielt für Ihren gesamten „Biss“, die harmonische Funktion Ihrer Kiefergelenke und für Ihre Allgemeingesundheit eine große Rolle. Außerdem sollen neue Zähne gut aussehen und sich möglichst unsichtbar einfügen. Sie müssen aber vor allem zu Ihnen passen und Ihre Erwartungen an Ästhetik und Komfort erfüllen. Dank moderner Techniken können wir Ihnen heute hochwertige Kronen, Brücken und Prothesen anbieten, die perfekt sitzen und bei vollwertiger Funktion nach der Behandlung natürlich und unversehrt wirken. Implantate - eine elegante Lösung.

• Kiefergelenk

Beschwerden durch Fehlstellungen im Kiefergelenk
    Die Muskeln unseres Kausystems sind mit der Nacken- und Wirbelsäulenmuskulatur verbunden. Schon geringfügige Fehlstellungen im Kiefergelenk können die unterschiedlichsten Beschwerden auslösen.

Myoarthropathie und CMD - Cranio Mandibuläre Dysfunktion
    Myoarthropathie und CMD - die Cranio Mandibuläre Dysfunktion sind Krankheitsbilder, die auf solche Störungen zurückzuführen sind und sich z. B. durch folgende Symptome bemerkbar machen:

• Knackgeräusche im Kiefergelenk
    • Spannungskopfschmerzen im Kiefer- und Gesichtsbereich
    • Zähneknirschen im Schlaf
    • Ohrenschmerzen und Tinnitus
    • Nacken-, Schulter- und Rückenschmerzen
    • Wirbelsäulen- und Gelenkbeschwerden
  • Schmerzarme Behandlung

Entspannte Zahnbehandlung

Eine Zahnbehandlung muss nicht schmerzhaft sein! Das gesamte Team achtet auf eine einfühlsame Umgangsweise, um Ihren Zahnarztbesuch so angst- und stressfrei wie möglich zu gestalten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen verschiedene Verfahren an, mit denen wir Ihnen Schmerzen und Unannehmlichkeiten ersparen können:

• Hypnose
    • Quick Sleeper
    • Lachgas-Sedierung
  • Sportmundschutz

Mundschutz für mehr Sicherheit beim Sport
    Ein Helm beim Fahrradfahren, Knie- und Ellenbogenschützer beim Inline-Skating oder der Schienbeinschutz beim Fußball sind für jedermann eine Selbstverständlichkeit. Genauso selbstverständlich sollte ein Mundschutz zur Ausstattung gehören. Das Tragen eines Mundschutzes stellt eine wirkungsvolle und zugleich einfache Schutzmaßnahme zur Vorbeugung von schmerzhaften und irreparablen Verletzungen im Zahn-, Mund- und Kieferbereich dar.
    Zu den Sportarten, bei denen die Zähne durch hohe Krafteinwirkungen gefährdet sind, gehören z. B. Hockey, Basketball, Handball. Besonders betroffen sind dabei die Frontzähne.

• DVT-Diagnostik

DVT für die hochpräzise und sichere Diagnostik und die Planung von Implantationen
    Eine naturgetreue dreidimensionale Abbildung von Kiefer, Kieferhöhlen und Kiefergelenken ist die wichtigste Voraussetzung für einen sichere Diagnose und Behandlungsplanung. Mit der Digitalen Volumentomographie (DVT) steht in unserer Praxis eine hochmoderne dreidimensionale Röntgendiagnostik zur Verfügung, mit der wir die Lage von Zähnen, Knochen, Nervkanälen und ihre Beschaffenheit genau erfassen können. Um Implantate so exakt wie möglich zu platzieren, ist diese neue Technologie ein weiterer Meilenstein der modernen Zahnheilkunde.

Die Zahnarztpraxis

Ihre Zahnärzte in der Apfelallee 3, Bremen-Oberneuland

Nachdem wir die 1964 von Dr. Franz Thurm-Meyer gegründete Zahnarztpraxis am Standort Richtepad 1995 gemeinsam übernommen haben, bieten wir Ihnen jetzt mit der Neueröffnung in der Apfelallee mit großzügig gestalteten hellen Räumen optimale Voraussetzungen für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin.

Sie und Ihre Zahngesundheit stehen im Mittelpunkt!
Engagiert und einfühlsam sorgen wir als kompetentes Praxisteam dafür, dass Sie sich vor, während und nach der Behandlung bei uns gut aufgehoben fühlen.

Prophylaxe für natürlich gesunde Zähne
Unser Ziel sind dauerhaft gesunde und ästhetisch schöne Zähne. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Karies und Erkrankungen des Zahnfleisches von Vornherein zu vermeiden oder frühzeitig zu diagnostizieren, noch bevor Probleme entstehen. Dafür bieten wir Ihnen individuell abgestimmte Vorsorgemaßnahmen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Schmerzarme Behandlung in entspannter Atmosphäre
Für eine stress- und angstfreie Zahnbehandlung arbeiten wir mit zahnmedizinischer Hypnose und schonenden Anästhesie-Verfahren.

Sollten zahnmedizinische Eingriffe nötig sein, sind Sie bei uns in besten Händen: Durch stete Weiterbildung sind wir mit den aktuellsten Qualitätsstandards und moderner Technik vertraut. Für uns ist es selbstverständlich, dass wir Sie vorab über Alternativen und Kosten informieren:

stehen uns für anschauliche Erklärungen zur Verfügung.

Letzte Aktualisierung19.11.2018