Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

Wachmannstr. 52-5428209 Bremen

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (2)

herzlich willkommen! Wir, die Dres. Michael Maj & Regina Maj, freuen uns sehr über Ihren Besuch auf unserem jameda-Profil und in unserer Zahnarztpraxis in Bremen. Zu den Grundlagen der modernen Zahnmedizin gehören einerseits Prävention und Prophylaxe sowie andererseits die bewährten zahnmedizinischen Leistungen. Wir möchten Ihnen darüber hinaus aber auch die Möglichkeit geben, das Erscheinungsbild Ihrer Zähne zu verbessern. Dafür stehen uns verschiedene ästhetische Verfahren von Bleaching bis zum Anbringen sogenannter Veneers (Verblendschalen) zur Verfügung. Wir möchten Sie mit neuen, innovativen Therapiemöglichkeiten versorgen und gleichzeitig dafür sorgen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir sehen uns nicht nur als Ihre Behandler, sondern auch als Ansprechpartner in allen Fragen der Zahnmedizin.

Haben Sie Fragen, die Sie uns in einem persönlichen Gespräch stellen möchten? Gerne widmen wir uns ihren in unserer Sprechstunde.

Ihre Dres. Michael Maj & Regina Maj

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

In der Praxis majlounges Zahnmedizin in Bremen nutzen wir die Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde, um Erkrankungen schonend und möglichst schmerzfrei zu behandeln. Dank der Fortschritte auf dem Gebiet der Zahnmedizin können wir Ihnen auf Gebieten wie Implantologie, Kiefergelenktherapie und Parodontologie neueste, klinisch erprobte Techniken anbieten. Erfahren Sie hier mehr darüber, was wir für Sie tun können:

• Kiefergelenktherapie

• Narkose / Lachgas

• Laser

• Wurzelkanaltherapie

• Füllungen (amalgamfreie Zone)

• Vollkeramikkronen

• Lumineers / Veneers

• Prophylaxe / Prof. Zahnreinigung

• Bleaching

• Harmonieschienen

Das Fundament für neue Zähne ...

Zahnimplantate sind künstliche Wurzeln. Diese ersetzen die natürlichen Zahnwurzeln, verwachsen fest mit der Kieferstruktur, verhindern weiteren Knochenabbau und bilden das Fundament für neue Zähne.

Die uns zur Verfügung stehenden neuen Technologien und vor allem die digitalen Diagnosemöglichkeiten ermöglichen schonende minimalinvasive Behandlungen und bieten ein breites und erprobtes Spektrum vielfältiger Möglichkeiten.

Die heutige computergeführte Implantatsetzung, verglichen mit der klassischen konventionellen Implantation, ist sicherer für Patient und Arzt und verkürzt die Behandlungszeiten spürbar.

Sollte ein Knochenaufbau notwendig sein, wird auch dieser so schonend wie möglich durchgeführt.

• Kiefergelenktherapie

Der falsche Biss ...

Die Symptome: Kopfschmerzen (Migräne), Schwindel, Ohrgeräusche, Zähneknirschen, Kiefergelenkknacken, Nacken- ,Schulter- , Rückenschmerzen, Verspannungen.

Diagnostik / Früherkennung: Die instrumentelle Funktionsdiagnostik mit dem DIR System dient der Diagnostik von Störungen an Kiefergelenk und Zähnen.

Die digitalen Messergebnisse bei der Dynamic Intraoral Registration (DIR) zeichnen ausschließlich Bewegungen des Unterkiefers unter physiologischer Belastung auf.

Vorteile: Präzise Diagnostik, erfolgversprechende Therapie, schmerzfrei, harmonisch angenehmer und stresssicherer Biss.

Das Bindeglied zwischen Zahnmedizin und Medizin ...

Erwiesen ist, dass Entzündungen des Zahnhalteapparates (Parodont) die allgemeine Gesundheit beeinträchtigen und die Anfälligkeit für bestimmte systemische Erkrankungen erhöhen bzw. deren Verlauf ungünstig beeinflussen können.

Viele Studien belegen bedeutende Zusammenhänge und Wechselwirkungen zwischen einer Parodontitis und Allgemeinerkrankungen wie z.B. Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes mellitus oder der rheumatoiden Arthritis.

Parodontale Therapien und Prävention tragen somit zur Erhaltung der Gesundheit der Mundhöhle bei und können einen erheblichen Beitrag zur Allgemeingesundheit leisten. Behandlungen von Entzündungen des Zahnhalteapparates setzen systematisches Vorgehen voraus - nur so können wir erkrankten Patienten langfristig helfen.

Einer Parodontaltiefenbehandlung sollte immer eine Parodontalvorbehandlung vorausgehen.

• Narkose / Lachgas

Lachgassedierung - Der Schlüssel für die Behandlung ängstlicher Patienten.

Bei einer Lachgassedierung wird durch den Einsatz von Arzneimitteln das Zentralnervensystem gedämpft, die Behandlung kann schmerzfrei durchgeführt werden, der Patient ist während der gesamten Behandlungszeit ansprechbar.

Patienten mit Würgereiz, Nadelphobien, Ängsten sowie Kinder profitieren von der Möglichkeit einer stressfreien Behandlung.

• Laser

Für viele Behandlungen bietet der Laser eine komfortable Alternative zur Antibiotikatherapie, ist schonend, effektiv und ohne Nebenwirkungen.

In Kombination mit konventionellen Behandlungstherapien ist der Laser eine sinnvolle Ergänzung.

Therapie zur Eliminierung/Reduzierung der Bakterien: Parodontologie, Implantologie, Wurzelbehandlungen - nach chirurgischen Eingriffen.

Vorteile: Schmerzfreie Behandlung, deutlich reduzierte Bakterienzahl, Stabilisierung der körpereigenen Immunabwehrmechanismen, Aktivierung der Selbstheilungsprozesse.

• Wurzelkanaltherapie

Bei Entzündungen des Zahnnervs - ein Versuch zur Erhaltung des Zahnes ...

Entfernung der Bakterien aus dem Inneren des Wurzelkanals mit anschließender Säuberung, Erweiterung, Spülung und Versiegelung des Wurzelkanals.

Vorteile: schnelle Schmerzfreiheit, signifikante Bakterienreduktion (Helbo), 3 Behandlungen, stabiler Aufbau zur weiterführenden Versorgung des Zahnes.

• Füllungen (amalgamfreie Zone)

Plastisches, der Zahnfarbe entsprechendes Composit-Material wird schichtweise in den Defekt eingebracht, lichtgehärtet, ausgearbeitet, poliert und versiegelt.

Direkte Füllungstechnik nach Kariesentfernung und Kofferdamanbringung.

Effektive, ästhetische Behandlung von unschönen, schmerzenden Zahnhalsdefekten.

• Vollkeramikkronen

Kronen, Brücken, Einlagefüllungen (Inlay) und Implantataufbauten ...

Neueste Technologien (CAD/CAM) und Materialien ermöglichen die Herstellung der Restaurationen aus Vollkeramik.

Vorteile: Optimale Ästhetik und Anpassung an die eigenen Zähne, Alternative bei Allergiepatienten, Heiß-Kalt-Sensibilitäten stark reduziert, Keine unschön durchscheinenden, dunklen Kronenränder.

• Lumineers / Veneers

Die Linse für die Zähne...

Hauchdünne, lichtdurchlässige Keramikschalen, die auf die lippenwärts gerichtete Fläche des Zahnes geklebt werden.

Ein Veneer/Lumineer kann sowohl Schmelz- und Formdefekte als auch Farbanomalien ausgleichen.

Vorteile: minimale bis keine Zahnsubstanzreduktion, optimale Ästhetik (Zahnform/Zahnlücke), individuelle Anpassung des Farbtons, Schonung der Zahnhartsubstanz

• Prophylaxe / Prof. Zahnreinigung

Prophylaxe - die Basis für gesunde Zähne...

Unsere ausgebildeten Prophylaxe-Mitarbeiterinnen verfügen über fundierte Fachkenntnisse in den Bereichen

• Individualprophylaxe (Präventionsorientierte Zahnmedizin bei Kleinkindern, Kindern und Jugendlichen im Alter bis 18 Jahren)
    • Professionelle Zahnreinigung in der Erwachsenenprophylaxe (Präventive Maßnahmen zur Vermeidung von Zahn-, Mund- und Kiefererkrankungen bei Erwachsenen)
    • Betreuung während und nach der Schwangerschaft
    • individuelle prophylaktische Betreuung in der dauerhaften Beseitigung der Halitosis (ein störender Mundgeruch, verursacht durch Bakterien in Schlupfwinkeln wie Zahnfleischtaschen, Zungenrücken oder Tonsillen).
  • Bleaching

Mit weißen Zähnen ein strahlendes, entspanntes Lachen!

Möchten Sie Ihre Zähne aufhellen? - Wir beraten Sie gern über Ihre individuellen Möglichkeiten der Zahnaufhellung nach der zahnmedizinischen Untersuchung.

Vor jeder Bleaching-Behandlung erfolgt eine professionelle Zahnreinigung, um ein optimales Ergebnis erzielen zu können.

Vereinbaren Sie einen Termin mit einer Mitarbeiterin aus unserer ProphylaxeLounge!

• Harmonieschienen

Gerade Zähne, einfach und unsichtbar...

Sanfte und diskrete Zahnkorrektur bei kleinen Disharmonien - speziell für Erwachsene.

Die Harmonieschiene stellt Zähne gerade - durchsichtig und flexibel sitzt die Harmonieschiene auf Ihren Zähnen, sanft wie eine Kontaktlinse.

Unsere Leistungen

Letzte Aktualisierung22.06.2016